• So sieht das ohne Nebel aus..


    Und da sitzen Leute auf der Terrasse.... ich hatte freie Platzwahl!


    Stimmt Alf, Du hattest da ja so ein Mistwetter :(
    Bei meinem Besuch gab es zwar auf der Terrasse auch noch freie Plätze aber nur hinten.


    Elendige Fahrerei... aber in Jacobs Lake gibt's guten Kaffee und Cookies


    Das mit dem guten Kaffee hätte ich mal eher wissen sollen.
    Aber dort war es auch brechend voll.


    Aber ich schlafe in der Höhe immer besonders gut!


    NEID :MG:


    Schade, dass das bei Dir nicht so ist. Bin gespannt wie gerädert Du am nächsten Morgen warst.


    Ich kann mich noch an Skirurlaube erinnern, wo es mir abends schon grauste, wenn es Schlafenszeit war, weil ich wusste, dass die Nacht wieder ne Qual wird.


    ...m a n g e l s Auswahl?? es gibt doch (na ja, fast) nichts Besseres


    Neeee, das ist überhaupt nicht mein Ding :gg:


    aha, da spricht doch der Snob aus Dir: nur für Leute mit "gehobenen" Ansprüchen?? Da werde ich als "cowpuncher" wohl nie hindürfen...


    Tsssss, nix Snob bin :gg:
    Nein, die Atmosphäre ist dort einfach anders.


    :la1; :la1; :la1;


    Oh Gott, was für ein Tippfehlerechen :gg::schaem::gg:
    Ich habe gleich ein "n" gekauft :gg:


    Bei all meinen Reisen habe ich es noch nie zum North Rim geschafft. Das hört sich doch alles gut an was du so beschreibst


    Ich werde am nächsten Tag noch was zu meinen Eindrücken vom North Rim schreiben. Ich bin da nämlich bissl zwiespältig :gg:

  • Die Atmosphäre hier am North Rim ist irgendwie ganz anders als am South Rim. Es sind zwar ebenfalls alles Touristen hier, aber man hat gar nicht so diesen touristischen Eindruck. Alles wirkt ruhiger, gedämpfter, „gehobener“.


    Und durch unsere Anwesenheit dort wird es dann noch gehobener..... :gg:


    North Rim fanden wir wirklich klasse, die Hüttchen sind wildromantisch. Wir waren auch in dem Resto und fanden es


    in Bezug auf die Qualität, Atmosphäre und Preis/Leistung erstaunlich gut.


  • Und durch unsere Anwesenheit dort wird es dann noch gehobener..... :gg:


    Nicht nur gehobener, Ihr habt dem allen dann sogar einen Hauch von Exklusivität verliehen ;;NiCKi;:;)


    North Rim fanden wir wirklich klasse, die Hüttchen sind wildromantisch. Wir waren auch in dem Resto und fanden es


    in Bezug auf die Qualität, Atmosphäre und Preis/Leistung erstaunlich gut.


    "Wildromatisch" ist gut :gg: Die sind ja schon recht einfach, aber für eine Nacht war es ok :gg:
    Und das Restaurant war wirklich klasse. Auch die Atmosphäre, wie Du schreibst ;;NiCKi;:

  • Heute hatte ich endlich mal etwas länger geschlafen und wachte erst gegen 6.20 Uhr auf. Da Abreisetag war, wurde noch hier und da was zusammengepackt und ich musste noch ein paar Fotos überspielen und die Sicherungen machen. Dann noch ein schnelles Frühstück. Die Zeit war weg wie nix und um 9.15 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Grand Canyon.

    Hihi, ich finde das so putzig, daß du im Urlaub eine oder eineinhalb Stunden eher aufstehst als ich ... und trotzdem in etwa zur selben Zeit losfährst. :gg:


    Also suchte ich mir einen Sender – mangels Auswahl landete ich bei irgendeinem Country Teil und tuckerte nach Norden.

    Gab's keinen Channel 102? ;,cOOlMan;:


    Kurz darauf bog ich erneut ab, denn bevor es an den Grand Canyon geht, ging es erstmal in den Grand Canyon. Und zwar einfach und schnell bei Lees Ferry. Dies wusste ich von Flips Reisebericht, da hat er geschrieben, dass sich hier nämlich Mile 0 vom Grand Canyon befindet. So kann ich künftig auch sagen, dass ich „im“ Grand Canyon gewesen bin

    So gesehen war ich das auch schon. Ha. :SCHAU: Die Details müssen wir ja keinem erzählen. :smile1:


    Aber bei der Geschwindigkeit, mit der die Leute an dem einen geöffneten Schalter abgefertigt wurden, musste man sich schon wundern, dass der Angestellte nicht währenddessen in Rente geschickt wurde.

