Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • ;;NiCKi;: Will nur vermeiden das andere denken, zum Paria Confluence ist es so nah. ;) Ich vermute ihr seid einmal falsch "abgebogen" nach den Knolls zum Snow Canyon. Da gibt es auch eine Sackgasse. Aber auch einen Weg zurück zur 18.

    Ok, danke! Beim nächsten Mal wissen wirs dann, aber die Strecke war eh ziemlich ruppig!


  • Schön, dass dir zumindest der zweite Teil gefällt. Wir haben gerne etwas Abwechslung, deshalb haben wir diesmal auch anderes eingebaut. Und wenn man schon in der Gegend ist, kann man das sehr gut mitnehmen.
    Und ihr wolt in den Grand Canyon? Ich meine, runtergehen? Das haben wir auch noch vor. Ich weiß allerdings noch nichts genaues. In Kingman haben wir uns in dem Besucherzentrum extra noch ein Buch über die Hikes im Grand Canyon gekauft. Wann wir das allerdings in Angriff nehmen, ist noch ungewiss.


    Schönen Gruß von mir!
    Das kann ich gut verstehen. Mich bringen da keine 10 Pferde hoch :gg:


    Aufgeholt!!!


    Jetzt bin ich neugierig auf das VoF :clab:;ws108;


    Ja, dann Alf!
    Gleich gehts dann mit dem Feuertal weiter. Ich hoffe, dir gefallen meine Fotos, die ich dort gemacht haben.


    Zitat von »utah-fan«
    Sonst weiß ich auch nicht, was ich dir sagen soll. Ich kann das auch so schlecht nachempfinden mit der Höhenangst. Wenn man keine hat, ist das schwer nachzuvollziehen.


    Das ist auf jeden Fall so Ich habe auch das Gefühl, dass die Höhenangst nicht jeden Tag gleich ausgeprägt ist. Manchmal ist es schlimmer, manchmal gibt es weniger Probleme


    Ach, ich dachte die Höhenangst betrifft nur Bruno. Bei dir ist es aber nicht so sehr ausgeprägt, oder?

    Zitat von »utah-fan«
    besonders den Hike zum Hidden Canyon wollen wir unbedingt noch machen und Trails an der Checkerboard Mesa stehen auch noch auf dem Plan.


    Muss ich mir mal ansehen, was es da noch zu erwandern gibt


    Im Zion gibt es noch ganz viel, was man erwandern kann. Aber manche Trails habens es echt in sich. Ob das noch was für uns ist, ist schwierig zu beantworten. Versuchen kann mans ja, abbrechen geht ja immer.


    Zitat von »utah-fan«
    Ganz alleine in diesem sehr schönen Gebiet können wir die Wunder der Natur hier genießen und freuen uns, dass wir mal was ganz anderes sehen als bisher.


    Das war so schön dort..... :!!

    Scheint ein tolles Gebiet zu sein und ich bedaure es ein bisschen, dass wir nächstes Jahr keine Zeit dafür haben werden


    Ihr fahr ja sicher nicht nur nächstes Jahr in die USA, da müßt ihr das eben später machen. ;;NiCKi;:

    Zitat von »utah-fan«
    es kommt noch schlimmer, tiefe Washs, dicke Steine ohne Ende, keine Wegweiser mehr und wir fahren trotzdem weiter


    Man denkt ja immer, ach, das wird schon wieder besser, aber hier wurde es immer schlimmer. Und man sollte ja auch ein bisschen vernünftig sein, ein ganz kleines bisschen, oder? ;)

    Tja, so kann es manchmal mit den sogenannten Abkürzungen gehen


    Du sagst es! ;;NiCKi;:

    Zitat von »utah-fan«
    Für den Snowcanyon ist es jetzt zu spät.


    Das ist schade, denn Sonnenuntergang im Snow Canyon ist auch toll Aber mit dem VoF habt Ihr ja einen grossartigen Ersatz gehabt Wenn ich die schönen Bilder ansehe, bin ich froh, dass ich für 2014 eine Nacht in Overton gebucht habe, damit wir auch in den Genuss vom Sunset im Valley kommen


    Den Snowcanyon habe ich wieder auf meine große Liste gepackt, der kommt dann beim nächsten Mal dran. Das geht auch.
    Und der Sonnenuntergang im VoF ist wunderbar. ;;PiPpIla;;

  • 18. Tag 26. September


    Heute wollen wir früh los, um die Schönheiten des Valley of Fire in aller Ruhe anzuschauen und natürlich auch dort zu wandern.
    Um 8.15 Uhr verlassen wir das North Shore Inn und fahren wieder Richtung Valley.






    Wir fahren aber gleich durch bis zu den White Domes. Dort wollen wir den Trail laufen, der sehr schön sein soll.


