Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • Wieder ein sehr schöner NYC Tag. :!!


    Das ihr abends todmüde ins Bett gefallen seid kann ich nachvollziehen. Als wir eine Woche in NYC waren haben wir hinterher mal die gelaufenen Kilometer pro Tag zusammengerechnet und sind auf durchschnittlich 20km pro Tag gekommen. :EEK:

    Die Straße kenne ich noch gar nicht. Die Fotos gefallen mir. Aber abends, bzw. nach Geschäftsschluß ist dort wahrscheinlich nichts mehr los. :nw:


    Wir waren da ja am Sonntagabend und da war echt was los, trotzdem die Leute da ja dann nicht arbeiten waren. Ich kann mir denken, dass in der Woche da alles proppevoll ist! ;;NiCKi;:

  • Wieder ein super Tag heute.Viel Programm und proppenvoll, aber so ist das halt in NYC. Die Skyline Bilder sind richtig klasse. :clab:


    Danke, Markus! Ja, der Tag war super und wir mußten morgens ja nicht laufen, das tat gut und nachmittags sind wir dann ja wieder ganz schön gelatscht!
    Mir gefallen die Skyline Fotos auch echt gut.
    Hab jetzt eins in der Küche in Acryl überm Schrank hängen! :!!

  • Na das war ja wieder ein sehr ausgefüllter Tag. Die Bilder von der Skyline sind super :!! Für mich ist der Blick von der Brooklyn Bridge nach Manhattan immer noch eines der schönsten Fotomotive von NYC ;;NiCKi;:


    Hallo Armin,
    Danke, ich finde auch gerade die Skylinefotos so klasse und von der Brooklyn Bridge aus sowieso! ;;Gi5;:

  • Vor dem Hotel parkte dieser dicke Polizeischlitten,

    ;;MfRbSmil# wächst der noch


    Der Weg führte uns wieder Richtung Battery Park, wir wollten uns das Castle Clinton anschauen.

    Das habe ich noch nie gelesen, wird sofort gespeichert.


    Von hier aus ist die Skyline sehr schön zu betrachten und die Sonne lässt sich auch immer mehr blicken und dadurch wirkt das ganze natürlich noch viel schöner.

    :wow: Wunderschöne Bilder von der Skyline


    In Brooklyn wollen wir uns ein Eis bei der Icecreme Factory holen, das soll dort sehr lecker schmecken.

    Das hätte mir auch geschmeckt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Man hat einen tollen Blick auf den Eastriver, wo viele Boote kreuzen und die Manhattan Bridge, die direkt neben der Brooklyn Bridge liegt, leuchtet blau in der Sonne.

    :!! Tolle Bilder


    Erst im Hotel haben wir dann gemerkt, wie unsere Füße brannten und haben uns dort erst mal aufs Bett gelegt und ausgeruht.

    :resp: Das war ja wieder ein Marathonmarsch, mir haben die Füsse schon beim Lesen gebrannt.


    haben dann den historischen Teil der Stone Street entdeckt.

    Das ist auch wieder so ein Supertipp zum Speichern ;;PiPpIla;;


    Hurra, die Tussen sind abgereist und wir konnten wunderbar fast 10 Stunden schlafen.

    Ein Glück, die 10 Std habt ihr wohl auch gebraucht. Was für ein super Tag und der Wettergott war auch gnädig. Wirklich toll :!! :!!

  • So - ich bin jetzt endlich noch dazu gestiegen ... wenn ich auch nicht immer zum kommentieren komme, lese ich doch begeistert mit!


    Wenn ich das so sehe, muss ich unbedingt mal wieder nach Big Apple ... ich bin ganz verliebt in die tollen Ostereier!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das war ein echt toller Tag.
    Die Variante mit dem Wassertaxi nach Brooklyn zu fahren und dann zu Fuß über die Brücke zu gehen finde ich echt gut. Wir sind natürlich mit der U-Bahn hin, aber irgendwann geht's ja mal wieder in den Big Apple.
    Die Stone Street hat auf den Bildern wirklich Flair, da könnte ich mir auch gut vorstellen am Abend zu sitzen und zu essen.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn im Spätherbst noch ein kleines Treffen im Raum Gütersloh?


    Wenn gewünscht.


    Wir könnten ja auch eins in oder um Osnabrück machen? Nur Samstags?


    Oder so. Ob nur Samstag ist wurscht. Bei 2 Tagen braucht es auch ein Hotel.


    Auf Klunker steht ich auch nicht


    Ich auch nicht. Ab 10 Karat können wir jedoch drüber reden.


    und Wasser bepackt losgezogen.


    Es gibt doch in NY überall, gekühlte, Trinkbrunnen. :nw:


    Hurra, die Tussen sind abgereist und wir konnten wunderbar fast 10 Stunden schlafen.


    ;ws108;;ws108;


    Und das Wetter war ja auch bestens ;;NiCKi;:

  • Wir wollen im Juli, wenn conny s Mama da ist erstmal standesamtlich heiraten und nächstes Jahr kirchlich mit taufe.


    Ja, dann seid ihr ja hochzeitsmäßig auch in der Planungsphase, super, Sarah! :!!

