Beiträge von tiroler koni

    Good Morning aus San Diego
    Pläne wurden über bord geschmissen
    Hab nur ne kurze frage was wäre die schönste route von San Diego zum Joshua Tree, und habt ihr irgendwelche übernachtungstipps in der rund um den Joshua Tree n.p?

    Danke für eure Rückmeldungen


    So die route ist soweit fertig , die Highlight map hat mir sehr geholfen


    1 Muc -San Francisco
    2 San Francisco
    3 San Francisco - Monterey
    4 Monterey- San Luis Obispo - Richtung Sequoia ,Übernachtung aber wo
    5 Richtig Sequoia - Sequoia NP - Richtung Death Valley Übernachtung
    6 Richtung Death Valley- Death Valley- Baker?
    7 Baker- Route 66 - Flagstaff
    (Wir würden am liebsten Las Vegas umfahren, keine Ahnung wie )
    8 Flagstaff- Grand Canyon- Tusayan
    9 Tusayan - Kanab
    10 Kanab - Zion
    11 Zion- Overton
    12 Overton - Las Vegas
    13 Las Vegas
    14 Las Vegas- Joshua Tree
    15 Joshua Tree
    16 Joshua Tree -L.A.
    17 L.A. - Muc


    Ab Tag 4 bis 8 weiß irgendwie nicht wirklich, wie ich die Tage aufteilen soll wo übernachten
    Aber eventuell hat wer Tipps für mich ?

    Hallo an alle


    Nach sehr langer Abstinenz brauche ich wieder mal Ratschläge von euch
    Da ihr mir wirklich sehr geholfen habt bei meiner letzten USA Reise in den Yellowstone und nach Moab komme ich wieder auf euch zurück


    Diesmal gehts Im November nach San Francisco dann die küste runter bis LA.
    Und danach haben wir 8 tage Zeit um nach Las Vegas zukommen
    Hab nun 2 Routen im Kopf eine Richtung Joshua,Grand canyon, Page und Zion.
    Und die 2te joshua , Organ Pipe, Tuscon, Sedona, Grand Canyon.
    Midsize SUV ist bereits gebucht.
    Wer war den schon im November in diesen Gegenden unterwegs? Wetter?
    Wir wandern auch gern mal , einfache backroads sind wir in Moab und Umgebung auch schon gefahren also das dürfte kein Problem darstellen
    Welche Gegend lohnt sich mehr im November , Page oder Tuscon ?


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Tirol☀️

    Zitat von »tiroler koni« Aberdeen- Newport (der Küste entlang überhaupt zuempfehlen?) Zwischen Aberdeen und Astoria ist die Strecke nicht soooo interessant. Anders dann an der Oregon-Küste. Bitte bedenke, dass Du hier nur langsam vorwärts kommst. Ich würde nicht bis Newport runter sondern bereits vorher die Richtung nach Portland einschlagen. Auch zwischen Astoria und Cape Meares gibt es unheimlich viel zu sehen, und man kann viele Stops in diversen State Parks einlegen.


    :!! Danke wird genauso übernommen :gg:

    Zitat von »tiroler koni« Newport- Portland – Sunnyside (ev. Rosengarten Portland, oder Mount Rainer) Diese Strecke halte ich mit der Variante Mt. Rainier nicht machbar. Auch wenn Du nicht bis Newport fährst, würde ich Mt. Rainier nicht mit einplanen. Fahr lieber durch die Columbia River Gorge (hier gibts ganz viel zu sehen) und dann weiter zu den Tri Cities (Pasco, Richland, Kennewick).


    Top wird auch so übernommen

    Zitat von »tiroler koni« Sunnyside- Missoula ( langer Fahrtag ich weiß) Wenn Du in den Tri Cities Station machen würdest, ist das genau die Strecke, die ich auch gefahren bin, nur in die andere Richtung. Aber beachtet bitte, dass ihr hier eine Stunde verliert aufgrund des Zeitzonenwechsels.


    Dein Reisebericht war sehr hilfreich bei der Planung , anderseits muß ich mir jetzt den Rosengarten ansehen ?(


    @Goldy leider geht keine Verlängerung im Olymic mehr, sonst würde der Yellowstone leiden und das möchten wir nicht, aber wir werden uns sicher mehr damit befassen was wir im Olympic machen wollen!

