South of Denver 2014 - Der Bericht

  • Danke für die ausführliche Beschreibung der Anreise mit Iceland Air! Aber dass die selbst auf dem Denver-Flug nur Essen mit Bezahlung servieren, ist schon ein bisschen unverschämt. Aber dafür hat man ja 2 Koffer frei... Irgendwas ist ja immer!


    Haben die kein Inseat-Entertainment, oder habe ich das überlesen?

  • Zitat von »Cowgirl«
    Vermutlich hat dein Kollege eine aufgehängt zum Tage abstreichen bis du wieder kommst. ;)


    Ach, Du kennst ihn? ;,cOOlMan;:

    Nicht wirklich, aber sind sie nicht alle so..... ;)


    Was bin ich froh, dass ich seit ein paar Jahren nicht mehr rauche. :!!

    :grat3:


    Vielleicht sollte ich doch mal ne Checkliste anfertigen, was ich alles mitnehmen muss. :nw:

    Ja das könnte sehr hilfreich sein, wenn ich mir deine Anreise Erzählung so anschaue......


    Ois easy! Durchschnaufen, jetzt beginnt der Urlaub.

    Also, da wäre ich ja auch erst Mal fertig gewesen. Super, dass du das alles noch so geschaft hast :clabhands:


    Long bread is more fun than short bread. You can use it in many fun ways if you want. You could try balancing it on your nose or head or even use it to poke your neighbour (only if you know them!). Or you can just eat it.

    Und welche Variante hast du mit dem Sandwich gemacht? Also vor dem Essen? :mampf:


    Kompliment, für den ersten Tag. Du schreibst super. Man kann richtig alles miterleben. Weiter so. ;DaKe;;

  • Schön, wie Du alles so selbstlos organisierst, Markus :D

    ;haha_


    Was bin ich froh, dass ich seit ein paar Jahren nicht mehr rauche. :!!

    Dem kann ich mich nur anschließen. :!! :!! :!!

    Während ich so im Taxi sitz, klingelt das Handy und Mam ruft an. Will mir nochmal ne gute Reise wünschen. Sehr lieb. Ich bedanke mich artig und sag ihr dass ich schon unterwegs zum Flughafen bin. Die wenn wüsste..

    Also, die arme Mam. Erst darf sie nicht mit und dann wird sie auch noch angeschwindelt bzw. der Wahrheit beraubt. Der Bub dreht gerade die erste hektische Extrarunde im Taxi... tse!

    Vielleicht sollte ich doch mal ne Checkliste anfertigen, was ich alles mitnehmen muss.

    Definitiv. Lohnt sich. Ich schau die ein paar Wochen vorher durch, ob ich noch was kaufen muss und dann wird abgehakt. Ich gehörte zwar früher auch nicht zu denen, die was Wichtiges vergessen hatten, aber zu denen, die sich noch im Flieger einen Kopf machten, ob was fehlt. Das ist seither weg. Wonderful!

    Durchschnaufen, jetzt beginnt der Urlaub.

    Hach. Das ist am Gate immer ein schönes Gefühl. Wenn man dann auch noch den Sitzplatz hat und nicht noch auf erfolgreiche Tauscherei hofft, einfach gut. Jetzt kanns los gehen! ;;PiPpIla;;


    Long bread is more fun than short bread.

    Daran erinnere ich mich schon aus dem Livebericht. Finde ich cool, dass die ein ödes Thema damit aufpeppen. Vielleicht lenken Sie durch den Spaß auch davon ab, dass man alles extra kaufen muss. Egal. Auf jeden Fall originell! :clab:


    Endlich habe ich mal einen tollen Blick auf Grönland.

    Ah. Das ist auch immer so ein Etappenziel. Da weiß man, das man schon ein gutes Stück des Fluges hinter sich hat.


    Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Beschreibungen, vorallem vom Joghurt... :gg:

    :la1; Die Isländer...

  • Ich bekomme auf beiden Flügen die Sitzplätze, die ich mir online reserviert hatte.


    Was ja, wie ich versichern kann, alles andere als selbstverständlich ist ;)


    Die Hektik zu Beginn wäre eigentlich nicht nötig gewesen ;noe;


    Wie auch immer, alles geschafft, und nun kann es endlich losgehen :!!


    Ach ja, die Isländer scheinen auf jeden Fall ein humorvolles Völkchen zu sein - Bei uns trockenen Schweizer wird man so eine Speisekarte wohl nie zu sehen kriegen :rolleyes:


  • Wenn ich jetzt für September suche, bekomme ich fast einen Herzinfarkt :EEK:

    Na ja jetzt ist es ja auch schon ein wenig spät zum Buchen. ;) Die super Preise waren so etwa von Ende Februar bis Mitte März, danach wurde es teuer, besonders, wenn man ein bestimmtes Datum wollte.
    Icelandair war da auch in den Portalen immer am günstigsten.

