Ich spinne ein wenig herum. Machbar?

  • Hallo zusammen,


    den ersten gemeinsamen Familienurlaub, USA, haben wir hinter uns. Vielleicht schreibe ich demnächst einen kleinen Erfahrungsbericht.


    Nun sind wir alle so angetan von diesem Land, so dass wir vielleicht im nächsten Jahr wieder über den großen Teich wollen.


    Jetzt meine spinnerein!


    Sohn möchte gerne nach New York und Washigton DC.
    Tochter ist es egal.
    Frau möchte gerne zu den Niagare Fällen und wieder Las Vegas.
    Ich möchte sehr sehr gerne zum Yellowstone NP.
    Alle zusammen, möchten auf jeden Fall, wieder unsere Tante in Walnut Creek besuchen (nähe SF).


    So jetzt habe ich mir überlegt 17/18 Tage zu fliegen.


    Von Düsseldorf nach New York. Dann Washigton weiter zu den Niagara Fällen.
    Ab Toronto Flug Richtung Yellowstone Flughafen ? (Mietwagen Problem, da Toronto in Kanada liegt?)
    Vom Flughafen ? zum Yellowstone NP
    Dann weiter über Salt Lake City nach Las Vegas
    Las Vegas Richtung Yosemite, da wir dieses Jahr nur wenig sehen konnten wegen des Brandes.
    Weiter nach Walnut Creek
    Abflug SF nach Düsseldorf


    Über die Aufteilung der Tage habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da erst die grobe Planung stehen muss ob es machbar ist.


    Oben schon angedeutet wie sieht es mit dem Mietwagen aus?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Michael

  • fliegt lieber 2x im Jahr. Einmal Ost- und einmal West.
    Bei 18 Tagen sitzt ihr mind. 3,5 Tage im Flugzeug, wenn ihr so urlaubt, wie da oben beschrieben. Datt gibt Stress...


    (Vom Yellowstone nur Highway nach Las Vegas und über den Yosemite nach SF sind es 2100km. Ihr hättet dafür ca. 7-8 Tage. 2 Tage Yellowstone, 2 Tage Highway (1200km), 1 Tag Vegas, 1 Tag hoch zum Yosemite, 1 Tag nach SF, 1Tag SF, Rückflug) ;noe;

    • Offizieller Beitrag

    fliegt lieber 2x im Jahr. Einmal Ost- und einmal West.
    Bei 18 Tagen sitzt ihr mind. 3,5 Tage im Flugzeug, wenn ihr so urlaubt, wie da oben beschrieben. Datt gibt Stress...


    (Vom Yellowstone nur Highway nach Las Vegas und über den Yosemite nach SF sind es 2100km. Ihr hättet dafür ca. 7-8 Tage. 2 Tage Yellowstone, 2 Tage Highway (1200km), 1 Tag Vegas, 1 Tag hoch zum Yosemite, 1 Tag nach SF, 1Tag SF, Rückflug) ;noe;

    Da hat Sylvia vollkommen Recht. Bei 18 Tagen macht es keinen Sinn in den Osten und Westen zu fliegen. Da ist nur Osten oder Westen sinnvoll.


    Ich habe mal vor langer Zeit so etwas ähnliches gemacht, hatte aber 4 Wochen Zeit. Das sah dann so aus (Anhang). An den Flugtagen kann man nicht mehr viel machen, das geht von den 18 Tagen ab und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Das Fliegen war damals allerdings nicht so stressig wie heute.


    Um die Niagara Fälle zu sehen, braucht man nicht nach Toronto. Ich bin bei einer anderen Reise nach Buffalo, NY geflogen und habe mir dort ein Auto gemietet.

  • Hi.


    Könnte ich mir auch nur mit vielen Flügen vorstellen:


    Washington D.C - Buffalo, NY


    Gibts ab etwa 80€, 5-8 Stunden.


    Buffalo - Bozeman, MT, etwa 8 Stunden, ein Stop MSP, etwa 500,-


    Bozeman - Las Vegas etwa 3 Stunden, 150,-, ein Stop SLC


    Ziemlich anstrengend. Zuviel Generve, zu viele Zeitzonen, trotz der Flüge sehr lange Fahrtage.


    Das wäre nicht meins, machbar ist es schon. Mit guter Logistik und entsprechendem finanziellen Einsatz.


    Wenigstens 3 Flugtage innerhalb der USA. Wenigstens 3 Fahrtage. Plus 2 1/2 Tage für Hin- und Rückflug. Na ja.


    Ich würde auch zwei entspannte Reisen daraus machen.


