As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Ich seh' schon, ich kann mir Tag 18 und 19 meines Berichts sparen.

    Vielleicht hast Du ja Bilder aus einer anderen Perspektive... :gg:


    Hab' ich auch gemacht.


    Hab' ich auch gemacht.


    Hab' ich auch gemacht.

    :!!


    Den hab' ich wiederum gemacht.

    :clab: Warst Du in einer der Höhlen?


    Kommt mir bekannt vor.

    Betty ist großzügig mit ihren Tipps... :gg:


    Wow. Bei mir war der Parkplatz schon so proppenvoll, daß ich keine Lust hatte, den Trail zu machen.

    Wir waren das 3. Auto auf dem Parkplatz... =)


    Farblich passend zur neuen Badehose.

    Ja, Ton in Ton! :gg:


    Meinst du, das versteht jemand außer uns?

    :nw: Betty wird schon nachfragen und Haiko liest eh nicht mit...


    Du hast vergessen zu erwähnen, wie deine Navi-Domina das ausgesprochen hat.

    Stimmt! :ohje: So wie mans schreibt... Firehole Ave... :gg: Kommt aber besser wenn man es hört... ;)

  • Toll. Craters of the Moon habe ich irgendwie noch nie so richtig wahrgenommen. Aber das ist ja wirklich toll. Da wir diese Vulkanlandschaft lieben, habe ichn es sofort auf die Liste genommen.


    Der Wasserfallabstecher hat sich ja echt gelohnt. Toller Tipp von Betty :!! .


    Die Hütte wird von uns das nächste Mal auch gebucht :!! . Das ist ja alles obersüß. Aber auch nicht gerade preiswert. Wobei Yellowstone um diese Jahreszeit ja eh nicht gerade preiswert ist...

  • Vielleicht hast Du ja Bilder aus einer anderen Perspektive...

    Nö, die sehen alle genauso aus. :gg:


    Warst Du in einer der Höhlen?

    Nö. Hatte ich eigentlich vor, aber da war dann der Parkplatz am Trailhead auch so voll, deshalb hab' ich's gelassen. War halt Memorial Day. :rolleyes:


    Betty ist großzügig mit ihren Tipps...


    ;;NiCKi;: :rolleyes:


    :gg:



    Wir waren das 3. Auto auf dem Parkplatz...

    Ich glaube, ich wäre das 53. gewesen. :rolleyes:


    Stimmt! So wie mans schreibt... Firehole Ave... Kommt aber besser wenn man es hört...

    Kannst du ja in Andernach allen erzählen. ;;NiCKi;:

  • Die Hütte wird von uns das nächste Mal auch gebucht . Das ist ja alles obersüß.

    Musst schauen, wie die Preise sind. Die Hütte direkt an der Straße, ich glaube die Elk Cabin ist das, ist ein bisschen günstiger.


    Nö, die sehen alle genauso aus.

    :nw: Dann kannst die Tage wirklich auslassen. Oder Du setzt einfach nur nen Link zu meinem Bericht. ;)


    War halt Memorial Day.

    Totale Fehlplanung also! :gg:


    Ich glaube, ich wäre das 53. gewesen.

    So groß ist der Parkplatz doch gar nicht! :EEK:


    Kannst du ja in Andernach allen erzählen.

    Wenn Interesse besteht... :gg:

  • Nein, 2 Stationen mit dem Bus zur S-Bahn!

    Ach sooo, dann ja nicht so praktisch :(



    Das werde ich jetzt hier verraten... auf jeden Fall niemand mit Federn! :gg:

    Federn?



    Darum hab ich ein Hotel gewählt, bei dem das Parken nix kostet! :gg:

    Jetzt hast Du dich geoutet ;)



    Das andere Lied nicht? ?(

    Das war da schon zu Ende. So schnell lese ich nicht, trotzdem scheine ich zu überlesen :nw:



    bei der man den Slang so richtig lernt! :gg:

    Gibt mal was zum Besten.



    Zitat von »Juniper«
    Schön. Gibts auch noch Lower Falls?


