Kurz aber knackig! 16 wonderful Days in South-Southwest!

  • So ein schöner Tag, Martin, einfach herrlich. ;dherz;
    Meine Vorfreude auf den Organ Pipe Cactus NM steigert sich immer mehr. Wie lange habt ihr denn bei gemütlicher Fahrt incl. Abwarten, dass die Sonne untergeht, gebraucht? Ich könnte mir vorstellen, das genauso zu machen. ;;NiCKi;:
    Und die kleinen Hütchen sehen ja auch echt nett aus. Sind da nur Queen-Betten drin oder gibts das auch mit Kingsize-Betten?
    Tolle Fotos :!!:!! hast du gemacht und die von dem Gefängnis sind ja teilweise ganz schön heftig, also ich meine, wie die da zu Tode gekommen sind :schreck:

  • Wusstest du, dass dies auch als Vorlage bei den Daltons diente?

    Nö! :nw:


    Ich muss da hin. Unbedingt. Und zwar zum Sunset!

    ;;NiCKi;: Ist sehr zu empfehlen!


    Da habt ihr einen tollen Tag erlebt. Die Bilder aus dem Organ Pipe Cactus NM.... ;dherz; .... traumhaft. Und welch angenehme Temperaturen. Von 93 F träumen wir gerade.

    Ja, das war einfach nur toll. Auch abends im Organ Pipe Cactus NM wars noch angehnem warm.


    Du siehts auch nicht grade glücklich aus da drin.

    War ja auch ungemütlich... ;)


    Jaaaaaa - that's it - USA-feeling pur

    Du sagst es! ;_:HuEPF;;.


    Wie lange habt ihr denn bei gemütlicher Fahrt incl. Abwarten, dass die Sonne untergeht, gebraucht? Ich könnte mir vorstellen, das genauso zu machen.

    Wir sind ca. eineinhalb Stunden vor Sonnenuntergang auf die Ajo Mountain Rd. gefahren. Insgesamt waren wir gut 2 1/2 Stunden auf dem Loop unterwegs.


    Sind da nur Queen-Betten drin oder gibts das auch mit Kingsize-Betten?

    In den Cabins gibts Queen Size Betten oder Two Single Beds. Klick!


    Da kann es nur eine Anmerkung geben:

    Ein klasse Tag

    ;DaKe;; Aber da muss ich noch was dazu sagen: Du hast Recht! ;;NiCKi;: :!!

  • Besonders einladend sind die Zellen nicht. Hier eingesperrt zu sein… das kann sich keiner von uns vorstellen.


    Vielleicht gäbe es weniger Straftaten, wenn unsere Gefängnisse so aussehen würden...!

    So richtig warm werde ich mit den Felszeichnungen nicht aber für einen Zwischenstopp und um sich die Beine ein bisschen zu vertreten genau richtig.


    So ist es uns auch gegangen ;;NiCKi;: Wenn man in der Nähe ist, sollte man vorbeifahren, einen grösseren Umweg würde ich dafür nicht machen.

    Wir können sofort einchecken und fühlen uns auf Anhieb wohl.


    Wir waren zwar im Motel, aber diese Unterkunft kann man auf jeden Fall weiter empfehlen :!!

    Mit jedem Meter, den wir zurück legen, wird die Strecke spektakulärer.


    Hach Martin - Da werden Erinnerungen wach ;;PiPpIla;;


    Wir waren zwar in der Blütezeit dort, aber Ihr habt dafür die wunderschöne Abendstimmung genossen - so oder so ein Traum ;dherz;

  • Um 4 Uhr morgens bin ich wach. Mam auch. Ein bisschen bleiben wir noch liegen aber um 5 Uhr steht Mam auf. Ich folge um halb 6.

    :EEK: ;.Feel1;



    Um viertel vor 10 erreichen wir Yuma. Zeit für eine Pause und etwas Sightseeing. Wir haben uns den Yuma Territorial Prison State Historic Park ausgesucht.

