"Irgendwo im Südwesten" - Der Reisebericht

  • dass sie seit 2 Jahren mit ihren 2 Hunden im Motorhome durch’s Land fährt und fotografiert und wandert.


    Cool. Ich habe auch mal so eine Lady getroffen. Ich finde es toll, wenn man einfach nur losfahren kann, ohne zu einer bestimmten Zeit wieder an einem bestimmten Ort sein zu müssen.


    dass die Leute sich die Permits zwar oft besorgen, aber letztlich doch nicht hinfahren.


    :wut1: Wenn ich sowas höre, könnte ich immer ;:ba:; Was soll das? Und andere, die hinwollen, kriegen dann keines mehr. Man kauft ja auch kein Flugticket und fliegt dann doch nicht.


    Mich bringen ja keine 10 Pferde auf ein Plumpsklo.


    Warum? Ich gebe ja zu, dass das auch nicht meine bevorzugte Toilette ist, aber manchmal geht es halt nicht anderes.


    Das dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch. ;,cOOlMan;:


    ;haha_ Ach ja? Ein Cliffhanger. Ich bin gespannt. :gg:


    Was spricht gegen ein Plumpsklo?

    Nichts, solange keine Rattlesnake drin liegt. ;)

  • Klasse Tag, ist einfach eine tolle Gegend und ich persönlich fand die WP auch noch schöner als die CBS.
    Ich finde auch, dass die Piste auf dem Foto schon schaurig genug aussieht.
    Und ich bin froh, das wir vor Jahren dort waren, als das mit dem selber fahren noch halbwegs ging (okay, wir haben uns zweimal festgefahren), heute würden wir wohl auch nicht mehr selbst fahren - und wären wahrscheinlich zu geizig so viel Geld für die geführte Tour auf den Tisch zu legen. Das könnte André mit seinem Fotowahn auch gar nicht vereinbaren, weil lichttechnisch halt nicht optimal so tagsüber... :gg:


    Gruß
    Eva

  • Wir haben die Tour für März gebucht. Zuerst haben wir gezögert die Tour zu buchen, der Preis ist ja nicht ganz ohne, aber ich denke es lohnt sich wirklich. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf. ;::Fe:;

    Das ist wirklich ein Highlight, da kannst du sehr drauf freuen! =)

    Diese Tour ist mein absoluter Traum. Ich hoffe, er wird irgendwann mal Wirklichkeit. Schön, dass Ihr den Tag so genießen konntet.

    Irgendwann klappt's bestimmt! Ihr werdet es nicht bereuen.


    Was spricht gegen ein Plumpsklo?

    Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, aber ich "verkneife" es mir lieber stundenlang, bevor ich ein Plumpsklo benutze. Ich muss schon in einer großen Notlage sein. :gg: Im Yellowstone bin ich mal in so ein Häuschen gegangen und mir kamen die Fliegen schon am Eingang entgegengeschwirrt, ich bin sofort rückwärts wieder raus.


    Nadine, ich hoffe, es gibt noch ein freies Plätzchen im roten Untersatz für mich ;;PiPpIla;;

    Aber sicher Moni! Willkommen an Bord. ;ws108;

    Die Bilder sind toll und haben wundervolle Erinnerungen bei mir geweckt ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

    Dankeschön!


    Hach, ich komm schon wieder ins Träumen vom Südwesten, dabei sollte ich doch eigentlich an einer NW-Tour basteln :nw:

    Der Nordwesten ist doch auch toll! ;;NiCKi;:

    :wut1: Wenn ich sowas höre, könnte ich immer ;:ba:; Was soll das?

    Da könnte ich auch immer explodieren. Bei der Wave traut sich das vermutlich keiner so einfach. So schnell kommt man da nicht mehr dran. Das Problem ist halt, dass die Permits zu billig sind (5 $). Da tut es nicht weh, wenn man sie nicht nutzt. Ich würde es trotzdem nie machen. Ich hatte zuerst Permits für ein falsches Datum bestellt. Habe sofort Bescheid gesagt, dass ich mich vertan habe und sie die Permits anderweitig vergeben können.


    Warum? Ich gebe ja zu, dass das auch nicht meine bevorzugte Toilette ist, aber manchmal geht es halt nicht anderes.

