Open Spaces and Special Places...... let´s go to San Francisco!...... der Reisebericht

  • Da hattet ihr ja mal wieder einen schönen entspannten Tag mit hübschen Zielen und Fotomotiven.
    Warum checkt ihr denn nur bei kleinen Hotels die Zimmer? Reinfallen kann man ja immer, selbst bei den üblichen Ketten schwankt der Standard ja teils erheblich.
    Wir gucken und ehrlich gesagt die Zimmer vorher nie an (ist eh alles vorgebucht).
    Auf einer Reise wo wir mal einen Teil nicht vorgebucht hatten haben wir das mal gemacht, aber da uns das vor Ort gesuche eh missfallen hat, haben wir das seitdem auch nie wieder gemacht.


    Gruß
    Eva

  • Wieder ein sehr schöner Tag und die roten Riesen..... Die muss ich unbedingt wieder sehen.


    Hallo Sarah,
    eine Reise nach Nord- Kalifornien und in die "Roten Riesen" lohnt immer. ;;NiCKi;:


    Hallo Claudia,
    wer hier noch nicht war, kann sicherlich gar nicht verstehen, warum man sich in den Redwoods Wolken oder Nebel wünscht. ;)


    Das Motel sah von außen soo schlimm nicht aus, die "Details" haben wir ja erst später entdeckt.
    Draußen standen die kaputten Stühle, die drinnen waren noch heil. ;)
    Die Betten untersuche ich immer gaaanz genau, ebenso das Badezimmer - es gab wirklich nix zu meckern. :neinnein:



    Hallo Moni,
    soo schnell lassen wir uns nicht abschrecken, da haben wir schon in ganz anderen Butzen übernachtet. ;)
    Und Redwoods gibt´s noch so einige.........

    Auch ;;NiCKi;: .


    Hallo Michelle,
    es dauert leider noch............


    Liebe Grüße


    Doris

  • Heute abend schleicht unser Internet nur so dahin, und zitieren klappt auch nicht mehr. ;:ba:;


    Also, bitte nicht böse sein - dann muß es halt so gehen:


    @ Beate:
    Es macht nix, wenn Du hinterher hinkst - ich schaffe im Moment auch nix anderes. :schaem:


    Bei uns kommt immer noch viel Papier mit, und die Photographing Bücher sind für uns total wichtig!
    Übrigens - heute haben wir uns schon mal einige Navis angesehen........... ;)


    Ich hatte es ja schon geschrieben, die Natur war viel weiter in diesem Jahr.
    SCHÖN, dass für Dich trotzdem genug Blümchen übrig waren! :!!


    Wir haben bei unserer Tour 2011 auch nur die halbe Avenue gesehen - und waren so begeistert - deshalb wollten wir ja ganz viel Zeit dort verbringen.


    @ Martin:
    Der Strand dort ist wirklich toll, schade, dass wir gerade Flut hatten.


    @ Markus:
    Der niedliche kleine Kerl ist so eine Art Maulwurf, den ich aber erst noch bestimmen muß.


    Und nein, soo eine Art Motel ist das nun wirklich nicht. ;)


    @ Babsi:
    DANKE für das nette Lob!


    @ Ina:
    Wo habt Ihr denn bloss das viele Glas gesehen? :]]
    Ja, es war wirklich ein klasse Tag! :!!


    @ Nadine:
    ;danke:


    Für uns hat der Glass Beach wirklich nicht gelohnt, der Strand dahinter war aber wirklich toll und sehenswert. ;;NiCKi;:
    Und ........ vielleicht begegnet Ihr ja auch dem "Möwenmann"?
    Es war wirklich klasse, wie zutraulich die vielen Möwen zu ihm waren.


    @ Eva:
    In den großen Motels ist es leichter, in ein anderes Zimmer zu wechseln, falls das erste nicht paßt.
    Wir haben aber auch schon wieder ausgecheckt, wenn nach 3 angebotenen Stuben gar nix in Ordnung war.


