"Irgendwo im Südwesten" - Der Reisebericht

  • Mhh, lecker Frühstück bei IHOP - wie gut, dass ich im Moment satt bin ;)


    Schade, dass wir hier nur durchgefahren sind.

    Ja, wirklich schade - bei dieser Kulisse hätte ne kleine Wanderung sicher richtig viel Spass gemacht.



    Wir fuhren durch den Zion, wo wir von der schönen Laubfärbung überrascht waren.

    Traumhaft. ;ws108;

  • Ich war noch nie bei IHOP! :nw: Was gibts da sonst noch?


    das Besondere ist, daß du zu deinen Würstchen mit Ei und Speck oder Omelett oder Steak oder Porridge immer auch Pancakes dazubekommst. Dazu gibts 4 verschiedene Sorten Sirup, die immer auf dem Tisch stehen. ;;PiPpIla;;
    Obligatorisch ist ebenfalls die Kanne Kaffee

  • Zitat von »MFRB« Ich war noch nie bei IHOP! Was gibts da sonst noch?


    das Besondere ist, daß du zu deinen Würstchen mit Ei und Speck oder Omelett oder Steak oder Porridge immer auch Pancakes dazubekommst. Dazu gibts 4 verschiedene Sorten Sirup, die immer auf dem Tisch stehen.
    Obligatorisch ist ebenfalls die Kanne Kaffee

    Das klingt aber wirklich gut - danke für die Erklärung =)

  • Das Wetter sieht ja wirklich toll aus.Wäre für uns eventuell mal ne Alternative statt in den Sommerferien zu reisen.Die Herbstferien sind bei uns in Hessen in den nächsten Jahren immer recht spät.Bin gespannt,ob sich das Wetter bei Euch so hält.


    IHOP finde ich auch toll,aber Cheesecake Pancakes sind mir bisher noch nicht begegnet ;;PiPpIla;;


    In den Tuscany Suites in Las Vegas war ich auch schon und fands echt gut :!!

  • Das Frühstück hätte mir auch gefallen. Ich liebe French Toast bei IHOP. ;;PiPpIla;;

    Noch ein Fan. ;;Gi5;:


    Im November sind die Zimmer in Page ja richtig günstig.

    Das war wirklich ein Traum. In Moab war es auch so günstig.


    Zion im Herbst...

    Das war wirklich eine schöne Überraschung. ;;NiCKi;: Etwas später lag schon Schnee. Aber das sieht sicher auch toll aus. Nur kann man dann nicht mehr so gut wandern.


    Zu der Zeit sind die Parks ja alles ziemlich leer. ;;NiCKi;:

    Das war wirklich toll und ein dicker Vorteil der Reisezeit.

    was für eine Anreise :ohje:

    Schön, dass du auch dabei bist, Kalle. Der Stress ist vergessen, wir sind jetzt im Urlaub. :gg:


    Ich möchte natürlich auch sehr gerne mitfahren.

    Willkommen, Volker! ;ws108;

    Durch Weihnachten und unseren Besuch komme ich irgendwie zu nix! Deshalb habe ich erst jetzt gesehen, dass du deinen Bericht schon angefangen hast!

    Dann muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, weil es hier auch nur so langsam voran geht. :gg: Schön, dass du auch dabei bist, Betty!

    Und das Frühstück auch. Ich glaube, iHOP müssen wir jetzt auch mal testen, da waren wir noch nie...

    Das solltet ihr auf jeden Fall mal testen. ;;NiCKi;:

    Klasse. Uns schmeckt es dort auch (wir waren am Abend nach dem Treffen mit Euch im Mai dort =) ).

    Das freut mich zu hören!

    Ich lese nichts davon, dass ihr den Indoor-Pool am Abend noch genutzt habt...

    Den haben wir tatsächlich nur einmal benutzt (am nächsten Tag). Insofern hätten wir auch ruhig ein günstigeres Motel nehmen können. Hat sich für uns nicht gelohnt.


    Ich war noch nie bei IHOP! :nw: Was gibts da sonst noch?

    Verschiedenste Pancakes mit Früchten, Schokolade und vor Thanksgiving sogar mit Kürbis. Waffeln, French Toast, Omlettes und Würstchen gibt es auch. Da solltest du unbedingt mal frühstücken. Dann spart man sich auch gleich das Mittagessen. :gg:

    Schöner Tag mit wundervollen Bildern. :clab: :clab: :clab: Besonders die Laubfärbung ist richtig toll! :!!

