One Way 2012 - Von Detroit nach Tuscon

  • Hallo Mel und Chris,


    ich habe jetzt endlich eure letzten Tage nachgelesen.



    Ihr hattet ja richtig toll gemalte Fluggeräte im Air and Space Museum, die gab es dieses Jahr leider nicht.


    Ich habe auch in deinem Fazit von Detroit gelesen, die Stadt ist jetzt wenigsten nicht mehr unmittelbar von der Insolvenz bedroht.
    Dank vieler Spenden mussten sie keine Bilder aus ihrem art museum verkaufen, die Stadt ist jetzt dabei, das öffentliche Verkehrssystem, Straßenbeleuchtung und Polizei und Feuerwehr wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Unsere Verwandten haben uns zu Weihnachten geschrieben, dass einerseits grosse Hoffnung begeht, aber ein langer Weg sein wird.



    Herzlichen Dank für euren Reisebericht und eure wunderbaren Bilder!
    ;danke:

  • Hallo ihr zwei,


    ich war zwar nur stiller Mitleser aber mir hat trotzdem gefallen, was ich gesehen habe. ;;NiCKi;:


    ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht und besonders die interessante Perspektive.


    Ich kann Detroit ja und wusste deshalb schon etwas, worauf man sich da einlässt. Ihr habt mir aber einiges neues gezeigt, denn so intensiv habe ich mich mit der Stadt selbst nie beschäftigt.

  • Sorry, ich habe euch etwas vernachlässigt. :schaem: Aber jetzt lese ich alles nach.


    Machen wir doch erst einmal mit den Detroit Tagen weiter. :SCHAU:


    Ich finde Greenfield Village ist ein absolutes must see, wenn man in Detroit ist. SO viel Geschichte auf einem Haufen wird man wohl so schnell nicht wiederfinden.

    Hat mir sehr gut gefallen. Falls ich irgendwann nach Detroit kommen sollte, kommt das ganz oben auf meine Liste. :!!


    Ich hoffe ich konnte ein wenig die grandiose Ausstellung wiedergeben.

    Das Ford-Museum ist auch sehr interessant, auch wenn ich kein so großer Autofan bin. Danke fürs Zeigen - auch aus verschiedenen Perspektiven. :clab::clab::clab:


    Ich freue mich jetzt auf Denver. :wink4:

  • So, ich lese jetzt auch hier mal weiter. :SCHAU:
    Jetzt sind wir in Denver!


    Und an einen Geburtstag darf man ruhig mal schön essen gehen, right? Wie schon in meinem anderen Reisebericht geschrieben LIEBE ich Bubba Gump! :HERZ4;

    Dort waren wir noch nie. Das müssen wir unbedingt mal nachholen. Ich liebe Meeresfrüchte. ;;PiPpIla;;
    Und Happy Birthday! :gg:


    ... na du traust dich was ;)


    Zunächst möchte ich Euch unseren neu dazu gewonnenen Begleiter vorstellen. Yoda! Er fährt ab nun mit uns mit und steht uns mit Weisheiten zur Seite. Er hat genau 5 davon, die er ungefragt bei Erschütterung einfach drauf los brabbelt. *eieiei* Hätten wir das vorher geahnt wäre er im Laden geblieben… ;haha_

    ;haha_ Da muss ich sofort an meine Kollegin "Allwissend" denken, die wir auch manchmal Yoda nennen. Wo bekommt man denn das Kerlchen?


    Leider regnete es ein wenig und wir hatten kaum Glück mit Sonnenstrahlen. Bei Sonnenschein muss es hier fabelhaft aussehen!

    Schaut auch so toll aus. :!!
    Die Hanging Lakes habe ich auch noch auf meiner Liste.

    Das nächste Bild ist keine Montage. ;;NiCKi;: Ich hatte mir als Zweitkamera eine Nikon Coolpix AW 100 geholt. Und die ist wasserdicht. ;)

    Cool! :!!:!!:!!

    .. und da war er schon, der hängende See. Das ist so schön da! Das Wasser ist so klar und grün.

    Wirklich schön! Und bei dir sieht man sogar etwas blauen Himmel.

