We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Tja, alles geht vorüber... Schön, sind alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen :!! Ist ja alles andere als selbstverständlich, vor allem wenn man mit Senioren unterwegs ist.


    Was bei Euch das Bratwurstweckla und Martin der Leberkäs, ist bei uns das Raclette ;:HmmH__

    Daß Michelle sich nicht hat blicken lassen, fand ich aber schon schwach. War die vielleicht auch noch downgeshuttet? Shutgedowned?


    ;haha_;haha_

    Zitat von »USSPage«
    Männer.
    War das schon das Fazit?


    Das war lediglich eine Feststellung. Das Fazit lautet: Stress. ;SEWat:::

  • So schnell vergeht die Zeit!

    Das stimmt, obwohl in diesem Urlaub....... ;) :gg:

    Ich sage jetzt schon mal ein für die schöne Tour!

    Fazit kommt noch, aber danke. ;;NiCKi;:

    Du hast deinen Familien-Haufen wieder gesund und heil nach Hause gebracht!
    Sinn und Zweck zu 100% erfüllt. Mehr geht nicht!

    Das stimmt wirklich. Eine meiner größten Sorgen vor dem Urlaub. ;;NiCKi;:

    Ich melde mich bereits wieder für die nächste Tour an und wünsche mir ganz viele, super tolle Aquarelle von dir und ganz tolle Fotos von Gerd!

    Alles klar. Die Planungen laufen und wenn es wirklich so klappt wie sich das gestern angedeutet hat, besteht sogar die Hoffnung auf ganz viele Aquarelle. ;;NiCKi;:

    So,...........kurz vor Schluss hätte ich doch fast den Anschluss verpasst
    Jetzt habe ich die letzten drei Tage nachgelesen.
    Mit der Beendigung des Shutdowns hattet ihr ja wirklich etwas pech War aber auch zu blöd, dass die wirklich alles abgesperrt hatten und dann noch der Käse mit den Bussen, die nicht alle Haltestellen anfahren. Manchmal könnte man denen echt helfen.
    Washington sah auf jeden Fall wie ausgestorben aus Das sieht man auch nicht oft

    Das mit dem Bussen war wirklich total blöd. Aber so ausgestorben war die Stadt gar nicht. Aber es lag sicher auch am Shutdown, dass nicht so viele Leute da waren. Die ganzen Museen waren ja auch zu und die sind ja alle da um die National Mall rum.

    Die letzten beiden Tage war euch dann wenigsten Petrus gnädig gestimmt und der lezte Blick auf Manhatten kann sich wirklich sehen lassen.

    Ja, über das Wetter können wir uns nicht wirklich beschweren. Bis auf Toronto war es schon im großen und ganzen ok.

    Das die Fantastischen 4 kein Problem mit dem Gepäck hatten, grenzt wohl an ein Wunder

    Das stimmt, das hat mich auch gewundert. Zum Glück hat das Handgepäck keiner gewogen. :gg: :gg:

    Die haben ja Energie wie Duracellhasen. Aber was ist Bratwurstweckla?

    Drei kleine Bratwürste in einem Brötchen. :gg: Wahlweise kann man auch zwei große Bratwürste nehmen. ;;NiCKi;:

    Cool! Die hätte mir auch gefallen.

    Die ist so schön und wurde schon gefühlt 100x benutzt. ;;PiPpIla;;

    Ui, ordentlich!

    Im Osten gibt es ganz viele Toll Roads, besonders wenn man die Interstates benutzt. ;;NiCKi;:


    Ach Menno, schon wieder vorbei?

    Ja, jetzt ist Schluss. Ok noch ein kleines Fazit. :gg:

    Mit den diversen Monuments geht's mir wie Silke, die machen mich auch nicht wirklich an. Aber ich hab' halt generell lieber Natur.

    Wir mögen auch die Natur viel lieber, aber so ab und zu finde ich Städte auch ganz interessant. ;;NiCKi;:

    Daß Michelle sich nicht hat blicken lassen, fand ich aber schon schwach. War die vielleicht auch noch downgeshuttet? Shutgedowned?