    Kenn' ich irgendwoher... ;;MfRbSmil#



    In diesem Jahr ereignete sich auch die erste Flucht von J. Lewis.

    Jerry? ?(


    Und man erfährt die teilweise doch ziemlich gruseligen Geschichten einiger Inhaftierter.

    Hm. Da bittet einer drum, erschossen zu werden, seine Schwester kommt der Bitte nach, und sie muß ins Gefängnis? :EEK:



    Auf den Steinen sind unzählige Petroglyphs aber eine genauere Betrachtung ist schwierig, weil man auf dem Trail stayen soll. Schlangen…

    Eidechsen habt ihr keine gesehen? Als ich dort war, war da gerade eine Lizard Convention...



    So richtig warm werde ich mit den Felszeichnungen nicht

    Trotz 93°? :rolleyes:



    Um 14.45 Uhr erreichen wir das La Siesta Inn in Ajo. Ich habe hier 2 kleine Cabins für uns vorgebucht. Wir können sofort einchecken und fühlen uns auf Anhieb wohl.

    Sieht putzig aus. ;;NiCKi;:


    Wir sind ganz alleine unterwegs und lassen uns richtig Zeit.

    Gute Entscheidung. ;;NiCKi;:


    Zum Sonnenuntergang wird es dann richtig gülden.

    ;;PiPpIla;;


    Huch! Ein anderes Auto!

    Das war eins mehr als mir damals begegnet ist, wenn ich mich recht entsinne. :gg:


    Wow, das war einfach nur schön! Eines der vielen Highlights auf dieser Tour.

    ;;NiCKi;: Ich könnt' da auch sofort wieder hin. ;;PiPpIla;;

  • Dein USA-Feeling beim Autofahren kann man richtig aus Deinen Zeilen herauslesen =):!!


    Und der hier ;_:HuEPF;;. war ja bei dem Tag im Dauereinsatz :gg:


    Das Gefängnis in Yuma fand ich auch total interessant. Der Besuch dort lohnt sich wirklich!


    Und dann kann ich nur sagen, dass es mir richtig warm ums Herz wurde. Der Organ Pipe Park ;dherz;:HERZ4;;dherz;
    Einfach wunder-wunder-schön.


    Mit jedem Meter, den wir zurück legen, wird die Strecke spektakulärer.


    Ich glaube, Ihr seid auch so quälend langsam voran gekommen. Teilweise hab ich mir dort gedacht, dass ich zu Fuß schneller unterwegs gewesen wäre, denn Auto parken, aussteigen, Foto rauskramen etc. - und dies alle 100 - 200 m, das frißt Zeit :gg:
    Ich beneide Euch um den Sunset dort ;;NiCKi;:
    Da ich in den USA mehr als äußerst ungern bei Dunkelheit fahre (und in den Gegenden mit den Viechern sowieso), war das nicht möglich.
    Aber Deine Fotos sind herrlich :clab:


    Und es freut mich sehr, dass das La Siesta Inn noch immer seinen gewohnten Standard hat und man sich dort wohlfühlen kann ;;NiCKi;:

  • Die Flugroute zur Westküste verläuft so weit nördlich, dass man in die Polarnacht fliegt.

    Ok. Dann nördlich von Island?



    Vons ist die Kurzform von Alfons und bayerisch ist der Alfons der Fonse!

    Wieder eine Bildungslücke geschlossen ;;NiCKi;:



    Was ich nicht wusste: In Arizona gibt es Baumwollfelder!

