Ich spinne ein wenig herum. Machbar?

  • Ich würde Euch auch eine schöne Südwest-Runde ohne Yellowstone vorschlagen, allerdings kann es um dieses Jahreszeit auch ganz schön warm werden.

    Abflug wird wohl der 26.07 sein und der Rückflug am 15.08.

    Ich will ja keine Werbung für meinen Reisebericht machen, aber ich hab im Moment keine Zeit, die komplette Route ausführlich zu posten, von daher schlag ich Dir mal meinen Reisebericht von 2008 vor. Da ist sowohl SF, als auch Las Vegas und LA drin. Das eine oder andere kannst Du ja nach Belieben kürzen, weglassen oder erweitern - und ihr könntet für die Oma den Tempel in St. George ablichten, der ist mindestens genau so schön wie der in SLC.


    Für die Flugbuchung würde ich mir nicht mehr allzuviel Zeit lassen, die werden nämlich für diese Zeit nicht mehr billiger ;)


    Falls ihr die Möglichkeit habt, nochmal in die USA zu fliegen, würde ich Euch wirklich raten, für den Yellowstone eine eigene Reise zu machen. Reisebericht darüber gibt es hier im Forum etliche.

  • 2700 mi in 19 Tagen sind theoretisch schon fahrbar, wenn ich jetzt mal nur rein aus deinen Wünschen eine Tour bastele. Die Sache ist nur die, wenn es 2700 mi direkter Weg ist, dann kannst du am Ende mind. mit 4000 mi rechnen. Wenn man von 11 Tagen ausgeht (5 Tage LA, 2Tage LV und 1Tag LA ziehe ich mal ab) bleiben rund 360 mi/Tag übrig. Das ist extrem viel auch wenn es letztlich vielleicht weniger sind. Es bleibt sehr viel Fahrerei übrig.
    Ich beziehe mich mal nachfolgend nur auf das Machbare. So würde ich das allerdings nicht unbedingt machen. Da Geschmäcker aber ja verschieden sind…. :gg:



    Aber:


    5 Tage San Francisco - Auch ich würde Baseball hier mit einbauen.
    Mind. 1 Tag von SF bis LA
    1 Tag LA wobei die Frage ist, ob ihr, wenn ihr da schon extra wegen Six Flagg hin fahren wollt nicht noch einen Tag länger bleibt?
    Fahrt nach LV und dann noch 2 Tage da bleiben.
    Fahrt zum Grand Canyon 1/2 Tag ins große Loch gucken.
    1 Tag Fahrt vom GC nach SLC (alleine dazwischen könnte man mindestens 10x ein paar Wochen Urlaub machen)
    1Tag SLC
    1Tag Fahrt nach West Yellowstone eventuell könnte man bis Jackson fahren und noch den Grand Teton NP mitnehmen.
    1 Tag Grand Teton
    3 Tage Yellowstone (reicht allerdings nur für einen ersten Überblick)
    2Tage um nach SF zurück zu kommen, da könnte man eventuell den Great Basin NP einbauen, wenn man über Ely statt über Elko fährt.


    Das ganze ist aber sehr sehr Auto lastig. Da seit ihr fast nur im Auto unterwegs, aber wie gesagt unmöglich, auch wenn es nicht unbedingt praktisch ist, würde ich es nicht finden.


    Wie gesagt über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten, aber ich würde entweder Yellowstone machen und dann den Südwesten weglassen, oder nur den Südwesten und Yellowstone weglassen. Mit euren Vorgaben ist beides meiner Meinung nach zu fahrlastig, wenn auch nicht unmöglich.

  • Viel besser machbar wäre das alles definitiv ohne LA ;;NiCKi;: Ihr könntet in Las Vegas beginnen und die letzten Tage in San Francisco verbringen. (Zwischen Nevada und Kalifornien gibt es bei den meisten Anbietern keine Einweggebühr) Dazwischen bleibt dann wenigstens genügend Zeit, Euch in Ruhe Grand Canyon, Teton und Yellowstone zu widmen. Salt Lake City und Baseball würden gut mit reinpassen :!!