    ;haha_ ;haha_ Gut möglich.

    War das schon das Fazit?

    Nein, eine Feststellung. ;;NiCKi;:

    Tja, alles geht vorüber... Schön, sind alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen Ist ja alles andere als selbstverständlich, vor allem wenn man mit Senioren unterwegs ist.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Was bei Euch das Bratwurstweckla und Martin der Leberkäs, ist bei uns das Raclette

    :gg: :gg: Raclette auch sehr lecker.


    Das war lediglich eine Feststellung. Das Fazit lautet: Stress.

    So kann man das auch sagen. :gg: ;;NiCKi;:

  • FAZIT:


    Bevor wir zum gefühlsduseligen kommen ;) , erst mal die harten Fakten ;;NiCKi;: .


    Insgesamt waren wir 17 Tage lang quer durch den Nordosten der USA unterwegs. Dabei haben wir 2373 Meilen zurückgelegt. Das entspricht einem Durchschnitt von ca. 140 Meilen/Tag.


    Dabei sind wir durch 12 Bundesstaaten in den USA und eine kanadische Provinz gefahren. Die Bundesstaaten waren: New York, Connecticut, Rhode Island, Massachusetts, New Hampshire, Vermont, Pennsylvania, Virginia, District of Columbia, Maryland, Delaware und New Jersey.
    Die kanadische Provinz war Ontario. Nicht schlecht für die erste Reise durch Nordamerika
    :gg: .


    Das führt uns doch gleich zum Auto. Mit unserem Chevrolet Van mit 12 Sitzen sind wir letztlich sehr zufrieden. Für unsere Zwecke war er sehr gut geeignet. Für 6 Personen mit viel Gepäck bot er reichlich Platz. Das einzige kleine Problem könnte man mit Parkhäusern bekommen, weil er doch recht hoch war. Der Benzinverbrauch lag mit ca. 12l/100km im Rahmen.

    Hotels: Die Hotels hab ich alle von zu Hause aus vorgebucht. Das war auch gut so, denn jeden Tag drei Hotelzimmer zu buchen wäre, bei so einem straffen Zeitplan, viel zu stressig geworden. Alle Hotels waren super, wenn auch, wegen der guten Lage, das ein oder andere mal sehr teuer :( . Bis auf den Ärger mit Expedia hat aber alles super geklappt.


    Die Route der Reise hatte sich mehr oder weniger aus den Wünschen unserer Familie so ergeben. Bei nur zwei Wochen Zeit war da nicht sehr viel Spielraum. Für Gerd und mich wäre es viel zu stadtlastig gewesen. Durch die Natur sind wir dadurch leider sehr wenig gewandert :( . Aber da es ja ein Geschenk für unsere Mütter war, fanden wir es auch gut, dass sie ihre Wünsche äußern konnten. Wir können auch gut verstehen, dass sie eben die bekannten Sehenswürdigkeiten sehen wollen. Das Argument war immer, „wenn wir jetzt schon mal da sind“ und das haben wir auch verstanden. Letztlich sind auch diese Orte bei unserer Familie am besten angekommen.


    Viele Sachen sind einfach anders und erfordern viel mehr Zeit, wenn man mit sechs Personen unterwegs ist. Die Reisegeschwindigkeit war viel langsamer. Auch die Vorbereitungen auf den Urlaub waren ganz anders, weil ich auf ganz andere Sachen achten musste. Allein die Buchung des Van´s im Nordosten war schon eine Sache für sich. Auch ist es nicht immer so einfach drei Zimmer gleichzeitig zu einem annehmbaren Preis zu buchen. Zusammenfassend kann man eindeutig sagen, dass man zu zweit viel flexibler sein kann, was einiges leichter macht.


