Wonderland of Rocks Tour 2014

  • Der war nicht so schüchtern wie eurer. Kannst du hier nachlesen (relativ weit unten).


    ;haha_ Das war aber ein verrücktes Huhn. Der hatte bestimmt unheimlich Angst, zuerst im Smoker und dann als Sandwich-Belag zu enden :gg: .


    Ich finde auch immer, dass man solche Überlebenskünstler unbedingt fotografieren muss


    Unbedingt, Silke ;) , denn sonst wäre mir unterwegs wirklich die Luft ausgegangen :gg: .


    Toll, dass Ihr die Wanderung geschafft habt.


    Musste wohl oder übel, denn das war noch zum Aufwärmen für die White Domes ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • 10.04.14 - Verzögerungen, die 4.

    White Domes, die 4. Variante - our "hardest hike ever"


    Trails: White Domes via Water Canyon, zurück über Squirrel Creek



    (Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt).


    Die White Domes in den Canaan Mountains waren für uns ein Traumziel, das als Wanderung in drei Varianten von Fritz Zehrer veröffentlicht wurde. Wir hatten uns an diesem Tag eine 4. Variante vorgenommen ;ws108; .


    Als Heiko um 6:30 Uhr den Luftdruck prüfte und schon wieder viel zu wenig Luft im Reifen war, fiel mir ein, dass der Walmart in Hurricane eine Werkstatt hat. Die Weiterfahrt - nun vermehrt auf Dirtroads - war uns zu riskant, vor allem auch, da der am Vorabend gekaufte :peng1: Kompressor bereits nach 30 Sekunden seinen Geist aufgab. So waren wir kurz vor 7 Uhr an der Werkstatt und mussten noch ein paar Minuten bis zum Arbeitsbeginn warten.


    Ich war mir nicht sicher, ob ich über die Verzögerung nicht etwas erfreut sein sollte ;) , denn der Hike durch den Water Canyon soll für Höhenängstliche etwas schwierig sein.


    Es stellte sich heraus, dass sich eine Schraube in die Lauffläche gebohrt hatte. Der Reifen wurde sofort geflickt und als ich bezahlen wollte, sagte man uns, dass das eine Serviceleistung sei. Nicht mal ein Trinkgeld wollten die Jungs annehmen. Wir bedankten uns ganz herzlich und waren mehr als positiv vom Walmart überrascht.


    Von nun an gab es keine Verzögerungen mehr und wir fuhren bis Hildale zum Abzweig in den Water Canyon. In Hildale und Colorado City haben sich fundamentalistische Mormonen niedergelassen, die sich hinter hohen Mauern verstecken. Es ist ein ganz komisches Gefühl, dort durch die Straßen zu fahren. Auf dem Rückweg machte ich schnell ein Foto von einer ganz edlen Knast-Villa.



    Am Ende der Water Canyon Road befindet sich der Parkplatz an einem kleinen See. Von hier aus führt der sandige Weg in den Canyon



    über Felsbrocken, durch Gestrüpp



    erreicht man den Canyonboden am Creek.



    Weiter zu dem markanten Felsen



    mit kleinem Wasserfall.



    An der Wand ganz links führt ein anfangs felsiger Pfad nach oben,



    stets am Abgrund entlang.



    Ein Blick zurück darf auch nicht fehlen.



    Ihr täuscht euch nicht, das ist immer noch der Pfad.



    An ganz schmalen sandig-rutschigen Stellen wurden Fangstäbe befestigt (2 Stellen).



    Und immer weiter links am Fels entlang.



    Nachdem man den Water Canyon hinter sich gelassen hat, wird es zwar "luftiger", doch weiterhin schlängelt sich der endlos schmale GamsPfad nach oben.



    An dieser Stelle endet zwar der Trampelpfad, doch es geht auf dem schmalen Felsvorsprung oben weiter.



    Endlich auf dem Plateau angekommen , holte uns doch tatsächlich eine Rentner Karawane ein :jaMa: . Wahrscheinlich lief ihnen die Zeit davon ;) , denn sie hatten es sehr eilig, weiter zu kommen.



    Sie boten uns an Ihnen zu folgen, doch wir konnten wirklich nicht mithalten , aber schauten uns ihre ungefähre Route auf den steilen Hügel ab.