    Dankeschön!


    Ja, wirklich schade - bei dieser Kulisse hätte ne kleine Wanderung sicher richtig viel Spass gemacht.

    Der Zion ist bei jedem unserer Besuche leider immer zu kurz gekommen. Aber irgendwann wird der Park auch von uns mal mit mehr Zeit bedacht.

    Durch den Zion sind wir dieses Jahr aus Zeitmangel auch nur durchgefahren.

    So ging es uns auch leider immer. :schaem: Sehr schade um den schönen Park.


    Ich fahre auch noch mit :wink4:

    Hallo Volker! :wink4:

    Die Preise in den Hotels sind ja Schnäppchen zu der Jahreszeit. Vielleicht sollten wir auch mal eine Schnäppchentour im November machen :gg:

    Abgesehen vom Death Valley war es überall herrlich günstig. Ideal für eine Schnäppchentour!

    IHOP finde ich auch toll,aber Cheesecake Pancakes sind mir bisher noch nicht begegnet ;;PiPpIla;;

    Ich glaube, die waren in der Thanksgiving Aktion mit dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Und seitdem heißt es never Lufthansa.


    Naja, ich bin zwar genauso gestrtickt, aber dennoch: das können sie alle nicht.
    Wenn nicht grad der Vogel nach der Reservierung geändert wird, klappt das aber beim Kranich.
    Wer es 6 oder 7mal in Folge ;,cOOlMan;: nicht konnte, spendierte uns dafür dann einen First Class Flug.
    Dann dürfen sie das ruhig tun.


    Da möchte man wirklich explodieren.


    Da wäre ich das auch. ;;NiCKi;:


    Die Aussage der Agentin geht natürlich gar nicht...


    So ist es.


    Tja bei den Farben und November, wäre ich sofort in den Zion Canyon gefahren. Tolle Farben und kein Shuttle. ;ws108;

  • Wir standen wie geplant um 5:30 Uhr auf und trödelten leider etwas herum, sodass wir nach dem Frühstück erst gegen 7:15 Uhr losfuhren. Wir fuhren in Richtung der Paria Outpost und kamen erst einmal nicht weit, denn der schöne Sonnenaufgang am Lake Powell hielt uns auf. ;dherz; Es war ordentlich kalt so früh am Morgen (ich glaube, so um die 5 Grad).




    Gegen kurz vor 8 Uhr kamen wir an und lernten schon mal Fran kennen, eine Fotografin und Autorin aus Washington State, die die Tour mit uns machen würde. Wir waren uns gleich sympathisch. Sie erzählte uns, dass sie seit 2 Jahren mit ihren 2 Hunden im Motorhome durch’s Land fährt und fotografiert und wandert. Am nächsten Tag sahen wir ihr Motorhome – bei uns würde man Reisebus dazu sagen. Was für ein Schlachtschiff! :EEK: Mit dem Ding war sie sogar auf dem Moki Dugway unterwegs. Hinten dran war ihr Honda SUV, mit dem sie auch heute da war.


    Dann lernten wir drinnen Susan kennen, die ohne Pause durchschnatterte und uns mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Pferdestall versorgte. Nicht, dass wir danach gefragt hätten, aber lustig war’s schon, wie begeistert sie von ihren Pferden erzählte.


    Draußen traf ich auf Steve, der auch sehr nett war und mit dem ich ein wenig über die „Secrets“ des Südwestens plauderte. Dann lernten wir Mike, unseren heutigen Guide kennen. Ebenfalls total nett und er kannte hier scheinbar jeden Stein persönlich. Jede Frage konnte er problemlos beantworten und da er früher Fotograf war, hatte er auch einige Tipps für mich parat und zeigte gute Motive. :!!


    Dann zuckelten wir los über die House Rock Valley Road und dann weiter in Richtung CBS. Was für ein Ritt! :tongue: Schon nach den ersten 5 Minuten, nachdem wir die HRVR verlassen hatten, war ich so was von froh, dass wir die Strecke nicht alleine gefahren sind. Weit wären wir vermutlich sowieso nicht gekommen.


    Hier stiegen wir das erste Mal aus.



    Ein Blick zurück auf die Straße. Hier handelt es sich allerdings um einen sehr harmlosen Abschnitt.




