As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Das ist doch auch mal schön! Privat oder beruflich?


    Privat. Meine Familie hat nahe Rostock in kleines Gartenhaus. Das ist immer schön zum Ausspannen. Ich liebe die See einfach. ;dherz;


    Die S-Bahn um 13 Uhr brachte uns problemlos zum Flughafen.


    Die Anreisemöglichkeiten sind ja das Einzige, was ich am Münchener Flughafen wirklich grenzwertig finde. Bei mir hat das noch nie reibungslos geklappt. :nw:


    dass wenn wir innerhalb der Gepäckregelungen wären, auch das Gepäck problemlos am Automaten aufgeben könnten.


    Gut, dass es dort funktioniert hat. In Birmingham war das ja wieder nur Chaos.


    Alles in entspannter Atmosphäre.


    Die Erfahrung habe ich in MUC immer wieder gemacht. Keine Security ist netter und entspannt in ganz D.


    Ich testete gleich noch, wie es mit dem iPad funktioniert Bilder im Forum zu posten. Es klappte und so stand auch dem Live-Bericht nichts im Wege. :!!


    :!! Das nenne ich Einsatz. :MG:


    dass wir heute sehr weit nördlich fliegen würden.


    ;;NiCKi;: Seid ihr ja auch. habe ich damals auch festgestellt. :MG:


    Ich entschied mich für die Hähnchenbrust mit Spaghetti und Ratatouille


    Na klar musste es dann noch Beef geben, wenn Chicken und Pasta schon in einem Gericht verarbeitet waren. Sonst hätte es ja keine Auswahl mehr gegeben. ;) :MG:


    Was meint ihr? Ich tippe mittlerweile eher auf den letzteren…


    Ich auch. Mt. Hood läuft ja ziemlich spitz zu. :nw:


    nicht wie vor 2 Jahren, als sie nach der Landung noch vor der Immigration auf die Toilette musste und wir dadurch ewig an der Immigration anstehen mussten.


    ;haha_ Das kenne ich. Ich bin ja auch immer jemand, der ganz schnell zur Immi will. Da habe ich auch schon einige Mitreisende vorher nochmal aufs Klo geschickt. :MG:


    Als ich dann den Wagen durch die enge Tiefgarage lenken musste, fühlte ich mich zuerst wie ein LKW-Fahrer.


    :gg: :gg: :gg:


    Aber ich hab ja in meinem Leben schon (fast) alles gefahren, was unter 7,5 Tonnen wiegt


    ;;Gi5;: Ich auch. Kann ich nicht fahren, gibts nicht.


    ließ ich jedoch auf Deutsch, was noch für viele Lacher in diesem Urlaub sorgen sollte.


    :MG: Wem sagst du das. Ich glaube, meine Navitante hasst mich schon dafür. :MG:


    das Parken tatsächlich kostenlos! Eine Seltenheit in San Francisco.


    Aber waren die Parklücken auch groß genug? Das fand ich in SF bei so manchem Motel schon grenzwertig, selbst mit dem Mid Size SUV.


    Es war herrlich, dieses Gefühl zu spüren, wieder in Amerika zu sein und diese Luft zu atmen. Ich war wieder daheim.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wem sagst du das. 1995 das erste Mal aus dem Flieger gestiegen und dieses Gefühlt gehabt und das ist bis heute nicht weg.


    allerdings kommt dann noch das Parken dazu.


    Ich hatte im letzten September ein hotel gefunden, da wollten die $50 pro Nacht +tax. :pipa:


    Zitat von »carovette«
    Noch jemand, der Langzeiturlaub in Deutschland macht ;) :!!



    So habe ich das noch nie betrachtet. Gefällt mir. :gg:


    :MG:



    Mir auch - und Betty(80) hats "erfunden" :!!


    ;;NiCKi;: Und Claudia ist uns auch schon beigetreten.


    Na das hätte ich mir ja denken können. :gg: Aber dir hätte ich es auch zugetraut.


    Ach ja? Warum?

