Wonderland of Rocks Tour 2014

  • Erst eine tolle Show gesehen und dann eine eigene Show gemacht


    Ich hatte aber viel weniger Zuschauer ;) .


    Haaaalt ich will auch noch mit zum Glück seid Ihr noch nicht losgelaufen


    Gelaufen wird das erste Mal heute ;ws108; . Schön, dass du mitwanderst, Markus :SCHAU: .


    na wenn das mal kein gutes Omen für die Reise ist


    Hoffen wir's mal ;,cOOlMan;: .


    Die hat 318$ gekostet (für Euch beide)? Ooops, da bin ich Schotte hoch 2


    Da habe ich auch lange mit mir gekämpft, denn die Tickets gibt's leider (noch) nicht vergünstigt.


    Also - hau in die Tasten


    Mach ich, Anne, mach ich :!! (ist aber alles in einer Word-Datei, du weißt schon - kopieren/einfügen ;) )


    Ilona, ich lese gerade Deinen RB.
    Wir sind am 25.2. hin und am 1.4. (streikbedingt ) mit LH geflogen und bekamen beide Male unseren Baileys on the Rock. Wahrscheinlich hat es bei Euch an der Crew gelegen.....


    Schön, dass du mit dabei bist, Gabymarie :SCHAU: . Es ist aber schon komisch, dass weder auf dem Hinflug (LA) noch auf dem Rückflug (DEN) der Bailey's angeboten wurde :wut1: . Das gibt Abzüge in der B-Note ;) .


    Ich hechle gerade hinterher und was lese ich.....Filme über Samenspender geguckt...... und gleich mal Moneten gemacht


    Hi Sarah ;ws108; ,


    freut mich, dass du hinterher kommst. :smile1: Ich habe da etwas Freudiges vernommen und deshalb werden wir dich einfach die Hügel hochtragen ;) . Die Komödie über den Samenspender (Titel weiß ich leider nicht mehr) war echt zum ;haha_ . Die alte Geschichte: Er war jung, brauchte das Geld und füllte eifrig die Becher, denn es kamen über 500 Nachkommen dabei raus. Zum Schluss hatte er eine sehr große Familie.


    LG


    Ilona

  • 08.04.14 - Verzögerungen, die 2.


    Von Las Vegas nach Washington (UT)


    Trails: Gunlock Petroglyphs, Yant Flat



    (Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt).


    An diesen Morgen verabschiedete sich sofort nach dem Einschalten der Hotel-Fön mit einer Stichflamme und Rauch :schreck: . Na toll und ich hatte noch tropfnasse Haare :rolleyes: . Gut, dass ich immer einen Reisefön mit im Gepäck habe ;;HaFöH;;; .

    Als nächstes stand eine Reisebusladung Deutscher vor dem Restaurant und wartete auf den Einlass. Wenigstens wurden sie zum Frühstücken zügig im großen Saal verteilt. Nach dem obligatorischen Omelett ;) holten wir unsere Koffer vom Zimmer und standen doch tatsächlich auf dem Hotelflur im 6. Stock wieder Schlange, da das Reinigungspersonal morgens zur Abreisezeit beschlossen hatte, zwei von vier Aufzügen zu reinigen :ohje: . Nach 20 Minuten kamen wir endlich unten an und konnten uns auf den Weg machen.


    Jedes Mal bei der Fahrt durch die Virgin River Gorge kommt "das Feeling" bei uns auf, endlich wieder angekommen zu sein ::;;FeL4; .



    Dazu lege ich immer just-in-time dieselbe CD von Texas ein, da das Lied Getaway vor Jahren bei unserer ersten Fahrt durch die Gorge zufällig lief. Das ist schon zu einem liebgewonnenen Ritual geworden.

    In St. George besuchten wir erst einmal den Eddie Bauer Outlet Shop, denn ich brauchte noch ein paar Wandersocken. Danach machten wir uns auf den Weg zu den Gunlock Petroglyphs bei St. George.


    Dazu fährt man in Richtung Snow Canyon State Park, biegt aber vorher nach Santa Clara ab. Am Ortsende von Santa Clara befindet sich das Jacob Hamblin Home.



