Wilderness Tour 2011 – Eine Winterreise im Mai

  • Ooooooh, was für tolle Impressionen aus dem VoF! Diese Farben sind einfach unbeschreiblich. ;;ebeiL_,


    Den Wash auf dem Weg zur Fire Wave finde ich auch viiiiel schöner und interessanter als die olle Fire Wave selbst. :nw:


    Wie bitte kommt der gelbe Stein in den Roten?

    Keine Ahnung. Wie gelber Schnee im weißen entsteht, weiß ich, aber bei Stein bin ich überfragt. :gg:


    leider wohl von zahlreichen Suchern der Fire Wave achtlos zertreten.

    Die sollte man :;StWe:; oder :wut3:


    Jetzt hoffe ich mal, daß euch Petrus am nächsten Tag wieder hold ist. Mit irgendwas müßt ihr den verärgert haben... ;;MfRbSmil#

  • VoF ist immer wieder schön und den Meinungen zur Fire Wave und dem Drumherum schließe ich mich an. Das Drumherum ist besser als die Wave selber ;;NiCKi;:


    Was für ein Gewitterhimmel :EEK:
    Und dann LV unter Wasser :EEK:


    Woher wusstet Ihr dann, dass Ihr in Barstow nicht auf dem Walmart Parkplatz übernachten dürft? Mit was für einer Begründung, wenn man es doch scheinbar sonst darf?

    • Offizieller Beitrag

    Das VoF mit der Fire Wave, wie Du es uns zeigst, habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Ooooooh, was für tolle Impressionen aus dem VoF! Diese Farben sind einfach unbeschreiblich.


    Ja ganz hübsch bunt.


    Das sind ja Wettergegensätze!


    ;;NiCKi;:


    Hinter dem NY NY gibt es einen WoMo-Parkplatz?


    ;;NiCKi;: Hier die Anfahrt. Du must über den Frank Sinatra Drive kommen.


    damit wir nicht mit dem WoMo am Strip rum cruisen müssen.


    Fahren geht schon, aber nicht an den Tagen nach der Übernahme, wenn man noch nicht an das Teil gewöhnt ist. Aber Parken ist eh nicht damit.


    Wie gelber Schnee im weißen entsteht, weiß ich, aber bei Stein bin ich überfragt.


    Claudia ;,cOOlMan;:


    Den Wash auf dem Weg zur Fire Wave finde ich auch viiiiel schöner und interessanter als die olle Fire Wave selbst.


    Die Pommes rot weiß schauen doch ganz hübsch aus. Allerdings ziemlich öde, wenn man den nun offiziellen Weg nimmt, da stimm ich zu.


    Las Vegas habe ich leider schon 2 x mit Regenguss erlebt. Interessant, wie sehr da das Chaos ausbricht.


    Me two. ;;NiCKi;:


    Woher wusstet Ihr dann, dass Ihr in Barstow nicht auf dem Walmart Parkplatz übernachten dürft? Mit was für einer Begründung, wenn man es doch scheinbar sonst darf?


    Ich hab gefragt, weil keiner auf dem Platz stand. Liegt wohl im Ermessen des Marktleiters. "Der mag das nicht so gern" sagten mir seine holden Damen.

  • Eine Radtour im Snow Canyon ist bestimmt ganz toll :SCHAU: , Schade, war das Wetter eher bescheiden :(


    Dafür ein klasse Tag im VoF ;dherz; Die Bilder sind wundervoll, man möchte am liebsten gleich los ;;PiPpIla;;


    Eure Fahrräder und das Wetter passten in diesem Urlaub nicht so ganz zusammen... :EEK: , aber so eine kleine Sintflut in LV ist ja irgendwie auch speziell =)

  • Danke für den Hinweis mit dem Parkplatz des NY NY!
    Wir sind ja ziemlich am Ende unserer Reise in Las Vegas, da wir die diesjährige Reise in LA starten.
    Da ist dann schon Fahrpraxis vorhanden.
    Trotzdem wollen wir uns das nicht antun mit dem WoMo über den Strip zu fahren und nach Parkplätzen zu suchen die mit WoMo befahrbar sind.
    Da ist man mit normalem PKW schon besser dran.
    Wir nächtigen auch im Hotel, weil der CG am Circus Circus wo wir schon mal mit WoMo standen einfach nur fürchterlich ist. Außerden kostet der fast so viel wie ne Hotelübernachtung.