    Siehe oben. Ich bin wohl zu empfindlich. Alleine schon der Geruch ... und dass man sich die Hände nicht waschen kann, finde ich auch :kotz:

    Das könnte André mit seinem Fotowahn auch gar nicht vereinbaren, weil lichttechnisch halt nicht optimal so tagsüber... :gg:

    Ja, das stimmt natürlich. Dann müsste man dort campen. Aber da wir keine Camper sind, war das für uns sowieso kein Thema.

    Dieses hier bitte zur nächsten Kalenderwahl einreichen:

    Huch, findest du das so gut? :schaem: Dankeschön! An die Kalenderwahl habe ich mich noch nie ran getraut, ihr seid alle viel zu gut, da hab ich nix zu suchen. :gg: Ich fürchte aber, dass die Qualität nicht ausreicht, denn das Bild haben wir uns vergrößern lassen und es sieht (im Gegensatz zu anderen vergrößerten Bildern) total körnig aus. :nw:

    Ich selbst war noch nicht in der CBS aber ich glaube, es wird höchste Zeit... ;,cOOlMan;:

    Absolut! Jeder Dollar lohnt sich.

    • Offizieller Beitrag

    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Sonne und Gewitterstimmung kommt immer gut.
    In der CBS haben wir auch nur 4 Menschen gesehen.


    Die WP werden wir sehen, zu geizig. ;;NiCKi;: Wenn dann im Winter, falls mal alles gefroren ist. :gg:

  • Siehe oben. Ich bin wohl zu empfindlich. Alleine schon der Geruch ..


    Der Geruch stört mich auch, aber verkneifen geht auch nicht. Da heißt es dann Nase zu und durch.


    und dass man sich die Hände nicht waschen kann, finde ich auch :kotz:

    Deshalb habe ich immer die kleine Flasche Desinfektionszeug oder/und Feuchttücher mit. Und in den meisten NPS Plumpsklos hängt sowas auch an der Wand.

  • Wir sind heimlich hinterhergereist. Eine Tour ohne genau zu wissen, wann man wo sein wird, klingt spannend.


    Der Tag in der CBS und White Pocket - einfach genial.

    An die Kalenderwahl habe ich mich noch nie ran getraut, ihr seid alle viel zu gut, da hab ich nix zu suchen.

    Sorry, aber :pipa: Das Bild ist wirklich hammermässig. Probier es kommendes Jahr doch einfach.

  • Was für ein schöner Tag. Dieser Ausflug ist wirklich einmalig. Wir haben ihn 2011 gemacht und freuen uns immer noch daran.
    Wir waren auch froh, dass wir die Strecke nicht selber fahren mussten. Besondres zwischen SCB und White Pocket war es schon ganz schon krass zu fahren. ;;NiCKi;:
    Deine Fotos haben mir auf jeden Fall total viel Spaß gemacht und wecken ganz viele tolle Erlebnisse. Das Foto das Martin so gut gefallen hat, find ich auch super toll. Vergiss es nicht bei der nächsten Kalenderwahl. ;;NiCKi;:

  • Sonne und Gewitterstimmung kommt immer gut.


    ;;NiCKi;: Finde ich auch immer sehr spannend.

    Wenn dann im Winter, falls mal alles gefroren ist. :gg:

    Mit Schnee sieht das sicher klasse aus.

    Deshalb habe ich immer die kleine Flasche Desinfektionszeug oder/und Feuchttücher mit.

    Mit diesen Desinfektionstüchern stehe ich wohl auf Kriegsfuß. Ich kaufe sie mir immer und vergesse sie wirklich jeden Tag im Hotelzimmer. :ohje: Und mindestens 1 x am Tag denke ich "Oh Mann, schon wieder die Feuchttücher vergessen!"


    Das Bild ist wirklich hammermässig. Probier es kommendes Jahr doch einfach.

    :schaem:Danke! Schön, dass ihr auch dabei seid!

  • Mit diesen Desinfektionstüchern stehe ich wohl auf Kriegsfuß. Ich kaufe sie mir immer und vergesse sie wirklich jeden Tag im Hotelzimmer. :ohje: Und mindestens 1 x am Tag denke ich "Oh Mann, schon wieder die Feuchttücher vergessen!"


    Ich nutze das Zeug auch hier. Da bin ich das gewohnt. Ich bin zwar nicht übermäßig pingelig, aber manchmal komme ich durch den Job doch an Orte, wo das einfach angebracht ist.

