Miles and More - Der Nordwesten Juni 2014

  • Der Ölwechsel ging ja zum Glück fix - aber dann soooooo lange Bison-Stau.
    Das Kleine ist aber auch herzallerliebst ;dherz; (Mit den Großen Zotteligen hab ich es nicht so...)
    Und dann noch ein Bär!
    Da würde ich doch mal von vollem Erfolg sprechen :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege gerade... mit Icelandair und zwei Koffern.................


    Wie gesagt, heier laufen aktuell 4 aus diesem Jahr über die Wiese.
    Aber die werden in einem Jahr schon deutlich größer ein. ;,cOOlMan;:

  • leider fehlt den Bildern das richtige Licht, habt ihr halt Pech gehabt, wir sind sowieso nicht mit so einer Hightec Kamera ausgerüstet, wir laufen lieber mit kleinem Gepäck, uns reichen die Erinnerungsfotos

    Ich finde Deine Bilder echt spitze! Es kommt nicht (immer) auf eine gute Ausrüstung an: wichtig ist doch das Motiv richtig in Szene zu setzen und das hast Du drauf :schaem: ! Und bei doofem Licht können die Hightec Klamotten auch nicht zaubern...
    Wie schön ist es nur "in echt", wenn Deine Eindrücke mich alleine auf den Fotos schon so berühren? ::;;FeL4;

  • Kurz nach der Kreuzung zum Norris Basin passiert es dann, 2 ½ Std. Bisonstau

    :EEK: Wow. Also bei 2 Besuchen hatte ich schon div. Bisonstaus, aber keinen so lang. Das ist dann schon arg heftig.


    Vor lauter Bison ect. haben wir dann prompt die Abzweigung verpasst

    Nein!!!! ;haha_


    Der Wind hat uns oben fast von den Board Walks gefegt, aber wir haben nichts ausgelassen.

    Irre. Du hast ja sogar ne Jacke an. Ich war bei Mammoth bisher zwei Mal und jedes Mal war es echt brüllheiß auf dem Boardwalk. Etwas gemäßigter hätte es gern sein dürfen.


    auf der anderen Seite war überwältigend, großes Kino.

    Allerdings. Schon wieder ein Bär! Wow! :!!


    Ja, traurig, was das in den letzten Jahren passiert ist. Aber ich hatte irgendwann mal gehört, dass sie sich wieder erholt hätten :nw: . Offensichtlich nicht...

    Also das ist da, glaube ich, ständig in Bewegung. Wir waren 2008 erstmals da. Da gab es nur eine Stelle, wo Wasser die Terrassen runter lief. Dafür gab es oben (nahe des Uppder Drive) tolle türkise Pools.
    Letztes Jahr alles anders: an mehreren Stellen lief das Wasser runter, es gab ganz viele Farbschattierungen von weiß über gelb, orange, braun bis grün. Ein Teil des üblichen Boardwalks war sogar gesperrt, weil da jetzt eine neue "nasse" Stelle war und man nicht mehr laufen darf. Dafür waren oben aber die Pools ausgetrocknet.


    Ich finde es faszinierend wie sich das da verändert.

  • Und bei doofem Licht können die Hightec Klamotten auch nicht zaubern...

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Canyonrabbit« Ja, traurig, was das in den letzten Jahren passiert ist. Aber ich hatte irgendwann mal gehört, dass sie sich wieder erholt hätten . Offensichtlich nicht...
    Also das ist da, glaube ich, ständig in Bewegung. Wir waren 2008 erstmals da. Da gab es nur eine Stelle, wo Wasser die Terrassen runter lief. Dafür gab es oben (nahe des Uppder Drive) tolle türkise Pools.
    Letztes Jahr alles anders: an mehreren Stellen lief das Wasser runter, es gab ganz viele Farbschattierungen von weiß über gelb, orange, braun bis grün. Ein Teil des üblichen Boardwalks war sogar gesperrt, weil da jetzt eine neue "nasse" Stelle war und man nicht mehr laufen darf. Dafür waren oben aber die Pools ausgetrocknet.