    Ich auch nicht. Die brauchen doch Unmengen Wasser, das das geht in AZ? ;][;



    Zum Abendessen holen wir uns eine Peperoni Pizza

    Ganz schön Peperonilastig der Tag :mampf:





    Super schöne Bilder vom Ajo Drive :!! Dei gefallen mir an dem Tag am besten ;;NiCKi;:

  • Matin bei deinen Berichten kann man gar nicht anders als mit einem breiten Grinsen vor dem Rechner zu sitzen. :gg:
    Deine gute Laune und Begeisterung ist echt ansteckend. ;;NiCKi;: Eigentlich ist für den Leser gar nicht so wichtig wo ihr langfahrt, denn die Freude stellt sich einfach immer ein. :!! Noch nicht mal hinter Gittern siehst du leidend aus. :gg:


    Bis auf, dass wir nie um 6 Uhr losfahren sieht ein typischer Morgen in den USA bei uns ähnlich aus. Aufstehen, losfahren, Starbucks suchen. :gg: Sogar die selbe Peperoni Salami müssen wir auch immer kaufen. :ohje: Ich finde die ja eher :kotz: aber Gerd mag die auch.
    Bisher dachte ich immer, dass wir die einzigen sind, die die kaufen. :gg:
    Bei diesen Petroglyphen, besonders wenn es so viele auf einem Fleck sind bin ich immer nicht sicher, ob die nicht irgendwelche Spaßvögel angefertigt haben. Ob die wirklich original sind, ich weiß nicht. Habt ihr denn eine Schlange gesehen?
    Die Cabins sind ja putzig. ;dherz;
    Beim Organ Pipe kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob mir der Saguaro NP reicht, oder ob ich extra nochmal nach Süden muss. Sieht irgendwie nicht viel anders aus. Na gut die Kakteen sind ein wenig anders. Also es gefällt mir, so ist es ja nicht. :gg:
    Was allerdings richtig cool ist, ist dieser Doppelarch, der ist super.


    Was steckt da eigentlich in der Pizza???

  • Wow, tolle Bilder!

    ;DaKe;;


    Nach Yuma will Martin unbedingt mal, aber mich reizt das so gar nicht. Aber deine Bilder sehen ja schon ganz interessant aus.

    Leider haben wir nicht mehr von Yuma gesehen, aber das Gefängnis lohnt auf jeden Fall einen Stopp! ;;NiCKi;:


    Vielleicht gäbe es weniger Straftaten, wenn unsere Gefängnisse so aussehen würden...!

    Gewagte These! Dann dürfte es in bestimmten US-Bundesstaaten keine Morde geben wegen der Todesstrafe. Ist aber auch nicht so... :nw:


    Wir waren zwar im Motel, aber diese Unterkunft kann man auf jeden Fall weiter empfehlen

    Wie wars im Motel? Sind das die Zimmer vorne zur Straße raus? Ich bin ja ein Cabin-Fan! :gg:


    Wir waren zwar in der Blütezeit dort, aber Ihr habt dafür die wunderschöne Abendstimmung genossen - so oder so ein Traum

    Ideal wäre die Abendstimmung zur Blütezeit... =)


    Jerry?

    :nw: Jerry, John, Jay, Jedediah, Jeremiah, J. Edgar... keine Ahnung! Es stand nur J. da! :gg:


    Da bittet einer drum, erschossen zu werden, seine Schwester kommt der Bitte nach, und sie muß ins Gefängnis?

    Umgebracht ist umgebracht! ;;NiCKi;:


    Eidechsen habt ihr keine gesehen? Als ich dort war, war da gerade eine Lizard Convention...

    Nein, bis auf das Hörnchen und ein paar Vögel haben wir keine Tiere gesehen. War wohl zu heiß in der Mittagshitze! :nw:


    Trotz 93°?

    ;;NiCKi;:


    Das war eins mehr als mir damals begegnet ist, wenn ich mich recht entsinne.

    Ich glaube, die Straße ist allgemein nicht stark befahren... :rolleyes:


    Und die Sonne tut gerade richtig gut.

    ;;NiCKi;: Da wärmt einen die Erinnerung.


    tolle Bilder

    ;DaKe;;


    Am Ajo Mountaindrive beim Arch hat uns sogar die Bordercontrol kurz gestoppt.