    So genau liest Du also meinen Bericht! ;:ba:; Hier nochmal zur Erinnerung


    Zitat von »MFRB«
    Zuerst kommen wir zu den Lower Mesa Falls, die man von einem schönen erhöhten Aussichtspunkt sehen kann.

    Uuuuuppsss :schaem:



    Wann soll ich da sein? ;;PiPpIla;;

    Ich probier das lieber erstmal aus, bevor ich gleich jemanden einlade.

  • Meine Mam wollte eigentlich zuerst nur ein Stückchen mit hoch laufen und daher staune ich nicht schlecht, als sie auch auf dem Gipfel auftaucht.

    Da hätte sie auch was verpasst, wenn sie nicht ganz rauf wäre ;;NiCKi;: Craters of the Moon war bei unserem Besuch leider ziemlich in Dunst gehüllt und 2009 hat es hier geregnet. Irgendwie fanden wir aber beide Wetterstimmungen ganz passend für diese mystische Gegend! Uns hat der Park auf jeden Fall auch sehr gut gefallen :!!

    Der Mesa Falls Scenic Byway heißt so, weil dort natürlich die Mesa Falls sind.

    Erstaunlich ;te: Der Byway ist ja toll und war definitiv eine schöne Zwischenstation auf der Fahrt zum Yellowstone :clab: Er wandert auch gleich auf meine Liste?

    Manche werden Kitsch dazu sagen, aber ich fand es einfach nur liebevoll eingerichtet und urgemütlich.

    Wir waren im Inn und das war auch sehr hübsch und liebevoll eingerichtet :SCHAU:

  • Zitat von »MFRB«
    Dann geht’s zurück in unsere griabige Hütte.


    Meinst du, das versteht jemand außer uns?


    Nö, überhaupt nicht. ;;_Fe6__


    Ich werde mich mal nach einem Wörterbuch umsehen müssen, wenn hier schon wieder diskriminiert wird. ;:ba:;


    :gg: :gg: :gg:


    Zitat von »Raven«
    Kommt mir bekannt vor.


    Betty ist großzügig mit ihren Tipps... :gg:


    ;;NiCKi;: :MG:


    :nw: Betty wird schon nachfragen und Haiko liest eh nicht mit...


    Siehe oben.

  • Klar hat er`s gelesen, er war direkt neben mir als ich geschrieben habe. ;;NiCKi;:
    Hat ihm auch super gefallen. :!!

    Das freut mich! ;;NiCKi;:


    Ach sooo, dann ja nicht so praktisch

    Doch! Schon praktisch! ;;NiCKi;:


    Federn?

    Federvieh.... z.B. Raben! ;)


    Jetzt hast Du dich geoutet

    :EEK: Womit? ;][;


    Gibt mal was zum Besten.

    Ich hab jetzt grad vergessen worum es hierbei ging... :nw:


    Uuuuuppsss

    ;)


    Ich probier das lieber erstmal aus, bevor ich gleich jemanden einlade.

    Vielleicht ist das sinnvoll... ;,cOOlMan;:


    Craters of the Moon war bei unserem Besuch leider ziemlich in Dunst gehüllt und 2009 hat es hier geregnet

    Regen und Dunst hatten wir später noch in einem ähnlichen Gebiet. War jetzt nicht soooo toll... ;)


    Der Byway ist ja toll und war definitiv eine schöne Zwischenstation auf der Fahrt zum Yellowstone

    Er lohnt den kurzen Umweg. ;;NiCKi;:


    Erstaunlich

    Ja, gell? :gg:


    Wir waren im Inn und das war auch sehr hübsch und liebevoll eingerichtet

    ;;NiCKi;: Hab hier auch schon Bilder vom Inn gesehen. Ich glaube Werner war da auch mal...


    Nö, überhaupt nicht.


    Ich werde mich mal nach einem Wörterbuch umsehen müssen, wenn hier schon wieder diskriminiert wird.

    :lls: griabig = urig, gemütlich

  • Tolle Bilder vom Craters of the Moon. Da muss ich auch mal hin.


