Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • Ganz wichtig war es auch für uns beide, das es Andy im trockenen Südwesten gesundheitlich so gut ging. Er hat nicht einmal sein Rheuma gespürt und mußte keine Tabletten einnehmen. Nur einmal die Kopfschmerztablette, als es so windig war.


    Allein deshalb ist es für uns so wunderbar im Urlaub nicht von dieser blöden Krankheit an manchen Dingen scheitern zu müssen.

    Jetzt habe ich gerade beim Lesen eine Gänsehaut bekommen. Ich kann Euch das ja so unglaublich nachfühlen und freue mich nachträglich noch total mit Euch und drücke Euch für viele solcher "Erfolge" die Daumen.

  • Oder passte das nicht in eure Tour?

    Nein, leider absolut gar nicht, genauso wie der Apache Trail...auf den mussten wir im Herbst leider auch wieder verzichten. Aber Arizona ist für mich eh noch lange nicht abgegrast.


    Unbedingt, am liebsten würde er immer dort sein, weil es ihm da so gut geht.

    Kann ich gut verstehen. :!! Wenn ihr mal in Rente seid, könntet ihr ja immer für drei Monate dem kalten Deutschlandwetter entfliehen und es Euch in AZ gutgehen lassen ;;NiCKi;:

  • Zitat

    Nochmals ganz lieben Dank für eure zahlreiche Begleitung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Bericht zu schreiben.



    ;;gRGl;;


    zu deinem sehr guten, ausführlichen, interessanten Bericht :jaMa:


    Als "Tagedieb" habe ich mich ja bereits geoutet und wenn alles klappt wie ich hoffe, dann wirst du bei meiner April Reise einiges eurer Tour wieder finden :gg:;)


    Speziell das Klima um diese Zeit reizt mich ja auch, nur diese windy Season macht mir Sorgen, aber da muss ich wohl durch :ohje:



    ;DaKe;; fürs mitnehmen und ich freue mich auf eure nächste Tour ;ws108;

  • Ich schreibe unterwegs jeden Abend per Hand Reisetagebuch, meist so 8 - 10 Seiten im A5-Format.


    :EEK: :EEK: respekt


    ich entscheide mich dann lieber für ...



    Ich schreibe übrigens nie etwas unterwegs vor. Nur die Meilen notiere ich mir, die Temperaturen und wie das Wetter war. Alles andere habe ich im Kopf und wenn ich die Fotos sehe, fällt mir dann alles wieder ein.


    ...diese Variante ;;NiCKi;:

  • Vielen lieben Dank nochmal, Betty, für die vielen tollen magischen Momente.
    Eine wunderschöne Tour und Eure Highlights waren 2012 so ähnlich auch die unseren. Kann ich gut nachvollziehen.
    Ich hab Euch gerne begleitet und bin auch sicher bei Deinem nächsten Bericht wieder mit dabei.


    ;danke:


    Und schön auch, dass es Andy gesundheitlich in Arizona so gut ging - ein Grund mehr, da noch öfters hinzu fahren!!


    Zum Thema Reisebericht schreiben: Ich mache mir im Urlaub immer Notizen - so ganz aus dem Gedächtnis würde ich das sonst nicht zusammenbringen.
    Bei kurzen Urlauben - wie Barcelona oder Madeira dieses Jahr - reichen mir ein paar stichpunktartige Notizen pro Tag oder ein paar Sätze dir ich mir mit der Diktierfunktion im Handy aufnehme.
    Bei längeren Urlauben wie USA mit 4 Wochen schreibe ich eigentlich immer schon im Urlaub den Bericht. Abends ist da immer mal 'ne halbe Stunde für Zeit und mir geht es einfach leichter von der Hand, wenn die Eindrücke noch frisch sind.

  • Ich schreibe übrigens nie etwas unterwegs vor. Nur die Meilen notiere ich mir, die Temperaturen und wie das Wetter war. Alles andere habe ich im Kopf und wenn ich die Fotos sehe, fällt mir dann alles wieder ein.

    ich mach das fast genauso, nur dass ich jeden Tag schreibe, sonst komm ich durcheinander. Micha liest dann immer mal durch und sagt mir, ob ich was vergessen habe. Außerdem ist er für Meilen und Temperatur zuständig. ;)

    Auf Autobahnstrecken schreibe ich gerne, mit dem Netbook auf den Knien klappt das ganz gut

    ;;_Fe6__ oh je da würde mir so was von schlecht bei

  • Jetzt habe ich gerade beim Lesen eine Gänsehaut bekommen. Ich kann Euch das ja so unglaublich nachfühlen und freue mich nachträglich noch total mit Euch und drücke Euch für viele solcher "Erfolge" die Daumen.