    Liebe Grüsse


    Hannes

  • fliegt lieber 2x im Jahr. Einmal Ost- und einmal West.
    Bei 18 Tagen sitzt ihr mind. 3,5 Tage im Flugzeug, wenn ihr so urlaubt, wie da oben beschrieben. Datt gibt Stress...


    (Vom Yellowstone nur Highway nach Las Vegas und über den Yosemite nach SF sind es 2100km. Ihr hättet dafür ca. 7-8 Tage. 2 Tage Yellowstone, 2 Tage Highway (1200km), 1 Tag Vegas, 1 Tag hoch zum Yosemite, 1 Tag nach SF, 1Tag SF, Rückflug) ;noe;



    Ich würds am liebsten auch so machen wie nuu-ya vorgeschlagen hat. Fliegt doch


    Die beste Zeit um durch Amerika zu reisen ist das ganze Jahr durch, abhängig von der Region, die Sie bereisen. Von April bis November ist es für den Südwesten am besten. Insbesondere im Frühling (April - Juni) und Herbst (September - Oktober) ist das USA Klima angenehm und es sind weniger Reisende unterwegs. Im Sommer (Juli/August) kann es sehr heiß werden, mit Temperaturen um 40 °C.


    Möchten Sie zwischen November und April in die USA reisen, dann ist Florida im Süden angenehm. Die Temperaturen liegen bei etwa 24 °C und die Sonne scheint fast immer. Unsere Sommermonate sind warm und feucht in Florida, mit hohen Temperaturen und nachmittags oft einem kräftigen Regenschauer. Von Juni bis Oktober ist hier Hurrikan Saison.


    In den Städten an der Ostküste herrscht ein mit Deutschland vergleichbares Klima. Im Frühling können Sie in einem Straßencafé in der Sonne sitzen und im Juli die Kühle eines Stadtparks suchen.

  • fliegt lieber 2x im Jahr. Einmal Ost- und einmal West.
    Bei 18 Tagen sitzt ihr mind. 3,5 Tage im Flugzeug, wenn ihr so urlaubt, wie da oben beschrieben. Datt gibt Stress...

    Sehe ich auch so. Das kostet viel Zeit und Geld (mehrere Flüge, immer wieder neuer Mietwagen) und ist inhaltlich auch so verschieden, dass es "unrund" werden dürfte. Das ist ein zu krasser Mix aus Natur und Stadt.


    Macht mal eine Osttour, wo Ihr auch genug zeit für New York und Washington DC habt, fahrt bis zu den Niagara (wenn es denn besonders gewünscht wird) und/oder kurvt durch die Neuenglandstaaten


    Den Yellowstone dann verbinden mit Nordkalifornien und Las Vegas.


    Yellowstone nach Möglichkeit nicht unter 3 vollen Tagen ansetzen! Das Gebiet ist riesig - 3x so groß wie das Saarland.

  • 18 Tage finde ich etwas kritisch...da bist Du immer nur am Hetzen.
    Selbst wenn Du in NYC nur die absoluten Highlights besichtigst (was schon eine Sünde ist) da brauchst Du schon 3 volle Tage...in Wash.DC sollte man auch mind.2Tage einplanen...1 Tag Niagara Falls...dann auch noch zwischen den Orten pendeln...das ergibt schon 8-9Tage und dann in den Westen fliegen....
    Also ich schließe mich den Vorrednern zu 100% an...
    muhtsch

  • Hi,


    iss insgesamt wirklich etwas viel.Aber mit ein wenig Kompromissbereitschaft...z.B. nur nen Stop in NYC aufm Hinflug.Oder ne Woche im Osten - da kann man NYC,DC und Niagara Falls machen und dann Yellowstone weglassen und direkt nach Las Vegas fliegen.Dann hätte man dort noch 11 Tage.Aber Mietwagen in Kanada abgeben geht leider nicht.da müsst Ihr nach Cleveland oder so.Vieleicht kann man aber auch direkt von Buffalo nach Las Vegas fliegen.

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Leider kann ich mich erst jetzt melden, da ich beruflich viel zu tun hatte.


    Ich bin die ganzen Tage schon am überlegen, wie ich es allen recht machen kann. Die Kinder (nächstes Jahr 14/17) wollen nicht soviel Berge von daher suche ich eine Strecke die beides beinhaltet. Dieses Jahr waren wir in LA (muss nicht wieder sein), San Diego, Sedona, Las Vegas und SF bei der Tante.


    Den Osten hätten wir gerne mit dem Westen verbunden aber wohl zu stressig bzw. zeitlich fast nicht machbar.


    Bei der Tante sollten es mindesten 4-5 Tage sein, da wir von da auch noch SF weiter erkunden wollen.


