As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Zitat von »masi76«
    Ich kann meinen 1. Besuch im Yellowstone gar nicht mehr erwarten 2 Monate könne auf einmal noch ganz schön lang sein
    Oh wie beneidenswert! Ich bin mir sicher, Dir wird es gefallen. Wieviel Tage bist Du im Yellowstone?

    Gefallen wird es mir bestimmt ;;NiCKi;: hab nur ein bisschen Sorge wegen des Wetters, da wir ja erst relativ spät da sind...
    Ich habe 5 Übernachtungen gebucht (2x Old Faithful, 1x Gardiner und 2x West Yellowstone) Das sollte für einen ersten Eindruck hoffentlich reichen :)
    Three Bears in West Yellowstone hab ich mir übrigens auch schon direkt notiert ;,cOOlMan;:

  • Naja, solange ich nicht fünf Tagesberichte nachlesen muß... :rolleyes:

    Ich schätze mal zwei! :gg:


    Raben ?( ?( ?(

    ;;NiCKi;:


    Na ich hatte doch geschrieben, nur wer ko, leistet sich einen Parkplatz für 50 USD in SF und dann hast Du geschrieben, deswegen hast Du ein Hotel ausgesucht mit Gratis Parkplatz. :nw:
    Logisch?

    Und deswegen hab ich mich geoutet? ?(


    Um den Slang aus dem Tru TV. Ich lerne auch gerne Slang Wörter ;;PiPpIla;;

    Ich hab mir die Wörter aber nicht gemerkt und selbst wenn ist es schwer, Slang schriftlich wiederzugeben. ;)


    Wie heisst die denn jetzt? Ich hatte mir aus einem anderen RB notiert, dass sie Bakery Woodside heisst???

    :ohje: Du hast Recht! Woodside Bakery ist natürlich richtig! :!!


    Ist das Gips?

    ;;_Fe6__ Gips? Ich denke nicht...


    Wie tief ist der?

    23 ft.


    Sieht man gar nicht.

    Geschickt in Szene gesetzt! :MG:


    Ich frage mich gerade, was in dem Park nicht fotogen ist?

    Diverse Besucher! ;;NiCKi;:


    Wenn Haiko das nachliest, gibt es Schimpfe ;;NiCKi;:

    Haiko liest hier nicht mit! :neinnein:


    Puh doch ganz schon viel zusammen gekommen.

    Ja, das läppert sich ganz schön!


    Ich glaub, wenn man alles anschauen will, dann ist man doch 2 Wochen dort, oder?

    Eine Woche kann man es schon dort aushalten. Ich könnte z.B. stundenlang einfach nur die Büffelherden beobachten. =)


    Toller Tag, ich bin echt begeistert, dabei hatte ich schon einiges zum Yell notiert, aber ich hab bei Dir immer noch was Neues gefunden.

    Das freut mich! :!!


    Ich habe 5 Übernachtungen gebucht (2x Old Faithful, 1x Gardiner und 2x West Yellowstone) Das sollte für einen ersten Eindruck hoffentlich reichen :)

    Perfekt! :!!


    Gefallen wird es mir bestimmt ;;NiCKi;: hab nur ein bisschen Sorge wegen des Wetters, da wir ja erst relativ spät da sind...

    Ich drück Euch die Daumen, dass es mit dem Wetter passt. ;;Ddrue;;


    Hallo Herzi,


    bin jetzt auch dabei. Gruß an Xaverl und Emma Frelch. Wusste gar nicht, dass die beiden auch dabei waren :wink4:


    Bis morgen
    Martina

    Hi Martinsche! :wink4: Glückwunsch zum ersten Posting! Wurde ja mal Zeit. :gg: Freut mich dass Du mitliest.


