Beiträge von Traude

    Sooo schön :clab:
    Danke und Grüße an HM :!!
    Ich hab mir den Saguaro NP vor längerem aufgenommen und die Tage angeschaut und ganz viel an euch gedacht. Da blühte es wunderschön nur leider sagen die nie wann sie die Aufnahmen gemacht haben.

    Im Park sind die Unterkunftspreise die ganze Saison gleich, nur außerhalb ändern sie sich.
    Wir haben dieses Jahr erst im Jänner die Flüge gebucht, da gabs auch nur mehr die teureren Zimmer im Park. Wenn du immer wieder bei Xanterra nachschaust ,vielleicht hast du Glück und jemand storniert ein Zimmer genau zu deiner Zeit. Hatten wir schon zweimal im Park, einmal sogar 2 Wochen vor unserem Abflug, allerdings wars um den 20.Mai.


    In den Western Cabins der Snowlodge sind noch Zimmer vom 29.5.-1.6. frei.163$+Tax Die Zimmer sind sehr groß mit 2Betten,Kaffeemaschine,Parken vor der Cabin.

    Vom 31.5.-1.6. 2015 bezahlten wir 90$ im Days Inn in West Yellowstone , ab der nächste Nacht wären es 200$ gewesen.

    Von Salt Lake City nach West Yellowstone sind es nach der Google Karte ca.4:30 Fahrzeit ohne Stopps. Nach der ersten Nacht bist du sicher schon sehr früh auf und kannst bei gemütlicher Fahrt und Pausen Nachmittag in West Yellowstone sein.


    Den Grand Teton kannst du nach dem Yellowstone machen. Jackson ist nett zum übernachten. Wir waren dreimal im Antler Inn .Wir bezahlten vom 2.6-3.6. 98$+Tax . Das Motel ist 2 Straßen vom Towns Square und der Million Dollar Bar entfernt. Das Motel 6 hätte110$ +Tax gekostet.

    Wir sind dieses Jahr mit BA in der Eco + geflogen. Es war eine Extrakabine mit wenigen Reihen ,mit der Business Class konnten wir zugleich einsteigen.


    Der Flug war mehr als angenehm, wir hatten sehr viel Platz für die Beine und die Sitze waren breiter. . Die sehr breite Armlehne zwischen den Sitzen störte ein kleines bisschen beim aufstehen als der Vordermann die Lehne zurück stellte aber das war verkraftbar für den vielen Platz den wir hatten.


    Essen gab es aus der Business Class, serviert wurde auf Porzellan . Es gab einen 10" Monitor, Fußstütze und bessere Kopfhörer.
    Die Plätze in 2er Reihe beim Fenster haben wir bezahlt sonst wären wir vielleicht beim Einchecken nicht zusammen gesessen oder in der Mitte der 4er Reihe.


    Einige Kinder waren auch in der Eco+

    Dienstag hab ich noch mit der alten GM geplant, Mittwoch früh war sie umgestellt.


    Und nicht nur GM ,auch UPC hat die Programmvorschau neu gemacht. Die war so einfach zum Sender programmieren und jetzt braucht man ein Handbuch mit 100 Seiten dazu. Anruf bei der Hotline, der sieht ein dodeliger Komposti ruft an, wird sowas von frech ,sagt wenn man nicht zurecht kommt können wir´s abmelden. Nur der dodelige Komposti war nicht der Anrufer sondern unser Sohnemann. Beim zweiten Anruf war ein sehr netter Mitarbeiter dran, sagte unter anderem ,je mehr damit unzufrieden sind wird es vielleicht wieder umgestellt, das war schon einmal der Fall.

    Willkommen daheim !
    Hab oft um 4Uhr ausgiebig gefrühstückt, das ist doch Abendessenzeit .Ist doch umgekehrt auch so, zum Frühstück ein Steak ist auch das Abendessen. ::Gri::

    Wir wünschen euch nur das Beste für die 4 Wochen. Freu mich schon auf die Blümchenbilder und den Bericht dazu.




    Ich finde es gut, dass Du jemand bist, der in der Einleitung nicht über den Dollarkurs geheult hast sondern nur über die Vorfreude der Tour berichtest.:wink4:


    Warum soll man über den Dollarkurs heulen, die Bank schreibt am Kontoauszug " Es gibt günstigen Kredit". ;haha_ Den zahlt man dann ein Jahr ab,ist fertig wenn der nächste Urlaub vor der Tür steht ;te:




    Mit schrecken denk ich an den letzten Besuch am GC zurück, die haben seit unserem Besuch 2005 und dem im November 2013 alles rund um das Visitor Center zubetoniert. ;:ba:; Die Parkplätze sind jetzt größer als bei den Supermärkten.

    Wir werden auch um den 25./26.5. um Forks bzw. Port Angeles sein.
    Unsere Reise beginnt am 19.5. in SF und endet am 9.6. in Seattle.
    Für die Nacht in Fort Bragg hab ich das American Best Value Inn und für die Nacht in Crescent City das Best Western reserviert.
    Den Crater Lake hab ich aus der Planung genommen denn nur zum Visitor Center fahren möchte ich nicht. In Klamath Falles stornierte ich deshalb das Olympic Inn.