Herr W. reist nach Afrika

  • Was für mich hier an Deiner Aussage falsch klingt ist der Vergleich mit einem Zoobesuch.


    Ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll.
    Kaum war Herr W. im Nationalpark, liefen ihm plötzlich und ständig 10-20 Tierarten vor die Kamera. Links Giraffen, rechts Zebras, dazwischen Katzen und irgendwo dahinten am Wasser standen Elefanten.

  • Werner-Berichte sind immer toll.


    :EEK::EEK::EEK::EEK:


    Kaum war Herr W. im Nationalpark, liefen ihm plötzlich und ständig 10-20 Tierarten vor die Kamera. Links Giraffen, rechts Zebras, dazwischen Katzen und irgendwo dahinten am Wasser standen Elefanten.


    Ja, so hat er es geschildert.


    Ich würde ja gerne mitlesen, aber bedauerlicherweise befinde ich mich im Moment in den USA und hab somit


    Urlaubsstress und wenig Zeit.


    Super, einer weniger.


    Schreibe aber dennoch bitte weiter, ich lese daheim alles nach....Versprochen...


    Ach so. Na dann.

  • Herr W. erhält Biologieunterricht
    Okaukuejo hat ja nicht so einen guten Ruf. Man schläft dort, weil das Wasserloch so gut ist. Und nimmt halt den Rest in Kauf. Ich kann das nicht bestätigen. Es hat uns sehr gut dort gefallen. Ja, beim Abendessen ist es laut, das Büffet ist nicht an jedem Ende toll. Aber insgesamt ist es schön dort. Fanden wir.






    Was fällt am nächsten Foto auf?


    Vor dem Abendessen setzen wir uns ein wenig an das Wasserloch. Ein paar Viecher kommen etwas trinken.






    Nach dem Abendessen geht es gleich wieder ans Wasserloch. Mal schauen, ob sich not was tut. Es tut.



    Das Nashorn badet ein wenig, trinkt ein wenig und macht sich dann gemächlich auf den Rückzug. Man sieht es fast nicht mehr als eine deutsche Familie mit einem Jungen, so 10 Jahre alt, auftaucht. Ich sage dem Kleinen, dass grad ein Nashorn da war und man es grad noch so erkennen kann und zeige ihm wo.


    Statt Begeisterung hat der Kleine eine Frage auf Lager: „War es ein Breitmaulnashorn oder ein Spitzmaulnashorn?“ Nun, ich wusste es nicht und hatte schon verloren. Ein kleiner Deutscher halt. Siebengscheit.


    Das Nashorn kommt übrigens noch mal mit Begleitung zurück. Soll der Bengel doch selber das Maul von dem verdammten Nashorn anschauen.



    Die beiden stehen sich lange gegenüber und glotzen sich an. Wir wissen nicht, ob es jetzt gleich einen Kampf gibt oder ob da gleich kleine Nashörner produziert werden.



    Letztlich passiert gar NIX. Könnte ein Reisebericht von mir sein. Ach so, ist ja.


    Es gibt übrigens auch Leute, die dort länger sitzen .Offensichtlich.



    In der Früh dann natürlich der erste Weg zum Wasserloch. Es ist noch dunkel und kein Viech ist zu sehen. Ein Herr erklärt uns, dass die Löwen schon weg seien. Die waren heute früher da. Offensichtlich kommen die jeden Tag in der Früh. Nach dem Frühstück schauen wir auch noch mal hin. Aber es sind nur Zebras da.






  • Ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll.
    Kaum war Herr W. im Nationalpark, liefen ihm plötzlich und ständig 10-20 Tierarten vor die Kamera. Links Giraffen, rechts Zebras, dazwischen Katzen und irgendwo dahinten am Wasser standen Elefanten.


    In der Trockenzeit kommen die Tiere verstärkt an die Wasserlöcher und Namibia ist eines der trockensten Länder .


    Ich hätte auch ein Problem, mit einer geführten Safari bei der 10 -15 Safariautos um einen Löwen rumfahren.
    In Namibia fährst Du aber alleine.


    Wir haben im März keinen Elefanten gesehen, auch keinen Löwen, nur einen ausgestopften mit einem Loch im Kopf,
    In der Epacha Lodge.


    Es hatte vorher sehr viel geregnet und die Tier haben überall genug Wasser gefunden.


    :wink4:

  • Klasse Wasserloch-Fotos! :gg: Für mich sieht das nach Spitzmaulnashörnern aus, aber man kann es aufgrund der Dunkelheit schlecht erkennen.


    Seit den Südafrika-Urlauben bin ich für Zoos komplett versaut. Wir waren seitdem 1 oder 2 x im Zoo, wir waren einfach nur traurig. Die Tiere verhalten sich nicht natürlich und taten uns einfach nur leid.


    Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, ist was völlig anderes. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass es was für uns ist, aber jetzt könnten wir das 3 Wochen am Stück machen.

  • Gott sei Dank sind Geschmäcker und Vorlieben unterschiedlich, sonst wären wir alle immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

    :!!


