Erstlingstour - 14 Tage Kalifornien & Vegas im Mai

  • Hallo Goldy, herzlichen Dank für deinen Input. ich muss ja gestehen dass ich Monterrey gar nicht mag. bei uns war es total vernebel, irgendwie waren die Leute unfreundlich und hat sogar nicht in unser Bild von USA gepasst. es muß auch nicht sein. Ich dachte nur , so viele fahren immer nach Monterey und finden es toll. ich kann ja nicht immer meine Meinung ausdrücken. Nur weil es uns nicht gefallen hat ..... daher habe ich es eingeplant. man könnte auch von Santa Barbara noch was anderes ansteuern, eine Nacht bleiben und dann nochmal eine Nacht bleiben. Bis man dann in San Francisco ankommt. dann ist die Strecke am Highway no 1 entlang auch etwas entzerrt. vielleicht wäre das die bessere Variante?

  • Hallo,wollte auch noch meinen Senf dazugeben.wobei ich auch die Postings nur überflogen habe.


    Kalifornien hatte den trockensten Winter seid 50 Jahren.Von daher liegt derzeit nicht sooo viel Schnee.Es ist aber noch relativ kalt und es wird durchaus nochmal mit Schnee gerechnet.Ich finde Oakhurst als Übernachtungsort fürn Yosemite nicht Ideal.Ich finde das ewig lange gegurke durch den Wald bis man im Valley ist ziemlich nervig.Mag bei der ersten Fahrt noch ganz nett sein,spätestens bei der Rückfahrt zum Hotel wird's nervig;und am nächsten Tag nochmal ins Valley Fahren hat man Garantiert keine Lust mehr.Geht doch eher in die Yosemite View Lodge in El Portal.


    Und so verschieden können die Geschmäcker sein.Wenn ich mir einen Wohnort für Kalifornien aussuchen könnte,wärs die Monterey Halbinsel ;;NiCKi;: .Die Küstenstrasse vom Aquarium Richtung Pacific Grove ist ein Traum ;;NiCKi;: Da blüht es auch im Mai noch ganz Fantastisch.Und dann den 17 Mile Drive mit Spanish Bay ist doch toll.Hier war auch die Frage nach ner Shopping Mall in Monterey.Da gibt's das Del Monte Shopping Center mit Whole Foods.Nicht billig aber tolle Lebensmittelauswahl.


    Wenn Du sagst,Las Vegas kommt Dir so teuer vor - äh,wenn Du natürlich nach dem Bellagio,Wynn,Encore etc. schaust,käme es mir wahrscheinlich auch teuer vor ;) :gg: Wenns ein tolles Hotel sein soll,finde ich hat das Aria ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss ebenso das gute alte MGM ;;NiCKi;: in San Francisco war ich gerade im Monaco a Kimpton Hotel.Ganz tolle Lobby und Zimmer und die Lage ist Hammer.Ich glaube das ist auch bezahlbar.Das von Dir angefragte,ist mir leider noch nicht untergekommen.Das Handlerey ist auch nett und die Lage gut,aber die Zimmer sind im Monaco schöner ;;NiCKi;: Bei den Hotelpreisen auch immer man bei den veranstaltern schauen.Gerade auch für las Vegas ;;NiCKi;:


    So,das war erstmal genug Senf.Viel Spass beim weiterplanen ;;NiCKi;:

  • in San Francisco


    Würde ich als Erstes nach den Parkgebühren schauen. Die sind ein nicht unwesentlicher Faktor.


    Bei den Hotelpreisen auch immer man bei den veranstaltern schauen.Gerade auch für las Vegas ;;NiCKi;:


    Kann ich so absolut unterschreiben. Manchmal ist das überraschend günstig.

  • Wenn Du sagst,Las Vegas kommt Dir so teuer vor -

    dann würde ich auf jeden Fall auf diesen Seiten nach Promotions schauen - da gibts oft richtige Schnäppchen KLICK KLICK und KLICK.


    Ausserdem kann ich nicht widerstehen, wieder mal Werbung fürs Flamingo zu machen. Das ist zwar kein Themenhotel wie das NYNY, Paris oder sonst eines der vielen. Aber: es liegt quasi gegenüber vom Bellagio und mit den View-Rooms hat man einen sensationellen Blick auf die Fountains. Die Go-Rooms sind besser in der Ausstattung als die Fab Rooms. Nur mal so als Anregung....


    Wenn man sich als Reward-Member (geht auch, wenn man nicht zocken will) anmeldet, gibts die Zimmer auch gleich günstiger.