  • O.K. die Anfahrt zum Flughafen war bissel stressig. Aber dann hats doch gefluppt.


    nettes Wägelchen und schönes Hotel




    Zitat von »betty80« Etwas Fremdsprache habe ich von der Verwandschaft und aus dem Fernsehen schon gelernt.



    Bergdoktor? Bulle von Tölz? Musikantenstadl?

    jo mei, da kriegt man halt fremdartige exotische Kulturen aus dem südliche Deutschland nähergebracht ;,cOOlMan;: :gg:


    Meine beiden Koffer wiegen 11,9 und 8,8 Kilo

    Und, auf dem Rückweg zweimal 23 kg? ;)


    seitlich kommen mir die Sitze ein bisschen eng vor.

    könnte mir vorstellen, dass die Sitze auf dem Rückflug noch bissel in der breite geschrumpft sind ;,cOOlMan;: :gg:

  • Einen Liberty hatte ich ja, aber noch keinen Cherokee..

    Der Cherokee war ja früher der Liberty. :nw:


    Sag das nicht. 2010 habe ich auch einen in Dallas bekommen. Allerdings war das damals noch eine etwas ältere Ausführung. War aber trotzdem toll. Würde ich wieder nhemen. War aber leider bis jetzt einmalig.

    Einen Grand Cherokee kann man immer nehmen! Außer wenn man zur White Pocket will... ;)


    He! Hast wohl gedacht, wenn du abfliegst, solange ich noch an den Nachwirkungen meiner Rückreise laboriere, kriege ich es nicht mit!

    :rolleyes: Ich hab extra gewartet bis Du wieder da bist, bevor es hier richtig los geht! Immer nur Vorwürfe! :(


    Hab' dich aber trotzdem noch eingeholt!

    So wars gedacht! :gg:


    Da hättste auch gleich noch bei PT vorbeifahren können, der wohnt da irgendwo in der Nähe. Wobei Nähe ja in USA relativ ist.

    Klar, dann hätt ich geklingelt und gesagt "Hi PT, I'm MFRB!" Und dann wär mit nix mehr eingefallen! :ohje:


    Das hätte ich für die Schnepfe brauchen können, die gestern vor mir STß.

    Du redest sehr schlecht über Deine Mitmenschen. Lieber zuviel Deo oder Pafüm als Schweissgeruch! ;;NiCKi;:


    Sag' ich doch, Schatz.

    :gg:


    Ansonsten hat ja so ziemlich alles geklappt. Von mir aus können wir losfahren.

    Immer mit der Ruhe... Heute ist erstmal Fussball! :gg:


    Kann ich nur empfehlen, denn das entspannt enorm .

    ;;MfRbSmil# Ich ziehs in Erwägung!


    Die Baguette-Geschichte finde ich echt klasse. Solche Sachen zeigen, wenn ein Land Humor hat.

    Ja, es heitert einen wirklich auf. ;;NiCKi;:


    Iclandair ist im Grunde wie jede andere Fluggesellschaft. Man quetscht sich ins Flugzeug und harrt der Dinge die da kommen, fast 8 Stunden lang.

    Jo! So ist es! ;;NiCKi;:


    ich kann dir gerne mal meine Checkliste zur Verfügung stellen

    Wenn da Hygiene-Artikel für Frauen mit aufgeführt sind nützt sie mir nix. :gg: ;)


    Witzig finde ich ja noch, dass wir auch noch das selbe Hotel für die erste Nacht haben wie du.

    Echt jetzt? :EEK:


    Außerdem gibt es von der Infrastruktur her ja auch alles in der Nähe.

    Naja, zum WalMart fährt man schon ein bisschen. :rolleyes:


    Wie war das eigentlich mit dem Fluglärm? Da hatte ich doch so einige Bedenken.

    Gar nix! :neinnein:


    Ach, das tut einfach gut zu lesen, dass solche Sachen auch anderen passieren

    Wir sind halt alle nur Menschen. :gg:


    Mal ne blöde Frage: Kann man in dt. Taxis eigentlich auch mit KK zahlen?

    :nw:


    Was sind denn das für zwei Plüschis auf dem Bett?

    :EEK: Du kennst Xaverl und Emma nicht! :(


    Und bei Dir gab es offensichtlich auch Handtuchtiere, so wie bei Bettys Kreuzfahrt.

    :neinnein: Das war kein Tier sondern ein Herz! ;;NiCKi;: Aber ich hab bei dem Anblick natürlich sofort an Betty denken müssen! ;)


    Ja, die Verbindung mit Icelandair ab MUC nach DEN ist klasse . Haben wir vor einem Jahr schon genutzt und im September gleich wieder. Da fliegt die Kühlbox als zweites Gepäckstück mit hin und her.

    Sollte ich mal mein Golfbag mitnehmen wollen ist das auf jeden Fall eine Option! ;;NiCKi;:


    Sag' bloß, du kennst Emma und Xaverl nicht?! :EEK:

    Sie kennt Xaverl und Emma nicht! :(


    Aber dass die selbst auf dem Denver-Flug nur Essen mit Bezahlung servieren, ist schon ein bisschen unverschämt.