    Er ist 1,25 Meilen lang und führt in einem Loop um die wunderschöne Felsenlandschaft.
    Hier unsere Fotoausbeute von dieser Wanderung:


































    Selbst die Kaktanten, Kaktusse, Kakteen haben hier die Farben der Mineralien angenommen.







    Für diesen Hike brauchen wir fast 3 Stunden, weil wir ständig rechts und links des Weges abgebogen sind um alles in uns aufzusaugen. Diese Farbenvielfalt ist unglaublich. Von rot über orange, gelb, weiß, lila, ach, es ist einfach unglaublich!


    Anschließend fahren wir nochmals in den Bereich der Firewave, wo wir den gleichen Weg gehen, wie gestern Abend, nur mit total anderen Lichtverhältnissen. Heute leuchten die Farben sehr intensiv und wir staunen nur noch über diese Schönheit.










    Wer lugt denn da aus einer Steinspalte?
















    Und dann passiert es, wir trauen unseren Augen nicht, endlich......unser erstes Bighornschaf, und dass bei der Kulisse, ist das wunderbar. ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;







    Gegen Mittag sind wir wieder an unseren Auto im Dip 5 und haben etwas Hunger. Wir fahren einen Picknickplatz an und futtern unsere mitgebrachten Kekse, Obst und Müeslistangen.
    Dnach gehts erst einmal ins Visitorcenter, das hatte ja heute morgen noch nicht geöffnet. Hier informieren wir uns über die weiteren Möglichkeiten im Park und genehmigen uns eine eiskalte Cola, ahhh… das zischt.


    Danach fahren wir noch in den Bereich der Beehives. Hier sieht wieder alles ganz anders aus aber auch sehr interessant. Besonders schön finde ich den Kontrast von den roten Steinen mit den grauen Bergen im Hintergrund und den grauen Büschen.








    Nach einer eher kurzen Besichtigung geht es weiter Richtung Arch Rock und Atlatl. Hier machen wir nur ein paar Fotos aus dem Auto raus weil der Himmel sicher leider in nördlicher Richtung total zugezogen hat.




    Der krönende Abschluß des Valley of Fire bildet dann noch der Besuch des Elephant Rock, der fast direkt am East Entrance liegt. Hier gehen wir nochmals einen kleinen Trail, sind aber eigentlich schon ziemlich kaputt und auch voll von den ganzen Eindrücken.



    Nach 7 Stunden im VoF verlassen wir den Park und fahren zurück nach Overton.


    Im Hot Tube erholen wir uns aber relativ schnell und dann fahren wir noch zur Red Rooster Bar, einer kleinen netten Bar an der Hauptstraße in Overton, wo wir zu abend essen.


    Ganz glücklich von diesem wieder mal sooo schöne Tag schlafen wir heute nicht allzu spät dafür aber unheimlich gut ein.


    Ach, das Leben ist schön…………………………………….




    Gefahrene Meilen: 50 Meilen
    Wetter: 24 ° C , Sonne, später etwas bewölkt
    Hotel: North Shore Inn, Overton, Nevada
    Unsere Bewertung des Hotels: alles prima, sehr ruhige Zimmer, gerne wieder, amerikanisches Frühstück – geht so


    ;arr:;arr:;arr:19. Tag 27. September – noch ein See mit Staudamm, sehr kurze Shoppingtour und abends auf der Ranch

  • Caro, dein Wunsch ist mir Befehl!!


    ;:HuCKnU;; Ich habs grade gesehen und auch gleich in Erinnerungen geschwelgt. Das VoF ist für mich einfach einer der schönsten Orte der USA. ;dherz; Einfach toll ist es dort und es ist echt spannend, die Trails, die wir im Februar gelaufen sind (meine Güte, wo ist die Zeit bloss geblieben ;][; ), aus Eurem Blickwinkel zu sehen. :clab: :clab: :clab:


  • ;:HuCKnU;; Ich habs grade gesehen und auch gleich in Erinnerungen geschwelgt. Das VoF ist für mich einfach einer der schönsten Orte der USA. ;dherz; Einfach toll ist es dort und es ist echt spannend, die Trails, die wir im Februar gelaufen sind (meine Güte, wo ist die Zeit bloss geblieben ;][; ), aus Eurem Blickwinkel zu sehen. :clab: :clab: :clab:


    Ach Caro, ich glaube, da muß ich dir recht geben, ::HeLLBudy;; Es ist unbeschreiblich, solche Farben in der Natur zu sehen. Neben der CBS war das für uns das zwetie Highlight dieses Urlaubs. ;dherz;

    Ach ja, der White Domes Trail - wie schön! ;dherz;


    Der hat uns im März auch super gut gefallen.
    Überhaupt ist dieser kleine State Park ein echtes Juwel.
    Und dann noch ein Bighorn-Schaf. :clab::clab::clab:


    Ein wirklich gelungener Tag. :!!