    Ich kann das total verstehen, Michelle, bei dir ist das ja durch deine Migräne sicher auch manchmal so! :kT:

    Zitat von »utah-fan«

    Oder passte das nicht in eure Tour?
    Nein, leider absolut gar nicht, genauso wie der Apache Trail...auf den mussten wir im Herbst leider auch wieder verzichten. Aber Arizona ist für mich eh noch lange nicht abgegrast.


    Arizona ist so groß und hat so vieles und vor allem unterschiedliches zu bieten, da kann man sich Monate aufhalten, ;;PiPpIla;; Den Apache Trail haben wir auch noch nicht gemacht. Der steht ganz oben auf der to-do-Liste. :!!

    Zitat von »utah-fan«

    Unbedingt, am liebsten würde er immer dort sein, weil es ihm da so gut geht.
    Kann ich gut verstehen. Wenn ihr mal in Rente seid, könntet ihr ja immer für drei Monate dem kalten Deutschlandwetter entfliehen und es Euch in AZ gutgehen lassen


    Das wäre mein Wunschtraum für nach der "Arbeitszeit" ;;PiPpIla;;

    Zitat

    Nochmals ganz lieben Dank für eure zahlreiche Begleitung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Bericht zu schreiben.


    zu deinem sehr guten, ausführlichen, interessanten Bericht


    Dankeschön, Alf :!!:!!

    Als "Tagedieb" habe ich mich ja bereits geoutet und wenn alles klappt wie ich hoffe, dann wirst du bei meiner April Reise einiges eurer Tour wieder finden


    Darauf bin ich jetzt schon gespannt und ich bin sicher mit dabei! :!!

    Speziell das Klima um diese Zeit reizt mich ja auch, nur diese windy Season macht mir Sorgen, aber da muss ich wohl durch


    Einfach passend anziehen, dann ist das kein Problem und sich drauf einstellen, dass man auch mal friert. ;;NiCKi;:

    fürs mitnehmen und ich freue mich auf eure nächste Tour


    Und ich erst..... :!!

    Ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Bericht zu Ende zu lesen und mochte mich ebenfalls dafür bedanken. Hat mir viel Spaß gemacht, Euch auf Eurer Reise "zu begleiten".


    Gruß


    Ralf


    ;danke: und schön, dass du dabei warst, Ralf! :!!

    Vielen lieben Dank nochmal, Betty, für die vielen tollen magischen Momente.
    Eine wunderschöne Tour und Eure Highlights waren 2012 so ähnlich auch die unseren. Kann ich gut nachvollziehen.
    Ich hab Euch gerne begleitet und bin auch sicher bei Deinem nächsten Bericht wieder mit dabei.


    Hallo Elke, vielen lieben Dank, freut mich, wenn es dir gefallen hat! :knut1:
    Aber du meinst sicher 2014 und nicht 2012, oder hast du da was anderes gemeint?

    Und schön auch, dass es Andy gesundheitlich in Arizona so gut ging - ein Grund mehr, da noch öfters hinzu fahren!!


    Wenn ich könnte, ginge es bald wieder hin, aber erst mal muß ja das Geld dafür verdient werden..... ;)

    Zum Thema Reisebericht schreiben: Ich mache mir im Urlaub immer Notizen - so ganz aus dem Gedächtnis würde ich das sonst nicht zusammenbringen.
    Bei kurzen Urlauben - wie Barcelona oder Madeira dieses Jahr - reichen mir ein paar stichpunktartige Notizen pro Tag oder ein paar Sätze dir ich mir mit der Diktierfunktion im Handy aufnehme.
    Bei längeren Urlauben wie USA mit 4 Wochen schreibe ich eigentlich immer schon im Urlaub den Bericht. Abends ist da immer mal 'ne halbe Stunde für Zeit und mir geht es einfach leichter von der Hand, wenn die Eindrücke noch frisch sind.


