Herbsttour 2014

  • Hallo zusammen,


    ich habe über Weihnachten etwas sinnvolles getan und unsere Herbstreise geplant.


    Tag 01 - Ankunft Denver
    Tag 02 - Denver - Rocky Mts. NP (Estes Park)
    Tag 03 - Rocky Mts. NP (Estes Park)
    Tag 04 - Rocky Mts. NP (Estes Park)
    Tag 05 - Rocky Mts. NP - Badlands NP (Rapid City)
    Tag 06 - Badlands NP / Mt. Rushmore (Rapid City)
    Tag 07 - Badlands NP - Sheradon (Fahrt, mit Devils Tower NP)
    Tag 08 - Sheradon - NE Yellowston -> Lamar Valley (Cooke City)
    Tag 09 - Yellowstone North (Gardiner)
    Tag 10 - Yellowstone West bis Old Faithful (Old Faithful)
    Tag 11 - Geysire rund um Old Faithful (Old Faithful)
    Tag 12 - Grand Teton NP (Teton Village)
    Tag 13 - Grand Teton NP (Teton Village)
    Tag 14 - Grand Teton NP - Fantasy Canyon (Vernal)
    Tag 15 - Dinosaur NM / Echo Park (Vernal)
    Tag 16 - Vernal - Aspen
    Tag 17 - Rund um Aspen (Maaron Bells, Independence Pass, Kebler Pass, crystall mill...)
    Tag 18 - Rund um Aspen
    Tag 19 - Aspen - Garden of the gods (Manitou springs)
    Tag 20 - Garden of the gods - Roxborough SP (Castle rock)
    Tag 21 - Roxborough SP - Denver airport und Heimflug


    Was haltet Ihr von der Tour? Was könnte man noch einplanen? Zeitvorstellungen o.k.? Und habt Ihr Unterkunftstipps?

  • Als erstes.... ich will mit!

    Wenn Du Dich ganz klein machst und in den Koffer passt... ;)

    Als zweites.... zumindest der YST ist ambitioniert.
    Da würde ich sofort und ohne zu zögern einen RMNP dafür opfern.

    Wir waren schon insgesamt gut zwei Wochen im Yellowstone und würden uns nur die Highlights rauspicken bzw. die Punkte, die uns besonders gut gefallen. Deshalb habe ich schweren Herzen mit knapp 4 1/2 Tagen dem Yellowstone nicht soviel Platz eingeräumt. Vielleicht könnte man einen Tag zugunsten des Yellowstones kürzen?

    Hast du bereits nach möglichen Quartiere geschaut?

    Leider noch nicht, ich weiß, ich bin spät dran

  • Zitat von »alf99« Als erstes.... ich will mit! Wenn Du Dich ganz klein machst und in den Koffer passt...
    Zitat von »alf99« Als zweites.... zumindest der YST ist ambitioniert.
    Da würde ich sofort und ohne zu zögern einen RMNP dafür opfern. Wir waren schon insgesamt gut zwei Wochen im Yellowstone und würden uns nur die Highlights rauspicken bzw. die Punkte, die uns besonders gut gefallen. Deshalb habe ich schweren Herzen mit knapp 4 1/2 Tagen dem Yellowstone nicht soviel Platz eingeräumt. Vielleicht könnte man einen Tag zugunsten des Yellowstones kürzen?
    Zitat von »alf99« Hast du bereits nach möglichen Quartiere geschaut? Leider noch nicht, ich weiß, ich bin spät dran


    Ok, das lasse ich auch gelten! :gg:



    Stimme ich 100% zu :gg:



    In Manitou Springs war ich im ABVI in einer Cabin. Falls du auf díese Unterkunftsart stehst, sehr gut.
    Obwohl nahe der Main Street habe ich gut darin geschlafen es war sauber und liegt zentral.


    Garden of Gods bei Morgen und Abendlicht ein Traum. Die Painted Calhan Mines ein Traum.

  • Crystal Mill :!!
    Willst Du es selber mit dem Mietwagen wagen oder hin wandern oder so eine Jeep-Tour machen wie Gerd und ich?


    Die Calhan Paint Mines würde ich - wie hier auch schon vorgeschlagen - noch mit einbauen. Ist ne tolle Location.

  • Hast Du schon Flüge gebucht?
    Bin grad am Suchen, aber entweder mir passt der Preis nicht oder die Umsteigezeit...

