"Backroads, Big Cities & Brad Pitt" - 19 Tage im Mai/Juni 2013 durch California, Arizona, Utah und Nevada

  • Interessanter Tag, mal was komplett anderes und mir bisher völlig unbekanntes :!!
    Beim Sunset Crater NM bin ich auch schon mal gewesen, allerdings nur kurz, nur mal zum Schnuppern.
    Die Backroad nach Flagstaff finde ich interessant ;;NiCKi;:
    Gerade wenn man schon öfters in der Gegend war und die Strecke Page - Flagstaff quasi im Schlaf fahren kann, finde ich solche Alternativen toll!
    Nur der Schrecken mit den Warngeräuschen im Auto, der hätte wirklich nicht sein müssen. Da fährt einem der Schrecken wirklich gleich in den Magen.

  • Die Schultz Pass Road sieht nett aus, die setze ich mal auf meine Liste. :gg: Überhaupt finde ich die Gegend um Flagstaff mit den vielen Vulkankegeln immer total faszinierend. Da fährt man wochenlang zwischen roten Felsen herum, und dann plötzlich sowas. ;)


    Auf das "Bing bing bing" hätte ich auch verzichten können. Bei sowas kriegt man ja immer gleich Blutdruck. :rolleyes:

  • Tour über den so genannten "Neon Boneyard"


    Das Neon Museum steht schon lange auf unserer Liste. Aber die Tour, die Ihr da gemacht habt, sagte mir bisher gar nichts. Klingt prima. habe ich gleich mal notiert. Tolle Fotos!


    Zweimal reißt es ihn von den Beinen, was mir gehörig den Schrecken in die Glieder schießen lässt.


    Ui, das ist ja heftig. Schade, dass Ihr die Wanderung nicht vollenden konntet, aber ich finde es sinnvoll, lieber rechtzeitig abzubrechen. Wir waren im mai letztes Jahr morgens losgegangen und hatten den ersten Teil im Schatten, was sicherlich angenehmer war (dafür haben wir nicht so schöne Fotos mit Sonne im Anstieg).


    Auf die Minute pünktlich um 19:30 Uhr treffen wir vor der Lobby unsere Verabredung zur heutigen Abendgestaltung: die schon freudig auf uns wartenden Silke aka Westernlady.


    Herrlich, so ein nettes Treffen. Nach der Reifenpanne ein versöhnlicher Abschluss des Tages.


    Die Tiefsandpassagen werden zum Ziel hin immer länger und hügeliger.


    Holla, das sieht aber heftig aus auf den Bildern.


    Uns entgegen kommt mit ebenso hoher Geschwindigkeit ein anderer Jeep Liberty, der ordentlich Anlauf genommen hat, um den Hügel hinaufzukommen.


    Darin sitzt eine vierköpfige Familie, die mit weit aufgerissenen Augen auf uns zugeflogen kommt.


    Und genau das ist es, wovor ich Panik habe. Ist ja gut gegangen. Konntet Ihr denn ohne Probleme wieder anfahren in dem tiefen Sand?


    Eure Tour am Sunset Crater klingt ja auch klasse. Tolle Dinge erlebt Ihr. Da macht es echt Spaß mitzufahren :clab: .

  • Heute war auch für mich einiges dabei, was neu war. Die Schultz Pass Road könnte mir auch gefallen.

    Bis zum Asphalt sind es von hier laut GPS noch etwas mehr als drei Meilen. Und wir hoffen inständig, dass das Warnlicht beim Wiederanlassen gleich verschwunden ist. Nach 15 Minuten Pause machen wir den Versuch. Und tatsächlich: das Licht bleibt aus.

    Dieses nervtötende "Bling!" :EEK: Und dass es ausgerechnet dann kommen muss, wenn man abseits des Asphalts fährt. :rolleyes: Hat euch das Lämpchen denn später noch mal genervt?