  • Zitat von »Mel B«


    Und an einen Geburtstag darf man ruhig mal schön essen gehen, right? Wie schon in meinem anderen Reisebericht geschrieben LIEBE ich Bubba Gump! :HERZ4;
    Dort waren wir noch nie. Das müssen wir unbedingt mal nachholen. Ich liebe Meeresfrüchte. ;;PiPpIla;;

    Gut, dass Du mich erinnerst! Ich muss mal für unsere neue Reise checken, ob wir da auch einen Bubba Gump finden!

    :schaem: Gab auch ein bisschen Schimpfe von meiner besseren Hälfte.

    Zitat von »Mel B«


    Zunächst möchte ich Euch unseren neu dazu gewonnenen Begleiter vorstellen. Yoda! Er fährt ab nun mit uns mit und steht uns mit Weisheiten zur Seite. Er hat genau 5 davon, die er ungefragt bei Erschütterung einfach drauf los brabbelt. *eieiei* Hätten wir das vorher geahnt wäre er im Laden geblieben… ;haha_
    ;haha_ Da muss ich sofort an meine Kollegin "Allwissend" denken, die wir auch manchmal Yoda nennen. Wo bekommt man denn das Kerlchen?

    Den haben wir aus dem Target oder Wally, aus der Kinderabteilung. "Feel the force flow!" :gg:

  • Vielen Dank, dass trotz des zeitlich langen Berichts noch einige von Euch durchgehalten haben.


    So, jetzt habe ich mir die mir fehlenden Tage an einem Stück gegönnt =)=)=)


    Bisti war ja mega-klasse!
    Wunderschöne Sunset-Stimmung bei den Eggs.
    Und :resp: , dass Ihr erst nach Sunset den Rückweg angetreten seid. Mir (allein) wäre das zu jwd.


    Wir sind Freunde des Vorbuchens


    Dito :gg:
    Gut, dass das Personal so nett war und Euch behilflich war, das richtige Motel ausfindig zu machen :!!


    Für Sante Fe muss ich mir definitiv mal Zeit nehmen! Die Details, die Ihr zeigt, gefallen mir richtig gut.


    Was uns erwartete hatte den Charm einer Schulprojektwoche, die zum Abschluss eine Ausstellung auf die Beine gestellt hatte.


    :gg:
    Ok, gereizt hat mich der Ort inkl. Museum eh noch nie.
    Nach Deinen Worten nun erst recht nicht :gg:


    Wunderschöne Fotos von White Sands!


    Ok, mit den Flug-Gedöns hab ich es überhaupt nicht. Dafür gefallen mir die Piepmätze und ich bewundere immer wieder Deine Tattoos
    Da juckt es mich richtig, meine „ausbauen zu lassen“


    Saguraro NP ist immer wieder sooooo schön!
    Und dann auch noch ein Erdmännchen =)


    So, das war´s! Alle aussteigen bitte.


    :neinnein::gg:
    Nööööö! Ohne Fazit steige ich nicht aus :gg:;)

  • Hallo Mel und Chris - endlich hab ich den Rest nachgelesen, bin unterwegs mal kurz aus dem Auto gefallen ;)


    Den Flugzeugfriedhof und das Musuem möchte ich unbedingt auch mal sehen, dort unten in der Ecke waren wir leider nur ganz kurz. Genauso wie die beiden Saguaro NPs, die stehen auch noch ganz oben auf meiner Liste und mit den tollen Fotos sind sie noch weiter nach vorne gerückt. Einfach schön dort.


    Die kleinen Flattermänner habt ihr beide super eingefangen, da kann man ganz schön Zeit vertrödeln, so aufgeregt, wie die herumflattern :clab:

    Diese drei Geschwister tauchten mitten auf der Straße aus ihrem Loch auf. Sie waren sehr scheu und neugierig zugleich.

    Wie putzig -herzallerliebst - das ist ein toller Schnappschuss :HERZ4;


    So, das war´s! Alle aussteigen bitte.

