Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

    • Offizieller Beitrag

    Kann bitte einer der Mods die Karte noch unter meinen Tagesbericht schieben, ich habe das zu spät eingestellt, danke. :clab:


    Done. ;;NiCKi;:


  • Sag ich ja, man braucht Visum, sonst gehts nicht.


    Das ist korrekt. Ohne geht nicht. Aber in dem Fall ist das ein spezielles Visum für die Medien. Da darfst du in den USA arbeiten, solange du von D aus bezahlt wirst, für eine ausländische Produktion unterwegs bist oder auch als Freiberufler. Und die Genehmigungen für die Kandidaten holt auch die Produktionsfirma ein. Das gehört dazu. Sowas wird auch vorher abgeklärt, bevor das Konzept überhaupt in Produktion geht. Eventuell arbeitest du auch mit Discover America (der offiziellen Touristelle) zusammen, weil du ja das Land promotest.

  • 6. Tag 14. September
    Heute haben wir nicht so gut geschlafen, die Mückenstiche geben in der Nacht keine Ruhe und wir wachen ständig auf, weil es so juckt.
    Daher stehen wir auch nicht zu spät auf und fahren schon um 7.30 Uhr Richtung Sedona. Jetzt erst können wir die Schönheit des Oak Creek bewundern. Wir stellen unser Auto am Straßenrand ab und wandern ein bisschen zwischen Straße und Wasser entlang. Es riecht wieder mal so gut hier und wir lassen uns von den Sonnenstrahlen, die hier ins Tal fallen schön wärmen.





    In Sedona angekommen, fahren wir zuerst zum Safeway um uns mit frischem Kaffee und Baguette einzudecken. Wir wollen am Trailhead des Little Horse Trail picknicken und dann unsere Wanderung in Angriff nehmen.
    Vorher halten wir aber noch kurz am Flughafen und schauen uns Sedona von oben an, wie es so herrlich zwischen den roten Felsen liegt. Heute Abend wollen wir zum Sonnenuntergang hierher zurückkehren.



    Anschließend brechen wir dann zu unserer ersten Wanderung rund um Sedona auf. Die Landschaft ist so richtig nach unserem Geschmack, es geht über Stock und Stein, viele gelben Blumen stehen am Wegesrand, die Bäume geben diesen unverwechselbaren Duft ab, der Himmel ist blau, die Felsen rot und wir sind fast allein unterwegs. Das ist Urlaubsfeeling pur. Herrlich.
    Diesen Trail laufen wir heute








    Wir kommen unserem Ziel, dem Chicken Point immer näher und nach ca. 2,5 Stunden haben wir den runden Felsen erreicht. Hier ist mächtig viel los, sind doch viele der wanderfaulen mit dem pinken Jeep hier hochgefahren bzw. haben sich fahren lassen. Wir setzten uns ganz oben auf die Felsen und genießen die tolle Aussicht.






    Schon wieder kommt eine neue Gruppe mit dem pinkfarbenen Jeep angefahren und jetzt wird es uns hier zu voll.




    Wir laufen noch ein wenig in der näheren Umgebung rum und entdecken dann ein Schild mit dem Hinweis, dass hier der Broken Arrow Trail langgeht.




    Wir entschließen uns diesen Trail noch ein gutes Stück zu laufen, bevor wir unseren Rückweg wieder antreten.
    Noch ca. 1 Stunden sind wir diesen Trail gelaufen und dann wieder umgekehrt, um dann den Rückweg nach Sedona wieder anzutreten. Unterwegs haben wir schon mal einen schönen Blick auf die Chapel of the Holy Cross und nach Beendigung unserer Wanderung fahren wir dann auch direkt dorthin, um uns die Kirche von nahem anzuschauen. Hier ist unglaublich Betrieb und wir werden von einem Ordner auf einen Parkplatz gelotst. Das ist hier super organisiert und klappt prima. Die Kapelle steht an einer wirklich exponierten Stelle in den Felsen hoch über der Stadt, das Innere hat sich uns aber nicht so sehr erschlossen, da gibt es schönere Kirchen.



    Auf dem Weg Richtung Sedona kommen wir an ein paar netten Läden vorbei, wo man allerhand Kunsthandwerk kaufen kann.






    Langsam kommt der Hunger und wir beschließen jetzt erst mal was zu essen. Uschi hatte uns am Vorabend schon mal einen Restauranttipp gegeben und so fahren wir nach Tlaquepaque, um dort in der Oak Creek Brewery den von ihr so empfohlenen BBQ Chicken Salat zu essen. Stimmt, Uschi, war echt lecker.



    Dann schlendern wir noch durch diesen Künstler und Handwerkerbezirk und shoppen noch etwas. In dem einen Innenhof wird Livemusik gespielt und eine mexikanisch/spanische Folkloregruppe tanzt noch dazu.
    Wir setzen uns mit einem Kaffee dazu und genießen den Nachmittag.