    Der Weg zog sich immer weiter u. a. an einem Moqui Marble Konglomeratfeld vorbei.




    Endlich ein erster Blick auf die White Domes:



    Wegen der ganzen Bilderflut trenne ich hier mal ab. Der aufregende Rückweg kommt dann morgen ...


    ;arr:;arr:;arr: schnatterfrei zum Rückweg

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Wie soll man vom Standpunkt, bei dem das Foto entstanden ist, auf den Vorsprung kommen???
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen :EEK:



    eine Karawane Rentner


    Sie boten uns an Ihnen zu folgen, doch wir konnten wirklich nicht mithalten


    ;haha_;haha_;haha_


    Aber durch den Ort zu fahren muss ja wirklich komisch sein! Super, dass Du mal ein Haus dort fotografiert hast!

  • Es geht stetig bergauf und erst im Echo Canyon beruhigte sich die Schnappatmung kurzzeitig etwas.

    Endlich geschafft ::;;FeL4; - nach genau 3 Stunden erreichten wir den Observation Point.

    Also, ich weiss nnicht ob Observation Point und Angels Landing was für mich wären ;][; Die Ausblicke sind Atemberaubend :!! und auch die steilen Anstiege sind nicht das Problem für mich. Aber ich mag keinen so arg ausgesetzten Wege :neinnein: und das sieht mir doch ganz danach aus, oder :nw:


    besuchten die Galerie vom Fotografiekünstler Fatali

    Ist der eigentlich noch aktiv? Ich schaue immer mal auf Seine Homepage, aber da tut sich gar nix, keine neuen Bilder :nw:


    jetzt nach dem Trainingslager

    Ich sehe, Du nimmst das Minitreffen aufm Mt. Whitney ernst ;;NiCKi;:


    in den "Zimmerpool"

    Ein Whirlpool in altrosa uiuiui, das war sicher ein echter "Lovebericht" damals.


    Es stellte sich heraus, dass sich eine Schraube in die Lauffläche gebohrt hatte. Der Reifen wurde sofort geflickt und als ich bezahlen wollte, sagte man uns, dass das eine Serviceleistung sei. Nicht mal ein Trinkgeld wollten die Jungs annehmen. Wir bedankten uns ganz herzlich und waren mehr als positiv vom Walmart überrascht.

    Das gibts auch nur in Amiland, senastionell :clab:

    An dieser Stelle endet zwar der Trampelpfad, doch es geht auf dem schmalen Felsvorsprung oben weiter

    Ui :EEK: das wär wieder nix für mich :neinnein:


    Aber hier per Bildbericht mitwandern ist natürlich toll :clab: Eure Zion-Tage sind bisher echt klasse. So kanns weitergehen ;;NiCKi;:

  • Und wieder mal bestätigt sich das für mich - White Domes sind nix für mich. Ich warte mit Claudia auf die Seilbahn ;)


    "Lovebericht"

    Pah, von wegen...unser erster und einzigster Urlaub, von dem ich mir wünschte, ich hätte ihn nie angetreten :wut1: ----> Chaos-Urlaub

  • Oh mein Gott! Ich bewundere Euch aufrichtig! :jaMa:



    Ich hatte darüber schon bei Zehrer gelesen, wie ihm die Waden brannten und war mir absolut sicher, dort niemalsnienicht auch nur einen Fuß auf den "Trailhead" zu setzen.
    Aber nachdem ich jetzt die Fotos von Euch sehe ... gibt es noch eine Steigerung zu absolut sicher und niemalsnienicht? - die nehme ich nämlich dann ;ws108;


    PS: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit ... das habe ich zwar gelesen, aber vergessen zu kommentieren ;dherz;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • in Hildale und Colorado City haben sich fundamentalistische Mormonen niedergelassen, die sich hinter hohen Mauern verstecken. Es ist ein ganz komisches Gefühl, dort durch die Straßen zu fahren. Auf dem Rückweg machte ich schnell ein Foto von einer ganz edlen Knast-Villa.

    Hab ich auch noch nicht gehört, dass das jetzt auch noch fundamentalistische Mormonnen gibt, krass :EEK:


    stets am Abgrund entlang.

