Taugen Reiseplanungs/verwaltungs-Tools im Internet was?

  • und schon weiß keiner mehr wie ich ticke :!! ;)


    wir wissen es und das ist Strafe genug :rolleyes:


    ;,cOOlMan;:



    Wenn ich auf Reisen gehe, habe ich nur das Bahnticket, das eTicket für den Flug, den Ausdruck für den Mietwagen und die Auslands-KV als Papier dabei.
    Motelbuchungen hab ich als Bestätigungsmail auf dem Handy.
    Braucht man sonst nochwas?


    Das der gebuchte Flug bei der jeweiligen Airline gespeichert und abrufbar ist, ist doch normal. Dafür muß man nirgends angemeldet sein.

  • Ich nehme seit einiger Zeit keine Ausdrucke mehr mit, weil es einfach sachon seit Jahren nutzlose Papierverschwendung war. Ich notiere auf meinem Reiseplan die Reservierungsnummer. Das hat immer genügt.


    Ausgedruckt habe ich nur den Voucher für den Mietwagen dabei. Und die Flugzeiten wegen übereifrigen IOs. Das hatte ich ja schon, dass der mich wegen fehlendem Ausdruck nach D zurücksenden wollte.


    Ansonsten nutze ich BlackBerry Travel. Das ist ausgezeichnet.


    Wustesst Du schon, daß es tastächlich Apps gibt, die in der Lage sind, die gespeicherten Inhalte auch offline anzuzeigen ? :gg: :rolleyes:


    ;;NiCKi;: Meine kann das. :MG:


    Wer immer auch FB und Konsorten verteufelt,


    Tue ich nicht deshalb, sondern weil ich es irgendwie schlimm finde, dass alle Leute nur noch ständig durch die Gegend rennen um irgendwas aus ihrem Leben zu posten. Aktuelles Beispiel ist meine Praktikantin. Die scheint schon mit FB und ihrem I-Phone verwachsen.


    Danach dreht der Überwachungscomputer durch.

    :la1; :la1; :la1;

  • Und 1000 Mitarbeiter können 500 Millionen Telefonate pro Tag auswerten. Bei 39 Stunden Woche.


    Ich schleppe zwar auch mein Laptop bei meinen Reisen mit, aber ganz so blauäugig bin ich nicht. Telefonate (und e-mails schon gar nicht) werden nicht persönlich observiert. Per Programm werden diese auf bestimmte Schlüsselwörter abgetastet (Rasterfahndung). Wenn bestimmte Schlüsselwörter in zu vielen mails vorkommt, könnte es m.E. schon passieren, dass eine Einreise in die USA verweigert wird.


    Natürlich ist es praktisch, wenn man seine Unterlagen in einem elektronischem Gerät mit sich führt. Für den Fall eines Ausfalles oder nicht vorhandenen Netzes (kann im Ausland ggf teuer werden) sind Papierunterlagen natürlich die sichere Variante.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt 17 Reservierungen und die einziegn Zettel die ich brauchte, waren die für die Fähren.
    Allen anderen reichte mein guter Name.
    Im Streitfall habe ich die Bestätigungsmail im Postfach, Papier brauchte ich nie.
    Papier braucht man nur als Voucher, wennüber Veranstalter gebucht.
    Alamo wollte aber nicht einmal den. :nw:

  • Bisher hatte ich auch alle Buchungen in Schriftform mit, aber die meisten Hotels hat die ausgedruckte Buchung gar nicht interessiert. Name sagen hat eigentlich immer gereicht. Dieses Mal nehme ich auch keine mehr mit., wie Ulrich schreibt, zur Not hat mans im Postfach. Die Mails hab ich mir alle im DAteimanager des tablets gespeichert, dann brauch ich nicht mal ein Wifi dafür. Oft brauchten wir auch keinen Ausdruck der Flugbuchung, Name hat bei den meisten auch da genügt. Ich bin gottfroh, dass ich mir endlich den Papierberg sparen kann :!! und das sogar ohne App ;)

  • Aber was ich vermisse.... ich hab alle Dokumente auf meinem Kindle gesichert und jederzeit zur Verfügung.


    Natürlich auch auf dem Laptop...


    Dito.
    Alles Dokumente sowie meinen persönlich zusammengestellten Tourguide (Wegbeschreibungen etc.) als PDF gespeichert und ab auf den EReader.
    Ausweiskopien, Esta und den Mietwagenvoucher habe ich auch noch einmal als Papierausdruck dabei, aber das wars.


    Gruß
    Eva

  • Leider habe ich es in diesem Urlaub fertig gebracht, sowohl einen leeren Akku im Tablet, wie im Smartphone zu haben. Mein blödes Samsunghandy wollte nämlich nur über sein Orginalkabel geladen werden und nicht über das Kabel für den Zigarettenanzünder. Also konnten wir es nur abends an der Steckdose laden, wenn wir mit dem WoMo gerade mal am Stromkabel hingen. Das sollte man auf einer WoMo- Reise unbedingt bedenken. Für uns war es kein Drama, wir hatten eh nur die letzten Tage in S.F. fest gebucht.

  • Wenn ich auf Reisen gehe, habe ich nur das Bahnticket, das eTicket für den Flug, den Ausdruck für den Mietwagen und die Auslands-KV als Papier dabei.
    Motelbuchungen hab ich als Bestätigungsmail auf dem Handy.
    Braucht man sonst nochwas?


    Das ist mir jetzt zwar unangenehm, aber genau so mache ich es auch.


    Und die eingescannten Dokumente. Und die Dokumente zusätzlich auf einem gmx account.

  • Es kommt noch immer darauf an, was man speziell im Urlaub machen möchte. Bei langen Wanderungen in der "Wildnis" wie z.B. Golden Cathedral, Coyote Gulch, Canaan Mountain, ja selbst letztens bei der Subway habe ich immer einen Papierausdruck von der geplanten Wanderung dabei. Vorzugsweise noch als Google Earth oder Topo Ausdruck. So ein GPS Gerät kann auch mal defekt gehen und manachmal ist man auch am Zweifeln, ob die heruntergeladenen Wegpunkte auch wirklich passen ;)
    Da ist mir ein Stück Papier verlässlichler und nimmt auch wenig Platz weg.

  • Hi.


    Auch wenn ich wieder als imbeziler WiFi-Junkie angemacht werde, der den ganzen Urlaub nur von einem WLAN zum nächsten hetzt, und dabei überhaupt nix mehr mitkriegt :rolleyes:


    Gerade gefunden


    http://www.roadtrippers.com



    Fands nach dem ersten Blick ganz lässig, ohne daß ich jetzt ins Detail gegangen bin.


    Macht vielleicht gerade für Newbies das Leben einfacher. :wink4:


    Gruß !


    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!