  • Egal ob mit oder ohne Yellowstone, ich würde in LA beginnen und in San Francisco enden. In CA zahlt ihr auch keine Einwegmiete und das wäre kein Problem.


    Allerdings könnte man so, m.E. auch eine nette kleine Route mit Yellowstone basteln. Dann natürlich die Parks im Südwesten (außer GC) rauslassen. Dann wären durchaus auch 2-3 volle Tage Yellowstone drin. Hauptproblem hierbei sehe ich bei bezahlbaren Unterkünften. Wenn ihr Yellowstone machen solltet, müsstet ihr euch schnellstens darum kümmern.

  • Die Kinder sind 14 und 17 Jahre alt. Wir haben volle 19 Tage also der Flug ist extra! Der Yellowstone wäre sicherlich was für die Kids! Aber die An un Abreise zum Yellowstone ist doch auch nur Natur Pur? Habe schon mehrfach google.maps bemüht aber mir fehlt die erfahrung wie man am besten fährt und wo man am besten übernachten kann (Orte). Wir fahren gerne Auto vor allen in den USA (außer Städte) also lange Fahrtage machen uns nichts aus


    Von Süden kommend kannst du ziemlich weit die Interstate bis Salt Lake fahren. Da ist keine Natur!


    Ich bin nur dauernd am zweifeln ob die Route, die ich plane, gut ist und ob es nicht doch zu viel ist nur um den Yellowstone zu sehen


    Deine gewünschte Route IST zuviel!!


    Die Kunst ist, das richtige weg zu lassen!


    Und die Orte sind mal nebensächlich, Da helfen wir natürlich gerne.
    Uns geht es mir darum, dass du dich mit den machbaren Entfernungen auseinander setzt!


    Sag uns ma am Tag X fahre ich von a nach b
    Und wir sagen was sehenswert ist und wo du am besten übernachtest, ok :gg:


    Dann wäre ein Baseball-Spiel ja theoretisch möglich. Guck dir mal die Spielpläne der Oakland A's und San Francisco Giants an. Wenn ihr so lange in SF seid, habt ihr wohl am ehesten dort Zeit.


    Ich sehe das auch so, dass ihr Yellowstone und SLC auslassen solltet. Für Yellowstone braucht ihr ja auch noch mal Minimum 2 - 3 volle Tage.



    Unbedingt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Noch einmal eine Frage: Wir haben 19 volle Tage, 5 Tage für die Tante, 1 voller Tag LA und nach Rücksprache nur noch 1 voller Tag Las Vegas. Es bleiben also noch 12 Tage um von Las Vegas über den Yellowstone nach Walnut Creek (San Fransisco) zu kommen. Das muss doch machbar sein oder verstehe ich was falsch? Lange Fahrtage machen uns nichts aus!


    Hier mal ganz Grob!! Wie gesagt sollte es doch so machbar sein, dann brauche ich eure Hilfe wie am besten die Route zu splitten ist und wo man gut Übernachten kann.


    Hier die Route

  • Der Sohnemann will unbedingt Baseball sehen?Ich hab mal die Oakland A`s gesehen - ist Granatenmässig langweilig ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die Kids sind 14 und 17 in - macht doch Yellowstone in ein paar Jahren mal ohne Kids,wenn die net so auf Natur stehen(was ich durchaus nachvollziehen kann)Ich würde einfach die Klassikerroute L.A. - Las Vegas - SFO mit einigen Sidesteps machen(Grand Canyon,Page) das ist doch in 19 Tagen entspannt machbar und auch beim 2. Mal gibts da immer noch sooo viel neues zu entdecken.


