Open Spaces and Special Places........let´s go to San Francisco!

  • Hm. So doll schlimm sieht das Wetter doch gar nicht aus. Ich hatte an Oregons Küste schon solchen Nebel, dass man vom Meer absolut ;:_NiX;:_ sah. In Bandon hatte ich allerdings Glück, wobei ich den ganzen Hype um die Location nicht so ganz nachvollziehen kann. Netter Strand, nette Felsen, aber sowas gibts an zig Küsten.

    P.S.: Auf Deinem Foto ist der Horizont schief........

    ;_CoHo_;

  • Hallo Germany!


    ;danke: für die netten Kommentare.


    Heute sind wir bei noch dunklem Himmel in Grants Pass gestartet und haben in Medford lecker am Buffet geschlemmt.
    Dann war ein wenig Shopping angesagt - na ja - soo satt mag man gar nicht viel anschauen. ;)






    Wir sind dann von Medford über Ashland auf der OR 66 durch das "Cascade-Siskiyou National Monument" gefahren.......



    .......war das schön dort! ;dherz;


    An der "Tub Springs State Wayside" sind wir ein Stück hinein in den Wald, und haben gleich einen Volltreffer gelandet! :!!



    Wir fanden die "Chocolate Lily".....






    ........"Striped Coralroots"......






    ........und "Calypso bulbosa oder Fairyslipper", die überall sonst schon längst verblüht waren! :!!:!!:!!



    Hier in "Mountain View" .....



    .......haben wir wieder diese niedlichen, kleinen "Katzenohren" ;) oder "Mountain Cat´s Ear" erwischt.....



    .......und haben hier, am Klamath River, den Mt.McLaughlin (9495 ft.) bestaunt.


    Heiß war es heute und wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz; auch wenn wir mal wieder nicht so wirklich weit gekommen sind. :gg:


    Liebe Grüße aus Klamath Falls


    Doris

  • Good Morning!


    Heute verlassen wir das schöne Oregon: wenig Menschen, tolle Landschaft, kein Tax und Tanken mit Bedienung! :!!:!!:!!


    @ Werner: Ohne Vorbuchen reisen H.M. und ich seit 20 Jahren, früher ohne Internet und Laptop.
    Hat auch geklappt, und wir mußten noch nie im Auto pennen. ;)
    Wir genießen einfach die Freiheit, das zu tun was wir gerade möchten, und das kann man doch gar nicht Monate im Voraus wissen, oder?
    Wir würden uns ärgern, wenn wir an tollen Stellen weiter fahren müßten, nur weil das gebuchte Zimmer ruft.


    Die Sonne lacht schon wieder, nix wie los! ;ws108;


    Bis heute abend und liebe Grüße


    Doris

  • Na, da schlagt Ihr dem Wetter aber ganz schöne Schnippchen :clab:
    Super schöne Fotos, prima! :app:


    Weiterhin schöne Tage mit Supersonnenschein und ganz viel Wärme ;;NiCKi;:


    PS: Die Sache mit dem Treibenlassen finde ich ja auch sehr schön und haben wir auch schon öfter gemacht, allerdings habe ich für den kommenden Urlaub alles vorgebucht - die Küste Ende Juni/Anfang Juli hochzufahren, ist doch recht riskant bzw. wird arg teuer, wenn man Wunschziele hat!
    Das konnte ich jetzt wieder feststellen, als ich nochmals unsere Buchungen geprüft habe - die sind alle stornierbar, falls das Wetter nicht will, aber wenn ich jetzt buchen würde, wären die meisten Hotels 2 - 3fach so teuer als 5 - 6 Monate im voraus gebucht.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir genießen einfach die Freiheit, das zu tun was wir gerade möchten, und das kann man doch gar nicht Monate im Voraus wissen, oder?


    Wenn man nicht zur Hauptreisezeit fahren muss, ist das ja auch gar kein Problem. Da würde ich es vermutlich auch so machen.... ;,cOOlMan;:

    Das konnte ich jetzt wieder feststellen, als ich nochmals unsere Buchungen geprüft habe - die sind alle stornierbar, falls das Wetter nicht will, aber wenn ich jetzt buchen würde, wären die meisten Hotels 2 - 3fach so teuer als 5 - 6 Monate im voraus gebucht.