    Xaverl und Emma sind doch immer meistens dabei. Was glaubst Du was ich mir anhören dürfte, wenn ich die beiden daheim lassen würde... :rolleyes:

  • Und deswegen hab ich mich geoutet? ?(

    Ich erklär das jetzt nicht nochmal ;:RoLlEy;:



    Ich hab mir die Wörter aber nicht gemerkt und selbst wenn ist es schwer, Slang schriftlich wiederzugeben. ;)

    Für was haben wir Dich denn dahin geschickt? :ohje:



    Gips? Ich denke nicht...

    Hast Du nicht gekostet?



    Geschickt in Szene gesetzt! :MG:

    Ach Du bist dafür verantwortlich, dass sich die Farbe ändert? ;:ba:;



    Hallo Herzi,

    Endlich mal wieder Futter :SCHAU:
    Das erklär mir mal bitte ;;PiPpIla;;

  • So und wann geht es jetzt hier mal weiter, ich warte...... ;SEWat::: ;SEWat:::



    Uschi, du hast sowas von recht!! :!! :!! :!!


    ;;NiCKi;: Aber gegen das gute Golfwetter haben wir wohl keine Chance.


    Außerdem wird ja wegen gewiiser Raben und Beeren, etc. langsam gemacht. :nw: Da müssen wir uns wohl gedulden. ;) :MG:

  • Ich erklär das jetzt nicht nochmal ;:RoLlEy;:

    Manchmal verstehe ich Dich nicht, Anja... :nw:


    Für was haben wir Dich denn dahin geschickt? :ohje:

    :EEK: Hab ich nicht mitbekommen, dass IHR mich irgendwohin geschickt hättet... ?(


    Hast Du nicht gekostet?

    ;;_Fe6__ Hätte ich das tun sollen? No way! Man darf doch da gar nicht so nahe hin... ;,cOOlMan;:


    Ach Du bist dafür verantwortlich, dass sich die Farbe ändert? ;:ba:;

    Och Anja... :sens:


    Endlich mal wieder Futter :SCHAU:
    Das erklär mir mal bitte ;;PiPpIla;;

    Da gibts nix zu erklären! :nw: Hat auch nix mir Parship zu tun! :gg:


    Ich hab gerade nochmal wegen den Paint Pots geschaut. Es ist also Grundwasser vermischt mit vulkanischem Schlamm und Ton.
    In Deutsch heissen die Schlammtöpfe.
    Nur falls es wen interessiert. =)

    Ah toll, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen, dass ich Deine Fragen nicht beantworte... :pfeiff:


    Martin und Martina. Klingt doch gut. ;,cOOlMan;:

    :ohje:


    Nicht so gut wie Martin und Claudia. ;,cOOlMan;:

    :ohje: :ohje: :ohje: ;.Feel1;


    So und wann geht es jetzt hier mal weiter, ich warte...... ;SEWat::: ;SEWat:::

    Gleich... ;;NiCKi;:


    Uschi, du hast sowas von recht!! :!! :!! :!!

    Ja doch! ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Aber gegen das gute Golfwetter haben wir wohl keine Chance.

    Danke Betty! Du verstehst mich! ;:HuCKnU;;


    Außerdem wird ja wegen gewiiser Raben und Beeren, etc. langsam gemacht. :nw: Da müssen wir uns wohl gedulden. ;) :MG:

    Eben! Aber gleich gehts weiter...

  • 06.06.2013 Love Hurts – Yellowstone Nationalpark


    Auch heute Morgen stehen wir um kurz nach 7 Uhr in der Woodside Bakery und holen uns Kaffee, Croissants und Sandwiches fürs Mittagessen. Dann geht’s wieder in den Yellowstone Nationalpark. Nachdem wir gestern die Pools und Geysire an der Südschleife besichtigt hatten, wollte ich heute den Fokus mehr auf Tiersichtungen legen. Dazu wollten wir die Nordschleife in Angriff nehmen.