    P.S. schade,dass Ihr das letzte mal nicht ans richtige Reisebüro geraten seid.Ihr solltet mal zu Alf99 nach Bayern fahren ;)


    und mit dem Flug isses jetzt wirklich eilig ;;NiCKi;:

  • Also für mich gilt immer noch das selbe, das wäre mir zu viel gefahre aber sicher ist es möglich die Tour so zu machen.
    Bei ca. 2300 mi die die Tour jetzt so wäre würde ich wie gesagt mindestens von 3500 mi ausgehen. Das sind bei 12 Tagen immer noch 300 mi Durchschnitt pro Tag. Das ist ganz schön viel.


    Bei den Orten gibt es deswegen auch nicht so viel Auswahl, weil du ja relativ viel Weg zurücklegen musst. LA- Las Vegas- Salt Lake City - Jackson oder Cody, ja nachdem wo du entlang fährst- Yellowstone je nachdem was du da unternehmen willst ist der Übernachtungsort. Da könnte es allerdings schon schwer werden noch genau das zu bekommen was du willst besonders zu günstigen Preisen.- Ely wenn du den Great Basin NP noch anschauen willst und dann San Francisco.


    Mach doch mal einen Plan was du an welchem Tag machen willst, dann ist es leichter dir richtig zu helfen. :wink4:

  • Hallo,
    ich habe mir mal Deine Karte angeschaut.
    Warum willst Du denn ab Salt Lake diesen Riesenschlenker nach Cody und Bozeman machen?


    Du könntest doch nördlich Salt Lake auf die 89, und auf der - am Bear Lake vorbei - über Afton nach Jackson ( evtl. Übernachtung) am Grand Teton NP.
    Dann hättet Ihr eine schöne Fahrt durch den Teton und den Yellowstone NP. nach West Yellowstone, wo es wohl noch die meisten freien Unterkünfte geben wird.


    Und, der Yellowstone ist natürlich auch "Natur pur"! ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich glaube, die haben kein Major League Baseball Team.


    Ups - ich habe richtig gedacht und schlecht geschrieben :schaem: Ich meine natürlich, dass so genügend Zeit ist, sich SLC anzusehen und in SF ein Baseball-Spiel!

    Warum willst Du denn ab Salt Lake diesen Riesenschlenker nach Cody und Bozeman machen?


    Das würde ich auch nicht machen :neinnein: Direkt nach Jackson und dann West Yellowstone, wie von Doris beschrieben :!!

  • Nein, ich meinte bei Brigham City schon auf die 89 Richtung Logan, dann am Bear Lake (links) ;) vorbei Richtung Idaho.
    Dort kommt man durch so nette Örtchen wie PARIS, da gibt es auch einen sehr schönen Tempel, in den wir sogar schon reinschauen durften. :!!
    Dann geht die 89 über Montpelier Richtung Wyoming nach Alpine und Jackson.
    Diese Strecke sind wir früher oft gefahren, allerdings hatten wir immer mehr Zeit als Ihr.


    Mit Google Maps kenne ich mich nicht so gut aus - wir fahren seit 19 Jahren immer mit einem" RandMcNally Road Atlas" - und planen auch damit unsere Touren. ;)


    Mit dem Rückweg habe ich mich noch nicht beschäftigt. :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris

  • 12 Tage


    Größere Kartenansicht

    Tag 1: Las Vegas nach Cedar City 280km
    Tag 2: Cedar City nach SLC 400km
    Tag 3: SLC, Tempel, Great Salt Lake
    Tag 4: SLC nach Jackson 445km
    Tag 5: Grand Teton NP
    Tag 6: Jackson nach West Yellowstone mit Yellowstone 200km
    Tage 7+8: Yellowstone
    Tag 9: West Yellowstone nach Twin Falls 430km
    Tag 10: Twin Falls nach Winnemucca, NV 470km
    Tag 11: Winne nach SFO 600km (wobei man da sogar noch Reno oder Sacramento mit einbauen könnte)

    2820km + Yellowstone

  • Na dann will ich es auch mal mit 19 Tagen - aber erst ab Las Vegas versuchen:
    LINKzur Karte