    Ok, ich geh ja schon ;)


    ;danke: an Euch beide für den unterhaltsamen Bericht aus zweierlei Sicht und die schönen Fotos. In 6 Monaten komm ich wieder ;,cOOlMan;:


    :wink4:

  • Zitat von »waikiki25«
    Zitat von »Mel B«


    Zunächst möchte ich Euch unseren neu dazu gewonnenen Begleiter vorstellen. Yoda! Er fährt ab nun mit uns mit und steht uns mit Weisheiten zur Seite. Er hat genau 5 davon, die er ungefragt bei Erschütterung einfach drauf los brabbelt. *eieiei* Hätten wir das vorher geahnt wäre er im Laden geblieben… ;haha_
    ;haha_ Da muss ich sofort an meine Kollegin "Allwissend" denken, die wir auch manchmal Yoda nennen. Wo bekommt man denn das Kerlchen?


    Den haben wir aus dem Target oder Wally, aus der Kinderabteilung. "Feel the force flow!" :gg:


    Ob es den wohl noch gibt? Muss ich im August unbedingt mal schauen. :SCHAU:

  • Und schon bin ich bei den nächsten Tagen.
    Arches und Canyonland NP sind bei mir ja noch relativ frisch in der Erinnerung. Nur hattet ihr deutlich besseres Wetter als wir.


    Der Tag im Arches war spitze und die Fotos sind klasse.
    Und dann noch das Erlebnis der Sofi am Delicate Arch. :clab::clab::clab:


    Am Parkplatz zum Mesa-Arch warteten schon unzählige PKWs. Und um 6.00 a.m. am Arch selbst erwartete uns dieser Anblick :ohje: :

    Irre! :EEK::EEK:

    Ich glaub dieses ist mein Lieblingsfoto. ::;;FeL4;


    :clab::clab::clab:
    Meines auch. Auf so ein Bild schaue ich in meinem Büro. ;dherz;

    Der Dead Horse Viewpoint bietet eine atemberaubende Kulisse.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Um den Shafer Trail ist Armin bei uns ja rumgekommen. Da ist er noch in Arbeit gewesen.

    Vielleicht stelle ich das noch nachträglich hier ein.

    Ja bitte. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

  • Bisti war ja mega-klasse!
    Wunderschöne Sunset-Stimmung bei den Eggs.
    Und :resp: , dass Ihr erst nach Sunset den Rückweg angetreten seid. Mir (allein) wäre das zu jwd.

    Und was wir da für unfassbar hässliche Krabbeltiere im Schein der Taschenlampe gesehen haben! .;P_aNAAH;-
    Die haben wirklich nur ihre Daseinsberechtigung für die Dunkelheit!!!

    Wunderschöne Fotos von White Sands!

    Danke. Ich könnte jetzt gerade sofort wieder hin!

    Ok, mit den Flug-Gedöns hab ich es überhaupt nicht. Dafür gefallen mir die Piepmätze und ich bewundere immer wieder Deine Tattoos
    Da juckt es mich richtig, meine „ausbauen zu lassen“

    Losloslos!!! ::HeLLBudy;;
    Vielleicht denke ich in Fulda mal dran und zeige Dir wie meine "Schulter" aktuell aussieht...

    Zitat von »Mel B«
    So, das war´s! Alle aussteigen bitte.

    :neinnein: :gg:
    Nööööö! Ohne Fazit steige ich nicht aus :gg: ;)

    ;WmZp;; Na Chris? Wie sieht´s aus? ;;KnUt;;

    Hallo Mel und Chris - endlich hab ich den Rest nachgelesen, bin unterwegs mal kurz aus dem Auto gefallen ;)

    :wink: *hihi* Schön, dass wir Dich dann doch wiedergefunden haben.

    Den Flugzeugfriedhof und das Musuem möchte ich unbedingt auch mal sehen, dort unten in der Ecke waren wir leider nur ganz kurz. Genauso wie die beiden Saguaro NPs, die stehen auch noch ganz oben auf meiner Liste und mit den tollen Fotos sind sie noch weiter nach vorne gerückt. Einfach schön dort.

