Wir testen den Nordwesten

  • Wunderschöne Fotos vom Chihuly und von Seattle by night ;ws108; ....und natürlich vom Rainier


    Den Rainier finde ich einfach klasse - das ist so ein erhabener Riese, der da über Seattle wacht. Auf manchen Fotos sieht es aus, als taucht er auf wie Phoenix aus der Asche. Einfach atemberaubend.


  • :wow: Anne, das war ein spitzenmässiger Tag :wow:


    Nach Seattle möchte ich unbedingt auch noch einmal ;;PiPpIla;;


    Eigentlich ist es überflüssig zu erwähnen, aber ich tu's trotzdem: Die Bilder sind klasse ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Ja - Seattle war absolut lohnenswert, auch wenn wir sonst die Städte eher fliehen.
    ... und ... ;danke: ... schön dass Du es erwähnst ;haha_


    Wow, was für tolle Bilder! Hört sich so weit nach einem klasse Urlaub an. :!!

    ;DaKe;; ... ja, es war ein Klasse Urlaub!

    Wunderschöne Fotos vom Chihuly und von Seattle by night ;ws108; ....und natürlich vom Rainier


    Den Rainier finde ich einfach klasse - das ist so ein erhabener Riese, der da über Seattle wacht. Auf manchen Fotos sieht es aus, als taucht er auf wie Phoenix aus der Asche. Einfach atemberaubend.

    ;DaKe;; Der Rain(i)er hatte es mir auch angetan ;;NiCKi;:
    Am ersten Tag war er ja noch verschämt, aber dann ... so toll wie auf Deinen Foto, einfach unglaublich schwebt er über Allem. :!!



    Seattle ist toll und mit dem Chihully-Garden gibt es für uns ja noch mehr Grund, irgendwann wieder zu kommen.


    Ich erinnere mich auf jeden Fall gerne an die Nächte auf dem Hausboot auf dem Lake Union zurück ;;ebeiL_,


    Ja, Sarah, auf jeden Fall wiederkommen!
    Und an Deinen Bericht über die Hausboot-Übernachtung erinnere ich mich zu gut! :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 05.07.14 Sleepless in Seattle, disappointed by the furter day ...



    Tja ... da schlägt man sich die halbe Nacht um die Ohren und träumt, was das Zeug hält ... natürlich von R. *schwärm*
    Noch gestern hat er sich so sanft gezeigt und sich so würdevoll erhoben.
    Hachja ...


    Es gibt eben Träume, die bleiben Träume. Da bin ich ganz realistisch. Immer! Jawoll!


    Im Übrigen: Ich träume von Rainer!
    Na ja, genaugenommen von Rainier ... dem Königlichen. Gestern noch ist er über allem geschwebt … Gleich werden wir ihn besteigen (oder befahren ... oder so ...)


    ----------------------------


    Heute Morgen weckt mich kein Sonnenstrahl.


    Ich lüfte die Gardine ... na ja - Kaiserwetterhimmel geht anders. Aber dennoch haben wir Sonne, wenn auch irgendwie milchig ...


    Aber ich will ja nicht klagen. Die Phase haben wir hinter uns, nicht wahr, Frau S.!
    (Ihr entsinnt Euch? Hin und wieder Sieze ich mich, das stärkt die Selbstbindung).


    Nach dem Frühstück versuche ich, das über Xanterra gebuchte Many Glacier Hotel im Glacier NP zu stornieren. Einen ersten Stornoversuch habe ich schon vor einigen Tagen unternommen. Es blieb bei dem Versuch ... Reaktion bisher: 0


    Zur Erklärung: Falls es uns hier oben im Nordwesten nicht gefallen würde, wollten wir durch die Palouse hoch zum Glacier NP fahren ... soweit unser Plan.


    Aber das muss ja nun nicht sein, denn es gefällt uns ja.
    Nur brauchen wir natürlich jetzt kein Hotel mehr dort ... auch wenn es noch so schön ist :) Stornierungsfrist ist 3 Tage - passt.
    Da die WLan Verbindung in unserem Zimmer nicht so berauschend ist, gehe ich in die Lobby und versuche am dortigen PC mein Glück.
    Leider kann ich mich bei Xanterra noch immer nicht einloggen, das System kennt meine Daten angeblich nicht *grrrrr*


    Aber ich rege mich nicht auf! ICH NICHT!!!


