Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • Was für ein Stress, das alles nachzulesen :gg:
    Betty, Eure Tage in Tucson waren einfach klasse! Auch wenn Euch die Sonne im Bear Canyon nicht so hold war, der grandiose Sonnenuntergang hat Euch ja wirklich entschädigt.


    Dann der schöne Tagesausflug nach Tombstone und Bisbee. In Bisbee bin ich zufällig mal vor 15 Jahren gewesen. Auch damals war der Ort irgendwie ein Sammelsurium von Aussteigern usw. Hat Spaß gemacht, dort umher zu schlendern.


    Die Anlage vom Arizona Sonora Museum hat mir auch gefallen. Allerding wäre es mir als botanischer Garten oder so lieber, mir tun die eingesperrten Tiere einfach leid. Auch wenn es quasi die gewohnte Umgebung ist. Sie haben keine Freiheit und die Gehege entsprechen nicht der Größe von ihrem tatsächlichen Revier. Gerade bei den Katzen tat mir das so leid.


    Die Old Tucson Studios fehlen mir leider noch, das muss ich nachholen. Leider haben die ja nicht 7 Tage die Woche auf und bisher hat es nicht geklappt.


    Und mit Eurem Hotel hattet Ihr ja wirklich eine richtig gute Wahl getroffen. Euer Streifzug durch die Anlage gefällt mir sehr gut.

  • Was für ein Stress, das alles nachzulesen
    Betty, Eure Tage in Tucson waren einfach klasse! Auch wenn Euch die Sonne im Bear Canyon nicht so hold war, der grandiose Sonnenuntergang hat Euch ja wirklich entschädigt.


    Silke, du hast doch Urlaub, mach dir doch keinen Streß... :gg:

    Dann der schöne Tagesausflug nach Tombstone und Bisbee. In Bisbee bin ich zufällig mal vor 15 Jahren gewesen. Auch damals war der Ort irgendwie ein Sammelsurium von Aussteigern usw. Hat Spaß gemacht, dort umher zu schlendern.


    Endlich einer, der das schon kennt und es auch toll findet, das freut mich. :!!

    Die Anlage vom Arizona Sonora Museum hat mir auch gefallen. Allerding wäre es mir als botanischer Garten oder so lieber, mir tun die eingesperrten Tiere einfach leid. Auch wenn es quasi die gewohnte Umgebung ist. Sie haben keine Freiheit und die Gehege entsprechen nicht der Größe von ihrem tatsächlichen Revier. Gerade bei den Katzen tat mir das so leid.


    Da muß ich dir Recht geben, die Pflanzen und Blumen sind ok, aber die Tiere, na ja. wir haben uns da auch nicht so ewig aufgehalten. Die hätten echt mehr Platz gebraucht...

    Die Old Tucson Studios fehlen mir leider noch, das muss ich nachholen. Leider haben die ja nicht 7 Tage die Woche auf und bisher hat es nicht geklappt.


    Ach, das läuft dir doch nicht davon, und beim nächsten Mal klappt es dann sicher!

    Und mit Eurem Hotel hattet Ihr ja wirklich eine richtig gute Wahl getroffen. Euer Streifzug durch die Anlage gefällt mir sehr gut.


    Das war wirklich klasse und wir würden da beim nächsten Mal sicher wieder übernachten wollen, aber nur, wenn es länger als 1 Tag ist, sonst ist uns das zu teuer! :pipa:

  • Dafür bekommt man die Hotels im Südwesten Preismässig nachgeschmissen


    Für Phoenix und Tucscon kann ich nur zustimmen. Selbst die richtig schönen Anlagen haben dann günstige Preise - kein Vergleich zu den Winterpreisen. Was das angeht, wäre ich auch dabei! Aber bei 40 Grad ist auch bei trockener Hitze Schluss bei mir.


  • Für Phoenix und Tucscon kann ich nur zustimmen. Selbst die richtig schönen Anlagen haben dann günstige Preise - kein Vergleich zu den Winterpreisen. Was das angeht, wäre ich auch dabei! Aber bei 40 Grad ist auch bei trockener Hitze Schluss bei mir.


    Sehe ich genauso, Nadine, 40 Grad ist die absolute Schmerzgrenze, sonst kann man sich ja gleich nur einen Pool mieten!!! ;haha_

  • Sehe ich genauso, Nadine, 40 Grad ist die absolute Schmerzgrenze


    Tja, was soll ich tun :nw: Alternative wären 14 Tage Ostern oder 14 Tage Herbst. Wobei Ostern nächstes Jahr sehr früh ist, und Herbst, sehr spät.