    ;;NiCKi;:

    ;danke: an Euch beide für den unterhaltsamen Bericht aus zweierlei Sicht und die schönen Fotos. In 6 Monaten komm ich wieder ;,cOOlMan;:

    Gerne! Juchuh! :jump:

    Zitat von »Mel B«
    Der Dead Horse Viewpoint bietet eine atemberaubende Kulisse.
    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Um den Shafer Trail ist Armin bei uns ja rumgekommen. Da ist er noch in Arbeit gewesen.

    Zitat von »Chris B«
    Vielleicht stelle ich das noch nachträglich hier ein.
    Ja bitte. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    ;WmZp;;

  • So bin dann auch mal hintergereist. Einige schöne Sachen habt Ihr vorgestellt. Richtig geil fand ich ja White Sands - da freue ich mich schon auf den Herbst, in der Hoffnung, dass es nicht ganz so heiß ist und dass die Bilder trotzdem schön sind.


    Und dann die cracked eggs, da bin ich bisher auch noch nicht hin mangels Navi und die Ziele dazwischen finde ich persönlich nicht so spannend - aber im Dunkeln zurück und vorher Spuren von Berglöwen gesehen Hmmmm?


    Und Mesa Arch und Arches.....


    Und bevor ich es vergesse: Dankeschön fürs Vorstellen

  • So, habe fertig. .puh!;


    Habe die fehlenden Tage in einem Rutsch gelesen.


    Da waren wirklich herrliche Ziele und Stationen dabei und es kamen viele Erinnerungen an unsere Reise 2012 wieder hoch (Farmington, Durango, Santa Fe, etc.) ;;ebeiL_,
    Danke fürs Auffrischen.


    Ab White Sands sind die Erinnerungen frischer und ich kann mich noch lebhaft an meine Begeisterung für den weißen Sand und Tucson erinnern.


    Noch einmal Kompliment für die tollen Fotos. :clab::clab::clab:


    Und das hier ist das letzte Foto für Euch aus diesem Urlaub. Mehr habe ich leider nicht. Die Qualität ist so geht so, ich weiß, :schaem: , aber ich mag das Motiv.

    :!! ein tolles Motiv und Schlussfoto!


    So, das war´s! Alle aussteigen bitte. Die nächste Fahrt gibt es dann in 6 Monaten. :gg:


    Vielen Dank an euch beide für den tollen, lockeren Reisebericht. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten in 6 Monaten. :wink4::wink4::wink4:

  • :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:


    Hallo, ist noch jemand hier? :smisa:


    Länger als drei Monaten nach dem Bericht vom letzten Urlaubstag wird wohl niemand mehr hier im Auto sitzen. Aber vielleicht kommt Ihr ja ab und zu noch am Parkplatz vorbei und seht dann mein Fazit. Danke Mel, für die netten Hinweise ;WmZp;; Bisher bin ich ja immer so :ts;damit umgegangen. :pfeiff:


    Aber so kurz vor dem Forentreffen kann ich die Zaunpfahlschläge nicht länger ignorieren. Also:


    Mir hatte in diesem Urlaub die Mischung aus Kultur und Natur besonders gut gefallen. Der Anfang in Detroit war teilweise etwas bedrückend, hat uns aber mal ein sehr ehrliches Bild der USA gezeigt, dass wir auf einer "üblichen" Reiseroute wohl so nicht wahrgenommen hätten. Besonders die Einblicke in den Alltag einer amerikanischen Familie fand ich interessant.


    Auch die Sache mit der örtlichen Trennung des Urlaubsgebietes hat super funktioniert. Inlandsflüge kann ich nach dieser Erfahrung nur empfehlen, denn Landschaft gab es auch später noch genug zu sehen und teurer als eine Fahrt mit dem Mietwagen war der Flug auch nicht.


    In Denver hätten wir vielleicht noch einen Tag mehr dranhängen können, um mehr von der Stadt zu sehen. Aber ich glaube, wir hatten die Nase schon voll von dem Urbanen und wollten raus in die Natur.