    Ich kann gar nicht recht sagen was so die Highlights waren. Für mich waren es eigentlich nicht die Sehenswürdigkeiten, sondern eher persönliche Dinge die wir alle zusammen erlebt haben. Irgendwie lernt man sich nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen, wenn man 14 Tage quasi Tag und Nacht miteinander verbringt. Vor dem Urlaub hatte ich, ehrlich gesagt, auch ein paar Bedenken, wie wir uns alle so untereinander verstehen werden. Diese Bedenken waren aber total unbegründet, denn wir haben uns alle wirklich gut verstanden, was natürlich auch wesentlich zum Gelingen des Urlaubs beigetragen hat.


    Würden wir das nochmal machen? Auf gar keinen Fall! :gg: :gg: . Denn, obwohl wir wirklich einen schönen Urlaub und eine schöne Zeit hatten, wird das in dieser Konstellation wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben ;;NiCKi;: . Aus mehreren Gründen. Für Gerd und mich war es zwar, wie gesagt, eine schöne Zeit, aber mit Urlaub hatte es nicht sehr viel zu tun. Nicht nur, dass wir ständig damit beschäftigt waren irgendwas zu erledigen, war besonders mein Kopf auch immer damit beschäftigt was als nächstes passiert und was als nächstes erledigt werden muss. Klappt alles, hab' ich alles richtig organisiert, sind die Hotelzimmer alle richtig gebucht, wie wird das Wetter, was machen wir wenn es regnet........ Und nicht nur das, sondern auch, wo essen wir, hat jeder was zu essen, wo gibt es einen Supermarkt, muss jemand zur Toilette, wo ist die nächste.... usw. Das war echt anstrengend. Letztlich würde ich mal sagen, es war ein sehr schöner Urlaub, der für uns und unsere Familie ein tolles gemeinsames Erlebnis war.


    Besonders meine Schwiegermutter würde glaube ich sehr gerne auch mal den Südwesten sehen und wer weiß, vielleicht nehmen wir sie mal mit. Dann aber alleine :gg: .




    Vielen Dank an alle, die mit uns unterwegs waren. Danke für eure Unterstützung beim Planen und für die moralische Unterstützung während der Reise. Ihr seit super ;gk; . Schön, dass ihr hier mit dabei wart und mit uns gelitten und gelacht habt.

    Bis zum nächsten mal. :wink4:


    ENDE

  • Vielen Dank für das interessante Fazit! So in etwa hatte ich das erwartet. :gg: Ist ja schon anstrengend mit so vielen Leuten, das kann ich verstehen.


    Meine Hochachtung vor der Organisation! Als Reiseleiterin hast du dich doch sehr gut gemacht. ;;NiCKi;:


    Danke dir für diesen unterhaltsamen Reisebericht der etwas anderen Art. ;DaKe;;

  • Hallo Uschi,


    ;;ThYo;; für diesen schönen und doch ungewöhnlichen Reisebericht. :clab: :clab: :clab:


    Ich hatte viel Spaß, hier virtuell dabei zu sein. Da ich so eine Tour schon selbst organisiert und begleitet habe, habe ich in vielen Situationen mit dir mitgelitten aber auch herzhaft gelacht.


    Ich komme auch beim nächsten Mal gerne wieder mit euch mit, dann aber hoffentlich wieder mit ganz vielen Aquarellen. Das dafür diesmal keine Zeit bliebt, ist verständlich.

  • Uschi, ich sage auch ;danke: für den unterhaltsamen und wie immer super bebilderten Reisebericht (obwohl mir die Aquarelle natürlich schon gefehlt haben). ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Das war jetzt nicht unbedingt eine Gegend, in die es mich wahnsinnig hinzieht, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, mitzufahren. ;;NiCKi;:


    Hut ab vor der Leistung, die du mit der ganzen Planung und Organisation erbracht hast. :resp: Eigentlich müßten die Fanta4 dir und Gerd dafür einen extra Urlaub spendieren! :gg: Aber Hauptsache, ihr hattet alle viel Spaß und habt schöne Erinnerungen mit nach Hause gebracht. Und ein _#IriE;; paar _#IriE;; Souvenirs. ;)


    Beim nächsten Mal bin ich ganz bestimmt wieder mit dabei. ;ws108;

  • Liebe Uschi,


    wie jeden Deiner Reiseberichte habe ich auch diesen sehr genossen. Auch wenn es diesmal keine Aquarelle zu sehen gab. ;) Vorallem in Hinblick auf meine diesjährige Herbsttour war es sehr interessant für mich.