    Dito - als ich neulich meine Buchungen durchgegangen bin, hab ich festgestellt, dass es z.B. in Bandon an unseren Tagen kaum noch Unterkünfte gibt, und wenn, sind die Preise jenseits von Gut und Böse. Sogar im Oregon Outback sind die Preise mittlerweile deutlich gestiegen :pipa: Wer um Himmels Willen macht dort schon Urlaub ;haha_

  • Also ich habe es bisher auch immer so gemacht.
    Flug gebucht, Auto gebucht und Hotel für die erste Nacht.


    Dann von Tag zu Tag gesehen was geht. Manchmal vorgebucht am Tag vorher.
    Wenn abzusehen war, dass wir früh genug vor Ort waren, dann geschaut was frei ist.


    Ich konnte immer den Preis verhandeln und habe da richtige Schnäppchen gemacht.
    Jetzt habe ich nur die erste Nacht in Seattle gebucht und in Canmore und Hinton, je 2 Nächte.
    Die 3 Tage dazwischen sind noch offen. Alles andere auch.


    Im letzten Jahr hatte ich Furnace Creek Ranch und courtyard Page, sowie New York New York in Las Vegas gebucht.
    Aber da waren wir auch mit 4 Personen unterwegs. Ach ja und Overton auch.


    Ich lasse es jetzt drauf ankommen. Werde auch im Yellowstone und den Tetons nichts buchen sondern sehen was geht.


    ;ws108;

  • DAs war ja ein ereignisreiches Wochenende :!!
    Wie schön, dass ihr trotz oder wegen des Wetters das eine oder andere Häkchen schlagen konntet und ihr so in den Genuss hübscher Blümchen gekommen seid. :clab::clab::clab:
    Aber auch die Nebelfotos haben mir gut gefallen :clab::clab::clab: Wobei ich gut verstehen kann, dass man keine Lust hat, den ganzen Tag in dieser Suppenküche herum zu laufen. X(

  • Hallo Germany,


    ;danke: für die netten Kommentare!
    Da ja jetzt "Memorialday Weekend" ist, hatte ich gestern abend (zum 1. Mal auf unserer Tour) ein Motel vorgebucht.
    Das wäre aber....
    1) nicht nötig gewesen - da überall noch Stuben frei waren.
    2) wir dieses Motel nach Ansicht vor Ort nicht genommen hätten. :rolleyes:


    Jetzt aber zum heutigen Tag, der wohl bislang der heißeste unserer Tour war: 30° C im Schatten! .puh!;.puh!;.puh!;



    Von Klamath Falls ging´s gen Süden........






    ...in ein Wildlife Refuge.









    Schön war´s da und spannend, man mußte einfach warten, ob etwas vorbeikommt! :!!
    Heute war ja Sonntag und "Memorialday Weekend" - da kamen dann später leider oft nur störende Menschengruppen - laut schreiend - vorbei.



    Na ja, und als uns diese "Horden" ;) umzingelt hatten.......



    ........sind wir lieber in das "Lava Beds National Monument" geflüchtet.
    Da zog sich der Himmel zwar weiß zu, aber es wurde immer heißer.



    So ging es dann lieber wieder durch Felder und Wälder.......






    ......mit solchen Schönheiten wie "Penstemon".....



    ........und "Prarie Smoke"......









    .....zu diesen tollen Wasserfällen! :!!:!!:!!


    Obwohl es schon 19 Uhr war, als wir dort ankamen, steppte hier noch der Bär.
    Ebenso wie an unserem (leider) vorgebuchten Motel. :wut1::wut1::wut1:


    Jetzt ist endlich Ruhe draußen, und hoffentlich auch bald nebenan.


    Morgen geht´s früh los, die Wasserfälle genauer erkunden.


    Liebe Grüße aus Burney, CA. ;ws108;


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!