    Grüßle Christiane

    • Offizieller Beitrag

    Eure Fahrräder und das Wetter passten in diesem Urlaub nicht so ganz zusammen...


    Das stimmt leider. :traen:


    Dafür ein klasse Tag im VoF


    Ja da hatten wir großen Dussel mit dem Wetter. ;;NiCKi;:


    aber so eine kleine Sintflut in LV ist ja irgendwie auch speziell


    Auch wieder war, aber das hatte ich ja schon einmal in den 1990er. :nw:
    Ich wäre gerne mal wieder den Strip entlang geradelt, tagsüber. Nachts wär mir das zu gefährlich. :EEK:


    mit dem WoMo über den Strip zu fahren und nach Parkplätzen zu suchen die mit WoMo befahrbar sind


    Da muß man nix suchen, da gibt es keine. Zu Fuß oder per Bus. Ist mit dem eigenen Auto ja auch nicht möglich.


    Wir nächtigen auch im Hotel, weil der CG am Circus Circus wo wir schon mal mit WoMo standen einfach nur fürchterlich ist. Außerden kostet der fast so viel wie ne Hotelübernachtung.


    Von der Lage her, war der mal schön, nah am Geschehen. Aber bei den Preisen und den Baustellen drum herum grausam.


    Oasis ist dagegen hübscher, preiswerter, aber südlich vom Flughafen und somit schon ehr weitab vom Schuß.

  • Jetzt habe ich es wenigstens geschafft, hier mal wieder den Anschluss zu finden :wink4:
    Ein Segen, dass du genau so langsam schreibst wie ich :gg::gg::gg:


    Euer Weg zur Fire Wave war eindeutig schöner als der Weg, den wir genommen haben. :!! Bei euch war ja wirklich schon der Weg das Ziel :clab::clab::clab: Die Impressionen davon gefallen mir super gut :clab::clab::clab:
    Auch dir dramatischen Wölkchen waren nicht zu verachten. ;;NiCKi;: Allerdings hätte euch die Sonne ruhig etwas länger scheinen können :traen:


    Wenn man in Las Vegas nicht an den Pool möchte, ist das Wetter fast egal......zumindest wenn man drinnen bleibt :gg::gg::gg: Nach dieser Wassertour waren doch wenigsten die Räder wieder einigermaßen sauber......wenn es dieses Jahr überhaupt die Chance gab, sie schmutzig zu machen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Segen, dass du genau so langsam schreibst wie ich


    Ich muß ja noch langweilige Videos dazu schneiden. Das dauert halt.


    Bei euch war ja wirklich schon der Weg das Ziel


    ;;NiCKi;: Der andere Weg ist langweilig.


    Impressionen davon gefallen mir super gut


    ;DaKe;;


    Auch dir dramatischen Wölkchen waren nicht zu verachten. Allerdings hätte euch die Sonne ruhig etwas länger scheinen können


    Gegen Wolken, die von der Sonne angeleuchtet werden hab ich auch nichts, im Gegenteil.


    Nach dieser Wassertour waren doch wenigsten die Räder wieder einigermaßen sauber......


    Das stimmt. Der Staub den die angesetzt hatten, der war dann runter.


    Du zeigst ja tolle Sachen in der Gegend der Fire Wave.


    Auch auf der anderen Straßenseite ist es nett, wie Fritz zeigt und die Silke ist da auch schon rumgestromert.