    Die brooklyn Seite ist echt toll geworden mit den Parks und so ein lecker Eis hatten wir da auch


    Dann kennst du die Icecreme Factory, echt lecker das Eis, kann ich nur bestätigen! ;;NiCKi;:

    Zitat von »utah-fan«



    Vor dem Hotel parkte dieser dicke Polizeischlitten,
    wächst der noch


    Ich glaube, das bleibt ein Liliputaner! ;)

    Zitat von »utah-fan«
    Von hier aus ist die Skyline sehr schön zu betrachten und die Sonne lässt sich auch immer mehr blicken und dadurch wirkt das ganze natürlich noch viel schöner.
    Wunderschöne Bilder von der Skyline


    Danke, Ina!

    Zitat von »utah-fan«
    haben dann den historischen Teil der Stone Street entdeckt.
    Das ist auch wieder so ein Supertipp zum Speichern


    Ja und ich habe nochmals geschaut und die Quittung des Restaurant doch noch gefunden. Wir waren also bei Smorgas Chef Wall St.Crepes Du Nord zum Essen. Adresse Stone Street / William St.

    Wenn ich das so sehe, muss ich unbedingt mal wieder nach Big Apple ... ich bin ganz verliebt in die tollen Ostereier!


    Mach das, Anne, aber die Ostereier sind natürich nur an Ostern da und ob das jedes Jahr ist, kann ich dir nicht sagen.

    Das war ein echt toller Tag.
    Die Variante mit dem Wassertaxi nach Brooklyn zu fahren und dann zu Fuß über die Brücke zu gehen finde ich echt gut. Wir sind natürlich mit der U-Bahn hin, aber irgendwann geht's ja mal wieder in den Big Apple.
    Die Stone Street hat auf den Bildern wirklich Flair, da könnte ich mir auch gut vorstellen am Abend zu sitzen und zu essen.


    Ich fand die Variante auch gut, man läuft sich ja eh schon die Hacken ab und wenn man dann einige Strecken fahren kann, sollte man das nutzen Und dann kann man ja auch noch während der Fahrt so schön fotografieren, das war eine super Kombination.

    Wieder so schöne Fotos!
    Betty die Skyline erkenne ich kaum wieder, klar da sind schon noch bekannte Häuser und die Twin Towers fehlen, aber
    da ist ja soviel an neuen Gebäuden dazu gekommen seit 1976.


    Danke, Werner, freut mich, wenn sie dir gefallen.
    Und logisch, das sind ja auch schon dann inzwischen 28 Jahre her, da muß sich ja was geändert haben und allein durch 9/11 sowieso. Die Twintowers haben das Bild der Stadt schon sehr geprägt.

    Die Straßencafés und Restaurants sind ja klasse, das erwartet man nicht in einer Mega City wie NYC.


    Eben, deshalb hat es uns auch sehr gut dort gefallen und das Essen war superlecker.

    Darf ich noch einsteigen?


    NYC habe ich überflogen, aber die interessanten Gegenden kommen ja erst.
    Und da finde ich sicher sooooo viel e Sachen zum abkupfern.... da muss ich dabei sein


    Ausnahmsweise noch, Alf!
    Klar, nehmen wir dich noch mit und als nächstes kommt dann auch bald der Südwesten, noch einen New York Tag, so lange mußt du dich allerdings noch gedulden.

    Wieder viel gesehen, schöne Fotos! Vor allem die Panoramen.
    Gibts kein Foto von euch auf dem Karussell?
    Stone Street kenne ich auch nicht.
    Und endlich konntet ihr in Ruhe schlafen. War wohl auch nötig.


    Danke, Manu, freut mich, wenn dir die Fotos gefallen!
    Nee, die Eltern dort am Karussell waren alle mit ihren Kindern beschäftigt.
    Und der Schlaf tat so gut, da hat man dann auch Kraft für den nächsten anstrengenden New York Tag...

  • Betty ein schöner NY Tag. Die Idee mit dem Wassertaxi hat mir auch gut gefallen. :!!


    Nochmal wegen dem Ring. Irgendwie hatte ich so einen riesigen Klunker im Kopf, als du Tiffany geschrieben hast. Auf die Idee mit dem schlichten Silberring wäre ich nie gekommen.
    Wenn man dafür nicht Haus und Hof verkaufen muss, dann weiß ich jetzt was ich mir bei unserem nächsten NY Besuch von Gerd wünsche. ;;PiPpIla;; Gerade hab ich es ihm mitgeteilt. ;;NiCKi;: :gg:

  • Ich auch nicht. Ab 10 Karat können wir jedoch drüber reden.


    Das nennt man dann aber Geldanlage und nicht Schmuck... :pipa:

    Es gibt doch in NY überall, gekühlte, Trinkbrunnen.


    Aber nicht dann, wenn man gerade Durst hat... ;)

    Und das Wetter war ja auch bestens


    Da kann man echt nicht meckern, es war zwar manchmal bewölkt aber das macht ja nichts, Fotos mit blauem himmel sind allerdings immer schöner! :gg:


    zwei tolle erste Tage ist gut, es kommt ja nur noch einer. Aber die waren schon super,, deshalb haben wir auch so viel hineingepackt, weil wir ja nur 3 ganze Tage dort gewesen sind.
    Der Schlaf war echt zwingend notwendig, bei den ausgefülten Tagen, braucht man unbedingt tiefen Schlaf. Aber den hatten wir dann ja. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!