    Nach Jacob Hamblin wurde der Arch im Coyote Gulch benannt und auch der Jacobs Lake an der Zufahrt zum Grand Canyon North Rim. Für eine Besichtigung hatten wir aber keine Zeit eingeplant, denn wir wollten die Petroglyphen finden. Allerdings hatten wir weder eine Meilen- noch eine Zeitangabe :nw: , sondern nur eine vage Beschreibung. So waren es noch 10,3 Meilen bis zum Parkplatz der Petroglyphen und die zogen sich hin.



    Vom Parkplatz aus geht man 50 m die Straße zurück und links den steilen Pfad hoch. Direkt am ersten Strommasten klettert man den Hügel weiter rechts nach oben. In dem Gebiet außerhalb eines Reservats finden sich bemalte Steine, Tonscherben sowie einen Steinkreis.





    Auf der Suche nach weiteren bemalten Blöcken hat man immer das Auto im Blickfeld.



    Die schöneren Steine findet man weiter oberhalb, doch wir hatten weder Zeit noch Muse jeden Stein einzeln umzudrehen ;) , denn wir wollten noch etwas essen gehen und anschließend das eigentliche Tagesziel ansteuern.


    Zurück in St. George entschieden wir uns für ein kleines Steak im Outback Steakhouse. Überragend war es nicht, da haben wir schon besser gegessen. Aber wir waren satt und somit gestärkt für die erste Wanderung.


    Doch zuerst mussten wir über die Interstate zur Ausfahrt 22 nach Leeds. Vom Ortsende fährt man kurz eine geteerte, dann aber unbefestigte Straße (überwiegend geschottert) ca. 30 Minuten bis zum Parkplatz des Yant Flat.



    Von hier führt ein ehemaliger sehr sandiger Jeep-Trail bis zu den Candy Cliffs. Am Rim angekommen hält man sich links und erreicht nach insgesamt 30 - 40 Minuten Gehzeit Yant Flat. Dort muss man beim steilen Abstieg im losen Geröll aufpassen, damit man nicht ins Rutschen kommt.




    Das Gebiet ist erstaunlich weitläufig und das Erkunden machte richtig Spaß.



    Ich bin immer wieder von solch ausgeprägtem farbigem Streifenmuster begeistert .




    Wir waren nicht alleine vor Ort. In der Bildmitte sieht man noch zwei Personen.





    Yant Flat ist so eine Mischung zwischen White Pocket und Edmaier's Secret.



    Man würde nie vermuten, dass sich mit Sicht auf Hurricane in den Bergen oberhalb von St. George so eine Naturschönheit versteckt.


    Wir waren von dem Gebiet begeistert und bereuten es, dass wir zuvor so viel Zeit mit der Suche nach den Petroglyphen vertan hatten.


    Anschließend fuhren wir eine Ausfahrt zurück nach Washington und checkten dort im Holiday Inn Express ein. Da gerade eine Pizza von Domino's angeliefert wurde , beschlossen wir uns später auch eine zu holen.

    Nach dem Kauf einer Schaufel im Walmart in Hurricane suchten wir nach Domino's Pizza im Ort und wurden nach zweimaligem Kreisen fündig.

    Übernachtung: Holiday Inn Express, Washington
    + Wohlfühlfaktor, leckeres Frühstück
    - es gab nichts zu meckern


    ;arr:;arr:;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Yant Flat ist ein sehr Spaziergang zum Aufwärmen quasi ;)

    Nach 20 Minuten kamen wir endlich unten an

    :EEK: :EEK: Ihr wartet 20 Minuten aufn Fahrstuhl?


    Ich bin immer wieder von solch ausgeprägtem farbigem Streifenmuster begeistert

    :!! :clab:


    Wir waren nicht alleine vor Ort. In der Bildmitte sieht man noch zwei Personen.

    ist ja ein richtiges Getümmel dort ;,cOOlMan;:


    und Domino`s Pizza geht immer :!!

  • Schön, dass du mit dabei bist, Gabymarie :SCHAU: . Es ist aber schon komisch, dass weder auf dem Hinflug (LA) noch auf dem Rückflug (DEN) der Bailey's angeboten wurde :wut1: . Das gibt Abzüge in der B-Note ;) .

