Familie mit Kind und Zelt im wilden Westen (Juni 2014)

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seeeehr lange stille Mitleserin hier im Forum und hab mir eine ganze Menge Tipps von euch geholt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle! :clab: Was mir hier im Forum durchweg positiv auffällt, ist der überaus freundliche Umgangston und die wirklich sehr sympatischen Schreiber und vor allem Schreiberinnen! :wink4:


    Kurz zu mir, ich bin eine 39 jährige Fränkin die nächstes Jahr mit Mann, Kind (dann 6 Jahre alt) und Zelt zum zweiten Mal das Abenteuer Südwest bestreitet. Wir wollen die Zeit vor der Einschulung sinnvoll nutzen :MG: und unserem Wirbelwind die USA zeigen. Deshalb haben wir uns auch für die Klassische Route entschieden, ist für uns zwar viel Wiederholung, aber der Junior soll ja auch was von haben ;) Für mich ist das der zweite Trip in den Westen, mein Mann war schon unzählige Male in seiner Jugend "drüben", da aber mehr Richtung Oregon und Co.. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr sehr auf unsere 24 Tage im "wilden" Westen!


    So, jetzt zu meinem Anliegen :)


    Ich hab mal unsere grobe Route zusammengestellt, naja, sooo grob ist die gar nimmer :schaem: , mit der Bitte, ob ihr als Profis noch Änderungen oder ganz besondere Tipps auf Lager habt. Was sollten wir überdenken, was spricht aus eurer langjährigen Erfahrung für oder wider diverser Routenpunkte, oder wo hab ich mich total verplant? Gebucht ist bisher der Flug und das Auto (Midsize SUV), die Übernachtung am Grand Canyon und die Nächte in San Francisco.


    Es wäre schön und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich einige Meinungen von euch bekommen könnte. Zum Beispiel, welche Zeltside ist besonders schön (ich will noch einiges vorbuchen, da ich mit Kind einfach einen Tick mehr Sicherheit möchte, das wird unsere Weihnachtsbeschäftigung), oder welches Restaurant unbedingt besucht werden muss. Wo es mehr den Sonnenaufgang - woanders mehr den Sonnenuntergang lohnt. Solche Sachen halt =)


    Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung und bitte nicht wundern, warum ich mich nicht gleich wieder melde. Ich hab heuute den ganzen Nachmittag voller Arzttermine, die 213 noch abgehackt werden müssen - aber heute Abend melde ich mich, versprochen!


    Sodela, und jetzt unsere Route im Juni 2014, Zelt, Kind und Mann huckepack im wilden Westen ... oder so ähnlich :lach:



    MI
    04.06.2014
    Flieger
    San Francisco


    Anreise, Ankunft 16:25,
    Übernahme Auto Flughafen


    DO
    05.06.2014
    San
    Francisco


    FR
    06.06.2014
    San
    Francisco


    ST
    07.06.2014
    San Francisco
    Monterey


    SO
    08.06.2014
    Monterey
    Santa Barbara


    MO
    09.06.2014
    Santa Barbara


    DI
    10.06.2014
    Santa Barbara
    Joshua Tree NP


    MI
    11.06.2014
    Joshua Tree NP
    Laughlin oder Williams


    DO
    12.06.2014
    Laughlin oder Williams
    Grand Canyon


    FR
    13.06.2014
    Grand Canyon
    Page


    ST
    14.06.2014
    Page


    SO
    15.06.2014
    Page
    Monument Valley


    MO
    16.06.2014
    Monument Valley
    Moab


    DI
    17.06.2014
    Moab


    MI
    18.06.2014
    Moab


    DO
    19.06.2014
    Moab
    Goblin Valley SP


    FR
    20.06.2014
    Goblin Valley
    Capitol Reef


    ST
    21.06.2014
    Capitol Reef
    Bryce Canyon


    SO
    22.06.2014
    Bryce Canyon
    Springdale/Zion


    MO
    23.06.2014
    Springdale/Zion
    Snow Canyon SP


    DI
    24.06.2014
    Snow Canyon SP
    Las Vegas


    MI-FR
    25./27.06.2014
    Las
    Vegas




    Tourende :traen:

  • :disamer: , Tigerlilli! (heißt du im wirklichen Leben auch Lilli?)



