South of Denver 2014 - Der Bericht

  • Mist.... mehr als 200 Yards :ohje:

    Zu weit zum Laufen. ;;NiCKi;:


    danke, dass du uns den Anblick erspart hast

    Ich habs gar nicht fotografiert.


    wenn der Vogel nicht weggeflogen ist, war er vielleicht schon krank :nw:

    Ich glaube, er war eher in sein Fressen vertieft. :(


    Pöse Mamba ;:ba:;

    :gg:


    Es kann ja nun nur noch besser werden und in Texas wird das Regenwetter bestimmt kein Thema mehr sein ;;PiPpIla;;

    Es wird besser! Versprochen! ;;NiCKi;:


    Schlechtes Wetter ein paar Todesopfer und ein zerstörter Ort.

    Gut zusammengefasst! ;)


    Zumindest versöhnt das schöne Zimmer und ein gutes Steak. :SCHAU:

    Ja, das war wenigstens ein kleiner Trost. ;;NiCKi;:


    So, endlich, jetzt komme ich auch noch mit (ich stecke noch im Black Canyon of the Gunnison fest, aber ich eile hinterher!).
    Wow, Schwarze Mamba... ;)

    Die gefällt Dir wohl, hm? ;,cOOlMan;:


    Das Zimmer in der Econolodge ist echt schön, hätte ich nicht erwartet. :!!

    Ich hätte es auch nicht erwartet. Das Hotel war wirklich schön. ;;NiCKi;:


    Du mußt halt zur selben Zeit fahren wie ich, dann hast du gutes Wetter. ;;NiCKi;:

    Ich weiß nicht, ob ich das Uschis Muskel antun kann. Stell Dir vor, wie beide zur gleichen Zeit drüben. Das gäbe ein Getratsche... :rolleyes: ;)


    Jetzt klingst du aber ein bißchen quengelig.

    In dem Moment war ich quengelig. ;;NiCKi;:


    Mir tut's auch immer in der Seele weh, wenn ein Tier überfahren wird, aber meistens kann man da einfach nichts machen. Vor allem bei Hörnchen und Präriehunden - was müssen die auch immer gerade dann über die Straße laufen, wenn ein Auto kommt? Da hätten sie ewig lang freie Bahn, und sobald man daherfährt, rennen sie los. :wut1: :pipa: Ich hab' manchmal den Eindruck, die machen das als Mutprobe. :rolleyes:

    Ich weiß, dass ich da nix dafür kann aber ein blödes Gefühl war es trotzdem. :(


    Wer gegen wen? Ergebnis? ;SEWat:::

    Habs gegen die Rangers. Dürfte das 2:3 in Overtime gewesen sein. ;;NiCKi;:


    Da kriegt man ja beim Lesen fast Depressionen...

    Das tut mir leid. :(


    Ich glaube, den Tag sollte man einfach abhaken

    Hab ich auch gemacht. :!!


    Meine besten Freunde ... :(

    :( Das macht mit jetzt noch trauriger...


    Ab jetzt wird's aber wieder besser, oder? :)

    ;;NiCKi;: Ja! Das verspreche ich.


    Du zickst aber ganz schön herum wegen der paar Tropfen.

    Ja, immerhin war es Ende Mai in Arizona! :wut1:


    Und wegen der Prairie Dogs musst du dir keine Gedanken machen, die wollen das. Auf der Strecke von Farmington in die Bistis liegen die haufenweise herum. Auf Asphalt. Flach. Weil die auf der Straße herumstehen und dann kommt so eine Mamba und plättet sie.

    Das macht mich auch nicht wirklich fröhlicher. ;)


    Ist wie die Bürser Schlucht.

    Die kenn ich nicht! Führst Du da diese Tage Deinen Besuch hin?


    Das hast Du mit diesem Foto eindrücklich untermalt :la1;

    :gg: Das war der Sinn der Sache.


    Wobei das Ersatz-Steak echt gut aussieht ;;NiCKi;: .

    Ja, war wirklich ok. Aber nicht so gut wie im Buckhorn.


    Ich hoffe, es geht mit besserem Wetter und weniger Todesfällen weiter.

    ;;NiCKi;: Ich verspreche es!


    Ich fand den Owl Rock gegenüber viel besser und den haste nur von hinten! Also wirklich!
    Ich MUSS daher ein Bild posten.