    Bei unseren bislang 20 Touren in den USA haben wir in den kleinen Motels schon sooo viel erlebt, da schaue ich lieber vorher gründlich nach.
    Die großen Indoor-Schuppen mögen wir nicht, weil wir immer so viel Kram zu schleppen haben.


    Fahr einfach noch weiter mit, es gibt noch einiges zu berichten. ;)


    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Da gibt es aber nix zu meckern, alles ist prima sauber - und es hat sogar schöne weinrote Bettwäsche!
    Leider haben wir keine Fotos davon gemacht........ :schaem:


    Nun ja, die Stühle sehen ja doch eher recht alt aus, aber wenn die Zimmer gut sind ist das ja auch definitiv viel wichtiger.


    Am besten haben mir heute die Redwoods gefallen. Davon kann ich nicht genug kriegen. Weiter so.


  • Nun ja, die Stühle sehen ja doch eher recht alt aus, aber wenn die Zimmer gut sind ist das ja auch definitiv viel wichtiger.


    Am besten haben mir heute die Redwoods gefallen. Davon kann ich nicht genug kriegen. Weiter so.


    Draußen war es echt rumpelig ;) drinnen war aber alles okay.
    Die Stube war trocken, aus der Dusche kam reichlich warmes Wasser - und die Klospülung funktionierte auch! :!!
    Das war z.B. hier (22.und 23.Mai 2011) aber ganz anders, mit Duschen war da nix.
    Da tröpfelte nur eklig braunes Wasser.........


    Mit den Redwoods geht´s bald weiter. :wink4:



    Liebe Grüße


    Doris

  • 15. Mai 2014


    Ein Blick aus dem Fenster: die Sonne scheint, aber es ist leicht diesig.
    Dann nix wie los, denn wir wollen ja noch mal in die Avenue of the Giants.


    Ich gehe ins winzige Office um auszuchecken, und muß eine ganze Weile warten.
    Dann erscheint der Riese (den ich wohl aus dem Schlaf geholt habe) noch ganz verstrubbelt - aber mit frischem sauberen Shirt! :!!






    Na ja, schaukeln wollten wir eh nicht. ;)






    Endlich sind wir da, und tauchen ein in unseren "Märchenwald".......






    ......in dem es zuerst noch ganz schön kühl ist - aber so schön! ;dherz;;dherz;;dherz;





















    Die Sonne steigt immer höher, die Temperatur auch ;) - und das Fotografieren wird immer schwieriger.






    Aber es gefällt uns hier so gut, und diesmal schaffen wir auch alle 8 Punkte der Autotour! :!!






    "Poison oak" wächst hier fast überall - VORSICHT!





















    Nun sind wir schon 10 Tage unterwegs, aber haben uns noch nicht sehr weit von San Francisco entfernt. :gg:


    Jetzt geht´s aber mal ein bischen flotter auf dem Highway 101 nach Eureka.
    Dort hatten wir auf unserer Tour 2011, in einer Mall, unser erstes "Hometown Buffet" entdeckt, und da wollen wir jetzt hin.
    Nach so viel Kartoffelbrei und Nudelsuppe - wenn auch mit Würstchen ;) - freuen wir uns auf viele, leckere Fleischnäpfe :MAHLZ:


    Die Mall liegt direkt an der 101 und wir biegen voller Vorfreude ab.
    Fahren die ganze Mall entlang..........................................................................................................................................und finden kein Buffet.
    Wir parken, und ich frage eine Frau: Ja, das gab es mal hier, hat aber letztes Jahr geschlossen.


    Könnt Ihr Euch unsere langen Gesichter vorstellen?
    Ja, und was nun :]] - wir haben beide soo einen Hunger.


    Hier ist ja auch ein Walmart, dann holen wir uns halt da was Leckeres an der heißen Theke.
    Wir erleben gleich die nächste Enttäuschung: es gibt keine heiße Theke, noch nicht mal frisches Obst! :rolleyes:
    Dafür sind hier jede Menge Leute unterwegs, die uns doch sehr "suspekt" vorkommen - also nix wie raus hier!


