We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Vielen Dank für deinen interessanten Reisebericht! Spannend, wie unterschiedlich man die Reise erleben kann, und wie unterschiedlich die Prioritäten auch innerhalb der Familie sind.
    Ich freue mich, dass es dir und deiner Familie letztendlich doch sehr gut gefallen hat.

    Bitte schön, gern geschehen. :wink4: Für mich war die Reise auch sehr interessant. ;;NiCKi;: Wie gesagt ich konnte meine Familie neu kennen lernen. ;;NiCKi;:

  • Und das?


    zählt nicht? :gg: ;)


    Oder war nur die Family gemeint? :nw:


    Alf, einer der Leitsprüche von Zwillingen ist: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!" ;) :MG: :MG: :MG:

  • ;;ThYo;; für diesen herrlichen Reisebericht :wink4:


    Ich musste sehr oft schmunzeln und habe oft mit dir gelitten. :knut1: Deine und Gerds GEduld habe ich oft bewundert. Ich bin ja leider nicht so geduldig. :schaem:


    Die kanadische Provinz war Ontario. Nicht schlecht für die erste Reise durch Nordamerika .


    Über die Zahl der Bundesstaaten habe ich nicht schlecht gestaunt :EEK::EEK::EEK: Allerdings sind diese Bundesstaaten ja auch recht klein. :)


    (obwohl mir die Aquarelle natürlich schon gefehlt haben).


    Mir auch :traen:
    Da gibt es für den nächsten Reisebericht nacholbedarf ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

  • So, jetzt habe ich auch fertig =)
    Liebe Uschi,
    auch wenn es von der Gegend her nicht "meine Ecke" war, ich hatte großen Spaß, mit Euch zu reisen.
    Gerade das Zwischenmenschliche und die ganze Orga vor Ort etc. haben mich ja unheimlich interessiert - und da bin ich voll auf meine Kosten gekommen.
    Dein Bericht war auf jeden Fall nicht "bürotauglich", denn niemand würde glauben, dass die Arbeit jeden Tag so erheiternd sein kann. Da mich ein grippaler Infekt aber lahmgelegt hatte, konnte ich daheim prima Eure Tour verfolgen.


    Danke für den interessanten und kurzweiligen Reisebericht und die schönen Fotos :clab::clab::clab:


    PS: Und ich kann es gar nicht erwarten, endlich das Fotobuch zu sehen :gg: Bin doch soooooooo neugierig auf die Fotos, die Du hier nicht gezeigt hast :gg:

  • Vielen Dank Uschi für den mal ganz anderen Reisebericht. ;DaKe;;
    Es war sehr unterhaltsam euch zu begleiten, ich habe oft geschmunzelt und mein allergrößter Respekt für deine Organisation und deine Nerven. ;:BEifal;;
    Erstaunt hat mich, daß ihr durch 12 11 Bundesstaaten gereist seid. Kam mir gar nicht so viel vor.
    Nochmal vielen vielen Dank, daß du den RB geschrieben hast und das Fotobuch zur Reise würde ich mir auch sehr gern mal anschauen. :gg:

  • für diesen herrlichen Reisebericht

    Bitte schön, gerne geschehen. :wink4: :jaMa:

    Ich musste sehr oft schmunzeln und habe oft mit dir gelitten. Deine und Gerds GEduld habe ich oft bewundert. Ich bin ja leider nicht so geduldig.

    Wir kennen ja unsere Familie und sind deswegen einiges gewohnt. ;)


    Über die Zahl der Bundesstaaten habe ich nicht schlecht gestaunt Allerdings sind diese Bundesstaaten ja auch recht klein.

    Durch Delaware und Maryland sind wir ja auch fast nur durchgefahren und Virginia war ja auch nur wegen Arlington. Außerdem stimmt es natürlich, die Staaten sind oft sehr kleiner als im Südwesten. ;;NiCKi;:


    Mir auch
    Da gibt es für den nächsten Reisebericht Nachholbedarf

    Na ja, falls das in irgendeiner Form mit meiner Malfreundin klappen sollte, dann wird es daran nicht mangeln. ;;NiCKi;: Vielleicht kann ich euch ja dann auch welche von ihr zeigen. ;;NiCKi;:

    Guten Morgen,

    Guten Abend. ;) :wink4:

    dein Reisebericht war super und sehr unterhaltsam geschrieben!