    Der Arches NP war ein Highligt, besonders mit der Sonnenfinsternis am Delicate Arch. Beim nächsten mal würde ich wohl mehr längere Wanderungen machen wollen. Aber das ist ja ok, dass man sich beim ersten Besuch erst einmal einen Überblick verschafft und möglichst viel sehen will. Auch im Canyonlands NP hätten wir sicherlich noch ein oder zwei Tage verbringen können. Aber der Urlaub ist ja eh immer zu kurz...


    Am besten hat mir der White Sands NP gefallen, den ich trotz der etwas dezentralen Lage gerne nochmal besuchen möchte. Die Stimmung zum Sonnenuntergang in den Dünen war einfach unbeschreiblich schön. ;;ZH;;
    Dann war da für mich natürlich noch das PIMA Air and Space Museum in Tuscon ein krönender Abschluss. Obwohl ich schon gemerkt habe, dass meine Begeisterung für das Thema seit den Kindertagen doch etwas abgeflacht ist, war das aus technischer und historischer Sicht total spannend.



    Mit unserem Mietwagen war ich voll und ganz zufrieden. Ich hoffe, dass es auch beim nächsten mal wieder ein Jeep Commander wird. :4w: So unsinnig die Größe für 2 Personen auch sein mag, ich liebe es einfach so hoch zu Sitzen und so viel Platz zu haben.
    Wie immer sind wir bei den Übernachtungen in der Kategorie Motel 6 oder darunter geblieben und haben nur einmal eine nicht so schöne Unterkunft erwischt. Ich finde das sehr angemessen, denn wir sind fast nur zum schlafen auf den Zimmern und da reicht mir auch ein niedriger Standard, wenn der Preis stimmt. Supergeil war aber die Unterkunft an den letzten Tagen im "Grand Resort & Spa". Als Ausklang einer so schönen und anstrengenden Reise war das perfekt.


    TLDR: Christoph hat der Urlaub super gefallen! ;;NiCKi;:


    Danke für Eure Geduld und bis nachher in Fulda! ;ws108;

  • ;ws108; ;ws108; HuHu Chris,
    ich sitze noch mit im Wagen, aber es wurde wirklich langsam etwas einsam hier :MG: :MG: :MG: ;) . Euer Urlaub mit der Mischung aus Stadt und Natur hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, vorallem der Einblick in die Familie :!!


    Deine Art von RB hat auch viel Spaß gemacht und ich würde mich jederzeit über einen weiteren freuen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für`s Mitnehemen und bis gleich in Fulda :wink4: :wink4: :wink4: :wink4:

    Obwohl ich schon gemerkt habe, dass meine Begeisterung für das Thema seit den Kindertagen doch etwas abgeflacht ist, war das aus technischer und historischer Sicht total spannend.

    Man wird halt langsam erwachsen ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • :schaem: :schaem: :schaem: Jetzt habe ich doch tatsächlich soeben das erste Mal in diesen RB hineingesehen und den Zusammenhang zwischen den beiden Autoren erkannt :schaem: . Ich bin jetzt mal echt so ehrlich und gebe zu, dass ich aus Zeitgründen beim diesem RB gedacht habe "Posting mit einem RB von Chris B? - kenne ich noch nicht und habe absolut keine Zeit für noch mehr Forum und RB - lasse ich mal aus. Mut zur Lücke." Jetzt denke ich, dass ich echt was verpasst habe, denn ich kenne ja RB von Mel :traen: . Will hier nur klarstellen, dass es keine Ignoranz sein sollte, dass ich den Bericht nicht verfolgt habe und freue mich total, Euch beide in Fulda kennenzulernen ;ws108; .

  • Nachdem ich die Entstehung des Chris'schen Fazits so schön bildlich am Freitag nahegebracht bekommen habe, musste ich das ja auch unbedingt noch lesen.
    Vielen Dank für den schönen Bericht war sehr interessant mit euch zu reisen. Bei der nächsten Tour bin ich wieder dabei ;;PiPpIla;;


    Ach noch zur Frage, ob das mit der Verzweigung was mit männlichen oder weiblichen Saguaros zu tun hat... Ich meine mich zu erinnern, dass es nur was mit dem Alter der Pflanze zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!