    Unterwegs haben wir ja schon einige Penner und Tippelbrüder gesehen, hier in Eureka ist es aber besonders schlimm.
    Sie sitzen an den Ampelkreuzungen, oder einfach am Straßenrand auf den Bürgersteigen.
    Wir kommen an einem "Mission Store" vorbei, den gerade auch Typen ansteuern, die es scheinbar bitter nötig haben.


    Ich entdecke einen "Dennys", da halten wir an und bekommen wenigstens eine kleine, warme Mahlzeit.
    Das wir dann am Auto noch angebettelt werden, paßt so richtig zu unserem Eindruck.









    Hier in Trinidad wollen wir übernachten, und fahren die Motels ab.
    Obwohl hier nix los ist, und überall noch freie Stuben sind, haben sie unverschämte Preise, ab $150 für ein Zimmer mit 1 Bett - mit 2 Betten $250, ohne Tax. :pipa:


    Da fahren wir lieber die paar Meilen zurück nach Arcata, und nächtigen dort im Motel 6 für $66 Endpreis.


    Na, das war ja ein Tag!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Unterwegs haben wir ja schon einige Penner und Tippelbrüder gesehen, hier in Eureka ist es aber besonders schlimm.
    Sie sitzen an den Ampelkreuzungen, oder einfach am Straßenrand auf den Bürgersteigen.

    Hallo Doris, dass können wir nur bestätigen. Uns sind in Eureka auch die vielen Obdachlosen aufgefallen :ohje: , angebettelt wurden wir aber nicht. Zum Verweilen hat die Stadt aber nicht eingeladen ;;NiCKi;:


    Da fahren wir lieber die paar Meilen zurück nach Arcata, und nächtigen dort im Motel 6 für $66 Endpreis.

    Das hattet ihr schon im Live - Bericht erwähnt, gut das ihr diesen Nepp nicht mitgemacht habt. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Die Redwoods sind einfach nur schön und einzigartig ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Könnt Ihr Euch unsere langen Gesichter vorstellen?

    Oh ja, nur zu gut. Wir freuen uns auch immer sehr auf schöne Restaurantbesuche ;;NiCKi;: .

    Das wir dann am Auto noch angebettelt werden, paßt so richtig zu unserem Eindruck.


    Das ist ja wirklich interessant. In der Gegend waren wir noch nicht und an anderen Ecken haben wir das noch nie erlebt.


    Schöne Eindrücke aus dem Märchenwald. Ich liebe diese Farben.

  • Unterwegs haben wir ja schon einige Penner und Tippelbrüder gesehen, hier in Eureka ist es aber besonders schlimm.
    Sie sitzen an den Ampelkreuzungen, oder einfach am Straßenrand auf den Bürgersteigen.
    Wir kommen an einem "Mission Store" vorbei, den gerade auch Typen ansteuern, die es scheinbar bitter nötig haben.


    Komisch, 2011 haben wir davon nix gemerkt :nw:


    Das war doch wieder ein toller Tag. Die Redwoods sind einfach unbeschreiblich schön. Toll, dass davon einige Gebiete erhalten werden konnten.
    Ich stelle ir da immer vor, wie das vor 200 Jahren ja noch alles volller dieser Bäume gewesen sein musste und wie schlimm, dass davon in so kurzer Zeit nur noch so wenige übrig blieben.


  • Eureka war für uns in jeder Hinsicht eine Enttäuschung. :rolleyes:
    Wir waren ja schon öfter dort, zuletzt 2011 - da gab es das Buffet noch - und von Obdachlosen war nix zu sehen.


    Die spinnen in Trinidad, da lassen sie die Stuben lieber leer. :pipa:
    Wie schon geschrieben, es war überall "Vacancy", und wir waren ja schon recht spät dran.


    Die Redwoodwälder sind wirklich traumhaft......... ;dherz;


    Oh ja, nur zu gut. Wir freuen uns auch immer sehr auf schöne Restaurantbesuche ;;NiCKi;: .


    Das ist ja wirklich interessant. In der Gegend waren wir noch nicht und an anderen Ecken haben wir das noch nie erlebt.