    Danke schön, freut mich, dass es dir gefallen hat. ;;NiCKi;:

    Ich habe mitgelesen, auch wenn ich nicht viel dazu gepostet habe...

    Das macht doch nichts. Ich hab auch oft keine Zeit für Kommentare. Kein Problem. ;;NiCKi;:

    Großes Kompliment wie du das alles für die Familie organisiert und geregelt hast, ohne

    Das hat ja auch großen Spaß gemacht, meistens jedenfalls. :gg:


    So, jetzt habe ich auch fertig
    Liebe Uschi,
    auch wenn es von der Gegend her nicht "meine Ecke" war, ich hatte großen Spaß, mit Euch zu reisen.
    Gerade das Zwischenmenschliche und die ganze Orga vor Ort etc. haben mich ja unheimlich interessiert - und da bin ich voll auf meine Kosten gekommen.
    Dein Bericht war auf jeden Fall nicht "bürotauglich", denn niemand würde glauben, dass die Arbeit jeden Tag so erheiternd sein kann. Da mich ein grippaler Infekt aber lahmgelegt hatte, konnte ich daheim prima Eure Tour verfolgen.

    :gg: :gg: Sorry, ich hoffe du musstest deinen Bildschirm nicht all zu oft wieder vom Kaffee reinigen. Freut mich dass du mit dabei warst und dass es dir gefallen hat. :wink4: :wink4:

    Danke für den interessanten und kurzweiligen Reisebericht und die schönen Fotos

    Bitte sehr, gern geschehen. :wink4:

    PS: Und ich kann es gar nicht erwarten, endlich das Fotobuch zu sehen Bin doch soooooooo neugierig auf die Fotos, die Du hier nicht gezeigt hast

    :gg: :gg: :gg: Die sind ganz harmlos. ;,cOOlMan;:



    Und wie hats nun den Fanta4 gefallen?

    Die waren und sind alle ganz begeistert. Wie gesagt das Fotobuch wird allen die es sehen wollen und auch denen die es nicht sehen wollen unter die Nase gehalten. Am witzigsten ist wenn sie dann Sachen erzählen und einiges dabei durcheinander bringen. :gg:


    Nochmal vielen vielen Dank, daß du den RB geschrieben hast und das Fotobuch zur Reise würde ich mir auch sehr gern mal anschauen.

    Bitte gerne geschehen. Das Fotobuch gibt es dann ich Neckarsulm bzw. Andernach. :wink4:

  • So jetzt habe ich den ganzen Bericht in einem Zug durchgelesen.


    Irgendwie hatte ich den ganz übersehen.


    Ich muss sagen ich kann sehr mit Dir mitfühlen wie das ist mit so einer Truppe älterer Herrschaften unterwegs zu sein.


    Und ein, wie heißt das Dings noch gleich? ach ja ein Deja Vu hatte ich auch dabei.
    Vor fast 35 Jahren habe ich mit meiner Frau im Omini Shoreham übernachtet.
    Im Restaurant des Omni im Freien habe ich dann das erste mal ein Primerib gegessen und war enttäuscht, dass es sich dabei nicht um ein Steak handelte.


    Inzwischen weiß ich was ein Primerib ist und es gibt in der Regel bei jedem USA Urlaub irgendwann mal ein Primerib.

  • Vielen lieben Dank, Uschi für Deinen Bericht und eine USA Reise der etwas anderen Art ;)
    Und meinen allergrößten Respekt, wie Ihr das als Reiseleiter geschaukelt habt :!!:!!
    Ich kann aber gut verstehen, dass das ein einmaliges Erlebnis bleiben wird und freue mich deshalb auch schon auf den nächsten Bericht, in dem es dann hoffentlich wieder Aquarelle geben wird ;)

  • Vielen lieben Dank, Uschi für Deinen Bericht und eine USA Reise der etwas anderen Art ;)
    Und meinen allergrößten Respekt, wie Ihr das als Reiseleiter geschaukelt habt :!!:!!
    Ich kann aber gut verstehen, dass das ein einmaliges Erlebnis bleiben wird und freue mich deshalb auch schon auf den nächsten Bericht, in dem es dann hoffentlich wieder Aquarelle geben wird ;)



    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ;)


    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;


    Bis zum nächsten Mal! :wink4:


    LG Annika

  • vielen Dank für den schönen und amüsanten Reisebericht!