    Was Zeltplätze etc. angeht, da kann ich leider nicht wirklich was beitragen, aber das machen bestimmt andere.


    Zwei Dinge sind mir bei eurer Planung gleich aufgefallen:



    SO
    08.06.2014
    Monterey
    Santa Barbara

    MO
    09.06.2014
    Santa Barbara

    DI
    10.06.2014
    Santa Barbara
    Joshua Tree NP

    Gibt's einen besonderen Grund, weshalb ihr in Santa Barbara so viel Zeit verbringen wollt? Falls nicht, würde ich da evtl. kürzen und etwas mehr für den Joshua Tree NP einplanen, der ist wunderschön. ;;NiCKi;:


    DI
    24.06.2014
    Snow Canyon SP
    Las Vegas

    Da muß unbedingt noch das Valley of Fire mit rein, das ist eine der schönsten Locations überhaupt im ganzen Südwesten. Soweit ich weiß, gibt es da auch schöne Campgrounds. Vielleicht könnt ihr ja einen Tag Vegas streichen und dafür dort eine Übernachtung einplanen?

  • Hi Tigerlilli,


    wollt Ihr gar kein L.A. mit Disney oder San Diego mit Zoo etc einbauen? Als ich mit meinen kleinen da war,war das für die wahrscheinlich das Highlight der Reise.Wart Ihr schonmal mit dem kleinen in USA?Also zumindest meine kleinen stellen sich jetzt net an den Grand Ganyon und finden den gaaanz toll,sondern fragen nach dem nächsten Spielplatz(mal etwas überspitzt ausgedrückt)


    Also ich würde auch Santa Barbara überspringen und nach L.A. gehen. ;;NiCKi;:


    Antelope Canyon fanden unsere auch sehr Spannend.Und Hotels(oder Campgrounds) mit Pool sind ganz wichtig ;;NiCKi;:


    ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Gibt's einen besonderen Grund, weshalb ihr in Santa Barbara so viel Zeit verbringen wollt?
    Falls nicht, würde ich da evtl. kürzen und etwas mehr für den Joshua Tree NP einplanen,


    Japp


    oder weil gerade mit einem/er 6 Jährigen unterwegs diese Variante wählen.
    Würde ich vorziehen.

    wollt Ihr gar kein L.A. mit Disney


    In Monterey in das Aquarium gehen. Bunte Fische und große Haie hinter Glas sind immer was für die Kids.
    Am Strand von Carmel etwas die Beine ins Wasser halten, obwohl es noch etwas kühl sein wird.
    Wasser und Strand sind immer was für die Kleinen.
    Dann weiterfahrt auf Hwy 1 .

    oder welches Restaurant unbedingt


    Klar Mc Donalds. :D:D Nein war nur ein Späßle. Zu dem Thema Essen bin ich der absolut Falsche. :gg:


    Da die Zimmer am Hwy 1 recht teuer ja eigentlich gesaltzen sind, schlage ich zum Thema Zelten Folgendes Vor.
    Riverside Campground am Hwy 1, Big Sur, CA
    Zelt, Auto, Womo oder Bungalow.
    Optisch nicht gerade der Burner aber sehr gemütlich. Hat was und ist recht günstig.
    Eventuell Fahrt Ihr ja von SFO über Monterey und Carmel bis zum Campground und übernachtet dort statt in Monterey.
    Nur mal so .