    Hat der Verwandte bei der Immigration in Philadelphia? ;haha_


    (Wahrscheinlich haben wir USA-Freaks irgendeine besondere Witterung, so dass man sich immer gleich erkennt )

    Willst du etwa behaupten, daß USA-Freaks riechen? ;:ba:;


    :schweg;


    Na, das war doch ein klasse Tag, gekrönt von einem netten Mini-Treffen. :!! Das Hüttchen ist auch total putzig, wenn auch ziemlich handlich. Wie lange im voraus hattest du denn das reserviert?


    Der North Tim hat mir auch sehr gut gefallen - ist halt längst nicht so hibbelig wie der South Tim. Aber die Anfahrt zieht sich schon sehr, da muß ich dir zustimmen. Trotzdem will ich unbedingt nochmal hin und ein bißchen mehr sehen. Bei uns hat uns ja dieser blöde Baum einen Strich durch die Rechnung gemacht, der meinte, sich unbedingt auf unserer Straße hinlegen zu müssen. :wut1:

  • Die Atmosphäre hier am North Rim ist irgendwie ganz anders als am South Rim. Es sind zwar ebenfalls alles Touristen hier, aber man hat gar nicht so diesen touristischen Eindruck. Alles wirkt ruhiger, gedämpfter, „gehobener“.


    Das würde ich auch so unterschreiben. Irgendwie ist es dort erholsamer und weniger hektisch als auf der anderen Seite ;;NiCKi;: .


    und um halb sieben stand ich mit meiner Margarita auf der Terrasse und schaute zu, wie die sinkende Sonne die Felswände anstrahlte.


    Einfach nur herrlich - so soll Urlaub sein.


    Schön, dass es mal wieder ein so nettes Treffen gegeben hat. Ein so tolles gemeinsames Thema verbindet offensichtlich wirklich.

  • Was hast du denn für einen MP3 Palyer? Meiner lädt automtisch, wenn er angesteckt ist. :nw:


    Dafür mag er das Radio vom Chevy Captiva nicht. :wut1: Da kriegt man die Krise, wenn man ein Album wählen will.



    Und warum hast du den Red Rock Pass gekauft? Gilt dort der NPS Pass nicht mehr? Als ich das letzte Mal dort war, konnte ich den nutzen. :nw:



    North Rim finde ich auch immer wieder toll. Du hattest ja wirklich ein super Wetterchen. Und dann noch ein schönes Minitreffen.


    Ich fand die Cabins gut und habe dort super geschlafen. Das ist ja doof, dass dir die Höhe so zu schaffen macht.

  • Sieht wirklich nett aus und eigentlich berichtet ja jeder positiv drüber.


    ;;NiCKi;: Solltest du mal versuchen. Ich war jetzt 2x da und am schönsten ist es früh und abends. Es gibt nur das eine Hotel und die ganzen Tagestoeuristen sind weg, weil das nächste Hotel nicht gleich vor dem Parkeingang ist, sondern ziemlich weit weg.


    Auch die Ausblicke sind ganz anders. Mir gefällt es dort gut.

  • Ich liebe den North Rim, einfach mt einem Hefe auf der Terrasse sitzen und geniessen. Des Öfteren haben wir deshalb einen Abstecher dorthin gemacht, ohne Übernachtung, just for fun! :HERZ4;;dherz;:HERZ4;;dherz;

  • Je mehr Berichte ich vom North Tim Rim lese und je mehr Bilder ich davon sehe desto klarer wird mir, dass es mir dort gefallen würde. :!!


    Dann noch ein Minitreffen mit gutem Essen, Herz was willst Du mehr? Gut schlafen vielleicht? Aber ich schlafe in der Höhe immer besonders gut!

    Bei Deinem Kommentar musste ich echt grinsen, denn genau das selbe ging mir beim Lesen von Silkes Bericht durch den Kopf ;;Gi5;:


    und noch die entsprechenden Schilder am Strassenrand (buckle up - it's the law) : dann bist Du wieder zuhause!