  • Ich sehe da nichts verwerfliches dran, wenn ich gerne mehr Photos von schicken Frauen mit schicken Tattoos sehen möchte. :nw:


    :gg::gg::gg:


    Ich auch nicht, ich hatte bloß grad so überlegt, wo manche Frauen so überall Tattoos haben und ob die Fotos dann etwas für Dich sind. :rolleyes::rolleyes:



    Danke Willi.
    Dort war ich im September 2008 mit Bettina und Mann.
    Ging so .
    Wie ist denn nun das Fiesta Mexicana ?
    Im Juni möchte ich mich doch in Page mit Moni und Bruno treffen.


  • Höchst wahrscheinlich. :D


    Bitte wieder mit Foto.


    So ein Mist, dass ich da nicht auch unterwegs bin. Das würde ich gerne mal Live sehen. :D

  • So weiter im Programm.

    An den Elefantenfüßen vor Tuba City stehen mittlerweile eine Reihe Stände,


    Also bisher habe ich Deine Fotos ja gelobt. ;;NiCKi;: Aber hier muss ich mal kritisieren.
    Da zeigst Du die netten Füße mit den Ramschständen und nicht ohne.

    Auf mittlerweile 40°C ist das Thermometer geklettert


    Die hätte ich jetzt gern ein paar Tage hier.

    Sunset Crater National Monument


    Bin ich bisher immer vorbei gefahren. Sieht doch recht gut aus. Ich mag ja Lavagestein.
    Diese kleinen Lavabrösel fassen sich sicherlich gut an.
    Hast Du auch noch Fotos von glatten Lavaflüssen ?
    Das Schwarz mit den netten Bäumen ergibt gute Motive.

    eine lange Passage dicht aufeinander folgender Dips, die uns ordentlich durchschütteln. Rauf und runter und rauf und runter - und auf die Dauer recht unangenehm :kotz:


    Und Du willst den Six Flags Mountain Park besuchen !? :aetsch2:

    Diesmal zeigt es in der Armatur dazu aber nicht das altbekannte Reifensymbol, sondern ein uns bisher völlig unbekanntes Zeichen. Erst ein Blick in das Bedienungshandbuch löst das Rätsel: Transmission Fluid Temperature Warning. Auweia. Das hatten wir auch noch nie.


    Ja und wie nun weiter ?
    Die Lampe war aus und schon gehts nur noch ums Essen und saufen Bier trinken.
    Was ist mit dem Auto ?

    • Offizieller Beitrag

    Ging so .


    Das erste Mal war toll, beim zweiten Mal derbe enttäuscht, ein drittes hats dann nicht gegeben. :nw:

  • Caro, solche Begegnungen mir Autos, die einem entgegenkommen, kenne ich eher aus England. Besonders in Cornwall, 3 Meter Hecken, Spurbreite für ein Auto und Kurven. Musste ich irgendwie dran denken, als ich das gelesen habe.

    :gg: Dort war ich zwar noch nicht, aber ich kann es mir bildlich vorstellen.


    Das war toll letzten herbst in LV. Aber das nächste steht ja schon an. Im Big Apple.

    :!! Da kann man ja nur viel Spaß wünschen. Immer toll, wenn sich Touren überschneiden und man ein Treffen organisiert bekommt.


    Wenn es irgendwie geht, nehme ich auch so einen Wagen. Denn mit dem Rad kann man dann gleich weiter. War bei meinen Reifenpannen immer sehr hilfreich.

    Das stimmt schon, dennoch kein K.O. Kriterium für uns, wenn es nichts anderes gibt. Und in unserem Fall hatten wir keine Wahl, denn unser Wagen war der letzte verfügbare 4x4.


    Ich dachte bloß grad daran, dass jemand der bei den White Domes fast den Heldentod stirbt nicht unbedingt die Wanderung im GC machen sollte.

    :gg: Kannst ja mitkommen, um ihn dann wieder hoch zu tragen. ;)


    Zumal Du glaube ich an einem Tag runter und wieder hoch wolltest ?

    Mal gucken. :nw: Das plane ich erst, wenn es so weit ist. Und dann müssen wir muss Malte vorher vielleicht etwas an seiner Kondition arbeiten. Ich muss ihn aber auch etwas in Schutz nehmen, denn schließlich schleppt er zusätzlich zu seinem 100KG Körpergewicht das Wasser für uns beide immer ganz alleine. :schaem::pfeiff:


    Aber Du sitzt doch drin. Der Wagen muss doch nur gut fahren und nicht zwangsläufig gut aussehen.