    Finde ich nicht. Dafür war der Flug günstig.


    Haben die kein Inseat-Entertainment, oder habe ich das überlesen?

    Doch! Gute Filmauswahl in Englisch und Isländisch. Und Du brauchst Kopfhörer die man entweder selbst dabei hat oder käuflich erwerben kann.


    Ja das könnte sehr hilfreich sein, wenn ich mir deine Anreise Erzählung so anschaue......

    Ach, so kommt wenigstens ein bisschen Spannung in die Geschichte! :gg:


    Und welche Variante hast du mit dem Sandwich gemacht? Also vor dem Essen?

    Gar keine! Das Baguette war nämlich so heiss und der Käse so flüssig, dass man es nur ganz schnell vernichten konnte. :gg: ;:HmmH__


    Kompliment, für den ersten Tag. Du schreibst super. Man kann richtig alles miterleben.

    Oh, danke! :schaem:


    Oh schön, wieder ein Reisebericht von Martin. Da bin ich natürlich wieder dabei. Icelandair hat mich auch schon gereizt.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Ralf! Schön dass Du dabei bist! :wink4:


    Also, die arme Mam. Erst darf sie nicht mit und dann wird sie auch noch angeschwindelt bzw. der Wahrheit beraubt. Der Bub dreht gerade die erste hektische Extrarunde im Taxi... tse!

    Ja, ich war schon immer ein Lausbub! :gg: ;)


    Vielleicht lenken Sie durch den Spaß auch davon ab, dass man alles extra kaufen muss. Egal. Auf jeden Fall originell!

    Kann sein. Gelingt ihnen aber auch. ;;NiCKi;:


    Was ja, wie ich versichern kann, alles andere als selbstverständlich ist

    Darum hab ich es extra erwähnt. ;;NiCKi;:


    Die Hektik zu Beginn wäre eigentlich nicht nötig gewesen

    Stimmt! :gg:


    Ach ja, die Isländer scheinen auf jeden Fall ein humorvolles Völkchen zu sein - Bei uns trockenen Schweizer wird man so eine Speisekarte wohl nie zu sehen kriegen

    Och, humorlos seid ihr Schweizer aber doch auch nicht... ;) Ich mag Euch! ;;NiCKi;:


    Muss man wohl Essen und Getränke bei dieser Airline bezahlen?


    Gruss
    Christian

    Antialkoholische Getränke kosten nix.


    Bei dem Preis den der Flug hatte zahle ich mein Essen gerne selber. Die Preise für den Herbst waren konkurrenzlos günstig. So viel kann ich gar nicht essen.

    Ebend! :!!


    Iceland Air war bisher für unsere Daten auch immer viel zu teuer. So ca. 900 - 1000 €. Das Einzige, was für die spricht, ist meiner Meinung nach der 2. Gratis-Koffer.

    Hmm, bei mir wars mit Abstand das günstige, was ich gefunden hab. Wie gesagt, 680 EUR.


    Unser Flug im Herbst hat 681 Euro gekostet. Ich hab 6 Monate vorher gebucht.

    ;;Gi5;:


    EDIT: Mit knapp 12 Stunden Gesamtreisezeit von München nach Denver ist das auch eine super Verbindung. Ich glaube nur der Direktflug mit der Lufthansa (Frankfurt-Denver) geht schneller. Alles was ich sonst so gesehen hab war über 15 Stunden.

    Oder sogar noch länger. Als ich gebucht habe war das Angebot konkurrenzlos.


    O.K. die Anfahrt zum Flughafen war bissel stressig. Aber dann hats doch gefluppt.

    Logisch! Alles war jederzeit im Grünen Bereich! :pfeiff:


    Und, auf dem Rückweg zweimal 23 kg?

    Nicht ganz! Aber deutlich mehr! :gg:


    könnte mir vorstellen, dass die Sitze auf dem Rückflug noch bissel in der breite geschrumpft sind

    :neinnein: Ich hab im Urlaub 3 Kilo abgenommen! ;;NiCKi;:

  • Wieso ist der Walmart (Walmart Neighborhood Market, 5141 Chambers Rd, Denver, CO 80239, Vereinigte Staaten) so weit weg? Laut meiner Karte sind es nur 4,5 mi und genau gegenüber ist ein Safeway.

    Ich hab einfach den nächsten WalMart im Navi gesucht. Das war dann kein Nachbarschaftsmarkt sondern ein Superstore! Der ist ein bisschen weiter weg gewesen. Aber nicht tragisch. :gg:

  • Dafür war der Flug günstig.

    Bei dem Preis hätte ich auch nicht gemeckert. ;;NiCKi;: Ich esse sowieso fast nichts im Flugzeug. Ich habe die Preise dort schon häufiger geprüft, u.a. für nächstes Jahr und unter 1000 € ist nichts dabei. :( Der 2. Koffer wäre echt ein Argument für uns.

    Doch! Gute Filmauswahl in Englisch und Isländisch.

    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!