    2 Tage Los Angeles 2 Tage Las Vegas


    1: Valley of Fire, Ü: irgendwo vorm Zion
    2: Zion, sunset im Bryce Ü: Bryce Canyon
    3: Bryce sunrise und dann noch den ein oder anderen Viewpoint so bis Mittags, dann sehr strammer Fahrttag nach Jackson mit kurzem Fotostopp in SLC (mehr soll das doch nicht sein, meine ich gelesen zu haben? - nur mal kurz den Tempel fotografieren) Ü: Jackson
    4: Tetons/Yellowstone Ü: Yellowstone Faithful Area
    5: Yellowstone Ü: Yellowstone Faithful Area
    6: Yellowstone Ü: West Yellowstone
    7: Craters of the Moon Ü: Twin Falls
    8: Fahrtag, evtl. noch Mono Lake Ü: Bodie
    9: Yosemite Ü: Yosemite
    10: Yosemite so bis Mittags Ü: San Fransisco


    lt. Google bereits 2.210 Meilen, aber da sind natürlich Fahrten in den Bryce (allein da kommt man auf 100 km) oder im Yellowstone (da kommt man eher auf 200/Tag, gerade wenn man abends noch im Lamar oder Hayden Valley sein will)



    5 Tage San Fransisco



    Machbar ist das - man fährt allerdings viele km und trotzdem noch an vielem Schönen vorbei!!


    Und das muss man vor allen Dingen mögen!!!!! Also sowohl Natur als auch viel Fahren. Ich bin öfter mit Jugendgruppen im gleichen Alter wie Eure drüben gewesen und wir hatten auch immer ne Aufteilung 5 Tage San Francisco - 7 Tage Natur - 5 Tage Kansas City. Es gab dabei auch immer mal wieder 1 oder 2 Leute, die schon am 4. Naturtag im Bryce nicht am sunrise aussteigen wollten, weil es da in der Nähe zum Parkplatz keinen Shop gab, obwohl: der Rest ist vom sunrise zum sunset gewandert und war begeistert!. Also man kann mit der vielen Natur auch durchaus Jugendliche "überfordern".


    Mir persönlich wäre das - obwohl ich Sehrvielfahrer bin - etwas zu viel Fahrerei kreuz und quer durch den Südwesten und dann noch an vielen kleinen tollen Orten vorbei.

  • Also unsere Tour in 2013 ging von Denver über Yellowstone, Vernal (hier könnte man auch über Salt Lake fahren) Richtung Arches und dann über Bryce Canyon und Zion nach Las Vegas und schlussendlich von LA zurück. Es war viel zu viel Fahrerrei, obwohl ich gedacht hatte die Route großzügig geplant zu haben und wir hatten 24 Tage Zeit.


    Möglich wäre aber sicher trotzdem eine Tour von Denver ausgehend (national berechnet keine Einweggebühren wenn man das Auto in Kalifornien abgibt)
    1. Tag Denver- Thermopolis an einem Tag möglich allerdings reiner Fahrtag
    2. Thermopolis- Cody
    3. -5. Tag Yellowstone
    6.Tag Yellowstone- Grand Teton ( Jackson Hole)
    7. Tag Grand Teton- Salt Lake City
    8. Tag Salt Lake City
    9. Tag Salt Lake City- St.Georg (Zion)
    10. -11. Tag Las Vegas
    12. Tag Las Vegas - Los Angeles
    13. Tag Los Angeles
    14. Tag LA- San Fransisco
    15.-19. Tag SF


    Bei dieser Tour würdet ihr aber mehr im Auto sitzen als euch was anzuschauen und das ist ja nun eigentlich auch nicht sinn der Sache. Vor allem machen die Kids dann sicher irgendwann Theater.


    Ich würde daher den Yellowstone wirklich weg lassen und auch Salt Lake City würde ich ein anderes mal machen.