    Leider ziehen inzwischen dunkle Wolken auf und so beschließen wir gegen Abend nach Flagstaff zurückzufahren denn mit einem tollen Sonnenuntergang oben am Flughafen wird es heute nichts mehr werden.
    Unterwegs geht dann das Gewitter auch los und wir sind froh gefahren zu sein. Einen doppelten Regenbogen können wir zwischen den Bäumen sogar noch ausmachen, leider können wir aber nicht fotografieren, der Regen ist zu stark und die Bäume verdecken immer wieder dieses tolle Naturschauspiel.
    Als wir in Flagstaff ankommen, ist der Spuk schon wieder vorbei und die Sonne strahlt vom Himmel.
    So können wir dann noch eine Runde in den Pool und wärmen uns dann noch im Hot Tube auf, damit wir morgen keinen Muskelkater haben.
    Nicht allzu spät geht’s dann aus Zimmer, wo wir noch Fotos überspielen, im Forum vorbeischauen und dann irgendwann todmüde in die Betten fallen.

    Gefahrene Meilen: 78 Meilen
    Wetter: 14 – 31 ° C, Sonne, gegen Abend Gewitter
    Hotel: Little America, Flagstaff, 464,79 $ für 3 Nächte incl. Tax
    unsere Bewertung des Hotels: sehr schön, bequem, ruhig, gemütlich, super Lage, gerne wieder


    ;arr:;arr:;arr:7. Tag 15. September - Standing on a Corner, Nüsse und schwarze Steine

  • Haaaaaaaaach, ich bin gerade total gevortext von den schönen Bildern... ;;ebeiL_, :gg:


    Hier ist mächtig viel los, sind doch viele der wanderfaulen mit dem pinken Jeep hier hochgefahren bzw. haben sich fahren lassen.

    Also, da würde ich lieber 10 Meilen laufen als mit so einem tuckigen Jeep zu fahren. :neinnein:


    Die Kapelle steht an einer wirklich exponierten Stelle in den Felsen hoch über der Stadt, das Innere hat sich uns aber nicht so sehr erschlossen, da gibt es schönere Kirchen.

    Ich glaube, die Idee dahinter war ja, daß das Innere nicht von dem tollen "Altarbild", nämlich der schönen Aussicht auf die roten Felsen, ablenken soll. Deshalb hat man es bewußt nüchtern gestaltet. ;;NiCKi;: Besonders schön isses wirklich nicht, da muß ich euch zustimmen.


    Dann schlendern wir noch durch diesen Künstler und Handwerkerbezirk und shoppen noch etwas. In dem einen Innenhof wird Livemusik gespielt und eine mexikanisch/spanische Folkloregruppe tanzt noch dazu.

    Toll! Da war aber auch mächtig was los! :EEK:


    Hotel: Little America, Flagstaff, 464,79 $ für 3 Nächte incl. Tax

    Warum habt ihr eigentlich in Flagstaff übernachtet und nicht in Sedona? ?(

  • 2 schöne Tage! :!! Viel von dem ja grade selber gesehen. Ich könnt schön wieder rüber... ;;NiCKi;:


    Also bei uns waren gar keine Mücken am Watson Lake! :gg:


    Schade dass es mit dem Sonnenuntergang an der Airport Road nicht geklappt hat. Ist schön dort! ;)


    War das die Lower oder die Upper Red Rock Loop Road? Sag mal Lower Red Rock Loop Road 5 x schnell hintereinander... :gg:


    Bin gespannt wo es als nächstes hingeht...

  • Haaaaaaaaach, ich bin gerade total gevortext von den schönen Bildern...

    Dankeschön, Claudia ::HeLLBudy;;

    Zitat von »utah-fan« Hier ist mächtig viel los, sind doch viele der wanderfaulen mit dem pinken Jeep hier hochgefahren bzw. haben sich fahren lassen. Also, da würde ich lieber 10 Meilen laufen als mit so einem tuckigen Jeep zu fahren.

    Das Ding geht ja gar nicht und du kannst dir nicht vorstellen, oder doch? wie die Girlies darin gekreischt haben als es dann man etwas steiler berab ging. Da mußte man sich die Ohren fast zuhalten. :gg:

    Zitat von »utah-fan« Die Kapelle steht an einer wirklich exponierten Stelle in den Felsen hoch über der Stadt, das Innere hat sich uns aber nicht so sehr erschlossen, da gibt es schönere Kirchen. Ich glaube, die Idee dahinter war ja, daß das Innere nicht von dem tollen "Altarbild", nämlich der schönen Aussicht auf die roten Felsen, ablenken soll. Deshalb hat man es bewußt nüchtern gestaltet. Besonders schön isses wirklich nicht, da muß ich euch zustimmen.

    Das ist eine gute Begründung und somit auch zu verstehen.....

    Zitat von »utah-fan« Dann schlendern wir noch durch diesen Künstler und Handwerkerbezirk und shoppen noch etwas. In dem einen Innenhof wird Livemusik gespielt und eine mexikanisch/spanische Folkloregruppe tanzt noch dazu. Toll! Da war aber auch mächtig was los!

