Beiträge von freako

    Vera sorgt weiterhin für einen goldenen Oktober.
    Heute früh durch Seefeld gebummelt und ein wenig eingekauft.
    Danach bei super Sommerwetter das Leutasch Tal genossen. Schön war´s.



    Der Herbst ist zur Zeit fanatastisch, sieht schon mehr nach Hochsommer aus auf dem Bild :tongue:

    fliegt lieber 2x im Jahr. Einmal Ost- und einmal West.
    Bei 18 Tagen sitzt ihr mind. 3,5 Tage im Flugzeug, wenn ihr so urlaubt, wie da oben beschrieben. Datt gibt Stress...


    (Vom Yellowstone nur Highway nach Las Vegas und über den Yosemite nach SF sind es 2100km. Ihr hättet dafür ca. 7-8 Tage. 2 Tage Yellowstone, 2 Tage Highway (1200km), 1 Tag Vegas, 1 Tag hoch zum Yosemite, 1 Tag nach SF, 1Tag SF, Rückflug) ;noe;



    Ich würds am liebsten auch so machen wie nuu-ya vorgeschlagen hat. Fliegt doch


    Die beste Zeit um durch Amerika zu reisen ist das ganze Jahr durch, abhängig von der Region, die Sie bereisen. Von April bis November ist es für den Südwesten am besten. Insbesondere im Frühling (April - Juni) und Herbst (September - Oktober) ist das USA Klima angenehm und es sind weniger Reisende unterwegs. Im Sommer (Juli/August) kann es sehr heiß werden, mit Temperaturen um 40 °C.


    Möchten Sie zwischen November und April in die USA reisen, dann ist Florida im Süden angenehm. Die Temperaturen liegen bei etwa 24 °C und die Sonne scheint fast immer. Unsere Sommermonate sind warm und feucht in Florida, mit hohen Temperaturen und nachmittags oft einem kräftigen Regenschauer. Von Juni bis Oktober ist hier Hurrikan Saison.


    In den Städten an der Ostküste herrscht ein mit Deutschland vergleichbares Klima. Im Frühling können Sie in einem Straßencafé in der Sonne sitzen und im Juli die Kühle eines Stadtparks suchen.

    heger:
    mit der Qualle hast du bei mir ein schmertzhaftes Erlebnis ausgelöst, als Ich 2008 in Sylt war. Hab dort soeine Qualle im Wasser berührt und der ganze Urlaub war im Eimer. Bitte nie wieder Quallen.