    :EEK:


    ihr täuscht euch nicht, das ist immer noch der Pfad.

    bist du dir sicher :ohje:


    An ganz schmalen sandig-rutschigen Stellen wurden Fangstäbe befestigt (2 Stellen).

    ich glaube nicht, dass die zu meiner Beruhigung beigetragen hätten :neinnein:


    An dieser Stelle endet zwar der Trampelpfad, doch es geht auf dem schmalen Felsvorsprung oben weiter.

    ab jetzt wäre ich tot :pipa:


    Endlich auf dem Plateau angekommen , holte uns doch tatsächlich eine Rentner Karawane ein :jaMa: . Wahrscheinlich lief ihnen die Zeit davon ;) , denn sie hatten es sehr eilig, weiter zu kommen.

    ;haha_ ;haha_ das ist hart ;haha_


    Sie boten uns an Ihnen zu folgen, doch wir konnten wirklich nicht mithalten ,

    Meine Güte, die müssen ja nur solche Wanderungen trainieren, wenn sie so fit sind. Wahnsinn :jaMa:


    Der Weg zog sich immer weiter u. a. an einem Moqui Marble Konglomeratfeld vorbei.

    Sind das versteinerte Muschel oder was ?(


    Silke, dass kann ich dir zeigen. Diese Stelle hat Gerd genauestens dokumentiert. :gg: :EEK:

    Ja bitte in München ;;NiCKi;:


    Und wieder mal bestätigt sich das für mich - White Domes sind nix für mich. Ich warte mit Claudia auf die Seilbahn ;)

    Laßt uns zusammen an der Seilbahn einen Kaffee trinken ;;NiCKi;:


    Bin neugierig wie sich der Rückweg gestaltet ;)

  • Ich sehe, Du nimmst das Minitreffen aufm Mt. Whitney ernst

    Klar nehme ich das ernst. Allerdings muss ich dafür noch ein paar Jahre trainieren. ;)
    Training gibt es vor jedem Urlaub, weil ich sonst nur schlapp auf den Wegen hänge und das nervt. Dieses Jahr ist es nur ein wenig mehr geworden als sonst. :gg:
    Allerdings laufe ich keine 15 km in der Mittagspause, höchstens mal am Wochenende, aber da dauert es dann auch ein paar Stunden. ;;NiCKi;:

    Ja Uschi, zeig mir das bitte unbedingt beim München-Treffen

    Wird gemacht. ;;NiCKi;:


    Ilona, super Wegdokumentation. :!! Die Stelle die Silke meinte kannte ich bisher nur von unten und hab mich die ganze Zeit gefragt, wie es oben aussieht. Von unten sieht es nämlich so aus, als könnte man da nirgendwo stehen. :EEK: Jetzt weiß ich, dass da wirklich nicht sehr viel Platz ist. :(
    Bin schon gespannt wie es weiter ging. Dass das super anstrengend ist, kann ich total nachvollziehen. ;;NiCKi;:

  • Klar nehme ich das ernst. Allerdings muss ich dafür noch ein paar Jahre trainieren


    Super :!! Kein Problem; ich denke der steht auch in ein paar Jahren noch ;)
    Finde ich aber echt gut, dass Du Dich vorm Urlaub fit machst :!! da könnte sich ein mir angetrautes Familienmitglied mal ne Scheibe abschneiden ;;NiCKi;:


  • Super :!! Kein Problem; ich denke der steht auch in ein paar Jahren noch ;)
    Finde ich aber echt gut, dass Du Dich vorm Urlaub fit machst :!! da könnte sich ein mir angetrautes Familienmitglied mal ne Scheibe abschneiden ;;NiCKi;:

    Vielleicht ist sie ja schon von Haus aus fit. Mich nervt es, wenn ich von Wanderungen nichts habe, weil ich nur darauf konzentriert bin nicht zu kollabieren. :gg: Wenn ich ein wenig fitter bin, hab ich einfach mehr davon. Äußernden dauert es nicht so lange.

  • Wie soll man vom Standpunkt, bei dem das Foto entstanden ist, auf den Vorsprung kommen???


    Indem man einen Heiko hat, der vorklettert und einen raufzieht ;):gg: .


    Aber durch den Ort zu fahren muss ja wirklich komisch sein! Super, dass Du mal ein Haus dort fotografiert hast!