    Ich finde es faszinierend wie sich das da verändert.

    Stimmt :!! . Und so hat man immer einen Grund mal wieder vorbeizusehen :gg: .

  • Also ich finde die Ausbeute auch nicht schlecht. Wobei ich zugeben muss, dass ich im Lamar Valley schon gößere Bisonherden gesehen habe. ;;NiCKi;: Aber wie schon jemand anders geschrieben hat, es ist ja kein Zoo. Sind die Bisonherden nicht im Lamarvalley, dann vielleicht im Hayden Valley. :nw:


    Die Kleinen sind wirklich süß! Hab die auch total ins Herz geschlossen. ;;ebeiL_,


    Jeden Abend Wolfsgeheul? Toll! :!!

  • Hallo Ina,


    ich bin auch immernoch mit an Bord. Sitze ganz hinten in der Ecke. ;) Komme momentan nicht so zum kommentieren wie ich gerne will.


    Mir gefällt eure Tour super. :clab: Ich war zu der Jahreszeit selbst schon im YST und hatte auch ähnliches Wetter.

    Hallo Betty, du musst nicht in der Ecke sitzen, komm nur vor zu uns, wir feuen uns das du mitfaehrst. ;)

    Klasse Ina, die Fotos sind auch mit Wolken sehr schön!

    Danke, sie sahen wirklich toll aus ;ws108;

    Pech??? Ihr habt doch toll Tiere gesehen! Dass Ihr überhaupt einen Bären gesehen habt, ist doch schon wundervoll. Das Glück hatten wir bei unseren Yellowstone-Aufenthalten nicht. Ist doch kein Zoo

    Wir dachten nach den ganzen RBs, dass sich hier riesige Herden tummeln und waren deshalb etwas enttäuscht :nw: So ein kleiner Koyote hätte uns auch noch gefehlt ;)

    Aber Du kannst Dir hier ja einen einpacken, es gibt aktuell 4 Stück von diesem Jahr.

    Danke Ulrich, aber ich glaube, unser Garten wird doch etwas zu klein sein, leider wachsen die Tierchen ja noch :MG:

    Wie langweilig, nur Bisons und Gabelböcke.

    :schaem: :schaem: Ich hab es ja schon verstanden, Jammern auf hohem Niveau ect. :jaMa:

    Das kommt in den einen Koffer und mein restliches Zeug in den anderen.

    Ein Glück, wo stellst du es denn unter?

    Da würde ich doch mal von vollem Erfolg sprechen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;haha_

    Dann bin ich ja beruhigt ;te: .

    ;haha_

    Wie schön ist es nur "in echt", wenn Deine Eindrücke mich alleine auf den Fotos schon so berühren?

    ;:HuCKnU;;

    Pech? Na du meckerst aber auf hohem Niveau!


    Das Bison-Baby ist echt zum Knuddeln! Und Klapperschlangen haben wir auch immer nur tot an oder auf der Straße gesehen.

    :jaMa: Das Baby war wirklich süß ;;PiPpIla;; Lieber eine tote Klapperschlange, als über ein Lebende zu stolpern ;;NiCKi;:

    Irre. Du hast ja sogar ne Jacke an. Ich war bei Mammoth bisher zwei Mal und jedes Mal war es echt brüllheiß auf dem Boardwalk. Etwas gemäßigter hätte es gern sein dürfen.

    Ohne Jacke wäre ich erfroren ;:;ScHlOt2;;

    Also das ist da, glaube ich, ständig in Bewegung. Wir waren 2008 erstmals da. Da gab es nur eine Stelle, wo Wasser die Terrassen runter lief. Dafür gab es oben (nahe des Uppder Drive) tolle türkise Pools.
    Letztes Jahr alles anders: an mehreren Stellen lief das Wasser runter, es gab ganz viele Farbschattierungen von weiß über gelb, orange, braun bis grün. Ein Teil des üblichen Boardwalks war sogar gesperrt, weil da jetzt eine neue "nasse" Stelle war und man nicht mehr laufen darf. Dafür waren oben aber die Pools ausgetrocknet.

