As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Tolle Fotos vom Reiner, aber sooo viel Schnee... Ist ja unglaublich, also kann man da wirklich nur im Hochsommer hin und Wanderungen ab Paradise machen.

    Als ich dort war hatte ich die Bilder Deines Reiseberichtes im Kopf. Es sah anders aus... :gg:


    Richtig romantisch ist es dort, Uschi, du mußt da unbedingt mal hin, es lohnt sich...

    ;;NiCKi;: Ganau das richtige für unsere Uschi!


    Martin, hast du was mit Outlook zu tun, dass dich das an deine Arbeit erinnert?

    Ich arbeite im Büro und da läuft einfach fast alles über Outlook.


    Den hab' ich übersehen, weil er beim Zitieren rausflog.

    Dann musst Du es ja zitiert haben um was anders dazu zu sagen. Ich höre... :gg:


    Zitat von »MFRB« Du bist auch süß! :EEK: :_LoSMi;:_

    ;haha_


  • oh wie schön, solche Straßen liebe ich besonders, einfach traumhaft zum Fahren und Träumen ;dherz;



    das hat echt was ;;NiCKi;:



    der ist auch echt goldig, Kevin Costner würde ihn Socke taufen ;;NiCKi;:


    sehr schön, wenn ich diese Tour so erlebe kann ich nur sagen: "ich wäre gerne Deine Mama" :MG: :MG: :MG: allerdings fehlen sie mir schon ein bissele, die roten Steine :gg: ;)


    und dann möchte ich doch mal feststellen, die nächste Woche ist schon da :zfla; :NaDenk;;
    Grüße nach München

  • :ohje: Irgendwann lerne ich es schon auch noch. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Bestimmt! :gg:


    ich wäre gerne Deine Mama

    Sei Dir da nicht so sicher! ;)


    allerdings fehlen sie mir schon ein bissele, die roten Steine

    Die gibts erst im Herbst.


    und dann möchte ich doch mal feststellen, die nächste Woche ist schon da

    Hab doch gestern schon den nächsten Tag gepostet... :nw:
    Hallo! Liebe Mods, bitte verlinken! ;ws108; Danke! ;)

  • Hallo Martin, schön, dass es jetzt wieder mit Musik weitergeht :!! .


    fahren weiter südlich zum Stevens Canyon Entrance


    Dann seid ihr ja genau beim Grove of the Patriarchs gewesen. Schade, dass ihr diesen kurzen Trail nicht gelaufen seid. Ich fand die Bäume dort gigantisch :clab: .


    Die Lifte sind in Betrieb und viele Ski- und Snowboardfahrer sind unterwegs.


    Ich wusste bisher gar nicht, dass solche Arten von Freizeitvergnügen in NPs gestattet sind. Wieder was gelernt!


    Hikes sind auch keine möglich, da sich direkt neben dem Parkplatz der Schnee auftürmt.


    Das ist natürlich schade, aber wohl im Frühjahr/Frühsommer nicht ungewöhnlich für diesen Park. Wir haben dort im Juni auch schon Schneefall erlebt.


    Wir erreichen die Nevada Falls.


    Das glaube ich nicht :neinnein: . Die sind doch im Yosemite NP. Du meinst sicherlich die Narada Falls ;) .


    Ich schau sie nur an und grinse. Nach ein paar langen Sekunden versteht sie. Wir sind Guests! Wir wohnen heute hier, in diesem schönen Haus.


    Was für eine wundervolle Überraschung für deine Mam, ausgerechnet in dem Haus übernachten zu dürfen, das sie gerade so bewundert hat. Das scheint auch wirklich eine sehr schöne Unterkunft zu sein.


    Gruß
    Gundi

  • So, jetzt bin ich auch wieder up-to-date
    Habe mich da noch nie in der Gegend auch noch nie mit dem Mt. Rainier beschäftigt, hatte aber irgendwie Wasserfälle da gar nicht auf dem Plan.
    Gut zu wissen, denn die gehören für meinen Mann zu jeder ordentlichen Urlaubsplanung.
    Ein schöner Tag, auch wenn der Schnee euch anfangs einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und es relativ bevölkert war.


    Zitat von »MFRB«


    Du bist auch süß!
    :EEK:


    :_LoSMi;:_


    Was tun sich denn hier für Abgründe auf...das sind ja mittlerweile ganz schön viele Damen auf deiner Liste...


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 1992 mal in der Paradise Lodge übernachtet, für $ 108,--.
    Mit freiem Blick auf den Mt. Rainier :!!
    Ein unglaublicher Berg :clab:


    Allerdings war der Schee da schon weg :wink4:

  • Hallo Martin, schön, dass es jetzt wieder mit Musik weitergeht

    Musik ist mit das Wichtigste im Leben!


    Ich fand die Bäume dort gigantisch

    Große Bäume kommen noch.... ;,cOOlMan;:


    Ich wusste bisher gar nicht, dass solche Arten von Freizeitvergnügen in NPs gestattet sind. Wieder was gelernt!

    ;;TeACH;; In Paradise fanden sogar die US-Trials für die Olympischen Spiele 1936 statt. Ich verweise hierzu auf mein Bilderrätsel.


    Das glaube ich nicht . Die sind doch im Yosemite NP. Du meinst sicherlich die Narada Falls .

    :schaem: :ohje: Gundi, da hast Du natürlich Recht! Ich schiebs jetzt einfach mal aufs iPad das bei der Eingabe der Tagesnotizen hier wohl wieder meinte, dass es klüger ist als der Mensch...


    Was für eine wundervolle Überraschung für deine Mam, ausgerechnet in dem Haus übernachten zu dürfen, das sie gerade so bewundert hat.