    Die Cabin in West Yellowstone ist total süß! Die hätte ich auch genommen und hätte sicherlich ebenso von einem Ohr zum anderen gegrinst wie Deine Mam! :!!

  • Tolle Bilder vom Craters of the Moon. Da muss ich auch mal hin.

    Uns hats dort sehr gut gefallen! ;;NiCKi;:


    Die Cabin in West Yellowstone ist total süß! Die hätte ich auch genommen und hätte sicherlich ebenso von einem Ohr zum anderen gegrinst wie Deine Mam!

    Als ich noch ein Kind war, hatten wir eine kleine Berghütte in Österreich. Diese Cabin hat uns also auch an früher erinnert. ;;NiCKi;:

  • So, jetzt scheine ich auch wieder Anschluss bekommen zu haben ;ws108;


    Da alle Zitate mal wieder verschwunden sind, muss es ohne gehen.


    Die ersten beiden Tage habt ihr ja ganz schön Meilen geschrubbt. Um so verwunderlich ist es, dass ihr ganz klar immer noch Zeit hattet, etwas gemütlich anzuschauen. So hat mir eure Lavatour sehr gut gefallen :clab::clab::clab: Deine Fotos sind wirklich klasse :clab::clab::clab:


    Das Restaurant in Reno muss ich mir für unsere hoffentlich nur verschobene Tour unbedingt merken :!!


    Und falls ich hoffentlich noch einmal an den Yellowstone komme, auch unbedingt den Weg entlang dieses schönen Wasserfalls :clab::clab::clab:

  • So, jetzt scheine ich auch wieder Anschluss bekommen zu haben ;ws108;

    Hallo Beate! Schön, dass Du aufgeholt hast! :wink4:


    Deine Fotos sind wirklich klasse

    ;DaKe;; Freut mich, dass sie Dir gefallen!


    Das Restaurant in Reno muss ich mir für unsere hoffentlich nur verschobene Tour unbedingt merken :!!

    Lohnt sich! Tolle Atmosphäre vorallem aufgrund der Musik und das Essen ist toll. ;;NiCKi;:

  • 05.06.2013 That’s How I Like It – Yellowstone Nationalpark

    Natürlich haben wir in der Hütte hervorragend geschlafen. Als ich um kurz vor 7 zum Chef gehe stelle ich fest, dass die Windschutzscheibe gefroren ist. Ich schaltete kurz die Zündung ein um die Temperaturanzeige zu sehen. 31 Grad Fahrenheit! ;:;ScHlOt2;; Aber wenigstens wieder strahlend blauer Himmel. :gg:
    (Wie immer lassen sich die meisten Bilder durch Anklicken vergrößern)


    Warum haben Mietwagen eigentlich keine Eiskratzer im Handschuhfach? :wut1:


    Irgendwie schaffte ich es die Scheibe vom Eis zu befreien und wir fuhren zur Woodland Bakery. Dort holten wir uns ein Frühstück und Kaffee und ließen uns auch gleich noch ein Sandwich zum Lunch machen, welches wir in unserer Kühltasche frisch hielten.


    Nachdem ich den Chef noch vollgetankt habe, ging es endlich in den Yellowstone Nationalpark. ::;;FeL4; Unser 2. Besuch in diesem grandiosen und wie ich finde, vielseitigsten aller Nationalparks.




    Wie von Claudia empfohlen bogen wir auf den Riverside Drive ab.



    Ich nutzte den kurzen Fotostop um die Windschutzscheibe von den Schlieren zu befreien, die sich durch die behelfsmäßige Eisentfernung gebildet hatten. :rolleyes:



    Der Riverside Drive ist für ein kurzes Stück eine nette Alternative zur West Entrance Road. :!!


    Wieder auf der Hauptstraße erblickten wir die ersten Büffel des Tages, die gerade durch den Madison River schwammen. Ein toller Anblick. ;dherz;





    Bei Madison bogen wir südlich auf die Grand Loop Road ein und dann nahmen wir auch gleich die Firehole Canyon Road unter die Räder. Zu der frühen Tageszeit lag aber der Firehole River noch im Schatten.