    Es waren schon ein paar bunte Stellen, aber nicht viel und eigentlich haben wir auch mit mehr Wasser gerechnet

    Wobei ich zugeben muss, dass ich im Lamar Valley schon gößere Bisonherden gesehen habe. Aber wie schon jemand anders geschrieben hat, es ist ja kein Zoo. Sind die Bisonherden nicht im Lamarvalley, dann vielleicht im Hayden Valley.

    Im Hayden Valley waren wir nicht, haben wir nicht geschafft :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Ulrich, aber ich glaube, unser Garten wird doch etwas zu klein sein, leider wachsen die Tierchen ja noch


    Du wolltest doch eins einpacken und nun das.
    Dann packe ich es halt wieder vom Transporter runter. :nw:

  • Du wolltest doch eins einpacken und nun das.
    Dann packe ich es halt wieder vom Transporter runter. :nw:

    ;te:


    Wieder ein sehr schöner Tag mit toller Landschaft, tollen Tieren und Büffelstau. :app: ;;ebeiL_,


    Und bei Wolfsgeheul einzuschlafen war bestimmt toll. =)

    Danke Babsi, wir haben wirklich viel gesehen. Und ja, das Wolfsgeheul war irre, da konnte man sich vorstellen, wie die Menschen sich früher ängstlich in ihren Hütten verkrochen haben. ;;NiCKi;:

  • So, weiter geht`s . Zuerst muß ich das Lob für die Fotos an meinen Mann weiterleiten, er ist nämlich hier der Fotograf, ein paar Bilder habe ich zwar auch gemacht, aber das Auge für gute Motive hat eindeutig Rudi ;) . Falls es euch heute zuviel Blubberbilder sind, habt ihr leider trotzdem Pech, wir lieben diese Dinge und so müßt ihr notfalls einfach schneller am Rädchen drehen. :gg:




    Samstag, 7.6.14


    Abfahrt um 6.30 Uhr, die Stimmung am Fluß im Morgennebel war unbeschreiblich, dass frühe Aufstehen hat sich gelohnt.






    Heute ging es zum Lower Geysir Basin, mit dem Fountain Paint Pot und dem hübschen Schlammloch, ich habe wohl schon erwähnt, dass wir so etwas lieben, oder. Schaut euch die tollen Nebelbilder an.



    Als wir ankamen trottet gerade eine große Bisonherde durch das Gebiet, wir waren plötzlich fast umzingelt von den Riesen. Die Stimmung war einfach unbeschreiblich, mit dem Nebel










    Das war R. Idee, er meint, wenn man schon lauter Bisons anschaut, muß man auch mal deren Hinterlassenschaften zeigen ;te:


    Weiter zum Midway Geysir Basin mit dem Prismatic Spring. Hier lag der Nebel noch tief auf den Springs, die Stimmung war märchenhaft, alles ganz ruhig, auf dem Brückengeländer STß ein stahlblauer Vogel, wir sind erstarrt und R. bewegt sich im Zeitlupentempo mit seiner Kamera und plötzlich ist der Teufel los. Innerhalb einer Sekunde stürmen 50 wahnsinnige Asiaten die Brücke, R. wird fast umgerannt, auf meinen Füssen wird rum getrappelt und schon eilt und hastet die Meute im Nebel Richtung Prismatic.




    Wir waren fassungslos, selbst in China haben wir so etwas nicht erlebt. Wir haben uns schleunigst aus dem Staub gemacht.



    Nun ging es noch einmal zum Faithful Areal. Wir haben ja dort noch nichts weiter angeschaut. Wir sind 2 Std. rum gewandert und ab 9.30 war herrlicher Sonnenschein, leider haben wir den Ausbruch vom Grand Geysir um ein paar Minuten verpasst, schade, er soll besser sein als der Old Faithful.