    Es war aber nur ein kurzer Stopp und es ging gleich weiter zum Trailhead der CBS, wo wir nach insgesamt 1 ½ Stunden ankamen.
    Nach knapp 15 Minuten Fußmarsch kamen wir an. Es war einfach nur traumhaft! ::;;FeL4;






    Das Gebiet ist recht groß und Mike fragte uns drei, ob wir lieber eine kurze Wandertour mit ausführlichem Fotografieren wollen oder ob wir lieber mehr vom Gebiet sehen wollen und dann entsprechend etwas mehr Gas geben müssen. Wir entschieden uns einstimmig für Variante 2, da wir lieber viel vom Gebiet sehen wollten.
    Mike gab wirklich ordentlich Gas und ich musste das eine oder andere Mal hinter der Gruppe her sputen, da ich beim Fotografieren getrödelt hatte.






    Die Farben und die Art der Felsen erinnerten uns stark an die Wave. Das Gebiet steht dem der Wave in Sachen Schönheit in nichts nach, finde ich. Und hier gibt’s schließlich auch eine Wave.




    Apropos Wave. Fran erzählte uns, dass sie schon seit 3 oder 4 Tagen in Kanab ist und jeden Morgen an der Permit-Verlosung teilnimmt. Am Vortag waren 65 Leute dort – im November! :EEK: Wirklich unfassbar. Nach weiteren 3 Tagen hatte es dann bei ihr endlich geklappt, wie sie mir später fröhlich per E-Mail schreiben sollte. =)








    Die Sonne knallte inzwischen ganz schön und uns war so warm, dass wir im T-Shirt herumlaufen konnten. :songelb:









    Wir liefen knappe 3 Stunden durch das Gebiet und Mike zeigte uns noch Pfeilspitzen, Tonscherben, Moki Marbles und Dino-Spuren.






    Wieder am Auto angekommen, machten wir Mittagspause und aßen die leckeren Sandwiches von Susan bevor wir uns auf die nächste Schütteltour zur White Pocket machten. Die White Pocket konnte man zwar von der CBS schon sehen, aber die Fahrt dauerte trotzdem noch recht lange (etwa 45 Minuten). Die Strecke war nun wirklich sehr abenteuerlich. Ich konnte noch nicht mal was trinken, weil ich bei dem Geschüttel die Dose nicht bis zum Mund bekam. ;haha_


    Weit laufen muss man vom Trailhead aus nicht mehr; die White Pocket beginnt mehr oder weniger direkt am Parkplatz. Ich muss sagen, dass mir die White Pocket sogar noch einen Tick besser gefiel als die CBS. Eine Landschaft wie aus Zuckerguss! Einfach der Wahnsinn. ::;;FeL4;








    Hier zog es leider etwas zu und es kamen sogar ein paar Tropfen runter. Da die Sonne aber immer wieder rauskam, war das nicht weiter schlimm.








    Das Gebiet ist recht übersichtlich und nach einer guten Stunde hatten wir so weit alles gesehen. Ich hätte hier Stunden verbringen können, aber leider wird es früh dunkel und die Rückfahrt ist lang, also mussten wir uns leider auf den Weg machen.


    Übrigens trafen wir nur bei der White Pocket eine Person. Bei der CBS niemanden. Schon komisch, vor allem, weil zumindest online alle Permits für den Tag weg waren. :nw: Mike sagte, dass die Leute sich die Permits zwar oft besorgen, aber letztlich doch nicht hinfahren. 20 Personen sieht er so gut wie nie.


    Wie auf der Hinfahrt mussten wir auch auf der Rückfahrt Halt am Plumpsklo der Wirepass Trailheads machen, weil Fran eine schwache Blase hatte. Mich bringen ja keine 10 Pferde auf ein Plumpsklo. Das dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch. ;,cOOlMan;:


    Mike erwähnte noch, dass etwas südlich des Wirepass Trailheads an der HRVR sehr schöne Petroglyphen zu finden sind. Zwei Tage später überlegten wir, uns diese anzusehen, aber leider konnte ich im Internet keinen GPS-Track dazu finden und ohne Track wollten wir nicht loslaufen.


    Gegen kurz vor 17 Uhr kamen wir wieder bei der Paria Outpost an und tauschten unsere Kontaktinformationen mit Mike und Fran aus. Mike möchte in den nächsten Jahren mal nach Deutschland kommen, um zu sehen, wo seine Vorfahren so herkommen. Ein Bierchen in Köln ist dann hoffentlich auch drin.