    Regen hatten wir in Las Vegas noch nie


    Sei froh. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    20. Mai 2011 Barstow - Big Bear Lake - Pomona



    Jeder Urlaub geht einmal zu Ende, das ist auch bei dieser Reise nicht anders. :nw: Nun wenigstens lacht die Sonne heute wieder von einem makellosen blauen Himmel. Das täuscht aber nur über die sibirischen Temperaturen hinweg. Absolut schattig heute Morgen ;;SchLOTTER3;;. bei unserem letzten Tagesziel wird die Höchsttemperatur 56°F betragen.
    Weit fahren müssen wir nicht nach 60 Meilen befinden wir uns wieder am Big Bear Lake und kaufen unser letztes Brot in Interlaken. ;)





    Die Berge sind leicht überzuckert und das Ende Mai in Südkalifornien. ;.Feel1;



    Nach dem "Großeinkauf" parken wir noch einmal um und satteln unsere Räder. Eine letzte Alibitour am See steht auf dem Programm. Ich hatte auf dem Hinweg diesen netten Radweg über Wasser gesehen.





    Am Ende erreicht man den Punkt, wo die Straße den See überquert. Dort kehrten wir um und suchten unseren Weg durch die mehrheitlichen Wochenendhäuser am Südufer entlang. Die Hütten kann man auch mieten, überall erblickten wir kleine Schilder die darauf hinwiesen.
    An der Boulder Bay drehten wir abermals und fuhren zurück zum Womo.









    Beim entlang Schlendern am See hatte Frau B einen netten Möbelladen entdeckt, den wir nun unsere Aufwartung machten. Betten aus Baumstämme konnte man hier kaufen, halt alles, was am besten vom Stil in eine Holzhütte passt. Unter anderem Schwarzbären - aus Plüsch. Da Plüschbären recht pflegeleicht sind, kauften wir einen, oder mit anderen Worten, wir ließen wir uns einen Bären aufbinden. ;)


    Dann war es an der Zeit weiter zu fahren. Next Stop Running Springs, die Heimat unserer Räder, die Dank der Sintflut in Babel Las Vegas schön sauber waren. Auch den Fahrradträger montierten wir wieder ab, dann kehrten zu einen kleinen Plausch noch ein. Der Erdrutsch und das kalte Frühjahr hatte bei unserem Vermieter die Überlegung reifen lassen, nicht auf ewig hier wohnen zu bleiben, sondern bald möglichst wieder umzuziehen. Kann ich nachvollziehen, obwohl es ja durchaus nett hier ist.


    Für die letzte Nacht brauchten wir ja einen Campground, wir mussten ja den Langen mit leeren Abwassertanks abgeben. Ich hatte mich wieder für den Koa in Pomona entschieden, der ist preiswert, grün und hat ein schönen Pool. Vielleicht sollte ich hier auch mal die erste Nacht verbringen, denn kaum standen wir auf unseren Site, kamen Holländer und fragten ob wir deren letztes Grillfleisch haben wollten. Leider nein, wir mussten ja selber noch unser letztes Fleisch weggrillen. :nw:


    Allmählich sank die Sonne den Horizont entgegen und die letzte Nacht brach herein.





    Niedrige Temperaturen haben auch was feines, zum Kofferpacken ist das ideal. Zugegeben hier unten war es etwas wärmer als oben am Big Bear Lake.


    :schlaf::GN:

    • Offizieller Beitrag

    21. Mai 2011 Pomona - El Monte - LAX




    Und gleich der Abreisetag hinter her, denn viel zu sagen ist dazu ja nicht. Und da Guugle beim Einbetten nur noch die den neuen Kartenstil nimmt, gibt es auch noch eine Karte, damit ich das üben konnte. Auch an dieser Stelle der Hinweis mit dem Zoomfaktor:
    In dem Einbettungscode ist vor &output=embed"></ noch &Z=9 einzufügen, wobei 9 der Faktor für den Zoom ist. Am schnellsten ist der zu ermitteln, wenn man erst Z=1 schreibt, dann sich die Vorschau anschaut und dort rechts unten auf das Plus klickt, so lange, bis die Karte passt. Dabei die Klicks mitzählen und dann hinter das z=1 ändern in z.B. z=9.


