Nochmal Yellowstone und ein wenig mehr .......

  • Hallo :wink4:


    Da ihr mir letztes Jahr so wahnsinnig gut geholfen hab :jaMa: und ich nächstes Jahr endlich wieder in die USA will ,stell ich hier mal meine Route rein und hoffe auf zahlreiche Anregungen , Tipps und Tricks :!!


    30.5 MUC- Seattle
    31.5 Seattle
    1.6 Seattle (ev . Olympic NP)
    2.6 Von Seattle zum Yellowstone
    3.6 Von Seattle zum Yellowstone
    4.6 wär gut Abends in West Yellowstone oder Gardiner anzukommen
    5.6 Yellowstone
    6.6 Yellowstone
    7.6 Yellowstone
    8.6 Jackson ( Teton)
    9.6 Jackson - SLC
    10.6 SLC - Panguitch
    11.6 Pan. - Byway 12- Torrey
    12.6 Torrey - moab
    13.6 Moab - Monticello (Chesler Park trail)
    14.6 Monticello - Kayenta
    15.6 Kayenta- St. George
    16.6 St. George - Valley of fire - Las Vegas
    17.6 LV
    18.6 den Tag hätt ich über aber wo am Besten einbauen???
    19.6 LV - LA
    20.6 LAX- MUC


    Moab haben wir letzes Jahr genug erkundet ;,cOOlMan;: bis jetzt ist es nur ein Plan am Papier also noch nix gebucht wollten aber gern die Feiertage im Juni ausnutzen :gg: Yellowstone Anfang Juni zufrüh?
    Danke schonmal und schöne Grüße aus Tirol :wink4:

  • Ich hab ne kurze Verständnisfrage: warum willst Du über Panguitch und Torrey nach Moab? Nur wegen des scenic byways? Oder willst Du was ansehen? Ansonsten könntest Du über die 89/6 direkt nach Moab über Price fahren.....und du hättest zwei Tage mehr in Moab. Dieser Abschnitt macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.... :]]

  • Danke :!! ja wollte gern nochmal den Byway fahren , bei der 2 Hälfte bin sowiso unentschlossen wär auch so möglich


    9.6 Jackson - Vernal
    10.6 Vernal
    11.6 Vernal - Torrey
    12.6 Torrey- Byway- Escalante
    13.6 Escalante
    14.6 Escalante-Page
    15.6 Page
    16.6 Page- Valley of fire - Las Vegas
    17.6 LV
    18.6 den Tag hätt ich über aber wo am Besten einbauen???
    19.6 LV - LA
    20.6 LAX- MUC
    wär auch eine Überlegung von mir :pipa:

  • Wo Du den übrigen Tag einbaust, ist schwierig zu sagen, da ich leider nicht weiss, wo Du schon überall warst und was Deine/Eure Vorlieben sind. Ihr könntet z.B. eine Nacht mehr in Torrey verbringen (dadurch würde sich alles einen Tag nach hinten verschieben, aber ihr habt ja eh einen Tag übrig...) und ihr könntet ins Cathedral Valley fahren. Gute Strassenverhältnisse natürlich vorausgesetzt. Oder einen Abstecher nach Cedar Breaks machen, dann würde ich aber nicht in Torrey übernachten.


    Wegen Yellowstone....das kann halt leider keiner voraussagen...kann super klappen oder halt auch noch viel Schnee haben :nw:

  • Ja Cedar Breaks waren wir , würd aber sofort wieder rauf hat uns besser gefallen als der Bryce der sogar Abends total überlaufen war !
    Torrey waren wir nur eine Nacht könnt aber sicher 2 Nächte dort verbringen :!! oder doch eine weitere noch in Page ?!
    Cathedral Valley war auch mal kurz im Gespräch sind dann aber den little wild horse canyon gegangen im Loop mit dem Bell Canyon oder wie der Hieß!?
    Aber Algemein sind Gravelroads kein Problem für uns (ev für den Autovermieter :MG: )

  • Den freien Tag würde ich in Vernal einbauen. Beide Teile vom Dino Park und Fantasy Canyon, das ist eigentlich Stress pur. Daher lieber hier einen Tag mehr und den dritten Dino-Teil (Gates of Lodore) und evtl. Flaming Gorge und / oder Sheep Creek Geological Area mit dazu nehmen.