  • Gegen 5:30 Uhr standen wir auf und eine knappe Stunde später sahen wir den tollen feuerroten Sonnenaufgang draußen. Ist zwar nicht so romantisch auf dem Motelparkplatz, aber schön war’s trotzdem. Aber ganz schön kalt! ;;SchLOTTER3;;.




    (Klicken zum Vergrößern / Panorama wurde mit dem iPhone gemacht)


    Nach dem Frühstück fuhren wir als Erstes zum Lower Antelope Canyon, weil wir fälschlicherweise dachten, dass man hier das Permit für die Great Wall bekommt. Die Dame an der Rezeptzion vom Comfort Inn sagte, dass die um 8 Uhr aufmachen. Das stimmte nur leider nicht, denn sie machten erst um 9 Uhr auf. :rolleyes: Wir waren aber nicht die einzigen, denn wir waren um 8:10 Uhr das 3. Auto in der Warteschlange. Nach einer gewissen Wartezeit kam zuerst der Fahrer des Wagens hinter uns zu uns ans Auto und die Dame aus dem Wagen vor uns gesellte sich auch noch dazu. Allen war gesagt worden, dass hier um 8 Uhr aufgemacht wird. Dem Mann erklärten wir noch den Weg zum Horseshoe Bend und mit der Dame vor uns fuhren wir dann gemeinsam zum Upper Antelope Canyon. Mittlerweile war es schon fast 9 Uhr und eine Navajo-Dame machte hier gerade das Büdchen auf uns hisste die Fahnen. Ein Permit für was wollen wir? Great Wall? Ah, Waterholes Canyon! Kein Problem, bekamen wir sofort ausgestellt für 5 $ pro Person. Wir fragten, ob wir an einen bestimmten Tag gebunden sind, denn wir wussten noch nicht, ob wir heute hin wollen oder lieber morgen. Das sei aber kein Problem, wir können uns einen Tag aussuchen.



    Danach fuhren wir zu Safeway und deckten uns an der Deli-Theke mit 2 Pastrami-Sandwiches für die Mittagspause ein und dann fuhren wir die 89 rauf, auf die HRVR bis zum Wirepass Trailhead. Unser Ziel war die Buckskin Gulch bzw. davor der Wirepass Slotcanyon. Wir füllten am Trailhead das Permit aus (6 $ fürs Parken waren es, wenn ich mich richtig erinnere) und starteten um kurz vor 10 Uhr. Etwas gewundert hat uns, dass kaum Autos hier parkten. Als wir zurückkamen, war der Parkplatz aber gut gefüllt.


    Leider war das Wetter war heute Morgen eher mittelmäßig. Bewölkt, ab und zu kam die Sonne raus, um die 60 F. Der Wind war sehr, sehr stark und wir wurden einige Male im Laufe des Tages sandgestrahlt, vor allem auf dem Rückweg. Ich will nur 1 x in Page sein und nicht sandgestrahlt werden …


    Am Anfang ist der Weg der gleiche wie zur Wave, allerdings läuft man die ganze Zeit durch den Wash, der irgendwann automatisch in den Wirepass Slot führt. Schon dieser Slot hat uns sehr, sehr gut gefallen. ;dherz; Allerdings war das 1. Hindernis dann gleich doch viel höher als erwartet. Wir überlegten erst mal, ob wir hier auch wirklich wieder hoch kommen. :]] Denn runter kommen sie alle, aber hoch? Martin ging als Erster runter und meinte, mit dem Baumstamm geht das schon wieder irgendwie hoch.




    Das 2. Hindernis war noch unangenehmer. Ganz schön hoch (sieht auf dem Bild komplett harmlos aus) und mit 1,70 m bin ich auch nicht gerade ein Riese. Wir hatten schon Sorgen, dass wir hier nicht wieder hoch kommen, aber Martin meinte, er könnte zur Not Räuberleiter machen und ihn muss ich dann irgendwie ziehen. Also weiter! Und es lohnte sich.







    Nach einer Weile kamen wir zu einem Alkoven, der viel größer war, als erwartet. Der Hike gefiel uns immer besser! Hinter jeder Ecke gab’s was Neues zu sehen.





    Wir hatten gelesen, dass direkt gegenüber des Alkoven Rock Art zu finden sei. Also machten wir uns auf die Suche. Leider haben wir nichts gefunden. :nw: Wir bogen dann rechts ab und rechts führten Fußspuren den Berg rauf. Wir folgten diesen – mal gucken, was wir finden würden. Eventuell gibt’s hier Rock Art? Leider haben wir hier auch nichts gefunden.