    Auch eine interessante Variante :!!

    Zitat von »utah-fan«

    Ich schreibe übrigens nie etwas unterwegs vor. Nur die Meilen notiere ich mir, die Temperaturen und wie das Wetter war. Alles andere habe ich im Kopf und wenn ich die Fotos sehe, fällt mir dann alles wieder ein.
    ich mach das fast genauso, nur dass ich jeden Tag schreibe, sonst komm ich durcheinander.
    Micha liest dann immer mal durch und sagt mir, ob ich was vergessen habe.
    Außerdem ist er für Meilen und Temperatur zuständig.


    Fast so wie bei uns! :!!

    Zitat von »wundernase«

    Auf Autobahnstrecken schreibe ich gerne, mit dem Netbook auf den Knien klappt das ganz gut


    oh je da würde mir so was von schlecht bei


    ;;Gi5;:

    Hallo Betty,


    Ich habe deinen Bericht jetzt gerade fertig gelesen.
    Vielen Dank für die Schilderung eurer tollen Eindrücke :app:
    Es macht Sehnsucht nach einer erneuten Reise und vielen magic moments


    Lieben Dank, freut mich, das es dir gefallen hat! ;DaKe;;;DaKe;;

  • Aks international Reisender einer Nicht-amerikanischen Airline. Ansonsten fliegst du immer da ab, wo auch die Inlandsflüge abfliegen und da hat es mir noch nie an Essen gemangelt, auch nciht an hochpreisigen Restaurants. Newark ist da besonders gut ausgestattet. ;)

    Schon klar, Betty... ;,cOOlMan;:


    Ganz wichtig war es auch für uns beide, das es Andy im trockenen Südwesten gesundheitlich so gut ging. Er hat nicht einmal sein Rheuma gespürt und mußte keine Tabletten einnehmen. Nur einmal die Kopfschmerztablette, als es so windig war.


    Allein deshalb ist es für uns so wunderbar im Urlaub nicht von dieser blöden Krankheit an manchen Dingen scheitern zu müssen.

    Perfekt. Gesundheitliche Beschwerden belasten den Urlaub sehr, da kann die Location noch so toll sein. Umso besser, wenn das Wetter sich positiv auswirken kann und der Urlaub voll genossen werden kann! :!!

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit Reiseberichtschreiben posten würdet.

    Also ich habe zwar hier noch nie geschrieben, aber viele Jahre eine Homepage mit Reiseberichten betrieben (ging Anfang des Jahres offline) und mache auch immer im Tagebuchstil aufgebaute Fotobücher. Ich schreibe vor Ort immer Stichworte mit zeitlichem Bezug in ein kleines Notizbuch. Die Zeitangaben helfen dann gut, wenn man die Dauer von Trails oder Fahrzeiten beschreiben will. Ebenso vermerke ich immer die pro Tag gefahrenen Meilen/km. Zu den Besichtigungen mache ich keine Notizen, denn ich kann mich meist gut erinnern und der letzte Rest fällt dann mit den Fotos wieder ein. Nur zu den Hotels mache ich mir manchmal noch extra Vermerke, weil ich sie auch auf Tripadvisor bewerte.
    Bei Homepage wie auch Fotobuch suche ich zuerst die Fotos für den Tag aus und schreibe dann den Text. Das ist zeitlich für mich am Effektivsten.

  • Dann auch noch einmal Danke für das Fazit Betty,
    Schönschrift einmal einen Überblick zu haben.


    Das Andy das trockene Klma so gut tut ist ja ein Grund immer wieder in diese schöne Gegend zu fliegen.


    Reisebericht habe ich noch keinen geschrieben, lediglich einen Livebericht.
    Da lade ich Bilder auf Flickr hoch, schreibe den Text vom Tag in Open Office.
    Dort kommen die kopierten Links der Fotos rein und das ganze hier im Forum eingestellt.
    Die Formatierung ist dann fürchterlich und ich muss noch ein wenig korrigieren.


    Dann kopiere ich alles bei DA und setze es in meinen Reisblog ein, damit Familie und Freunde
    auch live dabeisein können.
    Das braucht schon viel Zeit bis täglich so 4 Fotos hochgeladen sind.
    Für dieses Jahr überlege ich das anders zu machen, ich weiß noch nicht genau wie.
    Wahrscheinlich schreibe ich alles vor, lade das mit den Bildern auf meinen Websiteblog hoch
    und kopiere es dann ins Forum.
    Ob das funktioniert muss ich noch ausprobieren.