  • So, bin auch noch hinterhergeflogen, obwohl, eigentlich war ich ja zu dem Zeitpunkt noch da.
    Da eine Nordwesttour schon lange auf der Wunschliste steht freu ich mich jetzt auf den ausführlichen Bericht, vielleicht erleichtert er ja noch die Entscheidung wo in den USA wir nächstes Jahr verweilen ;)
    War im übrigen auch meine 11. USA-Reise dieses Jahr...


    Gruß
    Eva

  • Eine sehr entspannte Anreise, Martin. So liebe ich es. :!!

    Ich auch Toni! ;;NiCKi;:


    Und dann noch so ein schönes Autochen :clab:

    Der war klasse! :!!


    dann lieber wieder ein Hotel bei Priceline ersteigern, das ist auch mit Parkkosten günstiger :nw:

    Das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Hab Priceline bisher nie verwendet... :nw:


    Das Gefühl ist mir nicht fremd :HERZ4; - Noch jemand, der Langzeiturlaub in Deutschland macht ;) :!!

    ;;NiCKi;:


    Das Auto ist wirklich klasse :!!

    ;;NiCKi;:


    Na da nenne ich mal eine entspannte Anreise. Ok, falls man einen mehr als 10 Stunden Flug als entspannt beschreiben kann. :gg: Klingt bisher alles super. Keine langen Wartezeiten, super Auto, akzeptables Hotel in bester Lage. So kann es weiter gehen. ;;NiCKi;: :!!

    Ich finde einen Direktflug entspannter als mit Umsteigen. =) Achja, es geht so weiter! :gg:


    Ich liebe die See einfach. ;dherz;

    Ja, Wasser ist beruhigend! ;;NiCKi;:


    Die Anreisemöglichkeiten sind ja das Einzige, was ich am Münchener Flughafen wirklich grenzwertig finde. Bei mir hat das noch nie reibungslos geklappt. :nw:

    Tja, ist halt der einzige Flughafen der nur aus der Luft zu erreichen ist. :gg: Bin gerne früh genug dran...


    Die Erfahrung habe ich in MUC immer wieder gemacht. Keine Security ist netter und entspannt in ganz D.

    Das ist die bayerische Gemütlichkeit! :gg:


    Na klar musste es dann noch Beef geben, wenn Chicken und Pasta schon in einem Gericht verarbeitet waren. Sonst hätte es ja keine Auswahl mehr gegeben. ;) :MG:

    ;][; Das klingt logisch...


    ;haha_ Das kenne ich. Ich bin ja auch immer jemand, der ganz schnell zur Immi will. Da habe ich auch schon einige Mitreisende vorher nochmal aufs Klo geschickt. :MG:

    ;;Gi5;:


    Wem sagst du das. Ich glaube, meine Navitante hasst mich schon dafür.

    Meine hat keine Gefühle! :nw: Die ist immer zickig! :gg:


    Aber waren die Parklücken auch groß genug? Das fand ich in SF bei so manchem Motel schon grenzwertig, selbst mit dem Mid Size SUV.

    War kein Problem. Ich glaub ich hab irgendwo ein Bild vom Parkhaus... Momentchen... Ne, doch nicht... :schaem:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wem sagst du das. 1995 das erste Mal aus dem Flieger gestiegen und dieses Gefühlt gehabt und das ist bis heute nicht weg.

    Ja, und das Gefühl wird nie vergehen! ;;NiCKi;:


    Ich hatte im letzten September ein hotel gefunden, da wollten die $50 pro Nacht +tax. :pipa:

    Allein deswegen war mir das Hotel sympatisch... :gg:


    ;;NiCKi;: Und Claudia ist uns auch schon beigetreten.

    Muss man einen Aufnahmeantrag stellen? Oder reicht das Feeling... ::;;FeL4;

  • So, bin auch noch hinterhergeflogen, obwohl, eigentlich war ich ja zu dem Zeitpunkt noch da.