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:


    Ja, das ist ein echtes Juwel, einfach wahnsinnig schön. Und das Bighornschaf war dann die Krönung.
    Gerade auf dem zweiten Foto finde ich diese rosafarbenen und gelben Töne so irreal und dann das Schaf in der Mitte. :HERZ4; :HERZ4;

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich noch dran erinnern, als das VoF hier vorgestellt wurde.
    Da gab es 3-4 Formationen, die erstaunten.


    Mittlerweile sind es ein paar mehr :clab: :P


    Unglaublich, wie vielfältig es dort ist :!!

  • Ich kann mich noch dran erinnern, als das VoF hier vorgestellt wurde.
    Da gab es 3-4 Formationen, die erstaunten.


    Mittlerweile sind es ein paar mehr :clab: :P


    Unglaublich, wie vielfältig es dort ist :!!


    Stimmt, Toni, und ich glaube, da kann man noch einiges mehr entdecken...und das werden wir mit Sicherheit auch tun!!!

  • Puh............ich bin mal wieder hinterher geeilt ;ws108;
    Seit euren Sedona-Tage ist ja einiges passiert. Insbesondere eure Zeit im Zion hat mir gut gefallen. Ich war ja total erstaunt, wie voll der kleine Slot-Canyon gelaufen ist. Als ich dort war, konnte ich viel weiter hinein laufen. Dafür hattet ihr eindeutig das bessere Wetter :clab::clab::clab:
    Mit diesen Knolls kann ich nicht alzuviel anfangen. Wahrscheinlich muss man da einfach selbst mal hin und die Gegend auf sich wirken lassen. ....ja und mit den Abkürzungen ist das halt manchmal so eine Sache :pfeiff: Ab und an sind sie halt einen Schuss in den Ofen, aber das ist uns allen wohl schon einmal passiert :pfeiff::pfeiff::pfeiff:
    Über das VoF muss ich ja nicht viel schreiben. Eure Fotos sprechen für sich. Ihr scheint es ja sehr genossen zu haben. Und dass ihr dann auch noch ein Bighorn-Schaaf gesehen habt, war ja mehr als Glück ;ws108;
    Ich wusste nicht einmal, dass es die dort gibt :EEK:

  • Ich war jetzt schon so oft im VoF, aber dass es da Bighorn Schafe gibt, das wusste ich nicht :schaem:
    Da hattet Ihr ja mächtig Glück :!!:clab:
    Bei den herrlichen Fotos möchte ich auch sofort wieder den White Domes Trail laufen. Ist schon so lange her.
    Das war ein absolut wunderbarer Tag ;;NiCKi;:

  • Ach, ich dachte die Höhenangst betrifft nur Bruno. Bei dir ist es aber nicht so sehr ausgeprägt, oder?


    Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, Betty :schaem: Ich habe nur für Bruno gesprochen. Meine Höhenangst betrifft nur hohe Leitern, Dächer etc.

    Diese Farbenvielfalt ist unglaublich. Von rot über orange, gelb, weiß, lila, ach, es ist einfach unglaublich!


    Diesen herrlichen Trail würde ich auch gerne wieder mal in Angriff nehmen - Die Fotos sind wieder super ;dherz;

    Im Hot Tube erholen wir uns aber relativ schnell und dann fahren wir noch zur Red Rooster Bar, einer kleinen netten Bar an der Hauptstraße in Overton, wo wir zu abend essen.


    Ein wunderbarer Abschluss eines wunderbaren Tages :!!:clab:

  • ;dherz; Das Valley of Fire! Einfach traumhaft. Hatte 2011 das große Vergnügen, dort zu sein. Den White Domes sind wir auch gelaufen. Einfach wunderbar. Sind auch aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.

    Nach einer eher kurzen Besichtigung geht es weiter Richtung Arch Rock und Atlatl. Hier machen wir nur ein paar Fotos aus dem Auto raus weil der Himmel sicher leider in nördlicher Richtung total zugezogen hat.

    Schade, dort gibt es sooooo viel zu entdecken...


    Ansonsten kann ich mich einfach nur Caro anschließen:

    Das VoF ist für mich einfach einer der schönsten Orte der USA.

    :!! ;;NiCKi;:

  • Danke, Betty! :!!


    Bei -8 Grad Außentemperatur eben habe ich mir die 45 Grad letztes Jahr im VoF vorgestellt :gg:


    Das VoF wird def unterschätzt.
    Das Schaf war sicher von der Parkverwaltung bestellt für euch ;)


    Und deine Bilder sind sehr gut. Du hast ein Foto-Auge, eine gute Kamera und ein sehr gutes Objektiv! :!!:clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!