    Zum Glück habe ich einen Screenshot der Stornierungmail mit Datum sowie eine PDF der Reservierung. Das Zimmer war nicht ganz billig... Nationalparklodge halt ...
    Ich schreibe erneut eine E-Mail mit allen Angaben an Xanterra - und zwar an alle mir auf der Homepage zugänglichen Adressen. Mir doch egal, ob zuständig oder nicht! Ich will mein Geld zurück! Reaktion: 0


    Zurück auf dem Zimmer greife ich zum Telefonhörer. Zum Glück läuft das über die Hotelleitung und ist kostenlos. Nach einer ganzen Weile erreiche ich ein Service- oder Callcenter - was weiß ich?
    Der junge Mann an der Strippe (ich denke, es ist keine Langnase) bemüht sich redlich, mich zu verstehen - aber ich bemühe mich auch! Ehrlich! Nur leider vergeblich ... *grrrr*


    Sorry, Sir - I'm not able to login in Xanterra. So, I sent a cancellation email three days before, but I never got a cancellation confirmation ...
    > No Mam, you must contact us and obtain a cancellation number at least three days prior to receive a refund of your deposit.
    But I did it three days before!!!
    > No Mam, you must must contact us and obtain a cancellation number ............ *blablabla*


    Mehrfach!


    Ich bekomme ein Kribbeln in den Fingern!
    Ich könnte durch den Telefonhörer springen!


    Verd**mt nochmal, warum können die nicht wenigstens Leute einstellen, die einen verstehen, wenn es schon ein Callcenter sein muss ... oder welche Stelle auch immer, weiß der Kuckuck!
    I am not amused.


    Nein, ich schäume vor Wut!
    Ich bin doch sicher nicht die einzige Touristin aus Nicht-Englischsprachigen Gebieten, die was von denen will ...


    Dann bitte ich den Knaben höflich!!, mir die E-Mailadresse seines Vorgesetzten bzw. des zuständigen Managers zu geben. Die bekomme ich bereitwillig - und schreibe dem Herrn Michael J. eine gepfefferte E-Mail, in der ich Xanterra und Gott und die Welt für den schlechten Service verantwortlich mache!


    Never heart about such a bad, bad Service in the United States!
    Und ich weiß, wovon ich spreche! Jawoll!
    Ich will mein Geld zurück. Habe schließlich rechtzeitig storniert!


    Wir kommen erst gegen 11 weg.
    Fahren zunächst zum Lake Union, mitten in Seatlle - ich möchte gerne die Hausbootsiedlung sehen, wo der Film Schlaflos in Seattle mit Meg Ryan und Tom Hanks spielt. Ganz in der Nähe war vorgestern das große Feuerwerk. Der mir Angetraute fährt mich aus Sicherheitsgründen direkt dorthin ...
    Wie gesagt: I am not amused!


    Wir können ein paar Schnappschüsse von den privaten Bootshäusern machen, näher kommen wir nicht heran. Alles ist private property, logisch.
    Wollte ich ja auch nicht haben, dass die doofen Touristen mir durchs Wohnzimmerfenster in die Bude gucken. Wäre ja noch schöner! Ehrlich!
    ... ist aber auch nicht schlimm, wie ich später feststelle: Gute Aufnahmen sehen anders aus! Ich habe gestern Abend meine Kamera nicht umgestellt und nun sind auch meine Fotos verrauscht :)





    Es ist noch recht warm, und wir schlendern am See entlang. Jaaa - wir schlendern! Ich habe mich abgeregt.
    Irgendwie ist der Himmel komisch, zieht immer mehr zu, und so richtig schöne weiße Schäfchenwolken sehen auch anders aus.


    Aber hier möchte ich auch gerne eine Wohnung haben ... na ja, zumindest Ferienwohnung ;)
    (>> Hausboot geht ja nicht, da der mir Angetraute beim geringsten Wellengang ja ko***en muss ... Ihr entsinnt Euch? ;) )




    Na, dann machen wir uns also auf zum Mount Rainier NP.



    Das Wetter ist inzwischen gar nicht mehr prickelnd. Jetzt ist es nur noch bähhh, hin und wieder beginnt es zu Nieseln.
    Nach einem kurzen Einkauf in South Hill - huch, das ist ja fast eine Großstadt mit allem Drum und Dran ... wir dachten, da kommt ein kleines Kaff - machen wir uns auf den langen Weg zum Berg ... Nicht, ohne zunächst vor dem Parkeingang im Stau zu stehen ...