    Ja, die Geschichte erzählt sie heute noch jedem den es nicht interessiert. :gg: Nein, Scherz, aber sie lacht heute noch drüber und bestimmt auch noch länger.. ;;NiCKi;:


    Das scheint auch wirklich eine sehr schöne Unterkunft zu sein.

    Empfehle ich jedem, der in der Gegend ist. :!!


    Habe mich da noch nie in der Gegend auch noch nie mit dem Mt. Rainier beschäftigt, hatte aber irgendwie Wasserfälle da gar nicht auf dem Plan.
    Gut zu wissen, denn die gehören für meinen Mann zu jeder ordentlichen Urlaubsplanung.

    Wasserfälle gibt es im Nordwesten reichlich! Nix wie hin, Eva! :!!


    Was tun sich denn hier für Abgründe auf...das sind ja mittlerweile ganz schön viele Damen auf deiner Liste...

    Ich hab nur eine Liste und das ist eine To-Do-Liste für die USA! Da stehen keine Damen drauf außer (Santa) Barbara, (Santa) Monica, Charlotte, Carolina und Mary(land)! ;)


    ich stehe auf keiner Liste außer auf der von meinem Gerd.

    :!!


    dabei fällt mir ein, heute ist Dienstag

    Mittlerweile ist Mittwoch! Hat das ne Bedeutung? ?(


    Der Mount Rainier, was für ein schöner Berg, den wir leider 2010 nicht gesehen haben obwohl wir in Paradise waren.

    In Paradise hab ich den Berg auch nicht gesehen. :gg:


    Ich habe 1992 mal in der Paradise Lodge übernachtet, für $ 108,--.

    Damals schon ein stolzer Preis aber heute bestimmt um ein vielfaches teurer. :(


    Immerhin habt Ihr einen schönen Eindruck vom Mt Rainier bekommen Das war ja ein richtiger Wintertag

    Der Wintertag kommt auch noch... :gg:


    Mum scheint sich äusserst wohlzufühlen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Hab gestern mit ihr telefoniert. Sie grüßt das Forum und schwärmt noch immer von der Reise. :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    So, jetzt habe ich die letzten Tage aufgeholt .puh!; ...


    Mit oder ohne Geschnatter? ;)

    Leider ohne. Geht im Moment echt nicht :traen: .

    Es war sogar jemand abgestellt, um Eier auf Wunsch frisch zuzubereiten. ;:HmmH__

    :!!


    Der Mt. Rainier-Tag war ja echt schön mit schönem Abschluss.
    Dass da noch Skifahrer waren?!? Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr im Mai/Juni auch mal in den Nordwesten fahren sollen (zu dieser Überlegung trägst Du durch Deinen RB im MOment bei). Kannst Du sagen, ob es "normal" ist, dass doch noch so viel Schnee liegt und vieles gesperrt war? Wir würden halt auch gerne wandern, aber können nicht später Urlaub nehmen. Da müssen wir dann überlegen, ob einen Nordtour ab Mitte Mai sinnvoll ist. Ich habe ofen gestanden noch überhaupt keine Ahnung vom Norden und muss hier im Forum erstmal auf Suche gehen.

  • Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr im Mai/Juni auch mal in den Nordwesten fahren sollen (zu dieser Überlegung trägst Du durch Deinen RB im MOment bei).

    ::;;FeL4; Alleine für diese Aussage lohnt sich der ganze Reisebericht. Danke Michelle! ::HeLLBudy;;


    Kannst Du sagen, ob es "normal" ist, dass doch noch so viel Schnee liegt und vieles gesperrt war? Wir würden halt auch gerne wandern, aber können nicht später Urlaub nehmen. Da müssen wir dann überlegen, ob einen Nordtour ab Mitte Mai sinnvoll ist.


    Ja, ich denke das ist normal! Anfang Mai würde ich definitiv für zu früh halten. Wir waren ja Anfang Juni unterwegs und haben z.B. den Glacier NP komplett aus der Route gestrichen, weil die Going-To-The-Sun-Road noch nicht offen war. Auch die Straße nach Paradise im Mount Rainier NP wurde meines Wissens erst Anfang Juni, also ein paar Tage bevor wir dort waren geöffnet. Aber man kann in dem Park auch tolle Wanderungen in nicht so hoch gelegenen Gebieten machen.


    Der Nordwesten hat noch andere Gebiete, in denen man toll Wandern kann. Wenn ich da an die Küste denke, da gibt es tolle Hikes oder an den Olympic NP der noch folgen wird... oder die Columbia River Gorge... oder oder oder... es gibt sooooo viel dort oben...

  • Die im Grove wären trotzdem sehr, sehr sehenswert gewesen

    Das glaube ich Dir gerne. Wenn wir gewusst hätten, dass oben in Paradise nix zu wandern ist, hätten wir das bestimmt auch in Erwägung gezogen aber so hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. :nw:


    ... so wie bei den US-Trails ?

    My fault! :ohje: Heute haust es mir aber ganz schön um die Ohren! ;auweia; :gg:
    Aber Danke für den Hinweis, ich habs natürlich ausgebessert!

  • Martin, ist doch nicht bös gemeint

    Das weiß ich doch Gundi! ;;NiCKi;:


    Aber im Rätsel haste auch noch trails anstelle von trials. Aber ich glaube, ich sag jetzt lieber nix mehr


    Wie gesagt, das ist mein Fehler gewesen. Aber jetzt hab ich ja gelernt wie man es schreibt. ;)


    Aber die Nevada Narada Falls... die schieb ich aufs iPad! :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!