    Dann erblickte ich die ersten Rauchsäulen und zufällig befand sich auch noch eine fotogene Büffelherde im Vordergrund. Hach… :HERZ4; ;dherz; das versprach ein wundervoller Tag zu werden.





    Als nächstes besuchten wir den Fountain Paint Pot. Mich faszinieren diese blubbernden Farbtöpfe.





    Der Red Spouter







    Spasm Geyser







    Nächster Stopp war dann am Midway Geyser Basin mit der Grand Prismatic Spring, die sowohl meine Mam als auch ich so phantastisch finden.





    Der Anblick ist einfach toll, obwohl wir finden, dass bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren die Farben intensiver waren. :nw: Wieder zuhause beim Studium der Bilder stellte sich heraus, dass dem nicht so war. Allerdings war damals mehr Wasser in den Flächen zwischen den Pools, was dem Ganzen mehr Glanz verieh. Nichtsdestotrotz waren wir auch diesmal wieder sehr angetan. :HERZ4; ;dherz;







    Als nächstes hatte ich eine Überraschung für meine Mam. :gg: Dank diesem Forum wusste ich, dass man auch auf die Hügel hinter dem Grand Prismatic steigen kann dann diesen wundervollen Pool von oben sehen kann. Wir parkten also den Chef am Trailhead zu den Fairy Falls und wanderten ein Stück zurück, bis wir hinter dem Grand Prismatic waren. Vorher sahen wir noch diese Kameraden.




    Dann suchten wir uns eine der vielen Möglichkeiten aus, um auf einen der Hügel zu steigen. Es gibt keine richtigen Wege die Hügel hoch. So muss man halt querfeldein gehen und ein paarmal über Baumstämme klettern. Mam bekam das auch mit meiner Hilfe ganz gut hin. Da merkt man halt, dass sie früher viel in den Bergen war. ;;BeRsT::




    Als wir den Hügel erklimmen merken wir, dass sich dort schon eine Gruppe Chinesen breit gemacht hat. Aber die bleiben nicht lange. Sie brechen kurz nach unserer Ankunft wieder auf



    und bald sind wir alleine, bis 2 weitere Wanderer den Hügel hoch kommen.


    Der Ausblick auf die Grand Prismatic Spring ist einfach toll. Wir setzen uns auf einen Baumstamm und genießen diesen schönen Flecken Erde. __Herz3: :HERZ4; ;dherz;








    Beim Abstieg schärfe ich meiner Mam ein, dass sie bitte vorsichtig sein und langsam machen soll. Und was passiert? ICH hole mir eine Schürfwunde am Bein, weil ich beim Übersteigen eines Baumstammes nicht aufpasse und einen hervorstehenden Aststumpf übersehe. :rolleyes: Ich lass mir aber nichts anmerken. :neinnein: ;) Zum Glück trage ich noch eine lange Jeans. Mit ner kurzen Hose hätte es bestimmt mehr weh getan. Meine Mam kommt natürlich sicher und ohne Blessuren den Hügel runter. :gg:


    Zurück am Auto wechsle ich dann doch auf die kurze Hose und begutachte meine Wunde. Ist nicht schlimm! :nw:


    Wir fahren dann weiter zum Bisquit Basin.



    Hier ist der Sapphire Pool der große Blickfang. Dieses Blau ist einfach toll!



    Mustard Spring



    Dann fahren wir zum Upper Geyser Basin mit dem Old Faithful. Bis zum nächsten Ausbruch des Alten Getreuen ist noch ca. eine Stunde Zeit und wir beschließen zuerst ein bisschen rumzulaufen. Von unserem letzten Besuch weiß ich, dass man hier ganz schön weit laufen kann und da wir diesmal bis zum Morning Glory Pool laufen wollen, nehmen wir auch Proviant mit. Wir marschieren durch das wunderbare Geysirgebiet hinter dem Old Faithful.