    Gehe ich jetzt von einer Reisezeit von 14-17 Tage aus (wenn ich so den Flieger buchen kann) stellt sich nun die Fage was ist da machbar? Ich bin immer mal wieder in Google Maps unterwegs aber finde irgendwie nichts was zeitlich passen könnte. Ein großer Traum ist ja immer noch der Yellowstone NP (denke das die Kinder das auch toll finden) aber ich finde keine passende Route die zeitlich passt und wo die Kinder noch eine Stadt drinn haben. Ich habe schon mit Salt Lake City oder Denver geplant aber irgendwie bekomme ich keine Route zusammen die einigermaßen locker und entspannt wäre. (oder ich bin zu doo...). Habt ihr vielleicht noch Tips?


    Glückauf


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich von 17 Tagen ausgehe und 4 Tage für den Besuch der Tante abziehe, dann bleiben 13 Tage für die Tour übrig.


    Und da ja Dein Traum der Yellowstone ist, ist es - denke ich - doch möglich, von Denver über Yellowstone nach San Francisco zu planen.


    Grobplanung:


    Denver: 1 Tag
    Denver - Yellowstone: 3 Tage
    Yellowstone: 3 - 4 Tage
    Yellowstone - Reno: 2 - 3 Tage
    Reno - SF: 3 Tage


    Das sind 12 - 14 Tage, also in 13 Tagen sollte es ohne allzu viel Fahrerei möglich sein, vielleicht ist da mal ein längerer Fahrtag drin.


    Von Denver nach S.F braucht man so viel ich weiß auch keine Einwegmiete fürs Auto bezahlen.


    Wenn Ihr Euch über die Grobplanung einig seid, dann kann man an die Detailplanung gehen.

  • Hallo liebe USA Freunde,



    wie sieht es hiermit aus?




    Tag 1: Ankunft Denver



    Tag 2: Denver



    Tag 3: Denver



    Tag 4: Weiterfahrt nach Casper? Übernachtung



    Tag 5: Weiterfahrt Yellowstone NP



    Tag 6: Yellowstone NP



    Tag 7: Yellowstone NP



    Tag 8: Weiterfahrt nach Reno



    Tag 9: Zwischenstop Übernachtung Wo?



    Tag 10: Weiterfahrt nach Reno



    Tag 11: Reno lohnt sich der Tag?



    Tag 12: Weiterfahrt nach Walnut Creek (Tante)



    Tag 13:
    Walnut Creek



    Tag 14:
    Walnut Creek



    Tag 15: Walnut
    Creek



    Tag 16: Walnut Creek



    Tag 17: Abflug





    In Denver vielleicht ein Baseballspiel besuchen?



    Liegt nicht in der nähe vom Yellowstone die Hügel mit den steinernen Köpfen?


    Viele Grüße


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man so machen, aber


    Tag 2: Denver



    Tag 3: Denver

    Was macht ihr 2 Tage in Denver?



    Tag 5: Weiterfahrt Yellowstone NP

    Von Casper bis zum Yellowstone sind es bis zu 400 Meilen, je nachdem wo man im Yellowstone übernachten will. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, unterwegs etwas anzuschauen. Ich würde von Casper bis Cody fahren und dort eine zusätzlich Nacht einplanen. Man könnte dann dort auch zum Rodeo, dass jeden Abend im Sommer stattfindet.



    Tag 6: Yellowstone NP



    Tag 7: Yellowstone NP

    2 Tage ist das mindeste, was man für denYellowstone einplanen muss. Dann reicht es gerade aus, um die 8 zu fahren. Wanderungen und etwas längere Tierbeobachtungen sind dann nicht mehr drin.



    Das sind dann 3 Tage bis Reno.
    Am 8. Tag könnte man durch den Teton NP eventuell bis Jackson fahren.
    Am 9. Tag dann weiter bis Twin Falls
    Und am 10. Tag dann einen längeren Fahrtag bis Reno (wäre der einzige lange Fahrtag)


    Tag 11: Für Reno würde ich höchstens einen halbe Tag einplanen, ein interessanter Ausflug wäre Virginia City und Silver City südlich von Reno.



    Tag 12: Weiterfahrt nach Walnut Creek (Tante)

    Auf direktem Weg sind das ca. 210 Meilen. Aber man könnte auch über den Lake Tahoe und Sacramento fahren. Mit einem zusätzlichen Tag wäre es auch möglich nach Bodie Ghost Town, Mono Lake und Yosemite NP (Tioga Road) zu fahren.



    In Denver vielleicht ein Baseballspiel besuchen?

    Baseball ist nicht so mein Fall, eher Football. Aber das wird im Sommer ja nicht gespielt.