    Sehr glücklich fuhren wir wieder nach Page und statteten dem BLM noch einen kurzen Besuch ab, um die Straßenzustände zu checken (alles im grünen Bereich).


    Im Comfort Inn verlängerten wir um 2 weitere Nächte, da die Wettervorhersage für die nächsten Tage gut aussah. ;;NiCKi;: Wir planschten eine Runde im Indoor-Pool und zum Essen ging’s zur Fiesta Mexicana. War zwar lecker, aber dieses Mal fehlte die Würze.



    Danach noch Bilder von der SD-Karte auf dem iPad sichern und das war’s für heute. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. ;_:HuEPF;;.


    Hotel: Comfort Inn, Page, 60 € inkl. Tax, gebucht bei Expedia.de
    Wetter: 18 Grad (in der Sonne gefühlt deutlich wärmer), sonnig, nachmittags teilweise bewölkt
    (Selbst) Gefahrene Meilen: 72



    >> Hier geht's schnatterfrei zum nächsten Reisetag

  • Nadine, ich kopiere dann deinen Tag einfach in meinen Bericht, ok? :gg: :gg:

    Kannst du gerne machen. :gg:

    Ganz toll zu sehen was ich nicht gesehen habe oder anders gesehen habe! :clab: :clab: :clab:

    Das ist ja immer interesant. Jeder fotografiert bzw. sieht was anderes. Sonst wäre es ja langweilig. Ich freue mich schon sehr auf deine Bilder!


    Jetzt stell dir die Tour mit Susan vor ;)

    Hat sie bei euch auch so viel gequatscht? :gg:

  • Ein Blick zurück auf die Straße. Hier handelt es sich allerdings um einen sehr harmlosen Abschnitt.


    Ups, das sieht ja wirklich heftig aus. Und wenn das auf dem Foto schon so aussieht, dann war es in Wirklichkeit wohl noch viel schlimmer...


    Diese Tour ist mein absoluter Traum. Ich hoffe, er wird irgendwann mal Wirklichkeit. Schön, dass Ihr den Tag so genießen konntet.


    Was spricht gegen ein Plumpsklo?

  • Nadine, ich hoffe, es gibt noch ein freies Plätzchen im roten Untersatz für mich ;;PiPpIla;;


    Ich bin auf schnellstem Weg hinterhergedüst und nun auf dem allerneuesten Stand :!!


    Die Anreise war ja ziemlich stressig, aber da wir das Ziel pünktlich erreicht haben, ist die Hektik schnell vergessen ;;NiCKi;:


    Am ersten Tag gab es ganz schön Meilen abzuspulen, aber mit dem üppigen Frühstück und etwas Shopping in St. George, und der farbenfrohen Fahrt durch den Zion war das doch schon Mal ein richtig schöner Urlaubstag :clab:


    Schon am zweiten Tag so ein fantastisches Highlight ist natürlich grossartig :SCHAU::SCHAU: Wir haben die gleiche Tour 2010 mit Steve gemacht und es war ein riesiges Erlebnis für mich und jeden Dollar wert! Ich glaube, Ihr habt den Tag ebenso genossen und wart auch überwältigt von den Schönheiten, die die Natur dort hervorgebracht hat!


    Die Bilder sind toll und haben wundervolle Erinnerungen bei mir geweckt ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Wir haben die Tour für März gebucht. Zuerst haben wir gezögert die Tour zu buchen, der Preis ist ja nicht ganz ohne, aber ich denke es lohnt sich wirklich. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf. ;::Fe:;



    Anett, ich habe sogar beim zahlen, morgens noch gezögert. :ohje:
    Aber ich verspreche dir, in dem Moment, in dem du in die CBS/WP eindringst vergisst du jeden einzelnen Cent.
    Du machst das und zehrst von diesem Moment eine sehr lange Zeit, wenn nicht sogar dein Leben lang.
    Die 300 USD wären auch anderweitig weg, diese Erinnerung behältst du für immer. :!!

  • Super Tag, so ganz nach meinem Geschmack. Und viele Erinnerungen werden da wach ;dherz; Hach, ich komm schon wieder ins Träumen vom Südwesten, dabei sollte ich doch eigentlich an einer NW-Tour basteln :nw:


    Wenn ich mir die Sandspur so ansehe.....das wäre mal wieder Devils Willys playground gewesen :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!