    :neinnein: Ein Auto muss natürlich gut fahren, aber darf auch gerne gut aussehen. :gg:


    Ich hoffe auf ein Treffen im Mai/Juni in Page .

    Ich ;DD!, dass es klappt.


    Gibt es Chilli Con Carne ? Dann würde ich das mal testen.

    :nw: Kann ich dir nicht beantworten. Ist nicht so mein Fall. Hier findest du die Speisekarte. Habe leider gerade keine Lupe zur Hand. :gg: Vielleicht hast du bessere Augen. ;)


    Ok, ich definieren un immer. Mit immer meinte ich, ob die Road bei Euch immer so aus sah? Das die Laufe des Jagres ihr Erscheinungsbild ändert, ist schon klar. Spurrillen? Ein Womo hat mehr HC als der Jeep.

    Es ist auf keinen Fall eine krasse Strecke, aber diese sieht auch nicht immer so aus wie auf den Fotos. Da ich keine Ahnung von Womos habe, kann ich dir nicht sagen, ob die Straße dafür geeignet ist. Und wenn ein Woma mehr HC hat, dann könnte es vielleicht klappen. Da hilft dann wohl nur ausprobieren.


    Und die Schultz Pass Road scheint eine nette MTB Strecke für uns zu sein.

    ;;NiCKi;: Da kann man sicherlich ganz gut mit dem Bike rumcruisen.


    Fahren, Caro... nicht so viel schalten und bremsen..

    :gg: Du sagst das so einfach... ;)


    Aber der Vulkan reizt mich gar nicht

    Ist echt Geschmackssache. Wir fanden es eine angenehme Abwechslung zu den roten Steinen


    Ich sehe da nichts verwerfliches dran, wenn ich gerne mehr Photos von schicken Frauen mit schicken Tattoos sehen möchte.

    Ist es bestimmt nicht. Aber ich kann dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Mache meist nur Landschaftsaufnahmen. ;,cOOlMan;:


    Das Sunset Crater NM lohnt sich offensichtlich nicht wenn man mit WOMO unterwegs ist?

    Warum nicht. Die Parkstraße (Loop Road) könnte man fahren und dann gleich noch Wupatki NM mitnehmen. Und ein paar Wanderungen kann man dort auch machen. Dazu kann ich jedoch nichts sagen, weil wir uns damit nicht beschäftigt haben.


    Bei uns waren keine Stände der Natives an den Elefantenfüßen.

    Die Stände sind nix neues. Dort hab ich schon 2010 geshoppt und letztes Jahr wieder

    Für uns war es schon etwas neues, denn letztes Jahr sah es dort bei unserem Besuch so aus:


    Dieses Lämpchen hat mich 2012 auch in den Schockzustand versetzt. Was war ich damals heil froh, dass das Benutzerhandbuch vom Liberty so kurz ist und ich die richtige Stelle gleich gefunden habe.

    ;;NiCKi;: Und wo hattest du das Vergnügen mit der Warnlampe?


    So ganz erschließt sich mir eure heutige Tour nicht. So dolle finde ich die Ausblicke von dieser Backroad nicht. Mich hätte der Lärm der ATVs usw. schon genervt.

    Hat uns gar nicht genervt. ATV Lärm gehört zu einer OHV Area dazu. Und die Ausblicke von der Backroad gefallen uns auf jeden Fall besser als zum x. Male über den HW nach Flagstaff zu fahren.


    Interessanter Tag, mal was komplett anderes und mir bisher völlig unbekanntes

    War wirklich ein abwechslungsreicher und mal ein ganz anderer Tag als die vorherigen. Aber das versuchen wir auch immer entsprechend zu planen, damit wir keinen Rote-Steine-Koller kriegen.