    Als wir gerade an der Lion Group vorbei schlendern fängt dieser auch
    gerade an auszubrechen. Mich fasziniert das total. Was da unter der Erde
    abgeht ist einfach erstaunlich.




    Schon aus weiter Ferne sehen wir eine große Rauchwolke beim Castle Geyser.




    Am Grand Geyser machen wir dann Mittagspause und verspeisen unser leckeres Sandwich aus der Woodland Bakery.



    Gestärkt gehen wir weiter durch diese tolle Gegend.






    Auch der Grotto Geyser blubbert und brodelt ohne Unterbrechung vor sich hin.




    Dann erreichen wir den Morning Glory Pool. Er hat immer noch eine tolle Farbe, auch wenn ich mittlerweile weiß, dass sich diese stark verändert hat, da manche Leute alles Mögliche in den Pool geworfen haben. Wir halten uns nicht lange auf, denn hier sind mehr Menschen als an allen anderen Pools zusammen. :rolleyes:




    Wir wandern auf direktem Weg zurück zum Old Faithful und an den Menschenmassen auf den Tribünen erkennen wir, dass wir gerade rechtzeitig zum Ausbruch kommen, also nehmen wir den auch noch mit. =)



    Die ersten Sekunden spuckt er recht ordentlich Wasser, doch schnell wird die Fontäne kleiner.



    In der Lodge hole ich dann noch einen Kaffee für meine Mam und dann fahren wir zum West Thumb Geyser Basin. Dieses liegt direkt am Yellowstone Lake und ist unheimlich fotogen. ;)



    Der Wasserspiegel ist bestimmt einen Meter niedriger als vor 2 Jahren, denn damals haben wir die Geysire im Wasser nicht sehen können.




    Der Blick über den See auf die verschneiten Berge ist atemberaubend.








    Mittlerweile ist es 17 Uhr am Nachmittag und wir schaffen es leider nicht, die Südschleife zu komplettieren, denn für 19 Uhr haben wir uns mit Dani aus dem Forum und ihrem Mann für ein Minitreffen verabredet. So machen wir uns auf den Rückweg nach West Yellowstone. An der West Entrance Road sind wieder Büffel.





    In unserer Hütte angekommen haben wir noch bequem Zeit uns frisch zu machen. Dani und ihr Mann wollen zu uns ans Hotel kommen.


    Wir warten über eine Stunde bis nach 20 Uhr aber Dani und ihr Mann tauchen nicht auf. :traen: Im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie einen gewaltigen Büffelstau hatten und eineinhalb Stunden fest STßen. Da kann man nix machen. Wir beschließen dann aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr ins Three Bears zu gehen. Auch haben wir beide nicht den großen Hunger und so hole ich uns nur noch ein paar Pommes vom MacD und mir nehme ich noch nen Big Mac mit. Essensbilder gibt es daher heute keine. ;)



    Gefahrene Meilen: 101


    Hotel: Immer noch unsere Bear Cabin!


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag ;arr: Klick

  • Du hast soooo schöne Fotos gemacht, da kommt man ja richtig ins Schwärmen.

    Danke Uschi! ::HeLLBudy;; So soll es sein! ;;NiCKi;:


    Martin was ist das schön!!!

    Ich krieg auch schon wieder Fernweh, wenn ich die Bilder sehe. :gg:


    Übrigens, in Deinem Bericht wird mehr geschnattert als bei Haiko und Andrè....
    Das will was heißen!!!


    Kommt mir jedenfalls so vor ;;NiCKi;:

    Neeeeeee.... So schlimm ist es nicht! :neinnein: ;)


    Tolle Bilder, Martin :clab:

    ;DaKe;; Maike! =)


    Ich kann meinen 1. Besuch im Yellowstone gar nicht mehr erwarten :SCHAU: 2 Monate könne auf einmal noch ganz schön lang sein ;,cOOlMan;:

    Oh wie beneidenswert! Ich bin mir sicher, Dir wird es gefallen. ;;NiCKi;: Wieviel Tage bist Du im Yellowstone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!