  • Wir sind 2012 auch von Seattle nach West Yellowstone gefahren, allerdings hatten wir viel mehr Zeit dafür.
    Falls Du mal schauen magst klick


    Olympic NP. für einen Tag geht gar nicht - da sind die Entfernungen viel zu weit.


    Yellowstone NP. Anfang Juni kann alles bieten: T-Shirt Wetter, Regengüsse, Hagelschauer, Neuschnee...........
    Ist aber für uns immer wieder klasse! :!!:!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo,


    Yellowstone Anfang Juni ist schon ok. Besonders, weil es dann viele Jungtiere gibt. Ihr müsst allerdings auch noch mit Schnee rechnen. Also warme Sachen einpacken.


    Statt Olympic NP von Seattle würde ich lieber Mount Rainier machen. Das geht besser an einem Tag und ist auch toll.


    Nach Yellostone köntet ihr über Columbia River Gorge und Idaho fahren. Empfehlen würde ich die US 12.


    Schaut doch mal hier in Martins RB. Der war dieses Jahr ungefähr zur selben Zeit dort. Bei mir ist es schon 5 Jahre her, dass ich im Juni da war, aber die US 12 fand er genauso schön wie ich.

  • Olympic NP. für einen Tag geht gar nicht - da sind die Entfernungen viel zu weit.


    Das würde ich an Eurer Stelle auch streichen. Schon die Anfahrt von Seattle benötigt jede Menge Zeit. Da bleibt euch keine Zeit, um etwas anzusehen. Wenn ihr in der Moab/Escalante/etc. Gegend schon so viel kennt, würde ich eher zwei Nächte für den Olympic spendieren.


    Falls ihr die diversen Reiseberichte noch nicht kennt, lest Euch doch mal hier ein wenig ein:


    Hier oder


    Hier oder


    Hier oder


    Hier- jeweils weiterscrollen, Ideen für den Olympic gibts genug.

  • Also ich lese , lese, lese und lese wirklich toll wie ihr eure Reise in Worte und Bilder fassen könnt :wow::!!


    Also alles umgeworfen und neu gestrickt das ganze , bin mal gespannt auf eure Meinungen.
    30.5 MUC- Seattle -bis Aberdeen fahren kommen schon um 12 mittags an (wenn wir den Flug nehmen dem wir im Auge habe)
    31.5 Aberdeen- Forks
    1.6 Forks- Seattle
    2.6 Seattle
    3.6 von seattle die 12 enlang
    4.6 die 12
    5.6 die 12 abends dann West Yellowstone
    6.6 Yellowstone
    7.6 Yellowstone
    8.6 Yellowstone
    9.6 YS- Teton- Pinedale
    10.6 Pindale - Vernal
    11.6 Vernal
    12.6 Vernal-Torrey
    13.6 Torrey- Byway 12 -Escalante
    14.6 Escalante
    15.6 Escalante- cottonwood canyon road- Page
    16.6 Page (Überhaupt notwendig oder überlaufen?)
    17.6 Page - Valley of fire -LV
    18.6 LV
    19.6 LV - LA (ev kann mann den Tag noch raus nehmen da unsere Flieger am 20.6 erst nach 20 Uhr geht)
    20.6 LAX- MUC


    oder so
    9.6 YS- Teton-Jackson
    10.6 Jackson - Salt Lake City
    11.6 SLC- Torrey
    12.6 Torrey
    13.6 Torrey- Byway 12 -Escalante
    14.6 Escalante
    15.6 Escalante- cottonwood canyon road- Page
    16.6 Page (Überhaupt notwendig oder überlaufen?)
    17.6 Page - Valley of fire -LV
    18.6 LV
    19.6 LV - LA (ev kann mann den Tag noch raus nehmen da unsere Flieger am 20.6 erst nach 20 Uhr geht)
    20.6 LAX- MUC


    Danke schonmal für die bisherige Hilfe und hoffe auf Weitere :SCHAU:

  • 3.6 von seattle die 12 enlang
    4.6 die 12
    5.6 die 12 abends dann West Yellowstone

    Zu der Strecke kann ich leider nichts beitragen, die bin ich noch nicht gefahren. :nw: Aber Betty hat ja schon auf Martins Bericht verwiesen, er ist dort dieses Jahr langgefahren.