    Wir kommen am Alexander's vorbei - dort hatte ich bei den Vorbereitungen ein Zimmer gebucht, aber dann doch wieder storniert, da wir uns nicht ganz im Klaren waren, wie unsere Tour verlaufen wird ... Sieht richtig nett aus :)



    Der Rainer hält sich hinter Wolken versteckt …



    ... dank Tele gibt's wenigstens einen Blick auf die Gletscher, deren Farbe dann doch zu erkennen ist.



    Oben angekommen ... Nee, das gefällt uns überhaupt nicht hier.
    Klar, das Wetter ist nicht das Beste, aber auch das ganze Drumherum ist nicht schön.
    Der Schnee ist grau/braun/schwarz, tausende Menschen bevölkern die Gegend, der Parkplatz ist total überfüllt. Ein Gewusel wie auf dem Kölner Hauptbahnhof ... nur ohne Kölsche Tön …




    ... sogar die Ranger machen hier einen Null-Bock-Eindruck.



    Das Visitorcenter ist überfüllt, die Toiletten in einem widerlichen Zustand.


    Nee, das geht nun mal gar nicht!
    Ja - ist denn heute der Tag des schlechten Services???
    Sakra!



    Desillusioniert machen wir uns auf den Weg ins Tal. Hier nehmen wir die Straße nach Osten, die Stevens Canyon Road, die sich eindeutig als die schönere Strecke ins Tal erweist.
    Reflection Lakes und Louise Lake können wir vergessen - man sieht nix.
    Am Box Canyon halten wir noch einmal an, hier ist alles so schön frisch grün ... wir wollen etwas laufen, aber: Es fängt an zu regnen.






    Also denn ...
    Über die US 12, immer am Cowlitz River entlang, gelangen wir schließlich nach Kelso, wo wir im Super8 übernachten. Das Hotel ist recht neu und für ein Super8 wirklich gut.
    Wir vergammeln den restlichen Tag ... muss ja schließlich auch mal sein, gelle?


    ... und dann heißt es auch schon wieder: Guad's Nächtle, Ihr Lieben.



    ... und nicht vergessen: Auch Morgen heißt es wieder: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Was für herrliche Tage in Seattle mit grandiosen Bildern! :clab::clab::clab:
    Die Ausstellung ist ja wirklich der Hammer, als wir dort waren, machten die gerade dicht?
    Das allein schon ist ein Grund dort noch mal aufzuschlagen! ;;NiCKi;:
    Schade, das der Rainer sich nicht zeigen wollte, als ihr dort ward...und so viele Leute, da macht es echt keinen Spaß, das kann ich verstehen. ;;NiCKi;:

  • Es gibt eben Träume, die bleiben Träume. Da bin ich ganz realistisch. Immer! Jawoll!


    Ich träume nur von einarmigen Banditen, aber keinesfalls von einem R. ;) . Nicht, dass der Traum auch noch wahr wird ;haha_ .


    Ich bekomme ein Kribbeln in den Fingern! Ich könnte durch den Telefonhörer springen!


    Ja wie, haste deine Tropfen nicht genommen :schweg; ?


    LG


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Na ja, es kann ja nicht jeder Tag gleich gut sein...

    Tja ... da schlägt man sich die halbe Nacht um die Ohren und träumt, was das Zeug hält

    Due träumst in wachem Zustand??


    ch will mein Geld zurück. Habe schließlich rechtzeitig storniert!

    jetzt machs net so spannend - wie ist die Geschichte ausgegangen??


    Ich habe gestern Abend meine Kamera nicht umgestellt und nun sind auch meine Fotos verrauscht :)

    auf wieviel ISO haste denn eingestellt? Hast Du dass Feuerwerk etwa aus der Hand fotografiert ?(


    auf die Gletscher, deren Farbe dann doch zu erkennen ist

    sieht richtig dramatisch aus ;;NiCKi;: Aber bei der Farbe hast Du ein klitzekleinesbisschen nachgeholfen, gelle ;,cOOlMan;:


    sogar die Ranger machen hier einen Null-Bock-Eindruck

    und das im Paradies - tz tz :rolleyes:

  • Herrlich, wie sich unsere Seattle-Fotos gleichen ;ws108; . Ich spare mir dann einfach meinen Bericht und verlinke auf Deinen, mit dem Hinweis, denkt Euch bitte die xanterra-story und den Rainer weg

    Ja - ich war bei Dir ja live dabei und habe mir genau das gedacht :wink4:



    Was für herrliche Tage in Seattle mit grandiosen Bildern! :clab: :clab: :clab:
    Die Ausstellung ist ja wirklich der Hammer, als wir dort waren, machten die gerade dicht?
    Das allein schon ist ein Grund dort noch mal aufzuschlagen! ;;NiCKi;:
    Schade, das der Rainer sich nicht zeigen wollte, als ihr dort ward...und so viele Leute, da macht es echt keinen Spaß, das kann ich verstehen. ;;NiCKi;:

    Ja, Betty - Seattle hat uns unheimlich gut gefallen.
    ... und der Rainer - na ja, man kann halt nicht alles haben. Aber die weitere Fahrt war noch schön. ;;NiCKi;:




    Schade, dass sich der Rainer genau da versteckt hat, als ihr hinwolltet. Das sieht ja wirklich wie ein Viehauftrieb dort aus ;:ba:; Hätte uns auch keinen Spaß gemacht. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser ;;PiPpIla;;

    Wir hatten wirklich unheimlich Glück mit dem Wetter, da war der Tag zu verschmerzen. ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein etwas "durchwachsener" Tag ;)
    Macht trotzdem Spaß :gg:

    Na ja - man kann es sich nunmal nicht aussuchen ... leider! Sonst hätte ich tagaus, tagein immer nur Sonnenschein :sonn:
    Schön, dass es trotzdem Spaß macht. Es geht gleich weiter ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 06.07.14 Gänsehaut am Mount St. Helens


    Heute erwartet uns ein eindrückliches Erlebnis. ... und ein duftendes dazu ... und das alles ohne nächtlichen Traum....
    Und ohne viele Worte! Jaaaa - das kann ich auch :)
    Fast.



    Das kurzfristig gebuchte Days Inn in Kelso zeigt sich auch heute Morgen als eine sehr gute Wahl - relativ neu, komfortabel, gut ausgestattet.


    Aufwachen, toll geschlafen, Frühstück prima. Das Wetter ist phantastisch. Na, also dann ... auf zum 18 km entfernten Visitor Center des Mount St. Helens NM.
    Hier machen wir nicht lange rum, holen uns die Infos und fragen lediglich, wo denn von den vier angebotenen Filmen in den verschiedenen am Wege liegenden Visitor Centern der Film mit dem überraschenden Ende läuft: Ganz oben, lautet die Antwort.


    Doch zunächst hören wir draußen den Vortrag einer Rangerin, die uns mit Blick auf die schöne Helene fern am Horizont erklärt, wie es wann zu was kam...
    (Leider habe ich noch immer nicht bemerkt,, dass meine Kamera falsch eingestellt ist ... gestern war ja schlechtes Wetter mit wenigen Fotos - also gibt's heute (von mir) wieder was Rauschendes :nw: ... von meinem Angetrauten natürlich nicht! :!!
    Aber seht selbst ...



    ... und schon machen wir uns auf den 53 km langen Weg zur Johnston Ridge.
    Die Geschichte des gewaltigen Ausbruchs am 18. Mai 1980 ist hinlänglich bekannt, man hat es oft im TV gesehen - die Realität überwältigt uns ...
    Auch heute noch, nach 34 Jahren, sind die Zeichen der Verwüstung überall vorhanden.



    Das Wetter ist toll, herrliche Bumenwiesen überall.



    Ein kurzer Abstecher zum Coldwater Lake macht Spaß, weil's hier so richtig schön ist.



    Oben angekommen, legt man uns im Visitor Center schöne rosa Bändchen ums Handgelenk ;), die uns als Nationalparkpassbesitzer ausweisen.
    Wir schauen uns um, notieren die Uhrzeit, wann "unser Film" laufen wird, danach laufen wir ... nämlich rum ... und machen draußen Fotos.



    Wunderschöne Blicke auf den Spirit Lake, der Weg bis zum Overview ist allerdings heute nicht eingeplant - schließlich geht es gleich ins Kino :)




    Die große Aussicht genießt auch der kleine Bursche hier :)



    Anschließend gehts dann ins Kino, wo wir "The call of the Mountain" anschauen.
    Besonderer Effekt am Ende der sehr guten Dokumentation: ..........