    Doch bevor wir in Madison Richtung Norden abbiegen konnten, begrüßten uns an der West Entrance Road wieder viele Büffel.
    (Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern)



    Ich kann mich an diesen mächtigen Viechern nicht sattsehen und vorallem die Kleinen sind sooooo putzig… :HERZ4; ;dherz;







    Irgendwann rissen wir uns dann doch los und legten den nächsten Stopp bei den Terrace Springs ein.



    Schaut mal, ich hab nen Heiligenschein… :gg:




    Guten Morgen Hasi! =)




    Diese Landschaft... ::;;FeL4;



    So früh am Morgen ist man noch müde...




    Zu dieser frühen Stunde waren noch wenig Leute unterwegs und als wir den



    einen Besuch abstatten, sind außer uns nur 3 weitere Autos auf dem Parkplatz.




    Die Artist Paintpots erweisen sich mal wieder als unheimlich fotogen. Die Landschaft ringsrum ist einfach nur Wow. Ich merkte, dass ich innerlich total ruhig war. Völlig ausgeglichen. So richtig glücklich und zufrieden. Ich konnte mir keinen Ort vorstellen, an dem ich jetzt lieber gewesen wäre. ;_:HuEPF;;.









    Noch ein Hasi... =)




    Dieser Schreihals hat ganz schön geschimpft…



    Die kleine Wanderung zu den Artist Paintpots lohnt sich wirklich.






    Wieder auf der Straße verursacht dieser gemütliche Zeitgenosse einen kleinen Stau. :gg:



    Unser Chef bringt uns dann zum Roaring Mountain. Der dampft heute deutlich mehr als vor 2 Jahren und ich kann jetzt ein bisschen besser verstehen, wo der Name herkommt.



    Gegenüber treffe ich noch einen Verwandten von Claudia der uns neugierig beobachtet. :wink4:



    Wir fahren weiter Richtung Norden und plötzlich ist am Straßenrand ein riesen Auflauf. Sowas bedeutet eigentlich immer, dass es Tiere zu sehen gibt. Also schnell an den Straßenrand gefahren und geschaut, ob dem denn auch so ist. Tatsächlich behaupteten die netten Amis, dass dort drüben, also ganz weit drüben, ein Grizzly zu sehen ist. Tatsächlich sehe ich, dass in weiter Entfernung ein Bär vor sich hin trottet. Ob es ein Grizzly ist kann ich nicht beurteilen und auch mit vollem Zoom meiner Kamera (immerhin 24-fach) kann man ihn zwar erkennen aber nicht wirklich identifizieren. Kuh ist es aber auf jeden Fall keine. ;)



    Dann verzieht sich der Bär hinter Bäume und wir fahren weiter. Und schon der nächste Stau! :rolleyes:



    Hach, ist das herrlich! Hab ich schon gesagt, dass ich Büffel einfach toll finde? ;)


    Kurz vor Mammoth Hot Springs verändert sich plötzlich die Landschaft und man fährt durch diese Schlucht mit Wasserfall und diese tollen Felsen.





    Hier würde mich mal die Geschichte interessieren, wie die Felsen hier hergekommen sind, hab aber bis heute nicht daran gedacht die Zeit gefunden das zu recherchieren. :nw:


    Dann erreichen wir die Terrassen von Mammoth Hot Springs.



    Die Aussicht ist toll und der Ort liegt malerisch im Tal.






    Wir fahren den Loop bei den Upper Terraces. Hier gibt es schöne Blümchen.



    Und tolle Gebilde!




    Auf dem Rücken des weißen Elefanten.



    Die Angel Terrace.



    Der Schniepel :rolleyes:



    In Mammoth Hot Springs kaufen wir im Postamt Briefmarken für unsere Postkarten.




    Dann besuchen wir das Visitor Center.



    Überall Tiere. =)







    Der Ort hat mir schon vor 2 Jahren sehr gut gefallen. Irgendwie fühle ich mich hier total wohl. Vielleicht sollte ich das nächste Mal hier mal ein Quartier beziehen… ;][;


    Doch auch hier müssen wir wieder aufbrechen und fahren Richtung Osten. Eigentlich stand auf der Agenda den Blacktail Plateau Drive zu fahren, doch leider war diese Strecke gesperrt. :(


    Dafür sehen wir wieder Tiere! ::;;FeL4;







    Die Landschaft ist sooo schön...



