M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht fehlen uns aber einfach nur Kletterfähigkeiten

    Oder die Beschreibung übertreibt und man bekommt eine falsche Vorstellung. :nw:

    haben aber absolut keine Ahnung

    Die habe ich wohl auch immer getroffen bzw. meine Fragen waren zu speziell. Wie auch immer, ich frag erst gar nicht mehr. Der einzige Anlass eines Besuchs eines VC ist der Restroom und/oder der Trinkbrunnen.

    Dennoch beschließen wir, zum Studhorse Point zu fahren.

    Nach wie vor verstehe ich nicht, warum ihr da alle hinfahrt. :nw: Da machen ja die Rimrock Hoodoos, die ihr gefunden habt, viel mehr her. Nie würde ich mich zum Studhorse hochquälen wollen. Da kann ich zu einer aleten Abraumhalde im Pott fahren. ;)

  • Studhorse Point habe ich auch schon lange auf der Liste - ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr endlich klappt ;;PiPpIla;;


    Die Rimrocks scheinen, auch wenn Ihr nicht restlos zufrieden wart, sehr schön zu sein :!! Die Bilder gefallen mir jedenfalls sehr gut :clab:


    Und zum Abschluss des Tages ein leckeres Essen in der Dam Bar - was will man mehr? :SCHAU::app:

  • Das Steak schaut ja super lecker aus.


    Das war auch wirklich gut und für Page-Verhältnisse auch preislich noch im Rahmen.


    In der Dam Bar war ich bisher noch nicht, aber vielleicht komme ich ja mal wieder nach Page.


    Wir waren auch das erste Mal dort. Wie Willi schon geschrieben hat, ist die Bar wirklich schön.


    Ein toller Tag! Der Studhorse Point war auch schon mal ein Ziel von uns.
    Bei uns war diese Ecke am heikelsten.
    Mein Gatte überlegt wie wir wohl da runter kommen. Die Rinne sieht auf dem Bild nicht so tief aus wie sie letztendlich war, und steil war es auch. War schon eklig da rauf und runter zu fahren.


    Oh ja, an diese Stelle erinnere ich mich auch noch. Gut. Da wir immer gerne "üben", sind wir dort mehrere Male auf verschiedenen "Routen" hoch- und runtergefahren. Wie Ihr auch, schauen wir uns so Ecken immer erstmal zu Fuß an :!!

  • Ja, es macht Sinn kurz auszusteigen und sich die Sache anzusehen.


    Gott sei Dank ist mein Wolfgang ein sehr guter Fahrer und hat kurz vor dem Urlaub noch ein Fahrsicherheitstrainig absolviert.
    Das bringt zwar Off-Road nicht unbedingt soo viel, aber die Reaktionsfähigkeit wird gesteigert, was uns zum Beispiel bei Tiefsandpassagen zur White Pocket (Kurve Berg hoch oder runter)
    schon was gebracht hat.


    Dam Bar und Grill ist bei uns auch immer Anlaufstelle in Page wenn wir lecker essen wollen. :MAHLZ: Auch das Personal ist dort extrem zuvorkommend und freundlich! :!!
    Grüßle Christiane

  • Zitat von »Canyonrabbit« Vielleicht fehlen uns aber einfach nur Kletterfähigkeiten
    Oder die Beschreibung übertreibt und man bekommt eine falsche Vorstellung.


    Das mit dem falschen Eindruck geht uns oft so. Jeder hat halt eine andere Art, Dinge zu beschreiben. Am schwierigsten ist es, den Schwierigkeitsgrad von Strecken oder Wanderungen zu beschreiben.


    Zitat von »Canyonrabbit« haben aber absolut keine Ahnung
    Die habe ich wohl auch immer getroffen bzw. meine Fragen waren zu speziell. Wie auch immer, ich frag erst gar nicht mehr. Der einzige Anlass eines Besuchs eines VC ist der Restroom und/oder der Trinkbrunnen.


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Zitat von »Canyonrabbit« Dennoch beschließen wir, zum Studhorse Point zu fahren.
    Nach wie vor verstehe ich nicht, warum ihr da alle hinfahrt. Da machen ja die Rimrock Hoodoos, die ihr gefunden habt, viel mehr her. Nie würde ich mich zum Studhorse hochquälen wollen. Da kann ich zu einer aleten Abraumhalde im Pott fahren.


    Hm, also ich finde diese Location wirklich richtig klasse. Und die Strecke war bei unserem Besuch auch wirklich kein Problem. Vielleicht empfinden wir das aber auch nur so, weil wir uns wirklich Zeit lassen und die gemütliche Fahrt über solche Rumpelstrecken genießen statt sie nervig zu finden. Die Stelle, die Christiane zeigt, ist sicher nur mit anständiger Bodenfreiheit zu fahren. Uns macht so etwas halt unglaublich Spaß ::;;FeL4; . Die Rimrocks finde ich allerdings genauso prima.


    Da wir hier öfter über Off-Road reden: Wir waren extrem happy, dass wir einen Patriot bekommen haben und sind nicht sicher, ob wir alle Strecken in diesem Urlaub mit einem anderen SUV hätten fahren können. Wir kennen uns nicht so tierisch mit den Autos aus, haben aber das Gefühl, dass der Patriot eine enorme Bodenfreiheit hat (und auch keine blöde Schürze vorne) und wunderbar die Berge hinaufklettert.