    Möglich wäre evtl. folgende Tour:
    1. Tag Las Vegas
    2. Tag evtl. Tages tour zum Grand Canyon
    3. Tag Las Vegas
    4. Tag Las Vegas - Death Valley (evtl. weiter nach Lone Pine haben wir 2009so gemacht) oder übernachten im Death Valley
    5. Tag Lone Pine - Mono Lake - Yosemite
    6. Tag Yosemite
    7. Tag Yosemite - San Francisco
    8. - 12. Tag SF
    13. -14. Tag weg von SF nach LA ( ist sicher auch schneller Möglich)
    15. - 16. Tag Tag LA


    so hättest du noch 3 Tage Zeit die du z.B. rund um Las Vegas verbringen könntest z.B. Valley of Fire oder du machst nen Abstecher zum Monument Valley oder vom Zion zum Bryce etc. Bei Lohne Pinne könntest ihr euch auch noch die Alabama Hills anschauen. War ich selbst noch nicht aber hier im Forum werden diese durchweg Positiv bewertet.


    Wenn du San Francisco lieber am ende haben willst, kannst du auch von Las Vegas über LA nach SF, dann würde ich aber den Yosemite auslassen und evtl. dann ehr zusätzlich ne kleine Runde um Las Vegas drum rum planen.

  • Hallo Michael.


    Also die hier aufgeführten Bedenken zu Fahrzeiten und Kilometer sind durchaus berechtigt wenn man so eine Tour auch unter dem Aspekt der Erholung sehen möchte.
    Mit Kindern und Jugendlichen sowieso.
    Ich würde daher auch zu einer Teilung raten und zu einer späteren 2. Tour.


    Mit Denver - Yellowstone NP - Moab - Arches NP - Denver nur mal grob gesagt wäre es eine recht nette Tour.
    Man kann sehr viel sehen und sich dennoch dabei erholen.


    SFO - LA - SD - LV mit genügend Zeit in den Städten und ausgesuchten Parks wäre dann die 2. nette Tour .


    Ihr müsstet Euch nun entschieden wo die Vorlieben stehen und dann drum herum eine Tour basteln.


    Trotz der oftmals angesprochenen Fahrzeit- und Fahrdistanzreduzierung, finde ich es aber sinnvoll den Reisenden auch zu sagen,
    dass es anders auch geht und nicht so schlecht wie meist angenommen.
    Denn ich finde, wenn man weis, dass man auch mal lange Strecken und lange Fahrzeiten einbauen kann, reist es sich oftmals sogar besser.
    Vor allem wenn man aus welchen Gründen auch immer irgendwo hängen geblieben ist und nun Zeitdruck hat.
    Auf meiner Ersttäter Tour hatte ich 20 volle Tage Zeit.
    Davon war ich einen Tag im Disney Land, einen Tag in den Universal Studios, in Knoot´s Berry Farm und im Sea World.
    Zusätzlich eine Tageswanderung im GC NP.
    Also einige Tage mit recht wenig Fahrerei.
    Dennoch bin ich auf 7940 Km gekommen. Und ich habe dennoch mehr als genug gesehen und unternommen.
    Das dazu.


    Hast Du dich denn nun schon für eine Richtung entschieden ?


    Und wegen SLC. Nur wegen Fotos vom Tempel dort hin zu fahren oder zu verweilen ist doch Käse.
    Hier waren schon so viele User dort.
    Lass Dir ein paar Fotos schicken, Das merkt die Oma doch nicht . ;):pfeiff:

  • Es gilt zu berücksichtigen:


    1 Tag LA SixFlag Park


    Also wenn das noch zu Debatte steht und Ihr den genauen Tag für diesen netten Park kennt, dann bucht die Tickets im Internet vor und druckt diese aus.
    Erstens spart Ihr Euch das Anstellen an der Kasse und zweites könnt Ihr pro Ticket um die 20 $ sparen.
    Die 80$ können dann drin für Essen ausgegeben werden. :ess:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!