    Liegt nicht in der nähe vom Yellowstone die Hügel mit den steinernen Köpfen?

    Du meinst sicherlich Mt. Rushmore. Das liegt in den Black Hills im Südwesten von South Dakota. Dafür benötigst Du minestens 2 zusätzlich Tage. Aber dann kann man die vielen schönen Location in den Black Hills und den Badland NP nicht sehen.

  • Hallo liebes Forum,


    so langsam muss ich reinklotzen was die Planungen betrifft. Ins Reisebüro möchte ich nicht, da es letztes Jahr zwar schön war aber nicht Optimal.


    Ich hatte ja schon so einige Gedanken hier gepostet aber irgendwie gefällt mir das alles nicht und mir fehlt absolut die Erfahrung was brauchbares auf die Beine zu stellen. bin am verzweifeln :traen: :traen:


    Folgedes Eckdaten habe ich einmal zusammengestellt:


    Letztes Jahr waren wir in: LA, San Diago, Sedona, Grand Canyon North Rim?, Death Valley, Las Vegas, Yosemite, San Fransisco


    19 volle Tage werden es wohl (Flug noch nicht gebucht)


    Es gilt zu berücksichtigen:


    1 Tag LA SixFlag Park
    2 volle Tage Las Vegas
    eventuell Salt Lake City (Tochter möchte für Oma den tempel ablichten)
    Yellowstone wäre mein Traum
    Sohn würde ganz gerne ein Baseballspiel verfolgen
    Und auf jeden Fall am Ende 5 volle Tage San Fransisco Tante besuchen.


    Wir sind keine Wanderer und fahren lieber die View Points ab :schaem:


    Salt Lake und Yellowstone müssen aber nicht unbedingt sein (wäre wohl von der Strecke doch zuviel Natur für die Kids) ODER?


    Ich würde mich auch noch einmal über den Grand Canyon freuen, mit freien Blick auf den River. Da wo wir letztes Jahr waren, war zwar schön aber ein wenig war ich enttäuscht, da ich viele Bilder im Kopf hatte (hier im Forum gesehen) wo man den Colorado sah. :nw:


    Habt Ihr eine passende Route für mich (aus euren vieleicht mal selbst gefahrenen Routen) und passende Übernachtungsorten?


    Ein Mix aus Natur und Ortschaften wo die Kinder was sehen können wäre ideal.


    Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Tipps und Vorschläge. ;ws108; ;ws108;


    Glückauf


    Michael



  • Funktioniert, wenn du Seb Vettel als Fahrer hast! :gg:;)


    19 Tage, An und Abreise, 8 Tage fest verplant... :neinnein::neinnein:


    Wie alt/jung sind deine Kinder?
    Zuviel Tiere und Natur für die Kids?
    Geysire, Büffel an der Straße und denen gefällt das nicht? :nw:


    Versuch doch mal bei Google zB die Tour mit annehmbaren Tagesetappen selbst zu gestalten. :!!

  • Funktioniert, wenn du Seb Vettel als Fahrer hast!

    Der würde aber ordentlich Tickets kassieren... :gg:


    Ich seh' das auch so, daß das viel zu viel Strecke für 9 unverplante Tage ist.



    Versuch doch mal bei Google zB die Tour mit annehmbaren Tagesetappen selbst zu gestalten.

    :!!


    Ich würde Yellowstone und SLC rauslassen und eine schöne Tour zwischen LA, Vegas und San Francisco planen. Da gibt's genug zu sehen. Da Baseballspiel kannst du ja vielleicht mit dem Tantenbesuch in SF verbinden.

  • Die Kinder sind 14 und 17 Jahre alt. Wir haben volle 19 Tage also der Flug ist extra! Der Yellowstone wäre sicherlich was für die Kids! Aber die An un Abreise zum Yellowstone ist doch auch nur Natur Pur? Habe schon mehrfach google.maps bemüht aber mir fehlt die erfahrung wie man am besten fährt und wo man am besten übernachten kann (Orte). Wir fahren gerne Auto vor allen in den USA (außer Städte) also lange Fahrtage machen uns nichts aus ;;NiCKi;:


    Ich bin nur dauernd am zweifeln ob die Route, die ich plane, gut ist und ob es nicht doch zu viel ist nur um den Yellowstone zu sehen ?(

  • Dann wäre ein Baseball-Spiel ja theoretisch möglich. Guck dir mal die Spielpläne der Oakland A's und San Francisco Giants an. Wenn ihr so lange in SF seid, habt ihr wohl am ehesten dort Zeit.


    Ich sehe das auch so, dass ihr Yellowstone und SLC auslassen solltet. Für Yellowstone braucht ihr ja auch noch mal Minimum 2 - 3 volle Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!