Auf ein Neues! - Der Reisebericht 2014

  • Wir sind die Strecke anders herum gefahren und hatten auch am Anfang etwas Nebel und dann strahlenden Sonnenschein. Die Stimmung mit dem Nebel, vor allen diesen wabernden Nebelschwaden, die wieder Sicht freigeben, ist einfach toll, oder?


    Den Ewoldson Trail haben wir nicht gemacht, weil wir uns soviel Zeit im Andrew Molera SP genommen haben. Aber er sieht so schön aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Bei einem nächsten Mal ;;NiCKi;:


    Und das Nepenthe Restaurant stand bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Leider waren wir an einem Sonntag unterwegs und es war schon die ganze Straße zugeparkt, so dass wir verzichtet haben. Dass es dort teurer ist, kann ich mir vorstellen, aber die Aussicht war sicher unbezahlbar?


    Es freut mich ja, dass Ihr auch so eine Freude mit den Seeelefanten hattet. Der Vergleich mit den alten schlafenden Männern hat mich auch sehr schmunzeln lassen, sehr schön!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich muss das auch nochmal betonen - eine tolle Bucht und ein wunderbarer Ausblick


    Auf jeden Fall eine Reise wert! ;;NiCKi;:

    Die Stimmung mit dem Nebel, vor allen diesen wabernden Nebelschwaden, die wieder Sicht freigeben, ist einfach toll, oder?


    Uns hat das auch sehr gut gefallen! Ich glaube, ganz richtig macht man es wie Ihr, Bettina: Von Norden nach Süden, weil man dann immer auf der Küstenseite fährt. Wir mussten öfters die Strasse überqueren und aussteigen, um die Aussicht richtig geniessen zu können.

    Den Ewoldson Trail haben wir nicht gemacht, weil wir uns soviel Zeit im Andrew Molera SP genommen haben. Aber er sieht so schön aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Bei einem nächsten Mal


    Und wir hatten dafür keine Zeit für Andrew Molera. Der Park muss auch warten. Die Ziele gehen uns vorläufig nicht aus ;)

    . Dass es dort teurer ist, kann ich mir vorstellen, aber die Aussicht war sicher unbezahlbar?


    Die 2 Terrassen sind sehr schön und die Aussicht natürlich klasse :!!

    Es freut mich ja, dass Ihr auch so eine Freude mit den Seeelefanten hattet.


    Man würde glauben, die Tiere sind langweilig, weil sie ja meistens nur herumliegen. Aber es ist unglaublich faszinierend, den Jungs zuzusehen :SCHAU:

  • Ich hänge wieder etwas hinterher, aber zwei weitere Tage bin ich nun gefolgt.

    Höhe 5770 und Cottonwood Hoodoo heisst unser angestrebtes Ziel.


    Die Route von Zehrer hatte ich auch mit dabei, aber aus Mangel an Zeit nicht angegangen. Zudem konnte ich mir davon wegen Mangel an Fotos keine Vorstellung davon machen.
    Aber die Fotos gefallen mir sehr gut. :clab::clab::clab: Scheint doch ein lohnendes Ziel. :!!
    Vielleicht beim nächsten Mal, aber dann wie du unbedingt mit Stöcken. Der Aufstieg auf den Yellow Rock ohne Stöcke hat mir schon gereicht. :EEK:


    Übrigens, wie wäre es mit einem extra Tread darüber. Dann gäbe es endlich mal Fotos dazu. :gg::gg:;)


    Trotzdem sind wir mit unserem Ausflug sehr zufrieden und freuen uns über die schöne Location. Dieser hübsche Bursche lässt sich von uns nicht stören:

    Wirklich sehr hübsch. ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Genau wie der da ...


    So fahren wir zu den Hanging Gardens, die wir noch nie besucht haben.

    Kannte ich bisher auch nicht.


    Der folgende Tag kommt mir sehr bekannt vor. Nur dass wir den Weg umgekehrt gefahren sind. Wupatki und Sunset Crater hat uns auch sehr gut gefallen. :!!:!!:!!

  • So, so,
    jetzt seid ihr endlich an der Küste angekommen ;ws108;
    Schade, dass euch der blöde Nebel so oft die Sicher versperrt hat :traen:
    Trotzdem habt ihr aber eine schöne Wanderung gemacht und bei den MacWay Falls schien ja sogar die Sonne :clab::clab::clab:
    und ganz im Gegensatz zu mir, hattet ihr richtig Glück mit dem Ablichten der Blue Jays :!!

  • Hallo Mini,
    unser Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich bin auch wieder an Bord.
    Ihr hattet ja wirklich tolle Tage. Den JT hast Du mir wieder richtig schmackhaft gemacht mit Deinen Bildern ;;NiCKi;:
    Beim Highway 1 ist das gar nicht notwendig, der schmeckt immer, egal ob Nebel oder Sonne. Hat beides was :!!
    Die teilweise fast monochromen Aufnahme sind klasse :!!
    Man könnte da an der . Küste viel Zeit verbringen und viiiiiel Wandern.Vor allem auch im Big Sur State Park.Im Andrew Molera hab ich mal gezeltet, war such toll.
    Die Lage eures Hotels ist klasse, ich liebe Pacific Grove ;;NiCKi;:

  • Apropos


    Räusper


    Das war natürlich Absicht - Nur so weiss man, ob die werten Leser auch aufpassen :D;)

    Vielleicht beim nächsten Mal, aber dann wie du unbedingt mit Stöcken.