    Und Disney nicht vergessen. Das ist definitiv was für den Kleinen und auch Euch große.
    In 19 Tagen bin ich auch wieder da. ;;NiCKi;:;)

  • Hallo zussammen,


    sorry, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab - Sturm und kranken Kind waren dann etwas viel :( Danke für all eure Antworten!


    ups... das mit dem zitieren schaff ich grad net so auf die schnelle :schaem: dann halt so:


    Santa Barbara an zwei Tagen: Da war eigentlich der Grundgedanke, abends in Santa Barbara ankommen und dann einen Tag einfach gaaanz langsam machen ;) Wir waren ja schon zweimal dort und es hat uns sehr gut gefallen. Einmal eben nur zur Übernachtung - und das empfanden wir als zu kurz. Wir möchten halt auch nicht hetzen, gerade mit dem Junior. Wir wollten immer wieder mal Tage zum "bummeln" einplanen, also ohne Stress, irgendwo hin zu müssen. Wobei... jetzt kommt mir die Idee, eine Nacht Santa Barbara und dann am nächsten Tag nicht früh, sondern mittags weiter Richtung Josua Tree (wir wollen die Rushhour umgehen) und dann zwei Tage im Josua Tree bleiben. Ich muss das mal mit meinem Mann besprechen =) Hm... ist es vielleicht im Joshua Tree im Juni schon zu heiß? Was meint ihr?


    Los Angeles lassen wir bewusst aus. Wir sind nicht so die Vergnügungspark-Anhänger und irgendwie zieht es uns da gar nicht hin. Unserem Junior ist bei sowas auch schnell langweilig (er ist echt komisch, wenn irgendwo in einem Indoorspielplatz z. B. Kindergeburtstag ist, findet er es langweilig, er will lieber draußen spielen :) - er mag auch keine Pommes oder Schokolade :MG: ) und er hat immer mehr von der Natur. Ein Bagger, ein Laster und ne Menge Dreck und unser Zwerg ward stundenlang beschäftigt :!! ) Aber, wenn er größer ist, müssen wir mal in die Universal-Studios! Das steht auf meiner todo-Liste ;)


    Monterey-Aquarium ist eh ein Muss! :) Fischis kucken ... da waren wir schon begeistert, wie mag es erst einem Kind gehen. Wie gesagt, die Route im Großen und Ganzen kennen wir schon... aber ist halt dann 8 Jahre her.


    Im Mc Donalds würde unser Zwerg verhungern... Mama, ich mag keinen Hahn-Braten :lach: (...................................er meint Chicken Nuuggets) und mit Kloß mit Soß kann ich dann halt auch net dienen ;) Was er sich in USA alles entgehen lässt... er mag auch nix mit Sprudel... gibts im Flieger eigentlich Wasser ohne Sprudel... ich hoffe doch sehr, sonst streikt er ^^


    Motel mit Pool werden wir auch versuchen zu buchen, ansonsten werden wir die Campgrounds in den Parks ansteuern, da ist ja meist nix mit Wasser, aber Sand und Steine reichen unserem Junior. Im Zion fliesst ja der Virgin River durch, da hätten wir dann mal Zelt und Wasser zusammen :)


    Übrigens, ja, für unseren Junior ist es das erste Mal USA. Er freut sich schon wie Bolle und übt schon fleissig englische Floskeln :clab: Die größten Bedenken hab ich eigentlich, da wir ohne Geschwisterkind unterwegs sind (das gibt es schlicht und ergreifend net) und hier hat er doch seine Freunde in der Nachbarschaft. Aber bisher war das im Urlaub auch nie das Problem, es waren halt auch noch nie 3,5 Wochen... Mit der Schlaferei mach ich mir auch so meine Gedanken, er ist ein Frühaufsteher... wie wird das mit Jetlag sein *angst bekomm* aber das werd scho ;)


    Hachja, das Valley of Fire =) Da waren wir 2006 und ich hatte die heißeste Nacht meines Lebens ... also hitzetechnisch *hüstel* Durchfahren werden wir definitiv - aber schlafen... nur für Bargeld :pipa: ;haha_ Dafür hat mein Mann unseren Apotheker auf der Toilette dort getroffen... so klein ist die Welt.