    Ok, weiter im Text. Da unser später Rückflug ja auf 15:30 Uhr vorverlegt wurde, ist der Tag ja tot, was Unternehmungen angeht. Also schlafen wir uns aus und fahren erst um 8 Uhr vom Hof, das sollte reichen um pünktlich bis 10 Uhr bei El Monte aufzuschlagen. Auf dem Weg dahin mussten wir noch unseren Mietwagen abholen, mit dem wir zum Flughafen fahren müssen. Das war gar nicht so einfach, einen zu finden, da die meisten Stadtbüros von Avis am WE inzwischen geschlossen sind. Der nächste war dann in Anaheim in der Kantella Ave. Das ganze dauerte keine 10 Minuten und schon waren wir auf der I-5 Richtung El Monte. An der Tanke vor El Monte ließen wir uns voll laufen und kurz danach standen wir pünktlich bei El Monte auf dem Hof. Kurz den Tankrüssel in den Tank gehalten, voll, logisch, ein Blick aufs Dach und schon war die Rückgabe erledigt. Reparaturen hatten wir auch keine, also gab’s auch nix zu erstatten. Kaution zurück buchen, die KK wurde nicht damit belastet und schon rollten wir im Mietwagen gen Flughafen.
    Über die zwei überzähligen Cokes freute sich der Avis Angestellte bei der Rückgabe und um 12 Uhr standen wir am Lufthansa Schalter, und das noch ziemlich allein.


    Gestern Abend hatte ich beim Online Check-In tatsächlich Glück und konnte die letzte 2er Reihe am Fenster reservieren, so stand der Nachtruhe nichts im Wege. ;ws108; Doch damit nicht genug. Beim Check-In fragte ich, ob ich unsere Campingstühle wie letztes Jahr aufgeben dürfte, quasi als 3. und 4. Gepäckstück ohne Aufpreis, was mir bejaht wurde. ;ws108;;ws108; Die Maschine war voll, man war um jedes Gepäckstück froh, was nicht in der Kabine landete.


    Um die Zeit tot zu schlagen gingen wir dann noch essen, diesmal gab’s Sushi, also kalten Fisch. Security dauerte keine 5 Minuten und nach einem völlig ereignislosen Flug landeten wir am nächsten Morgen ausgeruht in Frankfurt. 4 Stunden später waren wir dann endgültig zu Hause. :traen:


    ;fwu; Game Over ;fwu;

  • Oh,schon Game Over - schade eigentlich.Hat Spass gemacht mit Euch durch die gegend zu Radln wenn gleich das Wetter eher :pipa: :pipa: war

    Das täuscht aber nur über die sibirischen Temperaturen hinweg


    Ist für Ende Mai wirklich ungewöhnlich.Da rechnet man doch eher schon mit 30 Grad.Na ja,et kütt wie et kütt sagt schon der Rheinländer :gg:


    Die WoF Bilder von Dir fand ich übrigens :!! :clab: Vieleicht schaff ichs ja nächstes Jahr beim 12 mal in Las Vegas zum ersten mal :schaem: das WoF zu besuchen ;;NiCKi;:

  • Wie jetzt, schon vorbei? :EEK:


    ::IbDgG::


    Können wir nicht einfach noch ein bißchen weiterfahren? Zur Not steige ich sogar aufs Fahrrad... :gg:


    Interlaken (ich dachte früher immer, das wäre so 'ne Art Matratzenschoner) scheint euch ja wirklich gefallen zu haben - das eine Bild kommt später nochmal. ;)


    Von dem Schwarzbären gibt's kein Bild? :(


    Auf jeden Fall war das ein schöner, entspannter letzter Tag mit nicht unnetter Sonnenuntergangsstimmung. :!!


    Hudeln tu' ich aber erst nach dem Fazit. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ist für Ende Mai wirklich ungewöhnlich.Da rechnet man doch eher schon mit 30 Grad.


    Tja das war so, wie jetzt bei Gerd, alles um mindestens 4 Wochen verschoben.


    Wie jetzt, schon vorbei?


    :sens:;;NiCKi;:


    Von dem Schwarzbären gibt's kein Bild?


    Ich mach doch keine Bilder von Plüschtieren. :neinnein:


    Hudeln tu' ich aber erst nach dem Fazit.


    Was ist das ;;MfRbSmil#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!