    Am Petrified Tree halten wir an. Nein, nicht wegen dem Petrified Tree. So beeindruckend ist der jetzt auch nicht. Wir wollen eine kleine Wanderung zum Lost Lake machen.


    Überall im Gras raschelts...




    Leider sind am See wahnsinnig viele Mücken und ich nehme Reißaus. Etwa 10 Meter vom Ufer entfernt sind keine Mücken mehr.



    Wer versteckt sich denn da?





    Eine nette, kleine Wanderung. :!!



    Der Vollständigkeit halber mache ich dann doch noch ein Bildchen vom Petrified Tree. :rolleyes:



    An der Tower-Roosevelt-Junction biegen wir ins Lamar Valley ab. Mittlerweile ist Mittag schon längst vorbei und es wird Zeit unser Sandwich zu vertilgen. Was gibt es dazu besseres als im Lamar Valley, mit Blick auf die Büffelherden.



    Da gefällt es auch Xaverl und Emma.



    Wir bleiben ein bisschen hier und genießen den tollen Blick. Dann fahren wir wieder zurück Richtung Grand Loop Road, doch erstmal kommen wir nicht weit. Auf der Brücke über den Lamar River ist wieder ein Menschenauflauf. Also wieder an den Straßenrand und geschaut, was es zu sehen gibt. Diesmal ist es ein Schwarzbär. ::;;FeL4;







    Das war schon mal besser als der entfernte Grizzly von heute Vormittag. :!!


    Zurück auf der Grand Loop Road müssen wir schon wieder stehen bleiben. Diesmal wegen einer Baustelle. Hier stehe ich in der Poolposition und halte einen netten Plausch mit der Stopschildhalterin. Dann darf als Führender hinter dem Pace Car herfahren. :gg:



    Langsam windet sich die Straße immer höher Richtung Dunraven Pass. Keine Ahnung, ob Dun Raven und Claudia Raven verwandt sind, jedenfalls ist die Aussicht schön. :gg:



    Mittlerweile hat es sich aber deutlich zugezogen aber wir bekommen keinen Regen ab.




    Am Dunraven Pass liegt noch ordentlich Schnee.





    Eigentlich hab ich mich auf weitere Tiersichtungen im Hayden Valley gefreut, doch denkste. Keine Tiere im Hayden Valley! Nada! Nix! :nw:


    Also fahren wir weiter zum Mud Vulcano. In Gegensatz zu Mam steige ich hier nicht aus dem Auto denn ich bin total müde. Also mache ich für 15 Minuten die Augen zu während Mam den kleinen Loop abläuft und Bilder vom Dragon’s Mouth und dem Mud Vulcano macht. Wir waren ja schon vor 2 Jahren hier und so hab ich nicht das Gefühl etwas zu versäumen.




    Nach dem kurzen Nickerchen bin ich wieder voll fit. Wir fahren zurück zum Artists Point. Hier sind natürlich viele Leute aber trotzdem gelingt es uns schöne Bilder von dieser beeindruckenden Schlucht mit den Lower Yellowstone Falls zu machen. Die Schlucht ist so unwirklich, man kommt sich vor, wie vor einer Fototapete.






    Eigentlich wollte ich noch den Uncle Tom’s Trail laufen aber die Zeit war schon zu weit fortgeschritten und wir hatten heute noch einen Termin im Three Bears. Naja, muss ich halt irgendwann mal wieder kommen… ;;NiCKi;:


    Wir machten uns auf den Rückweg nach West Yellowstone, doch wie üblich mussten wir an der West Entrance Road wieder anhalten. :rolleyes:


    Hab ich schon gesagt, dass ich mich an den Büffeln nicht satt sehen kann? :gg:



    Dann dürfen wir beobachten wie eine Büffelfamilie den Fluss überquert. Die Jungen tasten sich vorsichtig Richtung Wasser...