    Schöne Eindrücke aus dem Märchenwald. Ich liebe diese Farben.


    Wir waren so ausgehungert, und wir lieben Buffets. ;)
    Es sind ja nur unsere Eindrücke von Eureka, bei Beate z.B. war´s nicht so schlimm.
    Und die ganze Gegend in Nordkalifornien ist toll, da solltet Ihr auch mal hin. ;;NiCKi;:


    Jaja, Sonne im Urlaub ist schon blöd. ;te: :gg:


    Bei den Hotelpreisen hätte ich auch gestreikt. :pipa: Wir waren in Arcata im Best Western, das war auch sehr gut und halbwegs erschwinglich. ;;NiCKi;:


    Sonne im Urlaub ist toll, aber nicht in den Redwoods und auch nicht an Wasserfällen. :gg:


    Komisch, 2011 haben wir davon nix gemerkt :nw:


    Das war doch wieder ein toller Tag. Die Redwoods sind einfach unbeschreiblich schön. Toll, dass davon einige Gebiete erhalten werden konnten.
    Ich stelle ir da immer vor, wie das vor 200 Jahren ja noch alles volller dieser Bäume gewesen sein musste und wie schlimm, dass davon in so kurzer Zeit nur noch so wenige übrig blieben.


    Wie schon geschrieben, 2011 haben wir auch nix bemerkt, da hat´s uns gut gefallen.


    Wir sind immer so froh und dankbar, das sich Menschen gefunden hatten, die dieses Abholzen stoppen konnten!



    Eureka - siehe oben! ;)
    Die Cabins und Zimmer In Trinidad sollten angeblich soo schön eingerichtet sein, das brauchen wir aber nicht für eine Nacht.
    Und schon gar nicht zu diesen Preisen! :pipa:


    Und schon wieder so eine tolle Banana Slug. Wie macht ihr das blos.


    ?(


    Wir waren ja schon oft im Nordwesten unterwegs, und hatten bislang auch noch nie eine gesehen.
    Diese hat H.M. an dem kleinen Leuchtturm in Trinidad entdeckt, sie kroch da aus dem Gebüsch. ;)


    Im Nordwesten haben wir die auch oft gesehen.... :nw:


    Wie oben geschrieben: diesmal ja - früher noch nie.


    Was für ein toller Märchenwald. ;dherz;


    Es sieht dort wirklich wunderschön aus, wie in einem Film. ;dherz;


    Liebe Grüße
    Babsi


    Ich finde, Märchenwald trifft es genau.
    Bei bewölktem Himmel oder Nebel, kommt die Stimmung dort noch viel besser rüber.
    Wir hatten halt (leider) strahlenden Sonnenschein. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich war in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt, mit Weltmeister werden, Technik für den Urlaub schneller machen, wie Netbook, IPhone mit Navi App, testen,
    Picasa Webalben, wieder kennenlernen, Blog überarbeiten.......
    Unser Urlaub rückt unweigerlich näher und näher und das ist gut so ;;NiCKi;:


    Aber jetzt die letzten Tage nachgelesen, was soll ich sagen? Wie immer klasse Bilder und schöne Erlebnisse!
    Wenig Strecke...... Zeit gewonnen.


    :wink4:

  • Ich war in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt, mit Weltmeister werden, Technik für den Urlaub schneller machen, wie Netbook, IPhone mit Navi App, testen,
    Picasa Webalben, wieder kennenlernen, Blog überarbeiten.......
    Unser Urlaub rückt unweigerlich näher und näher und das ist gut so ;;NiCKi;:


    Aber jetzt die letzten Tage nachgelesen, was soll ich sagen? Wie immer klasse Bilder und schöne Erlebnisse!
    Wenig Strecke...... Zeit gewonnen.


    :wink4:


    Hallo Werner!
    Urlaub vorbereiten ist eine gaaanz wichtige,tolle Sache - also keinen Streß machen. ;)
    Wir würden ja am liebsten auch gleich wieder los...............


    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!