    Yesssssss ::;;FeL4; - that's it


    es gibt doch (na ja, fast) nichts Besseres

    Für uns vielleicht ;) Silkes Musik-Geschmack geht ganz leicht iin ne andere Richtung :


    Neeee, das ist überhaupt nicht mein Ding

    Ich weiss....und ich Dödel hab Dich mal als Dank für ne geliehene DVD mit einer County-CD "beglückt" :schaem: :ohje: ;haha_


    Ach - das war wieder so ein Tag nach meinem Geschmack ;;PiPpIla;; und macht mir schon wieder so viel "Heimweh" :traen:


    Einsame Strecken, gute Musik, toller Sunset und einen leckeren Drink vor dieser Kulisse geniessen - traumhaft ;ws108;

  • Hihi, ich finde das so putzig, daß du im Urlaub eine oder eineinhalb Stunden eher aufstehst als ich ... und trotzdem in etwa zur selben Zeit losfährst.


    :schaem::gg:
    Ich bin bekennende Trödelliese im Urlaub ;;NiCKi;: Und ich genieße es morgens einfach zwei, drei Becher Kaffee zu trinken, dabei gemütlich eine rauchen ... Das ganze Jahr über habe ich morgens Hektik, da genieße ich das Bummeln im Urlaub.


    Gab's keinen Channel 102?


    Nein :gg:


    Hat der Verwandte bei der Immigration in Philadelphia?


    ;haha_ Bestimmt :gg:


    Wie lange im voraus hattest du denn das reserviert?


    Reserviert gar nicht, das ging nicht mehr, war über die Webseite alles dicht. Ich habe dann am 29.12.2012 über Meiers Weltreisen gebucht (verbindlich natürlich, geht da ja nicht anders). Eigentlich wollte ich ein Zimmer in der Lodge, gab es aber da auch schon nicht mehr, nur noch die Pioneer Cabins.


    Trotzdem will ich unbedingt nochmal hin und ein bißchen mehr sehen.


    Ich komme dort auch bestimmt nochmal wieder hin ;;NiCKi;:


    Willst du etwa behaupten, daß USA-Freaks riechen?


    :gg: Neeee, natürlich nicht! Stell Dir mal vor, was das sonst für ein Mief bei Forentreffen wäre :gg:


    Schön, dass es mal wieder ein so nettes Treffen gegeben hat. Ein so tolles gemeinsames Thema verbindet offensichtlich wirklich.


    Ja, das verbindet wirklich irgendwie. Und man hat sofort immer ne ganze Menge Gesprächsstoff ;;NiCKi;:


    Was hast du denn für einen MP3 Palyer?


    Betty, das war irgendso ein Billig-Teil für 10 Euro. Wurde schon entsorgt.


    Ich fand die Cabins gut und habe dort super geschlafen. Das ist ja doof, dass dir die Höhe so zu schaffen macht.


    Ich wäre auch froh gewesen, wenn ich hätte schlafen können. Obwohl es ja wirklich schon spät war, als ich ins Bett bin, ich hatte das Gefühl, die Zeit geht in der Nacht gar nicht rum.


    USA-Pioneer Feeling


    Willi mein Guter, ich hatte in meiner Kindheit genug Pioneer Feeling. Erst als Jung- dann als Thälmann-Pionier... ;)


    ja stimmt, "gedämpfter und ruhiger" - das trifft es genau am "North Rim"!


    wir haben auch die Erfahrung, die Touristen sind viel, viel stiller


    Ja, das war richtig, richtig schön.
    Bus-Touren fahren dort gar nicht hin, oder?


    Ich glaube, wenn ich dem Grand Canyon noch mal eine Chance gebe, wird es sicher am Nord Rim sein. ;;NiCKi;: Sieht wirklich nett aus und eigentlich berichtet ja jeder positiv drüber.


    Von der Atmosphäre her solltest Du das wirklich machen ;;NiCKi;: Und dann auch vorab schon im Dining Room einen Tisch reservieren, damit man nach dem Sundowner schön dinieren kann ;;NiCKi;:


    Auch die Ausblicke sind ganz anders.


    Das stimmt, aber ich greife mal vorweg, von den Ausblicken her gefällt es mir am South Rim besser.


    Des Öfteren haben wir deshalb einen Abstecher dorthin gemacht, ohne Übernachtung, just for fun!


    Uiiii, ich glaube, auf die Idee würde ich nun doch nicht kommen, dafür fand ich die Zufahrt zu zäh.

    Silkes Musik-Geschmack geht ganz leicht iin ne andere Richtung


    und ich Dödel hab Dich mal als Dank für ne geliehene DVD mit einer County-CD "beglückt"


    Oh Gott, wieviele Jahre ist das schon her? :gg: Das war die DVD meiner 2004er Tour, oder?
    Nicht falsch verstehen, so mal zwischendurch ein einzelner Country Song ist ok, die hab ich auf meinen Misch-CDs auch mal dabei. Es gibt ja schon ein paar, die mir gefallen. Aber nen reinen Country-Sender... muss nicht unbedingt wieder sein :gg:;)


    So eine Hütte ist mal etwas anderes - nicht schlecht.