    Bitte schön, gerne geschehen. :wink4:

    Ich bin sicher, die Familie wird noch lang über diesen tollen Urlaub sprechen und wird es euch danken, dass sie die Gelegenheit bekamen ins "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zu kommen.
    Hut ab vor der Organisation und der "Reiseleitung"

    Wie gesagt so schlimm war es gar nicht und die Organisation hat ja auch Spaß gemacht. ;;NiCKi;: All die Sachen, die mir unterwegs auf den Keks gegangen sind, sind längst vergessen. Es überwiegt die Freude über einen schönen "Urlaub". ;) :gg:

    So jetzt habe ich den ganzen Bericht in einem Zug durchgelesen.

    Das ist echt tapfer. :!!

    Irgendwie hatte ich den ganz übersehen.

    Kann schon passieren, es gibt ja hier bei DA auch immer so viel zu lesen. ;;NiCKi;:

    Ich muss sagen ich kann sehr mit Dir mitfühlen wie das ist mit so einer Truppe älterer Herrschaften unterwegs zu sein.

    :gg: :gg: :gg: :gg:

    Und ein, wie heißt das Dings noch gleich? ach ja ein Deja Vu hatte ich auch dabei.
    Vor fast 35 Jahren habe ich mit meiner Frau im Omini Shoreham übernachtet.
    Im Restaurant des Omni im Freien habe ich dann das erste mal ein Primerib gegessen und war enttäuscht, dass es sich dabei nicht um ein Steak handelte.

    :gg: :gg: Das Restaurant war wirklich sehr schön, aber wir haben dann doch das etwas legerere Open City vorgezogen.
    Solche Geschichte wie mit deinem Prime Rib vergisst man nie, schön, dass du doch noch auf den Geschmack gekommen bist. :gg:


    Schade, dass dein Reisebericht schon vorbei ist. Ich war sehr gern dabei und habe gern den Geschichten um die Fanta4 gelauscht und dazu Fotos bestaunt. Ich denke, ich bin auf jeden Fall bei deiner nächsten Reise auch dabei (wenn du mich mitnimmst )

    Klar kannst du wieder mitfahren, allerdings dauert das noch ein wenig. :( Schön, dass dir unsere Reise gefallen hat und du mit dabei warst. :wink4:


    Vielen lieben Dank, Uschi für Deinen Bericht und eine USA Reise der etwas anderen Art
    Und meinen allergrößten Respekt, wie Ihr das als Reiseleiter geschaukelt habt
    Ich kann aber gut verstehen, dass das ein einmaliges Erlebnis bleiben wird und freue mich deshalb auch schon auf den nächsten Bericht, in dem es dann hoffentlich wieder Aquarelle geben wird

    Bitte gerne geschehen. In der Zusammensetzung wird es eher schwer nochmal zu verreisen, aber vielleicht mal mit einer verkleinerten Mannschaft. Ich würde auch noch mal Einschränkungen in Kauf nehmen.
    Sind ja schließlich unsere Mamas und ich möchte nicht wissen wie oft sie sich schon für uns einschränken mussten. :gg: :gg:
    Aber für Aquarelle muss Zeit sein. ;;NiCKi;:


    Bis zum nächsten Mal!

    Bis zum nächsten Mal. Schön, dass du auch mit dabei warst. :wink4:

  • Hallo Uschi,


    ich habe jetzt auch deinen Bericht zu Ende gelesen. Wirklich ein toller Bericht. Du hast sehr anschaulich beschrieben mit welchen schönen oft sehr amüsanten Momenten man bei so einer Reise rechnen darf, aber eben auch die Schwierigkeiten aufgezeigt.... Es war sicher ein einmaliges Erlebnis, aber ich kann gut verstehen, dass du dir eine Wiederholung so nicht mehr vorstellen kannst.


    Ich habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt, hatte immer ein Grinsen im Gesicht......habe deine tollen Bilder wie immer sehr bewundert und freue mich schon jetzt auf eure nächsten Abenteur, dann wieder alleine, nur du und Gerd....


    ;danke: für deinen Bericht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!