    Die Backroad nach Flagstaff finde ich interessant. Gerade wenn man schon öfters in der Gegend war und die Strecke Page - Flagstaff quasi im Schlaf fahren kann, finde ich solche Alternativen toll!

    Geht uns auch so. Immer die gleiche Strecke fahren, macht uns keinen Spaß. Und wenn es Alternativen gibt, dann probieren wir diese gerne mal aus, um die Landschaft auch noch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.


    Die Schultz Pass Road sieht nett aus, die setze ich mal auf meine Liste.

    Freut mich, Claudia. :!!


    Überhaupt finde ich die Gegend um Flagstaff mit den vielen Vulkankegeln immer total faszinierend. Da fährt man wochenlang zwischen roten Felsen herum, und dann plötzlich sowas.

    ;;NiCKi;: Ich liebe es auch, wenn wir nicht nur rote Steine zu sehen bekommen.


    Das Neon Museum steht schon lange auf unserer Liste. Aber die Tour, die Ihr da gemacht habt, sagte mir bisher gar nichts.

    Welche Tour meinst du denn? ;][; Stehe gerade auf dem Schlauch. Im Neon Museum haben wir eine ganz normale Führung gemacht.


    Wir waren im mai letztes Jahr morgens losgegangen und hatten den ersten Teil im Schatten, was sicherlich angenehmer war (dafür haben wir nicht so schöne Fotos mit Sonne im Anstieg).

    Ich hätte dann lieber auf die schönen Fotos verzichtet. ;)


    Herrlich, so ein nettes Treffen. Nach der Reifenpanne ein versöhnlicher Abschluss des Tages.

    ;;NiCKi;:


    Holla, das sieht aber heftig aus auf den Bildern.

    Das war dort schon sehr tiefsandig. Aber auch machbar, denn wir und die Franzosen haben es ja auch geschafft


    Und genau das ist es, wovor ich Panik habe. Ist ja gut gegangen. Konntet Ihr denn ohne Probleme wieder anfahren in dem tiefen Sand?

    Zum Glück ist es gut gegangen. Das macht einem bewusst, dass man mit so etwas rechnen muss. Das Anfahren war für beide kein Problem.


    Heute war auch für mich einiges dabei, was neu war. Die Schultz Pass Road könnte mir auch gefallen.

    Die Strecke ist eine schöner Alternative zum HW.


    Nur der Schrecken mit den Warngeräuschen im Auto, der hätte wirklich nicht sein müssen. Da fährt einem der Schrecken wirklich gleich in den Magen.

    Auf das "Bing bing bing" hätte ich auch verzichten können. Bei sowas kriegt man ja immer gleich Blutdruck.

    Auf das Bing bing bing hätte ich gut verzichten können. Zum Glück hat sich das Auto schnell abgekühlt, so dass wir unsere Fahrt fortsetzen konnten. Aber leider...

    Dieses nervtötende "Bling!" Und dass es ausgerechnet dann kommen muss, wenn man abseits des Asphalts fährt. :rolleyes: Hat euch das Lämpchen denn später noch mal genervt?

    ...hat uns das Lämpchen noch mal genervt. :wut1:

  • Das stimmt schon, dennoch kein K.O. Kriterium für uns, wenn es nichts anderes gibt. Und in unserem Fall hatten wir keine Wahl, denn unser Wagen war der letzte verfügbare 4x4.


    ;;NiCKi;: Da stimme ich zu. Und immernoch besser als gar kein Ersatzrad. Da würde ich mir dann schon Gedanken machen. Ist ja heutzutage oft so üblich.


    :neinnein: Ein Auto muss natürlich gut fahren, aber darf auch gerne gut aussehen. :gg:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Zitat von »beateM«
    Dieses Lämpchen hat mich 2012 auch in den Schockzustand versetzt. Was war ich damals heil froh, dass das Benutzerhandbuch vom Liberty so kurz ist und ich die richtige Stelle gleich gefunden habe.


    ;;NiCKi;: Und wo hattest du das Vergnügen mit der Warnlampe?