    Weil das Wetter so toll war haben wir wieder nicht die ganze Runde gedreht und sind weiter zum Canyon, zu den Wasserfällen. Die Fahrt dorthin war sehr schön. Wir sind zuerst den Weg von den Upper zu den Lower Falls gelaufen und dann wollten wir noch Uncle Tom`s Weg laufen. Leider war er noch gesperrt, wegen Schnee. Pech gehabt.




    Nun sind wir noch die einzelnen View Points abgefahren



    Der Prachtbursche stand direkt am Straßenrand ;;PiPpIla;;


    Der berühmte Blick vom Grand View Point




    und in die andere Richtung , sieht nämlich auch toll aus ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Nach einer Mittagspause in Canyon Village mit Sandwich und Kaffee ging es weiter zum Norris Basin, 2. Anlauf. Diesmal haben wir es gleich gehabt und sind dort noch einmal gut 2 Std. rumgelaufen. Ach war das schön, die Farben der Pools, das herrliche Geblubber, wir kriegen nicht genug davon.







    Doris, für dich ;;NiCKi;: , sebst hier blühte es direkt an den heißen Löchern





    es ist so schön :gg::gg::gg:;)



    Das Wetter zog sich mal wieder etwas zu, aber es blieb trocken :ohje:



    Das sah wie ein Regenbogen aus, dieser Algenteppich ;;NiCKi;:


    Auf der Heimfahrt gegen 18.30 Uhr haben wir dann außer Bisons auch noch das hier gefunden und ein paar Elks,aber keine Bilder, hatten wir ja schon ;) Aber dafür habe ich noch ein hübsches Foto für uns Katzenliebhaber. Als ich wegen einem Reh ausgestiegen bin zum Fotografieren, fiel mir in einem Auto diese kleine Kätzchen auf. Es STß auf einer rutschfesten Matte auf dem Amaturenbrett und fuhr scheinbar so mit in den Urlaub :nw: . Das Herrchen hatte nichts dagegen, das ich ein Foto machte ;,cOOlMan;:



    Heute Abend sind wir dann gleich beim Grizzly Gehege zu dem Mexicaner Essen gegangen. Spareribs, ein Streifen für uns beide. Das war mit Abstand das beste Essen, was wir bis jetzt in den USA hatten. Sehr lecker, der Service super freundlich, die Portion für 2 Pers. fast nicht aufzuessen und die Bedienung hat nicht mit der Wimper gezuckt, als wir nur einen zweiten Teller wollten. Wir mußten uns richtig zwingen, noch einen Verdauungsspaziergang zu machen. Hier habe ich dann 2 Ansichtskarten erstanden und gleich geschrieben und eingeworfen. Das war s, mehr wird nicht geschrieben, es lebe das Internet.



    Unser Campground direkt beim Imax- Kino


    Gefahrene Miles: 133


    Wetter: erst Nebel, dann sonnig und warm, später wieder wolkig mit Wind


  • So, die beiden Yellowstone-Tage habe ich nun nachgelesen :!!


    Yellowstone begeistert mich natürlich immer wieder - ich würde sofort auch ein 4. Mal dahin fahren ;;PiPpIla;;


    Ihr habt die beiden Tage gut genutzt und vor allem schöne Tiersichtungen gehabt :!!


    Wir haben übrigens im Lamar Valley auch nur wenige Tiere gesehen. Im Hayden Valley war das dafür ganz anders und ich hoffe, Ihr kommt da auch noch hin!


    Toll finde ich, dass Ihr noch ein bisschen Schneegestöber hattet, irgendwie gehört das ein bisschen zu einem Besuch in diesem spannenden Park :!!:clab:

  • Oh, und gleich noch ein Tag :clab:


    Die Nebelbilder sind klasse, das gefällt mir :!!


    Die einen nehmen ihre Plüschtiere mit in den Urlaub, andere die Haustiere :EEK: Ob es dem kleinen Stubentiger wohl gefallen hat, im Auto eingesperrt zu sein :nw:


    Ina, das war wieder ein schöner Tag :clab: Nun bin ich gespannt, ob Ihr noch einen weiteren Yellowstone-Tag anhängt ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!