    Hat eigentlich jemand eine Info, ob der Campingplatz im Monnument Valley irgendwann wieder öffnen wird? Oder bleibt Goulding eine Dauereinrichtung? Das war soooo schön damals :traen:


    sodela, jetzt muss ich meinen "kranken" Junior pflegen. Kaum sagt die Mama, "ok, wenns dir soooo schlecht geht, dann gehst du heute nicht in den Kindergarten" - wundersame Heilung ... :)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und immer schön brav bleiben ;)
    Grüßle
    die Lilli =)


    P.S.: Nein, ich heiße nicht Lilli... leider... aber Tigerlilli ist doch auch schön ;)

  • Zitat

    P.S.: Nein, ich heiße nicht Lilli... leider... aber Tigerlilli ist doch auch schön ;)


    Also.... nicht-Lilli ;)


    Ich bin sehr oft mit 2 Kids durch die Staaten gereist. Erst mit zunehmenden Alter waren sie von den Vergnügungsparks begeistert. Deshalb verstehe ich das "spielen in/mit der Natur" durchaus!


    Meine Gedanken...


    Den 1er kennt ihr und habt euch Gedanken gemacht.
    Joshua Tree kann heiß werden, deshalb nicht Zelt, sondern mal ein Motel mit Pool, der Park isses wert!
    GC gibt's nicht wirklich viele Alternativen.
    Page waren wir im Wahweap CG am Lake Powell.
    Mitte September war ich im MV. Von CG keine Spur, wird aber kommen. Bloß wann? :nw:
    Vielleicht wäre MV, weiter fahren zum Gooseneck SP (kostenlos Camping möglich), Valley of Gods, Moki Dugway und Natural Bridges etwas bis Moab?
    Kurz vor Moab (total kitschig) das Hole-in-the-Rock mit Streichelzoo?!
    Moab gibt es schöne CG an der 128 Scenic Hwy, nähe Arches. Der schönste ist eindeutig der Devils CG im Arches, ist aber am A der Welt :gg:
    Goblins machen euch sicher Spass.
    Goblin SP > Capitol Reef einen Tag? Klar, kann man. Muss aber nicht!
    Der CG am Virgin River im Zion war auch nicht der große Hit.


    Viele Infos findest du auch hier

  • Hallo Nicht-Lilli, :wink4:


    erstmal ;DAWel; .Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wieso ihr fast die gleichen Sachen wieder abfahren wollt, die ihr schon kennt? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es einem sechsjährigen Kind total egal ist wo genau es da langfährt. Es gibt so viele schöne Sachen im Südwesten, dass ich es ein wenig schade finde, nur bekannte Sachen abzufahren.
    Eurer Sohn findet sicher alles schön, was ihr auch schön findet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon einen besonderen Wunsch hat z.B. den Grand Canyon zu sehen.

  • Auch von mir ;wkbDa; liebe Nicht- oder Tigerlili ;)


    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wieso ihr fast die gleichen Sachen wieder abfahren wollt, die ihr schon kennt?


    Diese Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen ;;NiCKi;: Ich würde die Tour gegenüber der letzten Reise auch ein wenig abändern.

    Es gibt so viele schöne Sachen im Südwesten, dass ich es ein wenig schade finde, nur bekannte Sachen abzufahren.


    Genau ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • :disamer: auch von uns.


    Hat eigentlich jemand eine Info, ob der Campingplatz im Monnument Valley irgendwann wieder öffnen wird?

    Da, wo seiner Zeit der wunderschöne Campingplatz war, steht ja jetzt (leider?) das Hotel "The View". Wo und wann der neue CG angelegt werden soll, entzieht sich unserer Kenntnis.


    Alfs Ausführungen können wir voll und ganz unterschreiben.