  • Würde ich als Erstes nach den Parkgebühren schauen

    stimmt,das Auto schläft manchmal fast genauso teuer wie der Mensch ;;NiCKi;: SFO ist auch die einzige Stadt(neben New York) wo ich Kunden schon mal empfehle das Auto erst bei Abreise aus SFO zu übernehmen und dann nochmal schnell zu den Marine Headlands und Twin Peaks zu fahren,was ohne Auto nicht geht.Aber sonst kann man da wirklich ganz viel zu Fuss oder mit Cable Car machen

  • Es ist aber noch relativ kalt und es wird durchaus nochmal mit Schnee gerechnet.Ich finde Oakhurst als Übernachtungsort fürn Yosemite nicht Ideal.

    Als wir damals im Yosemite waren, haben wir in Groveland übernachtet. Das fand ich gar nicht schlimm. Das Hotel kostet im Mai allerdings 180€, was ich etwas überzogen finde. Daher dachte ich mir, ich suche weiterhin ausserhalb. Das in El Portal kostet für 2 Nächte im DZ 527€... :EEK: das finde ich echt zu viel.


    Wenn Du sagst,Las Vegas kommt Dir so teuer vor - äh,wenn Du natürlich nach dem Bellagio,Wynn,Encore etc. schaust,käme es mir wahrscheinlich auch teuer vor ;) :gg:

    Äh - da hast Du recht. Aber ich muss gestehen, wir haben bislang immer in der KLasse gewohnt und außer wir haben Extrawünsche gehabt, lag der Zimmer Preis eigentlich oft unter 200€


    dann würde ich auf jeden Fall auf diesen Seiten nach Promotions schauen - da gibts oft richtige Schnäppchen KLICK KLICK und KLICK.

    Toll - danke!!!

  • Also mein Vorschlag basiert in Teilen auf meiner Planung für Juli(3,5Wo.und damit etwas länger)
    hier mal ein Paar Hotel/Motel Preise für uns 3(Kind ist 16)
    Seaview Hotel Santa Monica(Top Lage)...Double Room ...251,32Dollar/Nacht
    Santa Barbara suche ich selber noch...
    San Simeon ...Silver Surf Motel...104.45Dollar/Nacht
    Monterey...Ramada Limited Monterey North...126,18Dollar/Nacht
    S.F....fahren wir nicht hin,sondern nur nach Santa Clara zur Milpitas Outlet Mall...Motel 6...da 165,98Dollar/Nacht
    Mammoth Lakes...The Village Lodge...213,93Dollar/Nacht
    Creekside Inn Bishop...160Dollar/Nacht
    Las Vegas...Ceasars Palace...167€/Nacht bei FTI
    dazwischen liegen bei mir noch Übernachtungen in Nevada und der Eastern Sierra die Dich wahrscheinlich nicht interressieren.
    Hoffe es ist eine kleine Orientierung.
    Viel Spass beim weiterplanen.

  • San Simeon ...Silver Surf Motel...104.45Dollar/Nacht


    :EEK: Hast du mal im Katalog geschaut? Das finde ich ja ganz schön viel. Das Motel ist ok für eine Nacht aber über $100 für das Zimmer?


  • :EEK: Hast du mal im Katalog geschaut? Das finde ich ja ganz schön viel. Das Motel ist ok für eine Nacht aber über $100 für das Zimmer?


    Ich fand viele Preise relativ teuer...aber es ist Mitte/Ende Juli...für 3 Personen und incl. aller Steuern.
    Hab oft manchmal den ganzen Tag recherchiert...die Lage sollte oftmals stimmen...gute Kritiken ...naja...früher fand ich's auch billiger...das wird unsere 19. Tour ...wenn ich da so vergleiche was es früher kam...oje ...aber ...was soll's ...
    PS:Veranstalterkataloge waren außer LV in meiner Reisezeit noch teurer!
    Am krassesten ist Santa Barbara...da könnte ich mich auch noch nicht entscheiden...soll ja auch Nähe Stearns Warf sein...

  • Zitat von »Canyonrabbit« Zitat von »Miss K« Canyonrabbit: mit welchem Anbieter plant ihr denn die Whale Watching Tour? sowas finde ich auch toll! das ist ganz bis stimmt ein besonderes Erlebnis!
    Ich habe mich ziemlich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und wir haben jetzt über sanctuarycruises.com gebucht (von Moss Landing aus, kleine Boote, wenig Passagiere).


    Da bin ich wirklich auf euren Bericht gespannt, da ich ja im Juni dort entlang fahre. Bisher habe ich allerdings noch nichts tolles von WWT entlang dieses Küstenabschnitts gelesen. Bisher war es den meisten nur schlecht und Wale haben sie - wenn überhaupt - nur von weitem gesehen.