    Schön, dass Du mitreist, Eva! An dem Tag als wir angekommen sind, habt Ihr San Francisco verlassen. Drum hab ich ja gefragt, ob Ihr vor uns flieht! :gg: ;)


    Da eine Nordwesttour schon lange auf der Wunschliste steht freu ich mich jetzt auf den ausführlichen Bericht, vielleicht erleichtert er ja noch die Entscheidung wo in den USA wir nächstes Jahr verweilen ;)

    Na, dann hoffe ich mal, dass ich Eure Entscheidungsfindung beeinflussen kann. :gg:


    War im übrigen auch meine 11. USA-Reise dieses Jahr...

    ;;Gi5;:

  • Hab Priceline bisher nie verwendet... :nw:


    Ich auch nicht. Ich weiß aber auch gerne, wo genau ich bleibe. :nw:


    Ich finde einen Direktflug entspannter als mit Umsteigen.


    Da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. :nw:


    Tja, ist halt der einzige Flughafen der nur aus der Luft zu erreichen ist.


    ;haha_ Na besser irgendwie als gar nicht. :MG:


    Aber wenigstens zum Umsteigen ist es Klasse. ;) :MG:


    Das ist die bayerische Gemütlichkeit! :gg:


    Oder das gute Gehalt vom bayrischen Staat. Hat mir jedenfalls mal eine bei der Security gesagt. :MG:


    ;][; Das klingt logisch...


    :MG: :MG: :MG:


    War kein Problem. Ich glaub ich hab irgendwo ein Bild vom Parkhaus... Momentchen... Ne, doch nicht... :schaem:


    Na zum Glück. ich habe das auch schon anders gesehen. da war ich froh, rückwärts eingeparkt zu haben, denn sonst wäre ich früh nicht mehr rausgekommen.


    Ja, und das Gefühl wird nie vergehen! ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: :!!


    Allein deswegen war mir das Hotel sympatisch... :gg:


    Mir das in Pacifica auch. Ich will irgendwie nicht mehr in SF driekt übernachten. :nw:


    Muss man einen Aufnahmeantrag stellen? Oder reicht das Feeling... ::;;FeL4;


    Es reicht, wenn du sagst, dass du dabei sein willst. ;;NiCKi;:

  • Ich auch nicht. Ich weiß aber auch gerne, wo genau ich bleibe. :nw:

    Eigentlich schon. Ach ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll... irgendwann probier ich es mal aus und dann bin ich gespannt, was wird. ;;NiCKi;:


    Da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. :nw:

    Sieht so aus! :nw:


    Aber wenigstens zum Umsteigen ist es Klasse. ;) :MG:

    Ich mag ihn auch als Start- oder Zielflughafen sehr gerne! ;;NiCKi;: Man hat sich halt dran gewöhnt! ;)


    Oder das gute Gehalt vom bayrischen Staat. Hat mir jedenfalls mal eine bei der Security gesagt. :MG:

    Aha! Hauptsache es bleibt im Land! :gg:


    Na zum Glück. ich habe das auch schon anders gesehen. da war ich froh, rückwärts eingeparkt zu haben, denn sonst wäre ich früh nicht mehr rausgekommen.

    Ich konnte mir nen Platz aussuchen aus dem ich problemlos wieder raus kam. ;,cOOlMan;: Aber auch mit rangieren hätte ich jetzt kein Problem gehabt. Der Chef hatte nämlich Abstands-Pieppieppiep! ;;NiCKi;:


    Mir das in Pacifica auch. Ich will irgendwie nicht mehr in SF driekt übernachten. :nw:

    Da wir nur eine Nacht dort hatten, wollte ich ganz nah an die Wharf. ;;NiCKi;:


    Es reicht, wenn du sagst, dass du dabei sein willst. ;;NiCKi;:

    Ich will! :gg:

  • irgendwann probier ich es mal aus und dann bin ich gespannt, was wird. ;;NiCKi;:


    Dann berichte mal. Das würde mich auch mal interessieren.


    Zitat von »betty80«
    Da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. :nw:


    Sieht so aus! :nw:


    :MG: :MG: :MG:


    Ich mag ihn auch als Start- oder Zielflughafen sehr gerne!