    Der schönste ist eindeutig der Devils CG im Arches, ist aber am A der Welt

    ... und vor allem sehr schwierig, einen freien Platz zu bekommen. Die sind schon morgens um 7:30 Uhr ausgebucht.

  • Klasse das euer Kleiner so naturbegeistert ist, das sind doch beste Voraussetzungen für eine schöne Südwestrundreise.
    Ich glaube nicht das ihm als Einzelkind langweilig wird, es wird soviel für ihn zu entdecken geben.
    Unser Sohn wird bald 4 und wir hatten ihn schon dreimal mit auf Tour in den USA und die Beschäftigung unterwegs war eigentlich noch nie ein Problem. Ihm wird zwischendurch schon mal langweilig wenn Mama und Papa zu lange fotografieren, aber dann entdeckt er wieder irgendwas und schon ist er wieder abgelenkt.Mit Steinen und Stöcken kann man auch schön spielen.
    Wir waren dieses Jahr Anfang Juni im Joshua Tree und da war es sehr heiß 40 - 45°C. Da macht man keine Gewaltmärsche, aber gerade dort gibt es auch viele kleinere Wanderungen die man machen kann und wenn man sich auf die Morgen- oder Abendstunden verlegt ging das ganz gut. Allerdings würde ich da auch einen Pool in der Nähe empfehlen. In der Travellodge in Yucca Valley kann man schön übernachten und die haben einen Pool.
    Wir haben keine klassische Südwestrundreise gemacht, aber wir waren z. B. auch am Highway 1 unterwegs - vielleicht findest Du noch eine Anregung in meinem Reisebericht
    In San Francisco gibt's im Golden Gate Park einen tollen Spielplatz für Kids, da haben wir zwischendurch mal ne Stunde Pause eingelegt. Ansonsten fand unser Junge die Golden Gate Bridge total klasse.


    Gruß
    Eva

  • Hallo zusammen,


    so - Nikolaus gut überstanden... mein Papa hat die Rute vom Knecht Rubrecht abbekommen... mein Junior war natürlich immer brav :tongue:

    Ich bin sehr oft mit 2 Kids durch die Staaten gereist. Erst mit zunehmenden Alter waren sie von den Vergnügungsparks begeistert. Deshalb verstehe ich das "spielen in/mit der Natur" durchaus!

    Vielen Dank dir für deine Gedanken Alf! Jetzt sind wir echt am Überlegen, ob wir den Jumbo Rocks auslassen und uns dafür ein Motel suchen. Das werden wir aber vor Ort wetterabhängig entscheiden. Page und Wahweap ist schon geplant, hoffentlich mit erträglichen Temperaturen, aber zum Glück haben wir noch keinen Einfluss auf das Wetter. MV Valley würde ich schon gerne zelten, ich find das einfach unglaublich schön. DANKE für den Tipp mit dem Streichelzoo in Hole-in-the-Rock, das wusste ich gar net. Wegen einem Tag Gobline und Capitol Reef: Wir wollen uns einfach auch treiben lassen und Urlaub machen, wir haben eine eigene Firma und brauchen Entspannung, im Kopf und in der Seele - deshalb slow motion Tage =) Zudem wollen wir uns gaaaanz viel Zeit lassen *schleich* Oh, dachte ich gar net, dass der CG vom Zion gar net so toll sein soll... dabei find ich Springdale soooo nett und den Zion wunderschön *schmacht* Mal sehen... wir werden einfach einen Zeltplatz reservieren und dann halt mal kucken...


    Warum wir die selbe Route wieder fahren? Ganz einfach, weils soooo schön ist und ich das alles mal wieder sehen will ... ich freu mich schon wie ein kleines Kind ;;PiPpIla;; Und natürlich werden wir nicht exakt das gleiche machen, wir werden für das eine weniger Zeit aufwenden, dafür das andere genauer ankucken ;) Ich finde, es ist schon was anderes nach 8 Jahren wieder in den Westen zu kommen, als jedes Jahr an die Ostsee. Unser Gedanke war/ist auch, den Süden können wir im August in den Sommerferien dann nicht so machen, wie jetzt. Da planen wir dann eher mal den nördlicheren Teil zu bereisen. Aber Südwest im August... nene, da bin ich Angsthase *mümmel*


    @ Wundernase: Was würdest du genau anders machen? Hast du da was im Kopf? Vielleicht ist das ja noch eine Anregung für mich?