    Ich bin auch gespannt. Auch wenn die Jahreszeit nicht total perfekt ist, klingen die Sichtungen im Netz klasse. Wir lassen uns überraschen und sind auch nicht traurig, wenn es nicht so viel zu sehen gibt, denn wir haben so Touren schon oft gemacht. Aber lt. Tripadvisor hört es sich richtig gut an ;;NiCKi;: .

  • Als wir damals im Yosemite waren, haben wir in Groveland übernachtet. Das fand ich gar nicht schlimm. Das Hotel kostet im Mai allerdings 180€, was ich etwas überzogen finde. Daher dachte ich mir, ich suche weiterhin ausserhalb. Das in El Portal kostet für 2 Nächte im DZ 527€... das finde ich echt zu viel.


    Ich bin dieses Jahr sogar für Juni bis nach Jamestown ausgewischen. Die Preise rund um den Yosemity sind ohne Worte :pipa:

  • Ich bin dieses Jahr sogar für Juni bis nach Jamestown ausgewischen. Die Preise rund um den Yosemity sind ohne Worte


    Da kann ich mich nur anschließen. Klar ist El Portal am besten, aber bei den Preisen fahre ich lieber. Wir sind Mitte Mai in Mariposa im America's Best Value Inn für 64€ inkl. cont. breakfast.



    Das Silver Surf Hotel in San Simeon hatte ich mir für Ende Mai auch angeschaut, aber letztlich nicht gebucht. Hatte mir aber zufällig den Preis aufgeschrieben, den es hätte kosten sollen: 45 € inkl. Steuern für 2 Personen. Der Preis war bei ebookers.


    Das Flamingo wollten wir in LV auch haben, aber ich habe nichts unter 150 € pro Nacht gefunden. :pipa: Ist leider ein Wochenende. Wir sind dann aufs Hilton Flamingo ausgewichen, das ist direkt dahinter und kostet 50 € weniger pro Nacht.

  • Zitat von »MsCrumplebuttom«




    Wir sind Mitte Mai in Mariposa
    Klar,wenn El Portal zu teuer ist,würde ich auch ausweichen,aber halt nicht nach Oakhurst.Diese 2 stunden Fahrt mit gefühlten 500 Kurven durch den Wald bis zum Valley finde ich schon heftig.


    Klar,wenn El Portal zu teuer ist,würde ich auch ausweichen,aber halt nicht nach Oakhurst.Diese 2 stunden Fahrt mit gefühlten 500 Kurven durch den Wald bis zum Valley finde ich schon heftig.

    Ist das so weit?? :EEK: :EEK: Da sagt mir Google was ganz anderes. Dachte, das ist nicht weiter als Mariposa?? Oh mein Gott!


    Wir sind Mitte Mai in Mariposa im America's Best Value Inn für 64€ inkl. cont. breakfast.

    Das klingt ja sehr interessant. Ich schau mir das mal an.

  • Ist das so weit??

    Na ja,so arg weit isses gar nicht.Und beim ersten mal ist die Strecke auch nicht so schlimm,aber schon beim zurückfahren Abends,vieleicht auch noch bei Dunkelheit finde ich die Strecke total nervig.Und dann am nächsten wieder ins Valley... :neinnein: aber das sehen sicher andere anders.Man selber weiss es erst wenn man es mal gemacht hat;;NiCKi;:

  • Wir waren damals im Best Western Yosemite Gateway Inn. Von dort bis Mariposa Grove waren es ca. 30Min. . War jetzt nicht schlimm, ist aber auch keine megatolle Strecke. Ich würde aber trotzdem das nächste Mal lieber im Park wohnen.

    gibt anscheinend dort mehrere BW


    wir waren im BEST WESTERN PLUS
    Yosemite Way Station Hotel


    ist aber schon 8 Jahre her, weiß nicht ob das noch ok ist


    nebenan konnte man allerdings ganz gut essen im Charles Street Dinner House.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Reisenden noch jung und knackig sind, sollten sie über die Hütten im Camp Curry, Yosemite nachdenken.
    Ich finde, man muß dort mal gewesen sein. Die 5 Mann Zelte sind ja na ja, aber die Holzhütten sind ok.
    Wenn es kein WE ist und man um 10 Uhr aufschlägt, sollte man eine Übernachtung ohne Reservierung bekommen.
    Jedenfalls ist mir das 6x gelungen. ;;NiCKi;:
    Betonung liegt auf 10Uhr. ;,cOOlMan;:
    Welche Park Übernachtung man zuerst erreicht ist wirscht, man kann überall jede Übernachtung buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!