    Wir kamen nun in die Buckskin Gulch und erst mal wurde es nur schlammig. Aber leider stand das Wasser dann leider zu hoch. Um zu gucken, wie tief es wirklich ist, versenkten wir einen sehr großen Stein, der einfach nur mit einem tiefen „PLÖPP“ komplett in der Plörre verschwand. Da hatten wir nun keine Lust mehr drauf und gingen wieder zurück.





    Wir gingen noch ein Stück in den Slot zur anderen Seite (vom Alkoven aus nach links) – war auch schön, aber die Felsen waren nicht mehr ganz so schön rot.






    Wieder am Alkoven angekommen, machten wir Mittagspause und aßen die Hälfte von unseren Sandwiches. Es wurde jetzt sehr, sehr windig, sodass das Sandwich zwischen den Zähnen knirschte. :gg: Immerhin wurde der Himmel fast komplett blau.


    Wir machten uns auf den Rückweg und überlegten, wie wir das erste Hindernis angehen sollen. Ich versuchte es alleine und schmiss mich einfach auf den Stein nach oben. Sah wohl wenig elegant aus, wie ich mich nach oben gerobbt habe, aber hat geklappt. Martin ist einfach so nach oben geklettert, das sah schon wesentlich gekonnter aus.


    Beim Baum bin ich einfach nach oben gelaufen und habe mich an Martin festgehalten, bei ihm hat’s ohne festhalten geklappt. War also harmloser als gedacht. ;;NiCKi;:


    Gegen 13 Uhr waren wir wieder am Auto und fuhren zurück Richtung Page zum Lone Rock Beach. Toller weißer Sandstrand am Lake Powell, zu dem man direkt mit dem Auto fahren konnte. Hat uns richtig gut gefallen, aber an Schwimmen war natürlich nicht zu denken. Das Wasser war extrem kalt.




    Danach schaute ich mir das Permit für die Great Wall mal genauer an und stellte fest, dass als „Hiking Day“ eindeutig nur der heutige Tag angegeben war. Ob es wirklich so problemlos war, erst am nächsten Tag hinzufahren wie die Dame am Antelope Canyon das gesagt hat, wussten wir nicht, wollten aber lieber auch nichts riskieren. Und für heute Nachmittag passte es uns sowieso ganz gut in den Kram.


    Der Parkplatz ist etwa 6 Meilen südlich von Page und man parkt an einem Zaun. Bis zur Great Wall war es etwa 1 km zu laufen. Das Licht war traumhaft und alles leuchtete schön golden. :HERZ4; Das Gebiet war etwas größer, als wir gedacht hatten und so gab es jede Menge zu entdecken und wir konnten gar nicht genug bekommen von dieser schönen Gegend. Außer uns war nur ein deutsches Paar da, das aber recht schnell wieder weg war, sodass wir die ganze Gegend für uns hatten. ::;;FeL4;







    Nachdem wir ungefähr 500 Fotos gemacht hatten, machte Martin sich auf die Suche nach dem Waterhole Arch, der ja eigentlich direkt auf dem Weg liegen sollte. Aber wir mussten schon ein wenig suchen, aber irgendwann hatten wir ihn. :!!




    Glücklich machten wir uns auf den Rückweg zum Auto. Die Great Wall war auf jeden Fall eins der Highlights im Urlaub. ;;PiPpIla;; Lohnt sich meiner Meinung aber nur richtig zum Sonnenuntergang.
    Zum Abendessen ging es zum Dam Bar & Grill, eine richtig nette Sportsbar. Martin hatte Fried Country Steak mit Mashed Potatoes und ich hatte Cheeseburger mit Kartoffelscheiben. Sehr, sehr lecker!




    Dann noch eine Runde Wäsche waschen, Fotos auf iPad sichern und gute Nacht!



    Hotel: Comfort Inn, Page, 68 $ incl. Tax, gebucht direkt im Hotel
    Wetter: 15 Grad, morgens bewölkt, nachmittags sonnig, sehr windig
    Gefahrene Meilen: 121



    ->> Hier geht's schnatterfrei zum nächsten Reisetag

  • sahen wir den tollen feuerroten Sonnenaufgang draußen.