    Ich biete fast alle Lämpchen + ausgefallener Tacho + ausgefallene Tankanzeige. ;) Wer bietet mehr? :D

  • Kannst ja mitkommen,


    Nein, nein. :neinnein: Ich war 2 mal unten und das reicht. Beim 2. Mal habe ich keine so gute Figur Bergauf gemacht.

    Ich muss ihn aber auch etwas in Schutz nehmen, denn schließlich schleppt er zusätzlich zu seinem 100KG Körpergewicht das Wasser für uns beide immer ganz alleine.


    Die 100 Kg schleppe ich auch die letzten Jahre durch die Kannte :nw: Beim Wasser spare ich Gewicht, welches ich aber mit einem vollen Rucksack Elektronik Zeugs aus gleiche. :D

    Ein Auto muss natürlich gut fahren, aber darf auch gerne gut aussehen.


    Die Fahrerin aber auch. ;)

    Kann ich dir nicht beantworten. Ist nicht so mein Fall.


    Du magst kein Chilli ? Dann kannst Du nie zu mir zum Essen kommen. Ich kann nur Chilli kochen.

    Hier findest du die Speisekarte. Habe leider gerade keine Lupe zur Hand.


    Macht nix. Wir schauen uns die Karte dann bei Ursulas Malkurs an.
    Jetzt wo Werner und ich mit oder ohne Badehose dort aufschlagen müssen, muss Ursula neben Pinsel auch Lupen mitbringen. :nw:

  • Ich auch nicht, ich hatte bloß grad so überlegt, wo manche Frauen so überall Tattoos haben und ob die Fotos dann etwas für Dich sind.

    ;haha_;haha_


    Zitat von »Billma« Für Haiko:
    http://www.strombollis.com/
    Danke Willi. Dort war ich im September 2008 mit Bettina und Mann. Ging so .

    Da waren wir bisher noch nicht. Scheint sich ja auch nicht so zu lohnen, oder?


    Wie ist denn nun das Fiesta Mexicana ?

    Liest du nicht mehr richtig? ;:ba:; Hatte ich dir gestern schon beantwortet. Klick (Posting 191) und heute im Posting 211. Klick


    Zitat von »Haiko« Zitat von »betty80« Wieder mit Schild im Rückfenster? Höchst wahrscheinlich. Bitte wieder mit Foto.

    :gg:;;NiCKi;:


    Also bisher habe ich Deine Fotos ja gelobt. Aber hier muss ich mal kritisieren. Da zeigst Du die netten Füße mit den Ramschständen und nicht ohne.

    Ich hätte mir natürlich die Mühe machen können diese mit Fotoshop wegzuradieren. Dazu hatte ich aber keine Lust und Zeit. :aetsch2: Das aus 2012 gefällt dir dann vielleicht:




    Und Du willst den Six Flags Mountain Park besuchen !?

    ;;NiCKi;: Aber natürlich nur in deiner Begleitung. ;):gg:


    Ja und wie nun weiter ? Die Lampe war aus und schon gehts nur noch ums Essen und saufen Bier trinken. Was ist mit dem Auto ?

    Das Auto lief dann doch wieder einwandfrei. :nw:

  • Da stimme ich zu. Und immernoch besser als gar kein Ersatzrad. Da würde ich mir dann schon Gedanken machen. Ist ja heutzutage oft so üblich.

    Nach einem Ersatzrad sowie Werkzeug und Handbuch gucken wir immer. Ohne diese 3 Sachen fahren wir das Auto nicht vom Hof.


    Ich biete fast alle Lämpchen + ausgefallener Tacho + ausgefallene Tankanzeige. ;) Wer bietet mehr?

    Will ich gar nicht. :aetsch2:


    Nein, nein. :neinnein: Ich war 2 mal unten und das reicht. Beim 2. Mal habe ich keine so gute Figur Bergauf gemacht.

    Schade. Wäre ansonsten sicherlich sehr unterhaltsam geworden. ;)


    Die 100 Kg schleppe ich auch die letzten Jahre durch die Kannte :nw: Beim Wasser spare ich Gewicht, welches ich aber mit einem vollen Rucksack Elektronik Zeugs aus gleiche. :D

    Das habe ich immer in meinem Rucksack. Aber das ist bei uns deutlich leichter als 10 Liter Wasser.