    Hallo Eva, DANKE auch dir für deine Infos! Deinen Reisebericht lese ich gerade abends immer... bin aber noch nicht ganz durch, hab mir aber schon einiges interessantes Raus gelesen :SCHAU: Euer Junior ist ja auch Zucker! Und ich seh da gewisse Parallelen, unserer ist auch ein Stöckchen/Steine/kleine Tierchen-Sammler, mein Auto schaut aus, wie von einer Gartenbaufirma :pipa: Dein Beitrag macht mit jedenfalls Mut, dass wir das auch schaffen :clab:


    ;;PiPpIla;;*freu dops spring* - nur noch ein halbes Jahr! ;;PiPpIla;;



    So, dann werde ich mich hier mal noch etwas der Arbeit widmen... *hüstel* zum Glück ist mein Chef ein ganz lieber... der weiß, wenn er was sagt, koch ich ihm heute Abend nix zu essen :lach:


    Bis dahin wünsch ich euch noch eine schöne Zeit!


    Liebe Grüßle
    die Lilli =)

  • Wundernase: Was würdest du genau anders machen?


    Die Küste nach dem Besuch von Monterey verlassen und zum Beispiel im Yosemite (Mariposa Grove) oder Kings Canyon den riesigen Bäumen einen Besuch abstatten. (Ich würde allerdings Mariposa Grove vorziehen, Kings Canyon braucht vermutlich zu viel Zeit. Anschliessend zum Joshi.


    Zwischen Joshua Tree NP und Flagstaff an einem See vorbeifahren: Lake Havasu oder (wahrscheinlich besser) Watson Lake.


    Natürlich braucht das alles etwas Zeit, sodass Ihr das eine oder andere Euch schon bekannte, weglassen müsstet. (Evtl. den Schlenker über Moab)


    Ist nur eine Idee, natürlich ist die ursprüngliche Route total in Ordnung. Trotzdem würde ich ein paar Orte einbauen, die Ihr noch nicht gesehen habt ;;NiCKi;:

    zum Glück ist mein Chef ein ganz lieber... der weiß, wenn er was sagt, koch ich ihm heute Abend nix zu essen


    Wenn Dein "Chef" so ein lieber ist, hat er natürlich ein leckeres Abendessen verdient :ess:


    Lilli (oder wie auch immer :nw: ) ich wünsche Dir weiter viel Spass bei der weiteren Planung :wink4:

  • Hallo Wundernase,


    vielen Dank für deine Tipps!!! *freu*


    Hm... die Küste nach Monterey verlassen und große Bäume kucken. Das wäre natürlich auch eine Idee. Das muss ich mir jetzt mal genauer ankucken und vor allem auch mit meinem Mann besprechen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und ist so eingeschossen, dass ich daran gar net gedacht hab. Ich werde gleich mal den Goggl befragen... Danke dir!


    Genauso die Übernachtung zwischen Josua Tree und Grand Canyon. Ich schau mir das mal auf der Karte an... nach Laughlin ziehts mich eh nur wegen der billigen Übernachtung. Wir wollen halt die Route 66 fahren und auch diesmal Oatman einen Besuch abstatten. Das wäre für uns übrigens so eine Premiere. Die Esel hatten wir das letzte Mal ausgelassen ;)


    Den Schlenker über Moab wollen wir unbedingt mitnehmen, da wir den Canyonlands noch nicht kennen. Wieder so eine Premiere ;) Und da wir das letzte Mal nicht im Devils Garden zelten konnten, war schlichtweg voll, ziehts mich da wenigstens für eine Nacht ganz arg hin :schaem: Wo wir die Nächte 2+3 verbringen, weiß ich noch nicht. Moab ist ja ganz schön teuer geworden, die letzten Jahre *uff* Aber a Plätzla werden wir scho noch finden :)