    Ganz toll gefallen hat mir (im Gegensatz zu manchen anderen) Washington. Das Zentrum der Macht ist demzufolge auch in meine Planung gewandert. Aber natürlich auch die anderen Orte, vorallem in der Natur, aber auch die geschichtsträchtigen Stätten haben mir Lust auf mehr gemacht.


    Ich bin jetzt wirklich auf das Fotobuch gespannt... ;)


    Vielen lieben Dank für diesen witzigen, manchmal leidvollen Reisebericht, aus einer Ecke, die ich leider noch nicht kenne. Meistens habe ich ihn schmunzelnd gelesen und oft hat er mich an Dinge erinnert, die ich mit Mam auch schon so oder ähnlich erlebt habe.


    Gerd kannst Du wie immer ausrichten, dass seine Bilder klasse sind. :gg:



    Würden wir das nochmal machen? Auf gar keinen Fall!

    Zu sechst ist schon heftig. Aber ich denke bei vier Leuten kann man Dich schon wieder kleinkriegen. :gg: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, schon vorbei die Reise mit den Fanta4. :traen:


    ;;ThYo;;



    Was gibt es wohl zu essen? Richtig Chicken oder.........Pasta.


    Weis jemand seit wann das so ist?
    War ja mal Beef or Chicken ;,cOOlMan;:


    Bratwurstweckla machen konnten


    ?(


    Nur das Parken kostet auch noch nen Haufen...


    Kannst Du nicht unten auf den öffentlichen Parkplätzen parken? Vielleicht ist es dort billiger.


    die machen mich auch nicht wirklich an


    Die haben ja auch keine Stimmbänder.


    Dabei haben wir 2373 Meilen zurückgelegt.


    Das ist ja nicht viel.


    Die Hotels hab ich alle von zu Hause aus vorgebucht.


    Bei einer Gruppenreise zwingend nötig.


    wir uns alle so untereinander verstehen werden


    Im Urlaub reist man sich immer zusammen.


    Dann aber alleine


    Und was sagen dann die anderen? :EEK:;,cOOlMan;:


    Ganz toll gefallen hat mir (im Gegensatz zu manchen anderen) Washington.


    Dann schau auch hier, falls noch nicht passiert.

  • ;danke: für das Fazit - Dein Bericht hat mir etliches in Erinnerung gerufen, aber auch Neues gezeigt. Ich habe so oft schmunzeln müssen, weil ich mir die eine oder andere Situation so richtig bildlich vorstellen konnte. Das funktioniert natürlich um so besser, wenn man einen Teil der Reisegruppe kennt ;) Ich finde, Du hast einen tollen Job gemacht, da hat die Claudia vollkommen recht, wenn sie schreibt, dass Du dafür einen Extra-Urlaub verdient hast. ;:IbDf:; Und Dein Gerd natürlich auch, immerhin war er der Chauffeur dieser Truppe und hat den Van auch in engste Parkhäuser bugsiert :!! Deine Aquarelle haben mir natürlich ein wenig gefehlt, aber dass Du dafür nicht auch noch Zeit hattes, ist ja kein Wunder. Dafür waren Gerds Fotos klasse wie immer. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • War ja mal Beef or Chicken ;,cOOlMan;:


    Bei UA gibts öfter mal Beef. In Combi mit Chicker oder Pasta. Manchmal sogar alle drei. :nw: Hatte vorletztes Mal ein recht gut essbares Rindergulasch.


    Im Urlaub reist man sich immer zusammen.

    Findest du? Ich habe ehr die Erfahrung gemacht, dass da so einiges zum Vorschein kam, was man vorher nicht wusste, weil man 24/7 aufeinander STß.