    So nochmal gekürzt nur der 1 Teil macht mir Sorgen da ich diesen Teil noch nicht kenne aber jetzt schaut es nicht mehr so übel aus wie ich finde :nw:


    30.5 MUC- Seattle
    31.5 Seattle
    1.6 Seattle- Port Angeles
    2.6 Port Angeles- Forks ( Olympic NP)
    3.6 Forks- Aberdeen ( Olympic NP)
    4.6 Aberdeen- Newport (der Küste entlang überhaupt zuempfehlen?)
    5.6 Newport- Portland – Sunnyside (ev. Rosengarten Portland, oder Mount Rainer)
    6.6 Sunnyside- Missoula ( langer Fahrtag ich weiß)
    7.6 missoula- Butte - gardiner
    8.6 Yellowstone
    9.6 Yellowstone
    10.9 Yellowstone
    11.9 YS- Teton- Pindale
    12.9 Pindale- Vernal
    13.6 Vernal
    14.6 Vernal - Torrey
    15.6 Torrey- Escalante
    16.6 Escalante
    17.6 Escalante- St. George
    18.6 St. George – Valley of Fire- LV
    19.6 LV
    20.6 LV- München


    Ich weiß das ich :pipa: aber bin weiter für Vorschläge dankbar!

    Danke die 12 haben wir wegen Martins reisebericht gewählt :!!


    Escalante waren wir nur kurz sind bis Devils Garden gefahren ,hat uns aber sehr gut gefallen das diesesmal mehr Zeit geplant wird .....


    Page und Vernal kennen wir nicht


    Wir würden in Pindale nur übernachten , da wir am nächsten Tag gern die Backroad von Rock Springs nach Vernal fahren würden und Pindale auf dem Weg liegt.....

    Also ich lese , lese, lese und lese wirklich toll wie ihr eure Reise in Worte und Bilder fassen könnt :wow::!!


    Also alles umgeworfen und neu gestrickt das ganze , bin mal gespannt auf eure Meinungen.
    30.5 MUC- Seattle -bis Aberdeen fahren kommen schon um 12 mittags an (wenn wir den Flug nehmen dem wir im Auge habe)
    31.5 Aberdeen- Forks
    1.6 Forks- Seattle
    2.6 Seattle
    3.6 von seattle die 12 enlang
    4.6 die 12
    5.6 die 12 abends dann West Yellowstone
    6.6 Yellowstone
    7.6 Yellowstone
    8.6 Yellowstone
    9.6 YS- Teton- Pinedale
    10.6 Pindale - Vernal
    11.6 Vernal
    12.6 Vernal-Torrey
    13.6 Torrey- Byway 12 -Escalante
    14.6 Escalante
    15.6 Escalante- cottonwood canyon road- Page
    16.6 Page (Überhaupt notwendig oder überlaufen?)
    17.6 Page - Valley of fire -LV
    18.6 LV
    19.6 LV - LA (ev kann mann den Tag noch raus nehmen da unsere Flieger am 20.6 erst nach 20 Uhr geht)
    20.6 LAX- MUC


    oder so
    9.6 YS- Teton-Jackson
    10.6 Jackson - Salt Lake City
    11.6 SLC- Torrey
    12.6 Torrey
    13.6 Torrey- Byway 12 -Escalante
    14.6 Escalante
    15.6 Escalante- cottonwood canyon road- Page
    16.6 Page (Überhaupt notwendig oder überlaufen?)
    17.6 Page - Valley of fire -LV
    18.6 LV
    19.6 LV - LA (ev kann mann den Tag noch raus nehmen da unsere Flieger am 20.6 erst nach 20 Uhr geht)
    20.6 LAX- MUC


    Danke schonmal für die bisherige Hilfe und hoffe auf Weitere :SCHAU:

    Ja Cedar Breaks waren wir , würd aber sofort wieder rauf hat uns besser gefallen als der Bryce der sogar Abends total überlaufen war !
    Torrey waren wir nur eine Nacht könnt aber sicher 2 Nächte dort verbringen :!! oder doch eine weitere noch in Page ?!
    Cathedral Valley war auch mal kurz im Gespräch sind dann aber den little wild horse canyon gegangen im Loop mit dem Bell Canyon oder wie der Hieß!?
    Aber Algemein sind Gravelroads kein Problem für uns (ev für den Autovermieter :MG: )