    Aber wie gesagt, Hitze macht uns nix aus. Meiner Frau kanns gar net warm genug sein. Und wir sind ja nicht komplett in New Mexico/Arizona :neinnein: ins Deat Valley will ich auf jedenfall auch ;,cOOlMan;: (schon dran gewöhnen, wenn ich mal den Badwater Run mitmachen will ;;NiCKi;: - nee, Spässle ;) )

  • Die Anlage vom Arizona Sonora Museum hat mir auch gefallen. Allerding wäre es mir als botanischer Garten oder so lieber, mir tun die eingesperrten Tiere einfach leid.

    Ich finde auch, dass es die Tieranlagen da nicht unbedingt bräuchte. Allzu viele sind es ja auch nicht. Der Großteil ist erfreulicherweise ja Pflanzenwelt und die ist toll.

  • 11. Tag 21. April – Chiricahua NM, Willcox
    Heute nehmen wir Abschied von Tucson, gestern Abend haben wir schon mal fast alles eingepackt und nach einem letzten Kaffee auf unserem schönen Balkon geht die Fahrt um 6.45 Uhr los Richtung Willcox.
    Unterwegs machen wir wieder ein Frühstücks-Picknick an diesem sehr schönen Rastplatz an der I 10




    und fahren dann weiter bis zum Chiricahua National Monument.



    Zuerst schauen wir uns etwas im Visitorcenter um, kaufen unsere obligatorische Postkarte vom Park und entscheiden uns dann für die große Runde, bestehend aus Ed Riggs Trail, Mushroom Rock Trail, Big Blanced Rock Trail, Heart of Rock Loop, Sarah Deming Trail, Upper Rhyolite Canyon Trail und Echo Canyon Trail, man nennt ihn auch Big Loop Trail.
    Wir fahren zum Trailhead des Echo Canyon Trails, stellen unser Auto dort ab, packen jede Menge Wasser und Obst und Müesliriegel ein und dann geht’s los.


    Hier sind die Fotos von dieser tollen Wanderung:














    Leider gibt es auch hier Stellen wo es kürzlich gebrannt hat!

















    Das sind die Kissing Rocks!



    Und hier die Ente!



    Hier einmal die Gesamtansicht!






    An wen habe ich wohl bei diesem Foto gedacht??















    Wir sind ca. 7 Stunden unterwegs und sehen sehr viel von diesem traumhaften Park. Man läuft teilweise über sehr unebene Strecken, Stufen, viel Geröll und dicke Steine sind auf den Wegen und es ist sehr anstrengend. Besonders zum Schluss zog sich der Weg unheimlich. Das Wetter aber war gut und nicht zu heiß, ich schätze mal so ca. 25 ° C. Nach ca. 15 km sind wir wieder an unserem Auto angekommen und wir sind platt und verschwitzt, aber glücklich, dass wir diese tolle Wanderung geschafft haben.


    Das Chiricahua NM ist wirklich wunderschön und wir können es jedem empfehlen dort einmal eine längere Wanderung zu machen. Es lohnt sich.
    Im Nachhinein hätten wir aber diesen Hike anders herum machen sollen. Ich meine damit zuerst den Echo Canyon Trail. Der ist nämlich besonders schön und dadurch dass wir den zum Schluss gemacht haben und wir schon ziemlich ko waren, konnte man die Schönheit des Canyons nicht so genießen als wenn wir das am Anfang gemacht hätten.


    Nach einer kurzen Rast geht es dann aber weiter und wir fahren nach Willcox. Hier haben wir das Quality Inn gebucht und wir fahren noch schnell zum Burger King und essen einen Burger mit French Fries und zum Nachtisch ein Eis.
    Zu mehr haben wir nach diesem anstrengenden Tag keine Lust mehr.
    Wir packen schnell unsere Sachen aufs Zimmer und legen uns auch bald hin.
    Ich habe leider vergessen, hier Fotos zu machen. Das Quality Inn ist ein normales Hotel, nichts Besonderes aber für eine Nacht schon ok.



    Wetter: 18 – 28 ° C, Sonne, später leicht bewölkt!
    Gefahrene Meilen: 177
    Hotel: Quality Inn, Willcox, 74,10 $ incl. Tax

  • Ein toller Tag. :clab: :clab: :clab: Für mich ist ja Südost AZ eine der schönsten Gegenden überhaupt. ;dherz;



    An wen habe ich wohl bei diesem Foto gedacht??