    Statt Begeisterung hat der Kleine eine Frage auf Lager: „War es ein Breitmaulnashorn oder ein Spitzmaulnashorn?“ Nun, ich wusste es nicht und hatte schon verloren. Ein kleiner Deutscher halt. Siebengscheit.

    :lach: :lach: :lach:


    Die beiden stehen sich lange gegenüber und glotzen sich an. Wir wissen nicht, ob es jetzt gleich einen Kampf gibt oder ob da gleich kleine Nashörner produziert werden.

    Ich glaube, die sind aus Plastik ;) . Wir haben in 2000 an diesem Wasserloch aber so etwas von haarscharf das gleiche Bild (Dia) gemacht.

  • Okaukuejo hat ja nicht so einen guten Ruf. Man schläft dort, weil das Wasserloch so gut ist.


    Oha. Da bereise ich doch weiterhin die USA. Dort haben die wenigstens Strom und Wasser aus der Wand. ;;NiCKi;:

    Ein paar Viecher kommen etwas trinken.


    Wie nimmt man die Viecher im Dunklen in Sefia auf ? Bin da nicht firm drin.

    Statt Begeisterung hat der Kleine eine Frage auf Lager:
    „War es ein Breitmaulnashorn oder ein Spitzmaulnashorn?“ Nun, ich wusste es nicht und hatte schon verloren. Ein kleiner Deutscher halt. Siebengscheit.


    Tja wenn jetzt schon ein kleiner deutscher Junge einen erwachsenen Österreicher in die Knie zwingt . . .. . . . .

    Es gibt übrigens auch Leute, die dort länger sitzen


    Zimmer haben die dort auch keine. :EEK:

    Demnächst hier:
    Herr W. im Wilden Westen


    Uii endlich rote Steine. Juhu.


    Das Foto mit den Zebras am Wasserloch gefällt mir im Übrigen wieder gut. ;;NiCKi;:

  • Es gibt übrigens auch Leute, die dort länger sitzen .Offensichtlich

    Kälteschutz oder Mückenschutz :nw:


    Aber es sind nur Zebras da

    Das Bild als Ausschnittvergrösserung - nur Zebras, nur deren Spiegelung - wäre interessant ;;NiCKi;:


    Was fällt am nächsten Foto auf?

    nur das Gebüsch im Hintergrund ist Grün :nw:


    Seit den Südafrika-Urlauben bin ich für Zoos komplett versaut

    kann ich mir gut vorstellen. ;;NiCKi;: Da ich aber noch nicht in Afrika war, gehe ich noch gerne in Zoos. Es gibt da ja auch richtig gute ;;NiCKi;: (z.B. Hannover)


    Also ich lese auch noch fleissig mit und finde Deinen Bericht :!! (sehr Speziell ;) )

  • Breitmaul oder Spitzmaul ist egal, Hauptsache Nashorn.


    So siehst DU das!


    Wir sind 3 Stunden bei 35- 40 Grad mit einem Guide der Epacha Lodge, zu Fuß, durch die Savanne auf Nashornpirsch gewesen.
    Kein Nashorn gesehen!


    Dann fahr halt mit mir mit. Da siehst du Nashörner au masse.


    Ich hätte auch ein Problem, mit einer geführten Safari bei der 10 -15 Safariautos um einen Löwen rumfahren.
    In Namibia fährst Du aber alleine.


    Ich muss sagen, dass unsere erste Löwensichtung wie oben beschrieben schon in Anwesenheit von mehreren Safariautos und auch mehreren Hiluxen stattfand. War ein ziemliches Gedränge.


    Ich nehme an, wenn es in den Süden geht, werden wir noch einiges davon sehen.


    Ja, ein wenig.


    Deine Begeisterung für Zebras hat aber deutlich nachgelassen.


    Zebras <gähn>


    Schatz? Was ziehen wir heute an?
    Ich weiß nicht. Worauf hast du Lust?
    Mir ist heute nach Beige. Komm mal bitte rüber zum Schrank, wir gucken gemeinsam.
    Au ja. Fein


    Ja so ähnlich. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich weder grün noch rot trage.

  • Für mich sieht das nach Spitzmaulnashörnern aus, aber man kann es aufgrund der Dunkelheit schlecht erkennen.


    Ich kann das aufgrund fehlender biologischer Kenntnisse schlecht erkennen.


    Ja, ganz nett mit den ganzen Viechern. Auch wenn es für meinen Geschmack etwas mehr Zebras sein könnten.


    Du willst Zebrafotos??? Ich habe hunderte!!!!


    Wir haben ja nun alle Viecher gesehen, oder?


    Nicht ganz. Morgen wirds blutig.


    Ich glaube, die sind aus Plastik . Wir haben in 2000 an diesem Wasserloch aber so etwas von haarscharf das gleiche Bild (Dia) gemacht.


    Genau. Das ist auch meine Vermutung. Erst die Elefanten, die bleiben ewig, dann verschwinden sie. Dann mal Pause, dann kommen die Nashörner. Wie auf Bestellung. Animatronics. Ganz klar.


    Dann sollte ich mich langsam mit der Buchung dort beschäftigen


    Nein, die sind groß.


    Rot, grün oder orange kleiden Dich eindeutig besser


    Das lass ich gelten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!