    Danke :!! ja wollte gern nochmal den Byway fahren , bei der 2 Hälfte bin sowiso unentschlossen wär auch so möglich


    9.6 Jackson - Vernal
    10.6 Vernal
    11.6 Vernal - Torrey
    12.6 Torrey- Byway- Escalante
    13.6 Escalante
    14.6 Escalante-Page
    15.6 Page
    16.6 Page- Valley of fire - Las Vegas
    17.6 LV
    18.6 den Tag hätt ich über aber wo am Besten einbauen???
    19.6 LV - LA
    20.6 LAX- MUC
    wär auch eine Überlegung von mir :pipa:

    Hallo :wink4:


    Da ihr mir letztes Jahr so wahnsinnig gut geholfen hab :jaMa: und ich nächstes Jahr endlich wieder in die USA will ,stell ich hier mal meine Route rein und hoffe auf zahlreiche Anregungen , Tipps und Tricks :!!


    30.5 MUC- Seattle
    31.5 Seattle
    1.6 Seattle (ev . Olympic NP)
    2.6 Von Seattle zum Yellowstone
    3.6 Von Seattle zum Yellowstone
    4.6 wär gut Abends in West Yellowstone oder Gardiner anzukommen
    5.6 Yellowstone
    6.6 Yellowstone
    7.6 Yellowstone
    8.6 Jackson ( Teton)
    9.6 Jackson - SLC
    10.6 SLC - Panguitch
    11.6 Pan. - Byway 12- Torrey
    12.6 Torrey - moab
    13.6 Moab - Monticello (Chesler Park trail)
    14.6 Monticello - Kayenta
    15.6 Kayenta- St. George
    16.6 St. George - Valley of fire - Las Vegas
    17.6 LV
    18.6 den Tag hätt ich über aber wo am Besten einbauen???
    19.6 LV - LA
    20.6 LAX- MUC


    Moab haben wir letzes Jahr genug erkundet ;,cOOlMan;: bis jetzt ist es nur ein Plan am Papier also noch nix gebucht wollten aber gern die Feiertage im Juni ausnutzen :gg: Yellowstone Anfang Juni zufrüh?
    Danke schonmal und schöne Grüße aus Tirol :wink4:

    So am ST gehts los :gg:
    Wenn noch wer Tipps für unsre Route hat immer her damit
    15. 9 INN – DEN
    16. 9 DEN- Riverton 393 Meilen Snowy Range, Red Canyon Lander
    17. 9 RIV – Yel – WY 230 Meilen
    18. 9 Yellowstone
    19. 9 Yellowstone
    20. 9 Yel – Pindale 205 Meilen
    21. 9 Pin - Vernal 215 Meilen Rock springs backroad ri. Vernal
    22. 9 Vernal
    23. 9 Vernal – Moab 230 meilen Nine Mile Canyon , Weges overlook , HWY 401
    24. 9 Moab
    25. 9 Moab
    26. 9 Moab
    27. 9 Moab- HW 128 – Gunnison 209 Meilen Black Canyon
    28. 9 Gunnison – Denver 223 Meilen
    29. 9 DEN - INN


    Ich hoff nur das der 1 Tag nicht zuviel ist , sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der route!

    So wir Fliegen in gut 3 Wochen in die Usa , und da ich mir das Rauchen immer noch nicht abgewöhnt hab stellt sich mir die Frage ,ob die Möglichkeit besteht in Frankfurt und Washington kurz mal raus zukommen und eine zurauchen?! Wir fliegen in Innsbruck los und gute 18 Stunden ohne Zigaretten erscheint mir endlos :(

    Der Planungsstress folgt deshalb, weil der erste Preis eine Woche Aktiv-Urlaub für 2 Personen im Gasthof Traube in Hopfgarten (zwischen Wörgl und Kitzbühl) ist, u.a. mit Canyoning Adrenalin Tour, Schnupperklettern in der 16 m hohen Kletterhalle in Wörgl, geführte Biketour in der Bergwelt der Kitzbüheler Alpen und ein Ticket für die weltweit einzigartige Doppellooping Wasserrutsche.


    Es wird sich wohl erst vor Ort rausstellen, ob ich alle Angebote wahrnehmen werde.


    Glückwunsch wunderschöne Gegend um Hopfgarten , ich muß es ja wissen wohn ja in Wörgl ;)
    Falls du Fragen hast einfach melden!