    ;;MfRbSmil# Ich weiß nicht, ich weiß nicht.


    Zu mehr haben wir nach diesem anstrengenden Tag keine Lust mehr.


    Und deshalb müsst ihr nochmal hin. Die tolle Faraway Ranch wäre für euch bestimmt was gewesen. ;;NiCKi;:

  • Jetzt bin ich hier doch tatsächlich rausgeflogen, nachdem ich den Kommentar geschrieben hatte. :wut1: :wut1: :wut1:


    Also nochmal. Sehr interessant, denn ich bin auch gerade am überlegen, wie rum wir diesen Trail laufen werden. Das mit dem Echo Canyon am Anfang ist durchaus ein Argument, denn nach 15 km sind wir sicher auch nicht mehr super-fit.
    Vielen Dank für die vielen schönen Fotos. Könntest du vielleicht noch dazuschreiben wo auf dem Trail die Fotos aufgenommen wurden?


    Das Quality Inn kann ich irgendwie nicht buchen. ?( Ich dachte schon das gibt es nicht mehr..... sehr merkwürdig, denn im April war es ja wohl offensichtlich noch da. ?(

  • Dieser Park ist so toll, schade, dass einem sich dessen Schönheit nicht in jedem Fall beim anschauen der Fotos erschliesst. Aber ich denke, wer mal vor Ort gewesen ist, der wird nur davon schwärmen..... ;dherz;


    Ich mag den Park total gerne und wenn ich mal wieder in der Ecke bin, wird er auf jeden Fall nochmal besucht.


    Klasse Aufnahmen, vor allem die mit der Gesamtansicht ;ws108;

  • Dieser Park ist so toll, schade, dass einem sich dessen Schönheit nicht in jedem Fall beim anschauen der Fotos erschliesst. Aber ich denke, wer mal vor Ort gewesen ist, der wird nur davon schwärmen.....

    ;;NiCKi;: Genau. Mir geht das immer so, wenn ich Fotos davon sehe. Ich bin schon total gespannt, ob der Funke überspringt, wenn wir vor Ort sind.

  • Genau. Mir geht das immer so, wenn ich Fotos davon sehe.


    Mir ging das auch so - trotzdem wollte ich hin, obwohl ich mir vor dem ersten Besuch sehr unsicher, war, ob es mir dort gefallen würden. Ich war zu sehr rote-Steine-infiziert. Das schliesst aber tatsächlich so einen Park nicht aus. Seither will ich auch unbedingt nochmal ins Elbsandsteingebirge :pfeiff:

  • Ein toller Tag. Für mich ist ja Südost AZ eine der schönsten Gegenden überhaupt.

    Mir hat es dort auch unheimlich gut gefallen, da muß ich dir Recht geben!

    Zitat von »utah-fan« An wen habe ich wohl bei diesem Foto gedacht??

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

    :gg::gg::gg:

    Zitat von »utah-fan« Zu mehr haben wir nach diesem anstrengenden Tag keine Lust mehr.

    Und deshalb müsst ihr nochmal hin. Die tolle Faraway Ranch wäre für euch bestimmt was gewesen.

    Ich weiß aber es war schon nach 17.00 Uhr und das war uns dann doch zu spät!

  • Also nochmal. Sehr interessant, denn ich bin auch gerade am überlegen, wie rum wir diesen Trail laufen werden. Das mit dem Echo Canyon am Anfang ist durchaus ein Argument, denn nach 15 km sind wir sicher auch nicht mehr super-fit. Vielen Dank für die vielen schönen Fotos. Könntest du vielleicht noch dazuschreiben wo auf dem Trail die Fotos aufgenommen wurden?

    Wenn ihr die Wanderung machen wollt, solltet ihr wirklich erst den Echo Canyon machen. wir waren so platt, dass wir die Schönheit dort gar nicht mehr so richtig wahrnehmen konnten. Dazu kam, dass der Echo Canyon dann auch schon relativ schattig ist, deshalb habe ich auch dort zwar Fotos gemacht aber die sind nicht so toll geworden.

    Also nochmal. Sehr interessant, denn ich bin auch gerade am überlegen, wie rum wir diesen Trail laufen werden. Das mit dem Echo Canyon am Anfang ist durchaus ein Argument, denn nach 15 km sind wir sicher auch nicht mehr super-fit. Vielen Dank für die vielen schönen Fotos. Könntest du vielleicht noch dazuschreiben wo auf dem Trail die Fotos aufgenommen wurden?