    Geht mir genau so :rolleyes:

    Willst Du es selber mit dem Mietwagen wagen oder hin wandern oder so eine Jeep-Tour machen wie Gerd und ich?

    Hatte eigentlich an Mietwagen gedacht, allerdings bin ich erst bei der Grobplanung und hab' noch nicht nachgelesen, wie schwierig die Tour ist. Bei wem hast Du die Jeep-Tour gebucht?

    Die Calhan Paint Mines würde ich - wie hier auch schon vorgeschlagen - noch mit einbauen. Ist ne tolle Location.

    Schon notiert :!!


  • Geht mir genau so :rolleyes:


    Solltest Du ein gutes Angebot finden, lass es mich wissen.


    Wir wollen von Denver aus starten, WY unsicher machen, dann Yellowstone, Teton, Vernal und ein bisschen Colorado und zurück.
    Habe heute den ganzen Tag Hotels verglichen und gebucht, bei den Preisen bin ich fast hinter übergefallen. Dachte irgendwie Städte wie Cheyenne, Casper, Rawlins etc. wären wohl günstig - weit gefehlt! Vielleicht ist es ja in den Black Hills besser!


    Gruß
    Eva

  • Dachte irgendwie Städte wie Cheyenne, Casper, Rawlins


    :neinnein: In WY ist es nirgendwo günstig.


    Ich habe öfter mal bei La Quinta oder Sleep Inn was bezahlbares gefunden. In Casper auch mal im Hampton Inn.


  • :neinnein: In WY ist es nirgendwo günstig.


    Ich habe öfter mal bei La Quinta oder Sleep Inn was bezahlbares gefunden. In Casper auch mal im Hampton Inn.


    Ja, das es quasi nirgendswo günstig ist weiß ich jetzt auch.
    In den oben genannten Städten gibt's günstig ein Motel 6, aber da sind die Bewertungen doch meist sehr schlecht.
    Wobei im Grunde ist Motel 6 Motel 6 und so richtig übel war bislang noch keins in dem wir waren.
    Ich habe ja auch überall was gefunden, allerdings nicht wirklich günstig. Motel 6 werde ich wohl zusätzlich auch erst mal buchen und dann kurzfristig entscheiden was wir tatsächlich tun ;)


    Gruß
    Eva

  • Hallo Jürgen,


    Gerd ist die Strecke vor ein paar Jahren mal mit einem Mietwagen gefahren - da hatten die Autos aber noch bessere Reifen drauf. Gerd hat letztes Jahr paarmal während der Jeep-Tour gesagt, dass er unter den heutigen Umständen (Zustand der Piste und Ausstattung der Mietwagen) dies nicht mehr machen würde. Da hat man einfach gar keinen Spaß mehr.
    Wir haben daraufhin eine Tour bei diesem Anbieter gemacht. Kostete 70 $ pro Person und wir hatten an der Mill auch ausreichend Zeit zum Fotografieren.
    Buche nach Möglichkeit eine Nachmittagstour. Wir waren vormittags dort (ursprünglich wollten wir am vorherigen Tag die Nachmittagstour machen, aber es war zu arg Regen vorhergesagt) und da hatte man doch Gegenlicht.

  • Den Tipp für die Tyrolean Lodge in Aspen hatte ich aus Doris' Reisebericht "geklaut" ... und habe die Buchung nicht bereut!


    Die Tour zur Crystal Mill solltest Du auf jeden Fall vorher bei dem Anbieter anfragen (es gibt im Ort nur diesen einen).
    Wir standen in diesem Herbst bei allerbestem Fotowetter dort im Hof und alle Jeeps waren bis auf den letzten Platz an eine Gruppe vergeben! :traen:


    Dann haben wir es selbst versucht ... hatten einen Jeep Grand Cherokee 2014, der "eigentlich" geeignet gewesen wäre. Aber der erste Anstieg war sehr, sehr steinig, danach talabwärts sehr matschig und total rutschig und als dann auf halber Strecke jemand sein Auto "geparkt" hatte, so dass kaum ein Durchkommen mehr war, haben wir an der einzigen Stelle, an der es möglich war, gedreht.


    ... leider hat es nächsten Morgen geregnet, so dass wir keinen neuen Versuch mit dem Touranbieter unternommen haben X(

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!