    Ja, für eine Nacht war es ok. Aber länger hätte ich dort nicht drin wohnen wollen, da bin ich nun wohl doch zu versnobt :gg:


    @all
    Ich parke Euch jetzt übers Wochenende hier am Grand Canyon :wink4:
    Muss die Fortsetzung vorbereiten, nicht dass mir igendwann das Material ausgeht und ich Euch länger irgendwo abstellen muss ;)

  • Ich habe dann am 29.12.2012 über Meiers Weltreisen gebucht (verbindlich natürlich, geht da ja nicht anders).


    :!! So habe ich da in 2012 auch meine Cabin bekommen.


    Stell Dir mal vor, was das sonst für ein Mief bei Forentreffen wäre :gg:


    ;_CoHo_;


    Wurde schon entsorgt.


    :!! Gute Entscheidung.


    ich hatte in meiner Kindheit genug Pioneer Feeling. Erst als Jung- dann als Thälmann-Pionier... ;)


    ;haha_ Ich auch. :gg:


    Bus-Touren fahren dort gar nicht hin, oder?


    :nw: Ich kenne keine Rundreise, die dort hinfährt. Jedenfalls habe ich noch nichts gesehen. Wenn, dann höchstens ganz vereinzelt.


    Zitat von »betty80«
    Auch die Ausblicke sind ganz anders.



    Das stimmt, aber ich greife mal vorweg, von den Ausblicken her gefällt es mir am South Rim besser.


    Ich finde beide Ausblicke schön. Man kann das irgendwie nicht vergleichen.


    Ich parke Euch jetzt übers Wochenende hier am Grand Canyon :wink4:


    :EEK: Den Satz hast du aber von Claudia abgeschrieben, oder? :D


    nicht dass mir igendwann das Material ausgeht und ich Euch länger irgendwo abstellen muss ;)

    :!!

  • Oh Gott, wieviele Jahre ist das schon her?

    Schon ein paar, das muss 2007 oder 2008 gewesen sein ;][;


    Das war die DVD meiner 2004er Tour, oder?

    Nein, das war die Leihgeschichte mit der DVD "Wilder Westen inklusive" - damals noch im anderen Forum. War mir das peinlich, als ich etliche Zeit später mitbekommen hatte, dass du ein totaler Bon Jovi-Fan bist....ist doch ein ganz klein wenig andere Musik :pfeiff: . In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich einfach davon ausgegangen, dass jeder, der in die USA reist, auch automatisch Country-Musik mag :wirr:

  • Puhhh,hier darf man aber keinen halben Tag abreisen lassen... ;,cOOlMan;:


    Der Nord Rim oder auch North Rand des GC gehört zu meinen absoluten Favoriten.Vor allen im Herbst.Da isses noch ruhiger und es gibt so nen tollen Indian Summer dort ;;NiCKi;: .Ich hatte eine Cabin ganz vorne am Rand,die sind natürlich genial,auf der Veranda aufm Schaukelstuhl sitzen - das hat was.


    Mit dem schlecht schlafen,das kenne ich.Der North Rand liegt ja noch 300m höher als der Süden.


    Freut mich,dass Du jetzt so richtig im Urlaub angekommen bist :!!


    P.S. ich liebe County Music ;;NiCKi;: :gg:

  • Den Satz hast du aber von Claudia abgeschrieben, oder?


    Fängst Du jetzt an nach Plagiaten zu suchen :EEK::gg:;)
    Neeee, eher von Michelle. Sie hat uns doch auch erst kürzlich am Grand Canyon geparkt, allerdings am South Rim :gg:


    Schon ein paar, das muss 2007 oder 2008 gewesen sein


    Nein, das war die Leihgeschichte mit der DVD "Wilder Westen inklusive" - damals noch im anderen Forum.


    Siehste, schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß welche DVD :gg:


    War mir das peinlich, als ich etliche Zeit später mitbekommen hatte, dass du ein totaler Bon Jovi-Fan bist....ist doch ein ganz klein wenig andere Musik


    :gg: Muss Dir gar nicht peinlich sein :gg:
    Es zählt die Geste :knut1:


    In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich einfach davon ausgegangen, dass jeder, der in die USA reist, auch automatisch Country-Musik mag


    Es ist ja nicht so, dass ich es gar nicht mag. Aber halt nicht stundenlang. So mal ein Lied zwischendurch ist ok. Aber die ganze Zeit diesen Sender... das war heftig :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!