    Früher war Baileys ja mal schwer in Mode. Da hat die LH das auch immer auf jedem Flug gezielt angeboten. Mittlerweile ist es nicht mehr so ein Modegetränk und noch dazu habe ich das Gefühl, dass viele LH-Passagiere besonders gern wegen dem freien Alkohol mit der Airline fliegen. Um mich rum kommen die Flugbegleiter meist gar nicht dazu, was einzeln anzubieten, sondern die Leute leiern schon gleich ihre diversen (!) Alk-Wünsche runter. Was da manch einer zusammensäuft (sorry, aber man kann da nicht mehr von trinken sprechen), ist teilweise echt krass.


    Beim letzten Flug STß einer auf der anderen Gang-Seite und hat bei nem Flug von FRA nach Seattle insgesamt nicht weniger als 5 Rotwein geordert. Dazu kam noch Cognac und Bier.... :EEK:

    Wir waren nicht alleine vor Ort. In der Bildmitte sieht man noch zwei Personen.

    Hätte ich ohne Hinweis gar nicht gesehen, so klein sind die.
    Ich finde, es sieht da nett aus. Aber wenn man da über unsicheres Gelände runter muss, dann ist es schon wieder nicht so meins. Meine Höhenangst macht mir leider auch in abschüssigem Geröll zu schaffen... X(

  • Die Putzfrauen hatten aber echt Nerven, um dies Zeit 2 Aufzüge zu putzen


    Habe ich auch nicht verstanden, aber vielleicht haben einige Gäste das letzte Bud am Morgen nicht vertragen ;):gg: .


    Schöne Eindrücke von den Petroglyphs und Yant Flat


    Die Petroglyphen könnten wir auf mal aufsuchen - mit Zeit um noch mehr zu entdecken


    Petroglyphen sind nicht so unseres, doch mit mehr Zeit hätten wir auf jeden Fall nach den schöner bemalten Steinen gesucht. Die Location ist super zu erreichen, denn man fährt quasi aufm Teer bis vor die Tür.


    Tja Yant Flat. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob mich das jetzt so vom Hocker reißt.
    Wahrscheinlich bin ich einfach auch nur zu verwöhnt.


    Ich denke, die meisten von uns sind verwöhnt, Uschi ;) . Aber Hauptsache rote Steine ;;PiPpIla;; .


    Ist vielleicht nicht spektakulär, aber mir gefällt immer wieder was ich sehe.


    Spektakulär vielleicht nicht, doch für den Anfang hat mir Yant Flat gefallen :!! . Das Gebiet ist viel größer, als ich es mir vorgestellt habe. Auf den Bildern wirkt das immer recht klein.


    Ein schönes Ritual, immer denselben Song zu spielen. Das ist wie Heimkommen


    ;;NiCKi;: und wenn es zu Hause mal läuft, bekommt man gleich Heimweh ;) nach Utah.


    Yant Flat ist ein Spaziergang zum Aufwärmen quasi


    Richtig Markus :!! , denn die Muskeln müssen nach dem langen Flug so langsam an die folgenden Strapazen gewöhnt werden :gg: .

    Ihr wartet 20 Minuten aufn Fahrstuhl?


    Über die Treppe konnte man nicht ausweichen, denn da wäre der Alarm losgegangen und mit den Koffern ein Schinderei gewesen. Also standen wir brav an, bis der Fahrstuhl kam.


    und Domino`s Pizza geht immer


    War unsere erste Pizza von Domino's und eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen ;) .


    Früher war Baileys ja mal schwer in Mode. Da hat die LH das auch immer auf jedem Flug gezielt angeboten. Mittlerweile ist es nicht mehr so ein Modegetränk


    Ich habe meinen ersten Bailey's auf Eis in der LH getrunken und fand ihn als Dessertgetränk nicht übel, denn einen Cognac würde ich nicht trinken. Jetzt gehört der Bailey's bei mir so zum LH Flug, wie bei anderen der Tomatensaft.


    Meine Höhenangst macht mir leider auch in abschüssigem Geröll zu schaffen..