    Das ist empfehlenswert! Ich fand die Stöcke vor allem bergab sehr hilfreich!

    Übrigens, wie wäre es mit einem extra Tread darüber. Dann gäbe es endlich mal Fotos dazu.


    ;SEWat::::D;;NiCKi;:

    Trotzdem habt ihr aber eine schöne Wanderung gemacht und bei den MacWay Falls schien ja sogar die Sonne


    Anscheinend muss man sich an der Küste hinsichtlich Sonne etwas bescheiden. Für uns hat sie am richtigen Ort geschienen, ohne wären die Falls bestimmt nicht so eindrucksvoll gewesen :!!

    Hallo Mini,


    :NaDenk;;

    Den JT hast Du mir wieder richtig schmackhaft gemacht mit Deinen Bildern


    Diesen Park solltest Du tatsächlich mal besuchen, Markus :!!

    Im Andrew Molera hab ich mal gezeltet, war such toll.


    Den mussten wir leider auslassen. Nächstes Mal möchte ich unbedingt da hin ;;PiPpIla;;

    Die Lage eures Hotels ist klasse, ich liebe Pacific Grove


    Da muss ich Dich enttäuschen, Markus: Unser Hotel lag in der Stadt. Bei dem teilweise dichten Nebel hätten wir sowieso nicht allzu viel gesehen :neinnein:

  • Diesen Park solltest Du tatsächlich mal besuchen, Markus

    Ich war da schon, vor vielen Jahren.Ist seitdem aber irgendwo aus meinen Reiseplanungen verschwunden :nw:

    Da muss ich Dich enttäuschen, Markus: Unser Hotel lag in der Stadt. Bei dem teilweise dichten Nebel hätten wir sowieso nicht allzu viel gesehen

    Ich glaube da hab ich wirklich was verwechselt. Dachte, das wäre das Hotel am Lovers Point in Pacific Grove :nw:

  • :NaDenk;;

    ;_CoHo_;


    So klein ist Moni nun auch wieder nicht. ;)


    Ach Moni, schade mit dem Nebel, aber Spaß hattet ihr ja trotzdem, und das ist die Hauptsache. :!!


    Zu deinen Erfahrungen mit schlafenden alten Männern und unappetitlichen Geräuschen stelle ich mal lieber keine weiterführenden Fragen. :ScHGr;:

  • Ein schöner Tag :clab: . Ich finde den Nebel, so ärgerlich er manchmal ist, aber auch irgendwie schön. Er gibt den Bildern eine besondere Stimmung. Eine nette Wanderung habt Ihr da unternommen. Habe ich noch nicht gehört.


    Die Mc Way Falls haben wir dieses Jahr ja auch das erste Mal gesehen, obwohl wir diese Straße schon 2 Mal vorher gefahren sind. Sie sind wirklich schön.

  • Obwohl sie kaum Aktivität zeigen, sind sie äusserst interessant zu beobachten. Wenn sie auf dem Rücken liegen und sich mit der Flosse kratzen, erinnern sie an alte Männer im Schlaf

    Ah, ja?! ;,cOOlMan;: ;haha_
    Ich find das aber auch echt süß. Die sind so richtig faul und fläzen da rum. Wenn sie dann ab und zu mal kratzen oder Sand umherwerfen, ist das echt lustig.


    Neben der tollen Aussicht können wir diesen hübschen blauen Vogel beobachten

    Ich prahle mal mit Wissen: es ist ein Steller's Jay. Den habe ich auch mal fototechnisch erwischt und dann den Namen rausgesucht. Da man die immer mal wieder sieht, kann ich es mir mal merken. Ich finde, die sehen sehr toll aus mit ihrem blauen Gefieder!


    Schon bald stecken wir wieder im Nebel und alles liegt Grau in Grau vor, neben und hinter uns. Die Bixby Bridge ist kaum zu sehen und auch das Point Sur Lighthouse macht nicht viel her, so dass wir uns Fotostopps sparen.

    Oh Mann, ja der Hwy 1. Egal ob Oregon oder Kalifornien, mit Nebel muss man immer rechnen. Manchmal ist das ja auch schön uns mystisch, aber eigentlich mag man es dann doch richtig sonnig mit Weitblick lieber, ne?
    Aber trotzdem war es ein schöner Tag und dass die Wanderung auch noch aus dem Nebel rausführte war natürlich cool. :!!


    Es würde an der Küste noch viele, wunderschöne Wanderwege geben. Man sollte sich dafür einmal ein paar Tage Zeit nehmen

    Das stimmt allerdings!