    Studhorse Point habe ich auch schon lange auf der Liste - ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr endlich klappt


    Toll. Wenn Ihr es Euch einrichten könnt, dann solltet Ihr am späten Nachmittag erst dort sein. da ist das Licht herrlich. Leider hat es sich bei uns dann immer mehr bewölkt. Silkes Anfahrtsbeschreibung ist übrigens eine Wucht!


    Die Rimrocks scheinen, auch wenn Ihr nicht restlos zufrieden wart, sehr schön zu sein Die Bilder gefallen mir jedenfalls sehr gut


    Ja, dort war es wirklich toll. An dem Tag selber haben wir uns einfach den Spaß ein wenig verdorben, weil wir so auf diesen blöden Hoodoo-Forest fixiert haben. Wenn wir von dem vorher nix gelesen hätten, dann wären wir sofort restlos happy mit diesem Ort gewesen.


    Zitat von »Keilusa« War schon eklig da rauf und runter zu fahren
    Ui, das sieht aber schlimmer aus, als bei unserem Besuch (auch im Mai letzten Jahres).


    Echt? Kommt mir gar nicht so vor. Habe es genauso in Erinnerung. Leider haben wir von dem ganzen Weg keine Fotos gemacht :wut1: .

  • Tiefsandpassagen zur White Pocket

    Cool, ich freue mich schon, wenn wir in Eurem Reisebericht dorthinfahren. Das ist für uns so eine Strecke, die wir auf der Liste haben, uns aber vielleicht erstmal einer geführten Tour anschließen, um die Strecke anzusehen. Die muss doch echt heftig sein.

  • Ein toller Tag! Der Studhorse Point war auch schon mal ein Ziel von uns.
    Bei uns war diese Ecke am heikelsten. :EEK:
    Mein Gatte überlegt wie wir wohl da runter kommen. Die Rinne sieht auf dem Bild nicht so tief aus wie sie letztendlich war, und steil war es auch. War schon eklig da rauf und runter zu fahren.

    An die Stelle hier kann ich mich auch noch erinnern. Trotz unseres 4x4 Liberty hatten wir so unsere Mühe da hoch zu kommen. ;;NiCKi;:

  • Ja es war schon ne ganz tolle Tour. Vor allem der Sonnenaufgang am nächsten Morgen war einfach Hammer! :HERZ4;
    Die Tour mit Steve kann ich auch sehr empfehlen, das war auch ein toller Tag, obwohl wir damals mit dem Wetter etwas Pech hatten.


    Wir werden in diesem Jahr auch in Page ein Allradfahrzeug mieten und noch mal hinfahren. Sofern es die Straßenverhältnissen zulassen!
    Grüßle Christiane

  • Echt? Kommt mir gar nicht so vor. Habe es genauso in Erinnerung. Leider haben wir von dem ganzen Weg keine Fotos gemacht .

    Auf Fotos sieht ja vieles anders aus als in Realität. Auf unserem Foto sah diese Stelle so aus, als ob man mit einem Ferrari drüberfahren kann. Aber der Edge hat sofort aufgesetzt vorne, daher habe wir diese Stelle ausgelassen und sind einem Umweg über die Power Line Road (zwischen den Strommasten hindurch) gefahren. Der Edge ist für diese Touren aber sowieso nicht das richtige Auto gewesen. :traen:

  • Ein schöner Hoodoo Tag.
    Bis auf den Arch alles selbst schon gesehen, aber das ist schon sooo lange her (2006), trotzdem hat man es nicht auch zuletzt durch die vielen Berichte hier noch im genau vor Augen.
    Warum haben wir hier bei uns auf engem Raum eigentlich nicht so viele tolle Locations?
    Obwohl, dann bräuchten wir ja nicht jedes Jahr unserem Virus erliegen und da wär ja auch langweilig.


    Gruß
    Eva

  • Wir waren 2008 bei den Rimrock Hoodoos. Das kommt mir heute schon wie eine halbe Ewigkeit vor :EEK:
    Wir haben auch keinen Abstieg gefunden :nw: Ich kann mich eigentlich an gar keinen RB erinnern, in dem jemand einen guten Abstieg zu den Hoodoos gefunden hat. Ich wollte auch schon immer mal nach einem Weg von der 89 aus suchen. Bisher hat die Zeit dazu immer gefehle ;) Ebenso geht es mir mit dem Studhorse Point. Die Koordinaten schleppe ich schon ewig mit mir herum. Geklappt hat es noch nie :pfeiff:


    Mir hat euer Tag heute recht gut gefallen :!! auch wenn nicht die super großen Highlights dabei waren. Man kann ja nicht jeden Tag Superlativen erleben, das wäre dann irgendwann auch langweilig :nw:

  • Die RimRock Hoodoos hab ich auch schon ewig mal auf dem Plan. Das die vom BLM keine Ahnung davon haben hab ich auch schon fest gestellt.
    Auch wenn ihr nicht genau an der gewollten Stelle wart, finde ich eure Fotoausbeute total schön. ;;NiCKi;: Es sieht auf den Fotos auch so aus, als seit ihr ein ganz schönes Stück nach oben gekraxelt.
    An den Stud Horse Point hab ich auch total schöne Erinnerungen. Ohne unseren Liberty wären wir aber auch nicht hin gekommen. Die Strecke scheint wohl seit 2012 nicht besser geworden zu sein. :( Aber so weit ist es ja im Fall der Fälle nicht zum Laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!