    Ich steige dort nur selten aus, meistens nur um. :MG:


    Der Chef hatte nämlich Abstands-Pieppieppiep! ;;NiCKi;:


    :!! Ach ja, und die Türen gingen auch noch auf? ;) :MG:


    Da wir nur eine Nacht dort hatten, wollte ich ganz nah an die Wharf. ;;NiCKi;:


    Das ist verständlich.


    Ich will! :gg:


    Willkommen im Club. :wink4: Langsam sollte ich mal eine Mitgliederliste machen. :MG: Wir gewinnen an Größe. =)

  • Nachdem du so entspannt über eure Anreise berichtest, habe ich vorher ganz entspannt deinen Musiklink angeklickt und lasse nebenbei P.F. laufen =) .


    Als ich "Wish You Were Here" von Pink Floyd entdeckte war die Suche vorbei. Auf Play drücken, zurücklehnen, die Augen schließen und von den Klängen dieser genialen Scheibe davon tragen lassen...


    Das war übrigens meine allererste LP ;;NiCKi;: .


    Aussteigen aus dem Flieger bis zum Verlassen des Flughafens im Leihwagen haben wir lediglich 1 Stunde gebraucht.


    Super! Das ging ja richtig flott :!! .


    Es war herrlich, dieses Gefühl zu spüren, wieder in Amerika zu sein und diese Luft zu atmen. Ich war wieder daheim.


    Das hast du toll beschrieben :!! .


    Gruß
    Gundi

  • Dieses Gefühl, wieder irgendwie Zuhause angekommen zu sein, kenne ich auch mittlerweile.


    Eine schöne entspannte Anreise. Und anscheinend der passende Beginn für Eiren Urlaub.
    Ich mag auch Non-Stop- Flüge am liebsten.Allerdings schränkt das die Ziele etwas ein. X( Früher gab es mal einen Flug Frankfurt - Phoenix. Den haben sie leider bei der LH gestrichen.


    Ist das wirklich so easy mit dem Gepäckautomaten? Das bieten sie jetzt in FRA auch an.


    Kann es sein, dass Du Deiner Mam sehr ähnlich siehst? :) Auf jeden Fall sieht man Euch beiden die Vorfreude an :!!


    Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Hotel in SF, aber Deine Meinung zu dem Wharf Inn überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich :nw:


    Liebe Grüsse


    Bettina

  • Ach ja, und die Türen gingen auch noch auf?

    Natürlich! ;;NiCKi;: Ich machte mich mit dem Tahoe so breit, dass zwischen ihm und dem nächsten Pfosten höchstens noch ein Smart gepasst hätte! ;)


    Langsam sollte ich mal eine Mitgliederliste machen. :MG: Wir gewinnen an Größe.

    Wie heißen wir? ;,cOOlMan;:


    Nachdem du so entspannt über eure Anreise berichtest, habe ich vorher ganz entspannt deinen Musiklink angeklickt und lasse nebenbei P.F. laufen =) .

    :!! :!! :!! So soll es sein! Dazu sind die Links da!


    Das war übrigens meine allererste LP ;;NiCKi;: .

    Dafür beneide ich Dich! Meine erste Platte war von Heino... :ohje:


    Das hast du toll beschrieben :!!

    Danke! :jaMa:


    Dieses Gefühl, wieder irgendwie Zuhause angekommen zu sein, kenne ich auch mittlerweile.

    Huch, noch so eine! :gg: ;)


    Ich mag auch Non-Stop- Flüge am liebsten.Allerdings schränkt das die Ziele etwas ein.

    Grundsätzlich hab ich kein Problem damit in den USA umzusteigen. Aber aussteigen und da sein hat schon Vorteile! ;;NiCKi;:


    Ist das wirklich so easy mit dem Gepäckautomaten? Das bieten sie jetzt in FRA auch an.

    ;;NiCKi;: Ganz easy! Und unheimlich gut beschrieben. Man kann gar nichts falsch machen.