    Das ist schade, Goldy. Dann kannst du vieles nur auf Bildern sehen. Geröll macht mir nichts aus, solange darunter fester Boden ist.


    LG


    Ilona

  • Das geht hier ja schon recht flott los, erst der sehr erfolgreiche Vegastag, toll, dass du deinen Traum hast Wahrheit werden lassen. Nur die Summe stimmte nicht ganz, aber immerhin.... :gg:;)


    Mit Petroglyphen haben wirs nicht so, aber im Reisebericht schau ich mir die schon an, dann muß ich da nicht mehr selbst hin..... ;,cOOlMan;:
    Und Yant Flat sieht ja wirklich super aus. Da müssen wir auch noch hin, und wenn ich deine Fotos sehe, ganz, ganz sicher. Herrliche Fotos, Ilona! :clab::clab::clab:

  • Mit Petroglyphen haben wirs nicht so, aber im Reisebericht schau ich mir die schon an, dann muß ich da nicht mehr selbst hin.....


    Wir haben's auch nicht so mit Petroglyphen und es war nur ein Ziel zum Zeit überbrücken ;) , das uns allerdings zu viel Zeit kostete.


    Und Yant Flat sieht ja wirklich super aus. Da müssen wir auch noch hin, und wenn ich deine Fotos sehe, ganz, ganz sicher.


    Macht das, Betty :!! . Ich schließe nicht aus, dass wir das Gebiet in ein paar Jahren nochmals erkunden. Wir hatten nämlich (wegen den Kritzeleien ;) ) nur Zeit nach links zu gehen und die rechte Seite ausgelassen.


    LG


    Ilona

  • Yant Flat steht auch noch immer auf unserer Liste, allerdings nicht mehr ganz weit oben. Leider haben wir es letztes Jahr im Frühjahr nicht besuchen können, der Weg war einfach zu schlecht, irgendwann hab ich die Notbremse gezogen und wir sind umgekehrt....


    eine Pizza von Domino's

    ;:HmmH__


    nicht weniger als 5 Rotwein geordert.

    Du zählst sowas mit ?(

  • Na, so ein schöner Tag! :clab:
    Yant Flat ... da waren wir im letzten September - bis zu den Bouldern haben wir es geschafft.
    Ein Blick in unsere Beschreibung ... die stellte sich dann als fehlerhaft heraus, denn der letzte, entscheidende Teil fehlte.
    Und in der Hitze, die wir hatten, einfach so loszumarschieren, war uns dann doch zu heikel.


    Ich freue mich auf die weitere Tour! ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Yant Flat steht auch noch immer auf unserer Liste, allerdings nicht mehr ganz weit oben. Leider haben wir es letztes Jahr im Frühjahr nicht besuchen können, der Weg war einfach zu schlecht, irgendwann hab ich die Notbremse gezogen und wir sind umgekehrt....


    Ich dachte, ihr wart schon dort. Hast du die Notbremse wegen der Anfahrt gezogen? Bei uns war die Dirtroad frisch geschottert und deshalb ein bisschen rutschig.


    Und in der Hitze, die wir hatten, einfach so loszumarschieren, war uns dann doch zu heikel.


    Das nächste Mal klappt's dann, Anne :!! . In der Hitze könnte ich ohnehin nicht wandern und bevorzuge deshalb das Frühjahr.


    LG


    Ilona

  • Du zählst sowas mit ?(

    Du, wenn direkt neben mir auf der anderen Gangseite ein Typ sitzt, der laut und unverschämt die Flugbegleiter anspricht bzw. sie ständig per Knopf neu herzitiert, dauernd was fragt, bestellt oder wieder umbestellt und sein Tischchen mit diversen Alkoholika vollstellt, dann krieg ich das automatisch mit - ob ich will oder nicht. Da musste ich mich nicht groß anstrengen...

  • Deswegen - die Strasse war ein kleines bisschen zu rutschig:


    :schreck: Das ist verständlich, denn die Dirtroad war schon im trockenen Zustand wegen dem Split rutschig. Doch auch bei euch klappt's das nächste Mal :!! .


    Wir brauchten für so manches bis zu drei Anläufe ;) .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!