    • Offizieller Beitrag

    Findest du? Ich habe ehr die Erfahrung gemacht, dass da so einiges zum Vorschein kam, was man vorher nicht wusste, weil man 24/7 aufeinander STß.


    Bei Paaren, aber nicht wenn man nicht zusammen ist.

  • Hallo Uschi!
    Schön wars, lustig, interessant und bestimmt manchmal sehr anstrengend für euch. Wir haben uns teilweise echt amüsiert, mit euch gelitten und gelacht.
    Das war schon eine sehr spezielle Tour mit den fantastischen 4. Respekt für die ganze Organisation, das war bestimmt nicht nur vor der Tour sehr viel Arbeit!
    Ich habe es jedenfalls sehr genossen eure Reise zu begleiten, kann aber verstehen, dass ihr das so nicht mehr machen wollt! Das ist ja wirklich in Arbeit ausgeartet manchmal!
    ;danke::clab::clab::clab:


    Was mich ja noch interessieren würde, ist, ob deine Leutchen diesen Bericht auch lesen! :SCHAU:;,cOOlMan;:


  • Bei Paaren, aber nicht wenn man nicht zusammen ist.


    Bei mir traf das auch bei einigen anderen Mitreisenden zu. ;;NiCKi;: Da hat sich ganz schnell die Spreu vom Weizen getrennt und ich habe beschlossen, nur noch mit ausgewählten Leuten auf Reisen zu gehen.

  • Liebe Uschi, das war ein wunderbarer Reisebericht :clab:


    Ich habe mit Euch gelitten :ohje: , mich amüsiert ;haha_ mich gewundert :EEK: und war jeden Tag gespannt, wie es wohl weitergeht mit den Fantastischen 4 ;;NiCKi;:


    Du hast Eure Erlebnisse so anschaulich beschrieben und mich an Deinem Ärger und Stress teilhaben lassen - Ich war manchmal richtig erschöpft .puh!;


    Gerds schöne Bilder und das passende Fazit haben alles perfekt abgerundet ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Auf der nächsten Reise bin ich gerne wieder mit dabei - Dann geht es bestimmt wieder etwas gemütlicher zu und her ;)


    ;danke:;ws108;

  • Vielen Dank für deinen Reisebericht der sehr amüsant zu lesen war, vor allem die kleinen Anekdoten am Rande ;)
    Das es für dich und Gerd nicht so viel mit Entspannung zu tun hatte ist nachvollziehbar, bin aber froh zu hören, dass ihr im Gesamten zufrieden wart mit dieser Familientour.
    Insgesamt würde ich auch mehr Natur vorziehen und nicht so viel Kultur, aber ihr wart ja als Wunschfee tätig, da steckt man dann schon mal zurück.


    Gruß
    Eva

  • @All: Schön, dass es euch gefallen hat. :wink4: Und von Gerd: Vielen Dank für die netten Kommentare für die Bilder. :wink4:

    Vielen Dank für das interessante Fazit! So in etwa hatte ich das erwartet. Ist ja schon anstrengend mit so vielen Leuten, das kann ich verstehen.

    Aber es war auch schön. ;;NiCKi;:

    Meine Hochachtung vor der Organisation! Als Reiseleiterin hast du dich doch sehr gut gemacht.

    Danke, es hat auch großen Spaß gemacht, zumindest die meiste Zeit über. :gg:

    Danke dir für diesen unterhaltsamen Reisebericht der etwas anderen Art.

    Bitte. :wink4:

    Ich hatte viel Spaß, hier virtuell dabei zu sein. Da ich so eine Tour schon selbst organisiert und begleitet habe, habe ich in vielen Situationen mit dir mitgelitten aber auch herzhaft gelacht.

    Schön, dass du dabei warst. :wink4:

    Ich komme auch beim nächsten Mal gerne wieder mit euch mit, dann aber hoffentlich wieder mit ganz vielen Aquarellen. Das dafür diesmal keine Zeit bliebt, ist verständlich.