    Kann es sein, dass Du Deiner Mam sehr ähnlich siehst?

    Das zu beurteilen überlasse ich anderen. :nw: Ich hab für sowas keinen Blick.


    Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Hotel in SF, aber Deine Meinung zu dem Wharf Inn überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich :nw:

    Wenn Du es zu einem guten Preis bekommen kannst... :nw:

  • Natürlich! ;;NiCKi;: Ich machte mich mit dem Tahoe so breit, dass zwischen ihm und dem nächsten Pfosten höchstens noch ein Smart gepasst hätte! ;)


    ;haha_ Aber Vorsicht. ein paar von den Teilen habe ich in USA auch schon gesehen. Ich stelle mir das gerade bildlich auf dem Parkplatz vor. Tahoe neben Smart. :gg: :gg: :gg: Dabei finde ich, dass die Teile schon hier verboten gehören, weil die Leute immer so weit vorfahren, dass man denkt, da sei noch eine Parklücke, wo dann aber schon so ein halbes Auto drin steht. :MG:


    Wie heißen wir? ;,cOOlMan;:


    :nw: Der Langzeiturlaub in Deutschland Club?


    Mach mal einen schönen Vorschlag. Bis jetzt waren wir ja noch nicht so viele.


    Meine erste Platte war von Heino... :ohje:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ach wie süß. :gg:


    Grundsätzlich hab ich kein Problem damit in den USA umzusteigen


    ::HeLLBudy;;


    Ganz easy! Und unheimlich gut beschrieben. Man kann gar nichts falsch machen.


    Hauptsache das Teil druckt den richtigen Code aufs Label. Dann könnte es vielleicht sogar angenehmer sein als so mancher Globe Ground Mitarbeiter.

  • Dabei finde ich, dass die Teile schon hier verboten gehören, weil die Leute immer so weit vorfahren, dass man denkt, da sei noch eine Parklücke, wo dann aber schon so ein halbes Auto drin steht. :MG:

    Wieso? Stell Dich doch mit Deinem halben Auto dahinter... :schweg;


    Mach mal einen schönen Vorschlag.

    Ich geh mal in Medias Res... ;][;


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ach wie süß. :gg:

    ;:ba:; Was war Deine erste Platte?


    Zitat von »MFRB«
    Grundsätzlich hab ich kein Problem damit in den USA umzusteigen



    ::HeLLBudy;;

    Bilde Dir nichts drauf ein... ;)

  • Wieso? Stell Dich doch mit Deinem halben Auto dahinter... :schweg;


    :aetsch2: Bei deutschen Parklücken? Da würde dein Tahoe ja bis in die Fahrbahn hinausragen, ohne Smart dahinter. :MG:


    Was war Deine erste Platte?


    Was denn? Ist doch süß. :MG:


    Bilde Dir nichts drauf ein... ;)

    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;

  • und holte mir noch eine letzte Leberkässemmel aus der Metzgerei. Dass ihr Bayern immer solche Klischees erfüllen müsst.

    Ich esse nie eine Leberkässemmel vor dem Abflug. :nw:


    Das war doch eine entspannte Anreise, Martin. :!! Und deine Mam sieht auch noch ganz munter aus, obwohl sie ja tagelang auf den Koffern gesessen hat. ;)

  • Ein bisschen Bammel hatte ich vor dem Wetter im Nordwesten. In den meisten Reiseberichten aus der Gegend ist das Wetter eher schlecht.

    Das ist genau der Grund, warum es mich in den Norden nicht zieht. Bin mal gespannt, ob ich meine Mein ung beim Lesen ändere ;)

    Beides war sehr lecker und viel besser als es aussieht. ;:HmmH__

    Ich finde ja eh, dass Flugzeugessen unter Berücksichtigung der Situation meist wirklich gut ist. Das Essen in jeder zweiten Kantine ist schlechter...

    Chevrolet Tahoe LT.

    Wow, was für ein Auto. So kann es losgehen.


    Überhaupt ein toller Start. Und Eure Urlaubsfreude blickt jetzt schon wieder durch =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!