    Die Fotos habe ich halt immer wieder unterwegs gemacht, Die mit der Ente und dem Kissing Rock waren im Heart of the Rocks und die drum herum auch, auf dem zweiten teil, also, wo der Trail diesen Knick noch rechts macht, wo wann evtl. wenn man früh genug ist, auch zum Visitorcenter fahren kann, um dann mit dem Bus wieder zum Parkplatz zu fahren, waren die Lichtverhältnisse nicht so gut, weil die Sonne schon recht tief stand. Die Slotpassagen waren dann wieder im Echo Canyon. Ach, wenn ich daran denke, möchte ich gleich wieder hin und zwar morgens bei bestem Licht. Das weiß ich jetzt.

    Das Quality Inn kann ich irgendwie nicht buchen. Ich dachte schon das gibt es nicht mehr..... sehr merkwürdig, denn im April war es ja wohl offensichtlich noch da.

    Das ist ja mehr als komisch, ich schau mir das auch mal an gleich :pipa:

    Ach wie schön Betty! Wegen dieser Landschaft liebe ich den Südwesten! Klasse Fotos wieder, alle :!! Strammer Tag den Ihr da hattet, aber so schön. ;;NiCKi;:

    Ja, Werner, dankeschön, :) freut mich, wenn dir die Fotos gefallen. :!! Der Tag war echt lang, anstrengend aber wunderbar.

    Dieser Park ist so toll, schade, dass einem sich dessen Schönheit nicht in jedem Fall beim anschauen der Fotos erschliesst. Aber ich denke, wer mal vor Ort gewesen ist, der wird nur davon schwärmen..... ;dherz; Ich mag den Park total gerne und wenn ich mal wieder in der Ecke bin, wird er auf jeden Fall nochmal besucht. Klasse Aufnahmen, vor allem die mit der Gesamtansicht ;ws108;

    ;DaKe;; Die Gesamtaufnahme kommen wirklich gut raus, ich habe in meinem Fototbuch eine Doppelseite mit diesem Bild gemacht, das wirkt total super!

    ; :!! ;NiCKi;: Genau. Mir geht das immer so, wenn ich Fotos davon sehe. Ich bin schon total gespannt, ob der Funke überspringt, wenn wir vor Ort sind.

    Großes Kino der Chiricahua und hier hattet meiner Meinung nach perfektes Wetter, war bei uns damals leider nicht so. Die Übersichtsfotos finde ich besonders klasse, das kommt richtig gut. Gruß Eva

    Die Einzelfotos sind schon klasse aber gerade die Gesamtaufnahmen sind so super geworden, darüber freue ich mich echt total. Diese fotos haben eine echte tiefe und wenn man da steht, hat man das Gefühl, das würde eine Stadt mit vielen Hochhäusern sein!

    Was für eine tolle Landschaft. ;;ebeiL_, Die Fotos Eurer Wanderung sind echt super schön... =) Liebe Grüße Babsi

    Danke, Babsi, man kann das ganze aber wirklich erst richtig erfassen, wenn man selbst dort steht, bzw. wandert. Dann erst erkennt man, was für eine unglaubliche Landschaft das dort ist! Einfach genial. :!!

  • @ Uschi
    Ob die den Namen gewechselt haben? ;,cOOlMan;: Bei mir klappt das auch nicht! :nw:
    Auf unserer Reise hatten wir das übrigens auch einmal in Payson. Ich hatte ein Best Western gebucht, das wurde auch zwischenzeitlich übernommen, ist jetzt auch ein Quality Inn. Vielleicht sollte man anhand der Adresse nochmals schauen. Die habe ich aber hier gerade nicht zur Hand, heute abend schau ich nochmals für dich! ;;NiCKi;:

  • Oh wie schön, das Chiricahua! ;;ebeiL_,


    Leider gibt es auch hier Stellen wo es kürzlich gebrannt hat!

    Ich war's nicht. :neinnein:


    Das Chiricahua NM ist wirklich wunderschön und wir können es jedem empfehlen dort einmal eine längere Wanderung zu machen. Es lohnt sich.

    Ja, das will ich unbedingt machen. Mir war's für die lange Runde einfach zu warm, aber ich fand auch die kurze schon wunderschön.


    Ich muß halt einfach mal im frühen Frühjahr in die Gegend. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!