    Sie fühlen sich zuerst noch ganz sicher, weil Mama ja dabei ist…



    …langsam wird’s immer tiefer…




    Oh Gott oh Gott oh Gott, Mamaaaaaaaa…. :EEK:



    Puh… geschafft!



    Das war sooooo rührend zu beobachten... ;dherz; Wir haben richtig mitgefiebert, weil das Junge immer weiter abgetrieben wurde. Man sieht direkt wie die Augen des Kleinen immer größer wurden. Aber es ist ja alles gut gegangen. Anschließend gabs viel Nähe zur Mama. :!!


    So viele süße Baby-Büffel... =)




    Schweren Herzens verabschieden wir uns von den Büffeln und vom Yellowstone Nationalpark. Ich weiß aber, dass ich bestimmt wieder kommen werde. Ich liebe diesen wundervollen Flecken Erde! ;;ebeiL_,




    In unserer Hütte angekommen machen wir uns schnell etwas frisch und um 19 Uhr sind wir am Three Bears, wo wir uns mit Alida und Jan treffen.


    Die beiden sind auf einer 77 tägigen Tour durch den Westen der USA und machen sogar Werbung für unser Forum! :!! :!! :!!



    Wir bestellen unser Essen und reden und essen und reden und reden…



    Es ist ein toller Abend. Alida und Jan sind einfach wunderbare Menschen und ich freu mich schon sehr darauf, die beiden demnächst wieder zu sehen. ;;NiCKi;:




    Gefahrene Meilen: 173


    Hotel: Immer noch unsere Bear Cabin.


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag ;arr: Klick

  • Ach - jetzt wollte ich eigentlich so viel kommentieren.....aber Du hast das so schön beschrieben - da brauchst einfach keine Worte mehr für diese schöne Landschaft ;dherz;


    Du sprichst mir aus dem Herzen, Caro ;;NiCKi;:


    Das war ein richtig toller Yellowstone-Tag mit würdigem Abschluss :SCHAU:

  • Hallo Martin,


    oh Mann aus unbekannten Gründen entdecke ich jetzt gerade erst, dass dein Bericht schon gestartet ist :nw: .
    Viel Arbeit nach dem Urlaub, Ablenkung durch tolles Sommerwetter und die Herausforderung, meine unzähligen Urlaubsfotos auf ein fotobuchtaugliches Maß zu reduzieren, lassen einfach viiiiel zu wenig Zeit fürs Forum :traen: .
    Werde sicher nicht immer tagesaktuell mitlesen können und nicht oft kommentieren, hechel aber auf jeden Fall hinterher und freue mich schon ;;PiPpIla;; !

    • Offizieller Beitrag

    Das war so ein ausgefüllter Yellowstone-Tag, wie man ihn gerne hat. :clab:


    Und den wunderbaren Abend hat man sich dann verdient :!!

  • Endlich habe ich euch wieder eingeholt - natürlich mit der passenden Tagesmusik :!! .


    Martin, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist einfach so unglaublich schön, wie du euren Besuch im Yellowstone NP beschreibst. Ich wäre soooo gerne mit dabei gewesen :traen: . Das ist wirklich ein ganz besonderes Fleckchen Erde und ein Besuch - auch virtuell - ist immer wieder schön.


    Keine Tiere im Hayden Valley


    Ja, so etwas habe ich tatsächlich auch schon selbst erlebt. Bei unserem Besuch im September 2009 waren dort absolut keine Tiere anzutreffen, da sie sich aufgrund ungewöhnlich hoher Temperaturen in höher gelegene Gebiete zurückgezogen hatten.