    Das war ja auch am Samstag nachmittag, das war sicher der Grund dafür... ;;NiCKi;:

    Zitat von »utah-fan« Hotel: Little America, Flagstaff, 464,79 $ für 3 Nächte incl. Tax Warum habt ihr eigentlich in Flagstaff übernachtet und nicht in Sedona?

    Das hatte ich schon geschrieben, aber weil dus bist, Claudia: also, wir kannten die Strecke zwischen Flagstaff und Sedona nicht und dass die so kurvenreich und höhenmäßig doch recht unterschiedlich war. Beim nächsten Mal, also nächstes Jahr machen wir das anders, das Hotel in Sedona ist schon gebucht. Die Strecke ist einfach zu lang um abends immer zurückzufahren, jetzt sind wir schlauer. :pipa:

    Wieder ein herrlicher Tag - Urlaubsfeeling pur. Klasse ;ws108;

    Das kannst du wohl laut sagen, einfach auper ;;PiPpIla;;

    Ein Klasse Reisebericht und tolles Wetter in Sedona, gefällt mir alles sehr.

    ;danke:


  • Echt schlimm, immer diese bösen Reiseberichte, mit Suchtfaktor, oder...... :aetsch2:
    Ihr ward ja auch kurz vorm ersten Schnee dort, oder... ;,cOOlMan;:


    Jetzt hat meine Zunge einen Knoten, oder mehrere??? :ohje:


    nach.......Tuba City ;;NiCKi;:

  • Zitat von »sarahbonita«
    Das hat mir aber alles wieder gut gefallen :!! Ich geb zu, ich hab es nicht ganz geschafft, hinterher zu lesen....aber Bildchen geguckt hab ich :gg:


    Ist doch okay, Sarah, die Fotos sind doch eh immer das wichtigste, oder? :!!


    ich bin eh ein visueller Mensch und lese die Berichte gerne dann, wenn ich eine Reise in die gleich Richtung plane :wink4:


    Einen schönen Tag hattet ihr da wieder und ich seh schon, die Gegend rund um Sedona sollte ich auch mal in Angriff nehmen.

  • Welche Autoren liest du denn so?


    Gerne Bücher die sich locker und leicht lesen lassen und spannend bleiben, das heisst nicht zu sehr in historischen, geschichtlichen Abhandlungen sich dregen.....aber dabei muss es nicht nur Kuschelkurs geben. Die Säulen der Erde war klasse.....und die Wanderhure habe ich auch verschlungen.


    Momentan ist es Anne Laureen: Sterne über Tauranga.


    Die letzten Bücher waren: Laura Walden, Der Schwur des Maori Mädchens.
    Sabine Martin: Die Tränen der Henkerin
    Peter Dempf: Fürstin der Bettler
    Julie Peters: Im Land des Feuerfalken


    Ob aus Deutschland, USA, Afrika, England, Australien, Neuseeland oder wo auch immer..... ich bin dabei. Und wenn ich lese, tauche ich voll ein.

  • So, nun bin ich wieder auf dem neuesten Stand :!!

    Aber die Strecke von Oatmann nach Kngmann ist eigentlich das Beste an der Route 66, ihr solltet euch das wirklich überlegen Moni, ob ihr da nicht langfahren wollt.


    Du hast mich überzeugt, Betty ;;NiCKi;: Den kleinen Umweg zwischen Kingman und dem Joshua Tree werden wir auf uns nehmen, dann können wir bezüglich Route 66 auch endlich mitreden ;)

    Und dann geht’s los und wir erkunden die Gegend rund um den Watson Lake. Ist das schön hier, wir sind ganz begeistert und es macht total Spass am Wasser entlang zwischen den Felsen zu klettern.


    Obwohl ich noch nie am Watson Lake war, kann ich mir vorstellen, dass es klasse ist, hier herumzuklettern und die tolle Landschaft zu bewundern :!!

    Oben auf dem Hügel halten wir dann für einen längeren Stopp und schauen uns den tollen Sonnenuntergang von hier oben an.


    Hach - Da wird die Sehnsucht wieder entfacht ;;PiPpIla;;

    Es riecht wieder mal so gut hier


    Es ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass es immer wieder ganz besonders gut riecht ;:HmmH__

    Schon wieder kommt eine neue Gruppe mit dem pinkfarbenen Jeep angefahren und jetzt wird es uns hier zu voll.


    Nervig, diese Jeeps. Wir sind denen Gott sei Dank nie begegnet. Aber die Wanderung war ja trotzdem super schön :clab:

    Wir setzen uns mit einem Kaffee dazu und genießen den Nachmittag.


    Tlaquepaque fand ich toll :!!

    Zitat von »utah-fan«
    Hotel: Little America, Flagstaff, 464,79 $ für 3 Nächte incl. Tax
    Warum habt ihr eigentlich in Flagstaff übernachtet und nicht in Sedona?


    Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber Du hast es ja nun beantwortet ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!