    Der ist mir gar nicht aufgefallen... :schaem:


    Hach ja, so schön, so schön. Ronaldo schießt kein Törchen und die Frisur STß auch nicht mehr. So 'ne schöne WM aber auch.

    ;haha_ :!!


    Jetzt reiß Dich aber mal zusammen, Martin!

    :( Ich will aber nicht. :wut1:


    Sch... Wetter, sch... Tag - aber zum Glück sind die ja sehr selten ;;NiCKi;:

    Es war der einzige nicht so gelungene Tag! ;;NiCKi;:


    da würde Moni 3 Tage lang dran futtern

    ;haha_


    habe mir gerade mal ein Video der Flash Flood angeschaut - echt heftig :EEK: :EEK:

    Hast Du nen Link?


    Ist das Staub auf den Kutschen, oder sind das neuere Nachbauten :nw:

    :nw: Ich nehme an die sind original. Aber ich weiß es nicht. :nw:


    Dafür kommt sie aber auch durch den engsten Slot Canyon. Hat alles Vor- und Nachteile... ;)

    ;haha_ Ach ist das herrlich hier... :!!


    Och nö, so ein Misttag. Schlimmer kanns ja echt nicht werden. Wir hatten übrigens Mogollon deshalb ausgelassen, weil Andy recherchiert hatte, dass da durch die Flashflood alles ziemlich kaputt sei. Und den Catwalk haben wir ja auch nicht gemacht. Echt schade drum.
    Und das Restaurant hatte auch noch zu, das hätte mich auch geärgert, besonders, wenn es dir da so gut geschmeckt hatte letzts Jahr!
    Tut mir echt leid für dich! :kT:

    Muss ich halt mal wieder hin... irgendwann. ;;NiCKi;: Ich fand Mogollon trotzdem sehenswert. Jedenfalls bereue ich meinen Besuch nicht.


    Ich habe wieder mal aufgeholt.

    :!!


    Es wird eben immer das, was man daraus macht.

    Einer Deiner klügsten Sätze ever! ;;NiCKi;: ;)


    Trotz vieler Natur finde ich dieses Foto am schönsten. Tagesfoto also.

    Ich fand das auch klasse. Obwohl es wirklich unterm Fahren durch die Scheibe gemacht wurde. ;;NiCKi;:


    Und mir fällt auf, Du bestellst nur angebissene Burger.
    Sind die günstiger oder lässt Du vor kosten ? :nw:

    Die sehen immer so lecker aus, dass ich gleich reinbeissen muss. Erst dann fällt mir ein, dass hier ja Essensbilder gewünscht sind. :gg:


    Und die Tage hat Conny wieder einen Fuchs erwischt

    :EEK: :( Och nö, keinen Fuchs... :(


    Wir zünden den Tierchen Abends dann jeweils eine Grabkerze an....

    Ok, das würde ich dann vielleicht doch nicht machen... ;)


    Aber es kommst ja ein neuer schöner Tag.

    ;;NiCKi;: Mehrere!


    Da weiß man irgendwie gar nicht was man schreiben soll.
    Aber irgendwie passte alles zusammen, das Wetter, die Tiererlebnisse, das verpatzte Essen im Buckhorn..
    Aber morgen wird bestimmt alles besser.


    Gruß
    Eva

    Trotzdem würde ich den Tag gerne gegen einen im Büro eintauschen. ;;NiCKi;:


    Den Gedanken hatte ich auch. :MG:

    :rolleyes:


    Meinst Du wirklich die war so schlimm, dass er Selbstmord begangen hat?

    Er wollte bestimmt was zu Essen für die besorgen. :(


    Auf der Strecke von Farmington zum Dinosaur konnten wir sogar beobachten, das einige Präriedogs anscheinend Kanibalen sind :EEK: :schreck:

    Menschenfresser? :EEK: :EEK: :EEK:

  • Werner
    Danke für die Info!
    Genau dieses Motel hatte ich mir ausgesucht ;;NiCKi;: Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr dort übernachten und hatte das Motel per Mail kontaktiert. Ich hab nie eine Antwort erhalten. Ok, war dann nicht so schlimm, da ich meine Pläne geändert hatte.
    Bist Du auf "gut Glück" dorthin oder hattest Du reserviert?

  • Zitat von »Raven« Wer gegen wen? Ergebnis? Habs gegen die Rangers. Dürfte das 2:3 in Overtime gewesen sein.