    Ich versuche das nächste mal wieder Zeit für Aquarelle zu finden. ;;NiCKi;:

    Uschi, ich sage auch für den unterhaltsamen und wie immer super bebilderten Reisebericht (obwohl mir die Aquarelle natürlich schon gefehlt haben).

    Bitte schön. :wink4:

    Hut ab vor der Leistung, die du mit der ganzen Planung und Organisation erbracht hast. Eigentlich müßten die Fanta4 dir und Gerd dafür einen extra Urlaub spendieren! Aber Hauptsache, ihr hattet alle viel Spaß und habt schöne Erinnerungen mit nach Hause gebracht. Und ein paar Souvenirs.

    Es war wirklich sehr viel Arbeit, aber für meine Familie hab ich das auch gerne gemacht. Wir sind schon nicht zu kurz gekommen, auch wenn wir vielleicht einiges anders gemacht hätten. ;)

    Beim nächsten Mal bin ich ganz bestimmt wieder mit dabei.

    Das freut mich. :wink4:

    Vorallem in Hinblick auf meine diesjährige Herbsttour war es sehr interessant für mich.

    Da gibt es noch zwei andere RB´s im Form von Fotobüchern, die dir bei der Entscheidungsfindung vielleicht behilflich sein könnten. :gg:

    Ganz toll gefallen hat mir (im Gegensatz zu manchen anderen) Washington. Das Zentrum der Macht ist demzufolge auch in meine Planung gewandert. Aber natürlich auch die anderen Orte, vorallem in der Natur, aber auch die geschichtsträchtigen Stätten haben mir Lust auf mehr gemacht.

    Washington ist wirklich einen Abstecher wert. :!! Ich fand es sehr interessant all die Sachen mal live zu sehen, die man schon 1000x im Fernsehen gesehen hat. Auch das Wissen, dass hinter den Mauern die Geschicke der Welt geleitet und vor allem beeinflusst werden, ist schon irgendwie beeindruckend und faszinierend.

    Ich bin jetzt wirklich auf das Fotobuch gespannt...

    :gg:

    Vielen lieben Dank für diesen witzigen, manchmal leidvollen Reisebericht, aus einer Ecke, die ich leider noch nicht kenne. Meistens habe ich ihn schmunzelnd gelesen und oft hat er mich an Dinge erinnert, die ich mit Mam auch schon so oder ähnlich erlebt habe.

    Bitte schön, gerne geschehen. :wink4:

    Gerd kannst Du wie immer ausrichten, dass seine Bilder klasse sind.

    Danke schön, da freut er sich bestimmt. :jaMa:

    Zu sechst ist schon heftig. Aber ich denke bei vier Leuten kann man Dich schon wieder kleinkriegen.

    ;te:


    Weis jemand seit wann das so ist?
    War ja mal Beef or Chicken

    Ich glaube im Mai gab es bei US Airways mal Beef, aber sonst.... ?(


    Das ist ja nicht viel.

    Waren aber nur zwei Wochen. Außerdem waren dabei ja auch fünf Tage an denen wir das Auto gar nicht bewegt haben.


    Im Urlaub reist man sich immer zusammen.

    Mehr oder weniger. :gg: ;;NiCKi;:


    Und was sagen dann die anderen?

    Meine Mama war ja schon mal im Südwesten und denkt, sie hätte schon alles gesehen. ;te: ;haha_ Mein Patenonkel kann nicht unbedingt sehr viel laufen und Wandern auf unebenen Böden geht gar nicht.


    für das Fazit - Dein Bericht hat mir etliches in Erinnerung gerufen, aber auch Neues gezeigt. Ich habe so oft schmunzeln müssen, weil ich mir die eine oder andere Situation so richtig bildlich vorstellen konnte. Das funktioniert natürlich um so besser, wenn man einen Teil der Reisegruppe kennt Ich finde, Du hast einen tollen Job gemacht, da hat die Claudia vollkommen recht, wenn sie schreibt, dass Du dafür einen Extra-Urlaub verdient hast. Und Dein Gerd natürlich auch, immerhin war er der Chauffeur dieser Truppe und hat den Van auch in engste Parkhäuser bugsiert Deine Aquarelle haben mir natürlich ein wenig gefehlt, aber dass Du dafür nicht auch noch Zeit hattes, ist ja kein Wunder. Dafür waren Gerds Fotos klasse wie immer.