    ;ws108;

  • Zitat von »utah-fan«
    Ganz wichtig war es auch für uns beide, das es Andy im trockenen Südwesten gesundheitlich so gut ging. Er hat nicht einmal sein Rheuma gespürt und mußte keine Tabletten einnehmen. Nur einmal die Kopfschmerztablette, als es so windig war.


    Allein deshalb ist es für uns so wunderbar im Urlaub nicht von dieser blöden Krankheit an manchen Dingen scheitern zu müssen.
    Perfekt. Gesundheitliche Beschwerden belasten den Urlaub sehr, da kann die Location noch so toll sein. Umso besser, wenn das Wetter sich positiv auswirken kann und der Urlaub voll genossen werden kann!


    Genau, deshalb fühlen wir uns im Südwesten auch immer so wohl, kein Wunder, oder? ;;PiPpIla;;

    Zitat von »utah-fan«
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit Reiseberichtschreiben posten würdet.
    Also ich habe zwar hier noch nie geschrieben, aber viele Jahre eine Homepage mit Reiseberichten betrieben (ging Anfang des Jahres offline) und mache auch immer im Tagebuchstil aufgebaute Fotobücher. Ich schreibe vor Ort immer Stichworte mit zeitlichem Bezug in ein kleines Notizbuch. Die Zeitangaben helfen dann gut, wenn man die Dauer von Trails oder Fahrzeiten beschreiben will. Ebenso vermerke ich immer die pro Tag gefahrenen Meilen/km. Zu den Besichtigungen mache ich keine Notizen, denn ich kann mich meist gut erinnern und der letzte Rest fällt dann mit den Fotos wieder ein. Nur zu den Hotels mache ich mir manchmal noch extra Vermerke, weil ich sie auch auf Tripadvisor bewerte.
    Bei Homepage wie auch Fotobuch suche ich zuerst die Fotos für den Tag aus und schreibe dann den Text. Das ist zeitlich für mich am Effektivsten.


    Das ist ja interessant, was du da berichtest, und jetzt gibt es die Homepage nicht mehr? Dann sind ja alle deine Berichte weg! Ist das nicht schade?

    Dann auch noch einmal Danke für das Fazit Betty,
    Schönschrift einmal einen Überblick zu haben.


    Schönschrift??? :gg:;haha_
    Aber gern geschehen, Werner! :!!

    Das Andy das trockene Klma so gut tut ist ja ein Grund immer wieder in diese schöne Gegend zu fliegen.


    Aber hallo!!!

    Reisebericht habe ich noch keinen geschrieben, lediglich einen Livebericht.
    Da lade ich Bilder auf Flickr hoch, schreibe den Text vom Tag in Open Office.
    Dort kommen die kopierten Links der Fotos rein und das ganze hier im Forum eingestellt.
    Die Formatierung ist dann fürchterlich und ich muss noch ein wenig korrigieren.


    Klingt nach sehr viel Arbeit!


    Da hast du ja bald die Gelegenheit das zu testen, lieber Werner!

  • Schon klar, Betty... ;,cOOlMan;:


    Wie, die Möglichkeiten zum Essen reichen nicht? KLICK


    Dabei ein Steakhouse mit Preisen wie im Ritz? Gallagers Steakhouse ist richtig krass. Sowas sieht man selten auf einem Flughafen.


    Und es ist immer so, dass der Terminal der Airline, die dort einen Hub hat, am besten ausgestattet ist. Und das ist nunmal nie eine intern. Airline. :nw:


    Das meine ich also total ernst.


    Ich kenne nur EWR am Besten, weil ich da extrem viel umsteige. Das ist aber anderen Flughäfen ähnlich.

  • Die Formatierung ist dann fürchterlich und ich muss noch ein wenig korrigieren.


    Wenn du den Text statt im Editor im Quellcode einfügst, zerhauts dir Deine Formatierung nicht. Du brauchst nur fürs einfügen auf den Quellcode umschalten, hinterher kannst Du wieder mit dem Editor arbeiten. So müsstest Du dann nichts mehr korrigieren müsssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!