    Klasse ;ws108;


    Also weiter! Und es lohnte sich.

    Das sieht toll aus auf Euren Fotos, aber auch teilweise ziemlich eng :EEK:


    Da hatten wir nun keine Lust mehr drauf

    Da hätte ich auch keine Lust drauf gehabt :!!


    sodass das Sandwich zwischen den Zähnen knirschte

    So spart man sich das Geld für ne Zahnreinigung ;)


    wir konnten gar nicht genug bekommen von dieser schönen Gegend

    Das kann ich verstehen :HERZ4; Das ist echt schön dort und überhaupt nicht überlaufen. ;ws108;


    Cheeseburger mit Kartoffelscheiben.

    Mhhhh lecker - Dam-Chips. ;;PiPpIla;; Und wieder lese ich zur Mittagszeit nen Reisebericht mit Essensfotos :ohje:

  • Das sieht toll aus auf Euren Fotos, aber auch teilweise ziemlich eng :EEK:

    Ja, teilweise war der Slot schon etwas eng, aber nicht so eng, man konnte noch normal durchlaufen.


    So spart man sich das Geld für ne Zahnreinigung ;)

    :gg: Stimmt!

    Und wieder lese ich zur Mittagszeit nen Reisebericht mit Essensfotos :ohje:

    Da muss ich wohl demnächst eine Warnung anbringen, ähnlich wie bei den Spinnenfotos. :gg: Ich kriege auch schon wieder Hunger, wenn mir das ansehe. ;;PiPpIla;;

  • Was für ein wunderbarer Tag. ;:BEifal;;
    Wenn ich zum Wirepass Slotcanyon und Buckskin Gulch möchte, folge ich einfach dem Wash und komme automatisch darauf zu? Ich dachte, irgendwo mal was von einem Viehzaun gelesen zu haben. ;;MfRbSmil#
    Und die Permits dafür bekomme ich auf dem Parkplatz? Als wir die Wavepermits hatten, habe ich gar nichts gesehen, das dort Self-Pay-Umschläge waren. Habe aber auch nicht darauf geachtet.
    Ich liebe ja Slotcanyons und würde versuchen die Tour im März zu machen.

  • Wenn ich zum Wirepass Slotcanyon und Buckskin Gulch möchte, folge ich einfach dem Wash und komme automatisch darauf zu? Ich dachte, irgendwo mal was von einem Viehzaun gelesen zu haben. ;;MfRbSmil#

    Ja, du läufst einfach durch den Wash und kommst dann automatisch in den Slot. Einen Viehzaun haben wir nicht gesehen. Wir sind der Beschreibung von Zehrer gefolgt und den GPS-Track hatten wir auch dabei. Ist aber wirklich sehr leicht zu finden. ;;NiCKi;:


    Und die Permits dafür bekomme ich auf dem Parkplatz? Als wir die Wavepermits hatten, habe ich gar nichts gesehen, das dort Self-Pay-Umschläge waren. Habe aber auch nicht darauf geachtet.

    Ja, das Permit stellst du dir selbst auf dem Parkplatz aus und legst das Geld in den Umschlag, den du in der Box einwerfen musst. Den Abschnitt oben am Umschlag reißt du ab und legst ihn aufs Armaturenbrett.

  • Toller Tag mit tollen Hikes! :!!


    Der Slot Canyon sieht ja teilweise richtig eng aus. :EEK: Für Leute mit Platzangst wohl nicht geeignet. Aber zum Glück hab ich keine! :gg:


    Die Great Wall zum Sonnenuntergang hab ich jetzt hier schon ein paarmal gesehen und bin immer wieder begeistert von den Bildern. :clab:


    Auch das Bild vom Lake Powell ist klasse. :!!

  • Ich sag´s ja immer um Page rum ist es einfach traumhaft. Kein Wunder, dass ich den Ort so toll finde. :gg:
    Zum Glück hast du den Rückweg durch den Buckskin als machbar beschrieben, denn da will ich 2014 auch hin und bin beim Hinweg schon ein wenig ins Grübeln gekommen. :(
    Die Fotos davon gefallen mir.
    Aber am besten fand ich heute das. Mit dem von gestern hast du ja jetzt schon zwei für den 2014-Kalender. :gg: ;;NiCKi;:


    EDIT: Martin hab gerade gesehen, dass du das Bild auch wieder mochtest. ;;Gi5;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!