    Vielen Dank, für den lieben Kommentar. Freut mich, dass es dir gefallen hat. :wink4:

    Schön wars, lustig, interessant und bestimmt manchmal sehr anstrengend für euch. Wir haben uns teilweise echt amüsiert, mit euch gelitten und gelacht.
    Das war schon eine sehr spezielle Tour mit den fantastischen 4. Respekt für die ganze Organisation, das war bestimmt nicht nur vor der Tour sehr viel Arbeit!
    Ich habe es jedenfalls sehr genossen eure Reise zu begleiten, kann aber verstehen, dass ihr das so nicht mehr machen wollt! Das ist ja wirklich in Arbeit ausgeartet manchmal!

    Schön zusammengefasst, vielen Dank. :wink4:

    Was mich ja noch interessieren würde, ist, ob deine Leutchen diesen Bericht auch lesen!

    Nee. :gg: Aber könnten sie ruhig, ich hab ja nur die Wahrheit erzählt. ;;NiCKi;:


    Vielen lieben Dank, dass du uns an eurere Reise hast teilnehmen lassen.
    Ich kann total verstehen, dass es für euch eher "Arbeit" denn Urlaub war. Reiseleiter werden für sowas ja normalerweise bezahlt
    Trotzdem finde ich es toll von euch, dass ihr euch darauf eingelassen habt

    Vielen Dank, ja es war eine schöne Erfahrung, auch wenn es viel Arbeit war. Hat ja auch Spaß gemacht alles zu organisieren und es für alle schön zu machen. ;;NiCKi;:

    Viele Dank für den Bericht. Es war durchgehend sehr unterhaltsam.

    Danke schön. :wink4:

    Elf.

    Wenigstens einer, der es gemerkt hat. :gg: :gg: Ich hätte wetten können, dass du es bist. ;;NiCKi;: :!!

    Vor allem, wenn man so unvorsichtig ist und ein gewisses Forum fragt.

    :gg: :gg: :gg:

    vielen Dank für diesen unterhaltsamen Reisebericht

    Gerne geschehen. :wink4:

    Bis auf New York und die Niagara Fälle kannte ich nichts, aber dein Bericht hat auf jeden Fall mal Lust auf den Nordosten gemacht

    Freut mich.


    Liebe Uschi, das war ein wunderbarer Reisebericht

    Danke schön. Bei so viel Lob werde ich jetzt langsam rot. :schaem:

    Ich habe mit Euch gelitten , mich amüsiert mich gewundert und war jeden Tag gespannt, wie es wohl weitergeht mit den Fantastischen 4

    :gg: :gg: :gg: So ging es mir auch. Vor, während und nach dem Urlaub. :gg: :gg:

    Gerds schöne Bilder und das passende Fazit haben alles perfekt abgerundet

    Danke schön. :wink4:

    Auf der nächsten Reise bin ich gerne wieder mit dabei - Dann geht es bestimmt wieder etwas gemütlicher zu und her

    Freut mich, das mit gemütlich kann ich aber nicht versprechen. :gg:

    Vielen Dank für deinen Reisebericht der sehr amüsant zu lesen war, vor allem die kleinen Anekdoten am Rande
    Das es für dich und Gerd nicht so viel mit Entspannung zu tun hatte ist nachvollziehbar, bin aber froh zu hören, dass ihr im Gesamten zufrieden wart mit dieser Familientour.
    Insgesamt würde ich auch mehr Natur vorziehen und nicht so viel Kultur, aber ihr wart ja als Wunschfee tätig, da steckt man dann schon mal zurück.

    Bitte schön, gern geschehen. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!