    Alida und Jan


    Prima, dass ihr euch treffen konntet und danke für das Foto :!! . So kenne ich wenigstens schon mal 2 Gesichter mehr in Andernach. Sind diesmal für mich eindeutig mehr unbekannte als bekannte DAler.


    Gruß
    Gundi

  • Na das war doch ein erfolgreicher Tiersichtungstag im Yellowstone. Gaaaanz viele Baby-Tatonkas, Wapitis, Rehe, Bären...was will man mehr. Dazu diese schöne Landschaft, blubberende Erdlöcher...und am Abend noch ein Mini-Treffen.
    Wie findet deine Mutter denn, dass ihr euch mit wildfremden Menschen trefft, die man nur so'n bisschen aus dem Internet kennt?


    Gruß
    Eva

  • Ach - jetzt wollte ich eigentlich so viel kommentieren.....aber Du hast das so schön beschrieben - da brauchts einfach keine Worte mehr für diese schöne Landschaft ;dherz;

    Danke Caro! ::HeLLBudy;; Ich lausche sonst aber schon gerne Deinen Worten! ;)


    Das war ein richtig toller Yellowstone-Tag mit würdigem Abschluss :SCHAU:

    Der Tag war einfach perfekt! Hätte gerne ein paar Stunden mehr haben können. :gg:


    Ihr beiden habt ja sooo recht, das braucht keine Worte mehr... ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ::HeLLBudy;;

    Schön dass Du trotzdem mitteilst, dass es Dir gefällt! ;DaKe;;


    Hallo Martin,

    Hallo Tanja! :wink4: Was macht die weiße Kugel? ;)


    oh Mann aus unbekannten Gründen entdecke ich jetzt gerade erst, dass dein Bericht schon gestartet ist :nw:

    Aber noch rechtzeitig! :gg: :!!


    Werde sicher nicht immer tagesaktuell mitlesen können und nicht oft kommentieren, hechel aber auf jeden Fall hinterher und freue mich schon ;;PiPpIla;; !

    Kein Problem! Der Bericht läuft ja nicht weg. ;;NiCKi;:


    Das war so ein ausgefüllter Yellowstone-Tag, wie man ihn gerne hat. :clab:


    Und den wunderbaren Abend hat man sich dann verdient :!!

    Du sagst es Toni! Der Tag war klasse! :!!


    natürlich mit der passenden Tagesmusik :!!

    So ists richtig! :!! :!! :!!


    Martin, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

    Ist ja toll, dass ich Euch alle sprachlos mache! ;,cOOlMan;:


    Es ist einfach so unglaublich schön, wie du euren Besuch im Yellowstone NP beschreibst. Ich wäre soooo gerne mit dabei gewesen :traen: . Das ist wirklich ein ganz besonderes Fleckchen Erde und ein Besuch - auch virtuell - ist immer wieder schön.

    Danke, das hast Du schön gesagt. ;:HuCKnU;;


    Ja, so etwas habe ich tatsächlich auch schon selbst erlebt. Bei unserem Besuch im September 2009 waren dort absolut keine Tiere anzutreffen, da sie sich aufgrund ungewöhnlich hoher Temperaturen in höher gelegene Gebiete zurückgezogen hatten.

    Ich war einfach verwundert. Aber wir haben ja genügend Tiere an anderen Orten gesehen.


    Prima, dass ihr euch treffen konntet und danke für das Foto :!! . So kenne ich wenigstens schon mal 2 Gesichter mehr in Andernach. Sind diesmal für mich eindeutig mehr unbekannte als bekannte DAler.

    Und mich kennst ja auch schon von den Bildern. Freu mich auch schon total auf Andernach! ::;;FeL4;


    Wie findet deine Mutter denn, dass ihr euch mit wildfremden Menschen trefft, die man nur so'n bisschen aus dem Internet kennt?

    Die findet das klasse, dass sowas in der heutigen Zeit möglich ist. Und mit Alida und Jan hat sie sich auch sehr gut verstanden und war begeistert von den beiden. Ich übrigens auch. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!