    Jetzt goggl ich mal rum :wink4:


    Liebe Grüßle
    die Lilli =) (aka Heike :tongue: :) )


    P.S.: Ich mach meinem "Götterchef" heute sogar sein Lieblingsessen - der DARF gar net meckern ;,cOOlMan;:

  • Hi, ich schon wieder :wink4:


    Aaaalso, der Goggl sagt:


    Wenn Mariposa Grove/Yosemite , dann sollte auch der Joshi weg, da wir nur sonst "nüber und rüber" fahren. Zudem hätten wir einen Tag mehr im Yosemite. Schaut auf jeden Fall net schlecht aus, muss ich aber im Familienrat gaaanz vorsichtig besprechen (Santa Barbara ist so ein Wunsch meines Mannes, da gibts einen coolen Comic-Laden ;,cOOlMan;: ;) )


    Wegen dem See seh ich schwarz. Der Junior liebt Cars und da stehen doch so dolle alte Kisten auf der 66 rum ... und ich hab ihn schon so mit Bildern gefüttert :schaem: Das würde er mir nie verzeihen. Ich bin halt echt noch am überlegen, wo wir nächtigen auf der Strecke Joshua Tree über Route 66 Oatman/Kingman/Seligman/Williams und dann Grand Canyon. Also, irgendwo da sollten wir dann dazwischen nächtigen. Meint ihr, ich muss im Juni da vorbuchen? Ich hab von jemanden Mal den Tipp bekommen, in Laughlin zu schlafen, da es sehr günstig ist. Aber so richtig ziehts mich da net hin. In Williams haben wir damals geschlafen. War ja auch nett dort... Bin noch unentschlossen *am Kopf kratz*


    Ich seh grad den Tipp von MFRB bzgl. Sequoia... hm, das sind noch so viele Ecken... Yosemite und Co. kann man doch auch im August machen, oder? Wenn wir dann ab nächstem Jahr auf die Sommerferien angewiesen sind... Na, ich überdenk das mal :)


    So, jetzt muss ich mal die Sternchen-bastel-Vorbereitungs-Aktion starten, sonst hab ich heute meinen "freien" Nachmittag gehabt...


    Grüßle aus dem Frankenland


    die Lilli =)

  • In Williams haben wir damals geschlafen. War ja auch nett dort... Bin noch unentschlossen *am Kopf kratz*


    In Williams habe ich auch schon 2x genächtigt. 1998 und 2011. Kein Vergleich! 1998 wars ein verschlafenes Nest und 2011 wars richtig schön aufpoliert und am Abend flanierten die HotRods auf der Straße auf und ab. War cool!


    Den Sequoia hab ich ins Rennen geworfen, weil es dort die richtig dicken Bäume gibt. Nicht im Kings Canyon. Und die Mariposa Grove im Yosemite ist dagegen nur ein mickriger Abklatsch. Bevor man aber gar keine dicken Bäume sieht, sollte man doch zur Mariposa Grove. ;;NiCKi;:

  • Ich bin ja ein Riesenfan vom Sequoia Park(eher noch als Yosemite) wenns aber von der Route her gar net passt.Man kann da ber auch gut runterfahren auf dem Highway one bis San Simeon und dann auf der 41 rüber zum Sequoia.


    Ne Alternative wäre auch ein Halbtagsasuflug von SFO am Anfang ins Muir Woods National Monument.Finde ich total spannend da,und hat meinen Kids auch gut gefallen.Mächtige Bäume(o.K. nicht vergleichbar mit dem Sequoia Park) in nem bissel düster mystischen Wald mit kleinem Flüsschen.


    Iss nur so ne Idee am Rande

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!