    Das ist ganz schnell gegangen, weil gerade kein Auto kam. Die Bewohner waren ohnehin woanders unterwegs :pfeiff: . Schiss hatte ich beim Fotografieren aber schon, denn so wie ich mittlerweile weiß, ist das keinesfalls erwünscht.


    Und die Rentner machen wahrscheinlich das ganze Jahr nichts anderes, deshalb sind die so fit.


    Richtig :!! . Der eine (er war die langsamere Nachhut ;) ) sagte mir im Vorbeirennen, dass seine Kollegen öfter in der Gegend unterwegs sind und jede Ecke kennen. Die haben auch einen anderen Weg als der Zehrers Fritz genommen. Da war ich letztendlich froh, dass die uns eingeholt und den direkten Weg gezeigt haben.


    Als ich die Fotos gesehen habe, hab ich mich auch gefragt, ob ich das jemals geschafft hätte


    Allerdings laufe ich keine 15 km in der Mittagspause, höchstens mal am Wochenende, aber da dauert es dann auch ein paar Stunden.


    Wenn du so weiter trainierst, Uschi, dann erübrigt sich die Frage. Das schaffst du ;;NiCKi;::!! .


    Aber ich mag keinen so arg ausgesetzten Wege und das sieht mir doch ganz danach aus, oder


    Der Weg zum Observation Point ist nicht ausgesetzt, denn er ist ziemlich breit. Man kann dicht an der Wand lang gehen ;) . Durch den Water Cyn - das ist ne andere Hausnummer :gg: .


    Ist der eigentlich noch aktiv? Ich schaue immer mal auf Seine Homepage, aber da tut sich gar nix, keine neuen Bilder


    Keine Ahnung, denn er selbst war nicht da. Wahrscheinlich wartet er wochenlang irgendwo in der Wildnis auf die besten Lichtverhältnisse.


    Das gibts auch nur in Amiland, senastionell


    Bei uns hätte man da ordentlich für bezahlt. 30 Minuten Arbeit fürs Flicken des Reifens und dann nicht mal ein Trinkgeld annehmen.


    Und wieder mal bestätigt sich das für mich - White Domes sind nix für mich. Ich warte mit Claudia auf die Seilbahn


    :gg:


    Pah, von wegen...unser erster und einzigster Urlaub, von dem ich mir wünschte, ich hätte ihn nie angetreten


    Das macht mich jetzt neugierig und werde gleich nachlesen ;;PiPpIla;; .


    PS: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit ... das habe ich zwar gelesen, aber vergessen zu kommentieren


    Vielen :HERZ4; lichen Dank, Anne. Nach 10 Jahren wurde es mal Zeit, das wilde vor der Ehe zu entfernen ;):gg: .


    Hab ich auch noch nicht gehört, dass das jetzt auch noch fundamentalistische Mormonnen gibt, krass


    Doch Ina, die haben sich im Grenzgebiet Utah/Arizona in Hildale (UT) und Colorado City (AZ) angesiedelt. Dort wird noch die Vielweiberei betrieben.


    das ist hart


    Oh ja :gg: .


    Sind das versteinerte Muschel oder was


    Nein, Moki Marbles sind Steinkugeln, ähnlich einer Praline, also innen weich (Sandstein) und außen eine Zartbitterhülle Hülle aus hartem, vermutlich Lavagestein. Die darf man nicht mitnehmen :neinnein: , aber dennoch werden sie in E*** verscherbelt, denn sie sollen eine heilsame Wirkung :nw: haben.



    Bin schon gespannt wie es weiter ging. Dass das super anstrengend ist, kann ich total nachvollziehen


    Da fand ich den Aufstieg zum Observation Point schlimmer. Allerdings zog sich der Weg wie Kaugummi, denn oben auf dem Plateau muss man erst wieder ein Stück runter und dann wieder rauf.


    Was für ein Weg


    Nett, gell :gg: .


    Habe alles nach gelesen....


    Schön, dass du auch mit dabei bist, Hedy ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Das macht mich jetzt neugierig und werde gleich nachlesen

    Den kennst Du doch schon ;)


    das habe ich zwar gelesen,

    Ich habs auch gelesen und nicht gerafft. Und nun gerade im Tagesbericht nochmal nachgelesen :ohje:


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Seit wann seid ihr denn verheiratet ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!