    Ich würde wirklich zu gerne wissen, was Bruno zu diesem Satz gesagt hat.

    :gg:

  • Dachte, das wäre das Hotel am Lovers Point in Pacific Grove


    Ich glaube, Nadine war da!

    So klein ist Moni nun auch wieder nicht.


    ;noe;

    Zu deinen Erfahrungen mit schlafenden alten Männern und unappetitlichen Geräuschen stelle ich mal lieber keine weiterführenden Fragen.


    Mit der Mehrzahl habe ich eigentlich keine Erfahrung ;)

    Ich finde den Nebel, so ärgerlich er manchmal ist, aber auch irgendwie schön. Er gibt den Bildern eine besondere Stimmung.


    So ist es. Aussuchen kann man dies ja sowieso nicht.

    ein Steller's Jay.


    Dann versuche ich mir das auch zu merken ;;NiCKi;:

    aber eigentlich mag man es dann doch richtig sonnig mit Weitblick lieber, ne?


    Eigentlich schon, aber man nimmt es halt, wie es kommt!

    • Offizieller Beitrag

    sehen wir kaum mehr Jemanden auf dem Ewoldson Trail


    ;WmZp;;:pfeiff:
    Ein schöner Hike ;;NiCKi;:
    Das mit dem Nebel ist so eine Sache. Wenn man eine bestimmte Stelle ohne Nebel sehen möchte, dann muß das zeitlich so einrichten, das man dort nach 13 Uhr ist.
    Sofern man einen Tag erwischt, wo der Nebel sich überhaupt zurück zieht.



    Da ich damit keine Erfahrung habe, stelle ich mir das gerade bildlich vor.


    ;:ba:;;:ba:;;:ba:;

  • Wenn man eine bestimmte Stelle ohne Nebel sehen möchte, dann muß das zeitlich so einrichten, das man dort nach 13 Uhr ist.

    Na, das ist aber keine feste Regel.
    Wir sind vor ein paar Jahren von Norden gekommen und in Monterey bei bestem Wetter los. Blauer Himmel, Sonne, kein Wölkchen, kein Nebel.
    Der setzte erst mittags ein. Auf Höhe vom Point Sur Lighthouse zog der Nebel rein.

  • Schööön! :clab:


    Ich habe gerade den Küstentag gelesen - das ist ja so toll dort! Gut, dass dort niemand runter darf.
    Wir hatten damals auf unserer ersten SW-Tour auch Glück mit dem Wetter und hatten die Bucht mit türkis klarem Wasser und Wasserfall für uns alleine *schwärm*


    Deshalb freue ich mich, dass Ihr uns so tolle Fotos liefert - das weckt natürlich die Erinnerungen ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Den Rest habe ich jetzt auch verschlungen. :gg:

    Mir gefallen natürlich die Eselkinder am besten.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: mir auch!


    Schön ist das hier bei der abendlichen Stimmung!

    Die Fotos vom Yoshi gefallen mir außerordentlich gut. Tolle Stimmung! :!!:!!:!!
    Ich mag den Park auch sehr.

    , erkennen wir ganz hoch oben in den entfernten Felsen eine ganze Herde Bighorn Sheeps.

    :wow: tolles Erlebnis. :clab::clab:

    In der Bäckerei holen wir uns eine Brezel und ein Kirschtörtchen. Mit einem Kaffee setzen wir uns auf die gemütliche Terrasse. Dazu gibt es gratis ein kleines Kucheneckchen – lecker!

    Das muss ich mir auch mal notieren. :!!

    Bald sehen wir zum ersten Mal den Pazifik. :!!

    Super! :!!

    Es ist herrlich hier ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    und die hässlichen Condore, die in der Luft so elegant schweben.

    toll eingefangen die Condore/Geier. :!!:!!

    Wir legen den einen oder anderen Stopp ein und finden die Küste trotz des Nebels toll!

    Ich finde auch das hat was. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Was für eine schöne Bucht, wo sich der kleine Wasserfall hinein ergiesst!

    Wunderschön! :clab::clab::clab:

  • Ein schöner Hike


    Ich hab's verstanden ;;NiCKi;:

    Gut, dass dort niemand runter darf.
    Wir hatten damals auf unserer ersten SW-Tour auch Glück mit dem Wetter und hatten die Bucht mit türkis klarem Wasser und Wasserfall für uns alleine *schwärm*


    Den Aussichtspunkt hatten wir nicht für uns allein, Aber wenn man in die kleine, idyllische Bucht schaut, hat man schon ein wenig das Gefühl von Einsamkeit!

    si word ganz schnell aus Monis Livebericht, Minis Lovebericht


    Es ist ja auch Liebe - zu der einzigartigen Natur ;dherz;

    Danke für den werten Leser.


    Ihr seid es mir wert :SCHAU:

    Den Rest habe ich jetzt auch verschlungen.


    Freut mich, dass Du immer noch dabei bist, Andrea :!!


    Es geht auch gleich weiter hier =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!