    Du magst kein Chilli ? Dann kannst Du nie zu mir zum Essen kommen. Ich kann nur Chilli kochen.[/quoteMögen schon, aber ich würde es mir so nicht bestellen.


    [quote='Haiko','index.php?page=Thread&postID=775876#post775876']Macht nix. Wir schauen uns die Karte dann bei Ursulas Malkurs an. Jetzt wo Werner und ich mit oder ohne Badehose dort aufschlagen müssen, muss Ursula neben Pinsel auch Lupen mitbringen.

    ?(?(?(:Bahnhof:

  • Liest du nicht mehr richtig?


    Doch, doch. Habe ich gelesen. War wohl zu viel Input gestern. :jaMa:
    Dann nehmen wir das. Und Moni muss nun mit.

    ich hätte mir natürlich die Mühe machen können diese mit Fotoshop wegzuradieren. Dazu hatte ich aber keine Lust und Zeit


    Reisebericht schreiben ist ein kleine Wissenschaft und dazu auch recht Zeit aufwendig. Beim nächsten Mal dann. ;)

    Das aus 2012 gefällt dir dann vielleicht:


    Aus dieser Perspektive habe ich gar kein Foto. Gefällt mir in der Tat.

    Und Du willst den Six Flags Mountain Park besuchen !?


    ;;NiCKi;: Aber natürlich nur in deiner Begleitung. ;)


    Na das schreibe ich mir doch gleich mal auf. Und nehme Dich beim Wort.

    Zitat von »Haiko«
    Ja und wie nun weiter ? Die Lampe war aus und schon gehts nur noch ums Essen und saufen Bier trinken. Was ist mit dem Auto ?
    Das Auto lief dann doch wieder einwandfrei.


    Ja aber wenn die Motorkontrollleuchte angeht, schaut man doch genauer nach ;;NiCKi;:
    Und Ihr fahrt einfach zum Futtern.

  • Doch, doch. Habe ich gelesen. War wohl zu viel Input gestern.

    Okay, entschuldigt. Ging mir gestern auch so. Konnte gar nicht so schnell antworten wie du wieder etwas Neues geschrieben hattest.


    Beim nächsten Mal dann.

    Aye aye Sir.


    Aus dieser Perspektive habe ich gar kein Foto. Gefällt mir in der Tat.

    Siehste. Geht doch. :gg:


    Na das schreibe ich mir doch gleich mal auf. Und nehme Dich beim Wort.

    Keine Ahnung, ob du dir das lieber noch mal gut überlegen solltest. :gg: Zur Not gibt es ja Regencapes. ;)


    Ja aber wenn die Motorkontrollleuchte angeht, schaut man doch genauer nach. Und Ihr fahrt einfach zum Futtern.

    Lampewar dann ja aus und hat sich bei der weiteren Strecke auch nicht mehr zu Wort gemeldet. :nw:

  • Ein schöner Tag mit schwarzen Steinen :!! Von Vulkangesteinen und Gegenden sind wir auch immer faziniert ;;NiCKi;:



    Transmission Fluid Temperature Warning


    Ja aber wenn die Motorkontrollleuchte angeht


    :nw:



    Ging bei uns auch mal an beim Jeep Liberty. Der ist nicht für Dauerbetrieb im 4WD Modus ausgelegt. Steht glaube ich auch in der Bedienungsanleitung. :rolleyes::nw:

    • Offizieller Beitrag

    Für uns war es schon etwas neues, denn letztes Jahr sah es dort bei unserem Besuch so aus:



    Genau, vor ein paar Jahren war da nix.

  • Ach so Volker.
    Ich dachte die Leuchte wäre wie so oft für mehrere Probleme.
    Dann zeigt die also wirklich nur die Öltemperatur ?


    Jeep Liberty. Der ist nicht für Dauerbetrieb im 4WD Modus ausgelegt.


    Und ich dachte gerade der wäre dafür. :nw: Wird der nicht immer so gelobt im steilen und schwierigen Gelände ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!