    Ach, das. X(


    29:29 Schüsse, aber der doofe Lundqvist hat einen Save mehr gemacht. Und der doofe St. Louis hat den Game Winner geschossen. :wut1: :wut1: :wut1:


    Hast wohl nicht ordentlich Daumen gedrückt. ;auweia;


  • Ja und ehe man sich versieht hat man einen total untermotorisierten Toyota RAV 4 mit höherer Bodenfreiheit und nur Frontantrieb.
    Den würde ich auch lieber nehmen als einen Jeep 4x4. Vor allem im Gelände steil Berg auf. :D

    Wenn ich einen SUV miete, dann hat er 4WD und ist nicht untermotorisiert. Ich denke mal, beide Unterstellungen wird man beim Vermieter nicht bekommen.
    PS: Mit einem RAV4 bin ich mit einem Bekannten 10 Tage lang in Island über das Hochland gefahren. Die Dirtroads sind dort anspruchsvoller als in den USA, weil auf Island Lava und Flüsse zu durchqueren sind. Und wenn ein RAV4 die Steigung in Kerlingarfjoell schafft, darf man sich nicht beschweren.

  • Zitat von »flegar« Wenn ich einen SUV miete, dann hat er 4WD und ist nicht untermotorisiert. Was ist, wenn die Choiceline das gerade mal nicht bietet?

    Eben - gerade in letzter Zeit sind 4WD-Fahrzeuge in der Choiceline doch immer seltener vertreten.


    Einen SUV anzumieten ist noch keine Garantie für 4WD. :neinnein:

  • Wenn jemand einen geländetauglichen Wagen anmietet, dann wird sich der Vermieter hüten, dies nicht zu tun. Ob die so genannte Choice Line ein Sonderfall ist mag sein. Denn das ist explizit zum auswählen. Da ist der Vermieter aus dem Schneider. Wenn jemand aber einen definierten Wagentyp bestellt hat, muss er ihn bekommen.

  • geländetauglichen


    Ein SUV muss aber nicht zwangsläufig geländetauglich sein.


    Wenn Du also vor hast, zur White Pocket oder so zu fahren, würde ich lieber auf einen Spezialvermieter für Offroad-Fahrzeuge ausweichen. Mit einem Grand Cherokee (zweifellos ein toller SUV) kommt man da nämlich (angeblich) nicht hin. ;)

  • flegar


    Der Benzinverbrauch war besser als jemals zuvor. Knappe 30 Meilen (ich glaube es waren 29,6) per Gallone. Das hab ich mit keinem Japaner geschafft, den ich bisher drüben hatte.

    Vielleicht fahre ich anders als der durchschnittliche Tourist. Aber im letzten Jahr habe ich einen Toyota RAV4 gehabt und hatte einen Verbrauch von 34,3Meilen/Gallon bzw 6,85L/100km verteilt auf 2864Meilen. Und da war jede Menge unpaved road und Bergfahrten dabei. Ich wollte es auch kaum glauben und habe zweimal nachgerechnet. Alle Tankbelege waren vorhanden.


    siehe am Ende von: http://flegar.blogspot.de/2013_07_11_archive.html

  • Ja und ehe man sich versieht hat mColoradoan einen total untermotorisierten Toyota RAV 4 mit höherer Bodenfreiheit und nur Frontantrieb.
    Den würde ich auch lieber nehmen als einen Jeep 4x4. Vor allem im Gelände steil Berg auf.

    Wenn ich nach Toyota RAV4 google finde ich nur einen Typen mit Schaltgetriebe und Frontantrieb. Alle anderen Typen haben einen dynamischen Allradantrieb. Meines Wissens wird in den USA der RAV4 nur mit Automatikgetriebe vermietet. Ergo muss er Allradantrieb haben. Auch der Mitarbeiter von ALAMO hat mir im letzten Jahr bestätigt, dass der RAV4 einen dynamischen Allradantrieb hat. Bei den Standardmietwagen gibt es m.E. auch keine RAV4 mit unterschiedlicher Bodenfreiheit.
    Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt: In Island bin ich offizielle Hochlandstrecken mit einem RAV4 gefahren, die sind zum Teil holperiger als die Dirtroads in den USA (Vergleich mit Sandpassagen nicht möglich). Da gibt es auch exrem steile Passagen, die der RAV4 gemeistert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!