    Mit dem Tele schauen wir uns das Ganze dann nochmals aus der Nähe an ... man sieht sehr schön, dass der Vulkan keineswegs erloschen ist ... rechts und links sind steile Schneefelder mit riesigen Abbruchkanten.



    Schließlich müssen wir uns dann doch losreißen.
    Wir machen uns auf nach Portland, hier haben wir für die nächsten 2 Nächte das Hampton Inn in Clackamas gebucht (ursprünglich für den 9. und 10. reserviert, konnte ich aber umbuchen).


    Der Verkehr ist zäh, aber die Stadt macht uns direkt Spaß, als wir über eine der unzähligen Brücken über den Columbia River fahren.


    Eigentlich könnten wir doch noch ...?
    Ja, warum eigentlich nicht ...?

    Kurzentschlossen fahren wir jetzt noch zum Internternational Rose Test Garden. Das frühe Abendlicht ist schön weich und der Garten ist bis 22 Uhr offiziell geöffnet.
    Der Mount Hood sieht aus angemesser Entfernung zu ...


    Rosen, soweit das Auge reicht (na ja, beinahe ;) jedenfalls), wunderschön!


    Meine Kamera ist noch immer nicht umgestellt - bemerke ich aber nicht, weil ich ohne Brille "fast" blind bin - zumindest nah :nw: ...
    Wir haben die bisherigen Fotos weder auf dem Laptop noch dem iPad angeschaut (schließlich haben wir ja Urlaub, gelle?), dehalb sind meine Aufnahmen alle grottenschlecht! :KoWa: Dafür sind die Fotos des mir Angetrauten umso schöner :app:





    Eine schöner als die Andere ...



    Ach, so toll ist das.
    Wir fotografieren am liebsten alles und in der Dämmerung beginnen manche Blüten ganz herrlich zu duften.



    Aber nicht nur Rosen blühen jetzt im Juli hier ...






    Es ist dunkel, als wir uns schließlich losreißen und zum Hampton Inn fahren.
    Zum Glück ist gleich nebenan ein Dennys, wo wir eigentlich nur eine Kleinigkeit essen wollen - und Riesenportionen serviert bekommen ... Puhh, das ist dann doch ein bißchen viel und wir lassen beide (ungern) jeweils einen Teil zurückgehen ...


    Danach heißt es nur noch, ab ins Zimmer, Fotos sichern, Blog schreiben und dann ...
    Guad's Nächtle, Ihr Lieben.

    ... und seid auch Morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOOD MOOOORNING, AMRERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Der Mt. St. Helens hat mich 1992 auch vom Hocker gehauen. Da war ja noch alles "frisch" umgefallen.


    Und der Rose Garden war klasse. Wir haben sogar die Rose "Helmut Schmidt" entdeckt. :D

  • Ich will mich mal aus der Deckung wagen und mich als bisher stillen, aber sehr begeisterten Mitleser outen. Toller Bericht :clab: .


    Ich kann beim lesen so schön in Erinnerungen schwelgen. Teile eurer Tour entsprechen der meinen, quasi zur selben Zeit. Und wie schnell sich alles ändern kann. Ich war 3 Tage vor Euch am Crater Lake. Nur war da das Wetter eher winterlich, mit Regen und knapp 3°. DEr See war mehr zu erahnen als zu sehen. An den Sol Duc Falls sind wir uns praktisch über den Weg gelaufen. Im Gegensatz zu Euch hatte ich allerdings brilliantes Wetter am Mt. Rainier.


    Dafür war es am Mt. St. Helens nebelig,mit tiefen Wolken und Regen (war eine Woche vor Euch da). Ist aber nicht weniger eindrucksvoll. Und das Ende des Films hat bei den Anwesenden (inkl. Rangerin) zu einem Lacher geführt, da hinter dem Vorhang nur eine weiße Wand zu sehen war und kein Berg.


    VG

  • Ein herrlicher Tag, der wohl schöner nicht hätte sein können. Was für ein Traumwetter :!!
    Wir fanden es am Mount St. Helens auch sehr eindrücklich. Und ihr habt ihn ja wirklich traumhaft gesehen.


    Und Portland hatte uns auch gut gefallen.... der Rose Testing Garden ist ein Traum....und der japanische Garten gleich darüber gefiel uns auch super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!