    :EEK: :EEK: :EEK: Stand der Hubschrauber schon da oder ist der da extra wegen Euch gelandet. Dann hätt ich mich aber richtig eingesch... :gg:


    Und der hier war ja bei dem Tag im Dauereinsatz

    Ich glaube der kommt noch öfter auf dieser Reise. ;_:HuEPF;;.


    Und dann kann ich nur sagen, dass es mir richtig warm ums Herz wurde. Der Organ Pipe Park
    Einfach wunder-wunder-schön.

    Ja! :HERZ4; Da stimme ich Dir voll und ganz zu!


    Ich glaube, Ihr seid auch so quälend langsam voran gekommen. Teilweise hab ich mir dort gedacht, dass ich zu Fuß schneller unterwegs gewesen wäre, denn Auto parken, aussteigen, Foto rauskramen etc. - und dies alle 100 - 200 m, das frißt Zeit

    :gg: Ja, das hält fit! :rolleyes: Hab sogar den Sicherheitsgurt eingeklickt, ohne dass ich drin STß, denn das ewige Gebimmel ging mir so auf den Keks. :rolleyes: Und Anschnallen wegen 100 Meter lohnte ja eh nicht...


    Da ich in den USA mehr als äußerst ungern bei Dunkelheit fahre (und in den Gegenden mit den Viechern sowieso), war das nicht möglich.
    Aber Deine Fotos sind herrlich

    Ach so schlimm finde ich das nicht. Die haben ja meistens diese schönen Reflektoren in der Fahrbahn. :!!


    Und es freut mich sehr, dass das La Siesta Inn noch immer seinen gewohnten Standard hat und man sich dort wohlfühlen kann

    ;;NiCKi;: Ich würde dort auch sofort wieder buchen!


    Ok. Dann nördlich von Island?

    Weit nördlich von Island! ;;NiCKi;:


    Ich auch nicht. Die brauchen doch Unmengen Wasser, das das geht in AZ?

    :nw: Ich habe keine Ahnung! Darum war ich ja so erstaunt!


    Ganz schön Peperonilastig der Tag

    Ja, aber die ist sooooooo lecker! ;:HmmH__


    Super schöne Bilder vom Ajo Drive Dei gefallen mir an dem Tag am besten

    Das war auch das schönste an diesem Tag! ;;NiCKi;:


    Matin bei deinen Berichten kann man gar nicht anders als mit einem breiten Grinsen vor dem Rechner zu sitzen.
    Deine gute Laune und Begeisterung ist echt ansteckend. Eigentlich ist für den Leser gar nicht so wichtig wo ihr langfahrt, denn die Freude stellt sich einfach immer ein. Noch nicht mal hinter Gittern siehst du leidend aus.

    :gg: So soll es sein!


    Sogar die selbe Peperoni Salami müssen wir auch immer kaufen. Ich finde die ja eher aber Gerd mag die auch.

    Ich mag die total gerne! Aber nur drüben. Hab einmal ne Packung mit nach Hause genommen... schmeckte nicht... :nw:


    Bei diesen Petroglyphen, besonders wenn es so viele auf einem Fleck sind bin ich immer nicht sicher, ob die nicht irgendwelche Spaßvögel angefertigt haben.

    Ja, wer weiß! :nw:


    Habt ihr denn eine Schlange gesehen?

    Nein! :(


    Beim Organ Pipe kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob mir der Saguaro NP reicht, oder ob ich extra nochmal nach Süden muss. Sieht irgendwie nicht viel anders aus. Na gut die Kakteen sind ein wenig anders. Also es gefällt mir, so ist es ja nicht.

    Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich fand den Ajo Mountain Drive einen Hauch schöner als die Hohokam Rd im Saguaro. Schon allein deswegen, weil sie deutlich länger ist. Und es sind noch weniger Leute dort. ;;NiCKi;: Also wenn ihr mal im südlichen Arizona seid, nehmt den Organ Pipe mit rein. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen!