    9.6 YS- Teton- Pinedale

    Habt ihr Pinedale nur zum übernachten ausgewählt oder gibt es da etwas, was ihr euch ansehen wollt? Falls es nur als Zwischenstop geplant ist, würde ich lieber einen Fahrtag einlegen und bis Vernal durchfahren. Den gewonnenen Tag könnt ihr besser woanders einsetzen.
    Die Strecke Jackson-Vernal sind wir auch schon gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung KLICK

    13.6 Torrey- Byway 12 -Escalante
    14.6 Escalante
    15.6 Escalante- cottonwood canyon road- Page
    16.6 Page (Überhaupt notwendig oder überlaufen?)
    17.6 Page - Valley of fire -LV

    Was kennt ihr denn alles schon, ich tu mich da grad ein wenig schwer mit Empfehlungen. Sowohl in Escalante als auch in Page gibts jede Menge toller Ecken...


    Grundsätzlich gefällt mir die erste Variante besser als die zweite.

  • Zitat von »tiroler koni« 3.6 von seattle die 12 enlang
    4.6 die 12
    5.6 die 12 abends dann West Yellowstone
    Zu der Strecke kann ich leider nichts beitragen, die bin ich noch nicht gefahren. Aber Betty hat ja schon auf Martins Bericht verwiesen, er ist dort dieses Jahr langgefahren.


    Genau! Du findest in meinem Reisebericht sowohl für diese Strecke, als auch für den Olympic NP hoffentlich einige Anregungen. :!!

  • Danke die 12 haben wir wegen Martins reisebericht gewählt :!!


    Escalante waren wir nur kurz sind bis Devils Garden gefahren ,hat uns aber sehr gut gefallen das diesesmal mehr Zeit geplant wird .....


    Page und Vernal kennen wir nicht


    Wir würden in Pindale nur übernachten , da wir am nächsten Tag gern die Backroad von Rock Springs nach Vernal fahren würden und Pindale auf dem Weg liegt.....

  • da wir am nächsten Tag gern die Backroad von Rock Springs nach Vernal fahren würden und Pindale auf dem Weg liegt.....


    Gut, dann macht das natürlich Sinn :!!



    Tipps für Escalante: Lower Calf Creek Falls, Moki Hill, dann gibts noch Slot Canyons (Peek-a-Boo oder Spooky Slot Canyon)


    Tipps für Page: Horseshoe Bend, The Wave (permitpflichtig), Upper und Lower Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, The Nautilus, The Great Wall etc. etc. - dann noch für Sandpisten-Liebhaber White Pocket oder Coyote Buttes South (permitpflichtig) - beides kann man auch als Tour buchen, das kostet 175 $ pro Nase.


    Page als Ort ist nix besonderes, aber als Ausgangspunkt für diverse Sehenswürdigkeiten unschlagbar. Aber es kommt natürlich auf Eure Vorlieben an.


    Gib einfach mal die Begriffe in der Foren-Suche ein, da bekommst Du jede Menge Treffer. Das wars auf die schnelle :nw:

  • Hallo, mir kommt auch bei der neueren Routenvariante als erstes die Frage in den Sinn, warum Ihr denn den Nordwesten mit dem Südwesten in einer Reise verbinden wollt. Damit habt Ihr ein Riesengebiet zu bereisen, was viele Kilometer mit sich bringt. Ich habe gerade eine Tour allein im Nordwesten (inkl. Yellowstone) gemacht und da mussten wir schon vieles Interessante streichen und kamen bei 3 Wochen auf über 6000km :EEK: - im Wesentlichen, weil wir zum 2. Mal in den Yellowstone wollten.


    Der Olympic macht nur bei mindestens 2 vollen - besser 3 Tagen - aus meiner Sicht eigentlich wirklich Sinn. Die Olympic Peninsula ist groß und es gibt viel Verschiedenes zu sehen (Berge, Regenwald, Strände, Seen). Das Wetter könnte im Juni problematisch sein, aber im Nordwesten muss man auch im Sommer mal mit Schlechtwetterphasen rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!