    Was steckt da eigentlich in der Pizza???

    Das ist ein Plastikteil, dass sicherstellt, dass der Deckel nicht mit dem Pizzabelag in Berührung kommt. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Thomas_W«
    Am Ajo Mountaindrive beim Arch hat uns sogar die Bordercontrol kurz gestoppt.
    Stand der Hubschrauber schon da oder ist der da extra wegen Euch gelandet. Dann hätt ich mich aber richtig eingesch...


    Wir hatten den vorher rumfliegen sehen und 1 Stunde später, stand er am Parkplatz beim Arch und die kamen gerade zu viert vom Berg zurück, zwei waren mit einem M16 Gewehr bewaffnet. ;da; .


    Hatte dann gefragt ob ich ein Foto vom Heli machen kann, kein Problem Sir, meinte der Pilot nur, aber bitte ohne Crew. :!!

  • Entspannter Tag mit dem Organ Pipe als Highlight.
    Das Licht wurde wirklich immer schöner und dann die verschiedenen Himmelstöne zum Sonnenuntergang *schmacht*. Da möchte man sich am liebsten an Ort und Stelle beamen.
    Die Cabins sehen gemütlich aus, ich bin ja durchaus ein Cabin-Fan.


    Gruß
    Eva

  • Wir hatten den vorher rumfliegen sehen und 1 Stunde später, stand er am Parkplatz beim Arch und die kamen gerade zu viert vom Berg zurück, zwei waren mit einem M16 Gewehr bewaffnet. ;da; .

    :EEK: Was haben die da mit M16s gemacht?


    Hatte dann gefragt ob ich ein Foto vom Heli machen kann, kein Problem Sir, meinte der Pilot nur, aber bitte ohne Crew. :!!

    Cool! :!!

  • Mit uns sind gefühlte 1000 Schulkinder in der Bahn und dementsprechend laut ist es


    Glaub mir, gibt lauteres. :nw:



    Trotzdem erreichen wir wohlbehalten und ohne Gehörschaden den Flughafen Franz-Josef Strauß.


    Glückspilz. Als ich das letzte Mal in München war, hatte ich danach fast einen Gehörschaden.



    Der 25.10.2013 ist also der erste Tag in meinem Leben, an dem ich zwei Sonnenaufgänge und 2 Sonnenuntergänge erlebe.


    Das ist ja mal eine richtig tolle Sache. :)



    Ich schau mir dann Iron Man 3 an.


    Und?



    und wir machen noch ein paar Bilder von Tangerine Hotel


    Jetzt weiß ich endlich, warum das so heißt.



    Bei der Gelegenheit darf ich Euch unseren Equinox vorstellen.


    Nett.



    Bißchen klein.

  • sind diese Kakteen toll ;;ebeiL_, und du hast sie toll eingefangen.....vor allem im Sonnenuntergang.

    Danke Sarah! ::HeLLBudy;; Ich bin total begeistert von den Kakteen! ;;NiCKi;:


    So ein Gefängnis finde ich immer irgendwie beklemmend, aber ich finde, es tut auch gut, sowas mal aus dem Innern zu sehen.

    Ich fand es total interessant! ;;NiCKi;:


    Glaub mir, gibt lauteres. :nw:

    ;;MfRbSmil# Feuerwehrsirenen... ;;MfRbSmil# Alarmanlagen... ;;MfRbSmil# Vuvuzelas...


    Glückspilz. Als ich das letzte Mal in München war, hatte ich danach fast einen Gehörschaden.

    ;_CoHo_; Ja, auch... ;haha_


    Und?

    :!! Toll! Popcorn-Kino in Vollendung!


    Jetzt weiß ich endlich, warum das so heißt.

    :gg:


    Bißchen klein.

    Ja! :( War aber der größte in der Standard-SUV-Reihe! :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!