AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Hallo Claudia, :wink4:
    ein netter Auftakt mit Sedona :!!
    Fluffige Wölkchen, rote Steine und ein schönes Motel, was will frau mehr :clab::clab::clab:


    Das Days Inn hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen. Dieses Jahr habe ich mal im King Ransom gebucht, um mal an eine andere Ecke in dieser auseinander gezogenen Stadt zu kommen :)

  • Hmpf, also wenn ich so von Deiner ersten Nacht lese, dann bin ich am abwägen, ob meine erste "Nacht in den USA" (die ich ja auf dem Airport Housten verbracht habe), nicht doch irgendwie gemütlicher war :gg:;)


    Och Claudia....
    Mit dem Sedona-Auftakt haste mich jetzt schon wieder "überredet" nächstes Jahr auch wieder einen Sedona-Auftakt zu machen. Gedanklich hatte ich das nicht vor, aber wenn ich jetzt die liebgewonnen Felsen auf Deinen Fotos sehe, dann werde ich schon wieder schwach :gg:

  • Das sind übrigens die Creosote-Büsche, wegen ihres intensiven Geruchs auch „little stinker“ genannt. Ich finde, das paßt überhaupt nicht – schließlich sind die alles andere als klein… ;,cOOlMan;:

    Wieder was gelernt :!!


    Dein Anreisetag nach Sedona hat mir gefallen. Wir waren ja dieses Jahr das erste Mal dort, aber ich kann absolut verstehen, dass es Dich da offensichtlich immer wieder gort hin zieht.
    Besorgst Du Dir eigentlich im Vorfeld des Urlaubs immer ein Abo auf Vollpfosten? Uns begegnen davon irgendwie nicht so viele :nw: ;)

  • Die Zweisprachigkeit so mancher Leute aus Quebec lässt allerdings sehr zu wünschen übrige. Ich habe dann immer Englisch mit ein paar Brocken französisch gesprochen.

    In den größeren Städten geht's eigentlich, da können die meisten zumindest ein bißchen die andere Sprache. Aber ich mußte auch schon zwischen zwei Freundinnen dolmetschen, von denen eine nur Englisch konnte, die andere nur Französisch. :rolleyes:


    Am besten sucht man sich jemanden aus New Brunswick, die sind (zumindest offiziell) zweisprachig. :gg:


    Ach ja, der Cop, der mich damals nach meinem unfreiwilligen Doppelsalto mit dem Auto "betreut" hat, konnte auch nur Französisch... :rolleyes:


    So ist es. Deshalb habe ich mich ebend durch fast 5 Seiten durchgekämpft.

    Ja mei, wenn du so lange hier nicht reinschaust... :nw:


    ;)



    Zitat von »Raven« und sooo beeindruckend ist das Bauwerk nun auch wieder nicht, wenn man mal den Chaco oder Mesa Verde gesehen hat.
    Mir reichts. Das ist genau die richtige Dosis.

    Dann überspringst du am besten die Tage 5-7. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »MsCrumplebuttom« Immerhin nennen sie dich noch Miss.
    Ich glaube, die meinten Miz (Ms.) und das bist du ja immer, wenn du nicht verheiratet bist.

    Aber woher sollten die denn wissen, ob ich verheiratet bin? ?(


    Ich wäre liebe Ms als M'am, so nennen die mich fast nur noch. Ich werde alt.

    Geht mir genauso.


    Aber am schlimmsten finde ich es, wenn ich "Madame" genannt werde. X(


    Passt schon, jeder was er schafft, mit eigenem Reisebericht am Laufen find ich's auch noch schwieriger dran zu bleiben.
    In ein paar Tagen kommt aber noch ein Leckerbissen für dich...

    Da bin ich gespannt. ;;PiPpIla;;


    Dankeschön für dein Verständnis! :)



    Hat ja auch keiner was von um 2 Uhr aufstehen geschrieben .
    Von um 2 Uhr ins Bett gehen war die Rede.

    Das ist ja fast noch schlimmer. Zumindest wenn man um sechs wieder aufstehen muß. ;;_Fe6__


    Das Days Inn hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen. Dieses Jahr habe ich mal im King Ransom gebucht, um mal an eine andere Ecke in dieser auseinander gezogenen Stadt zu kommen

    Ja, das Kings Ransom ist auch ganz nett. Liegt ja quasi am Trailhead vom Marg's Draw. :gg:


    Als ich das letzte Mal dort war, mit meinen Eltern, hatten wir allerdings ein total doofes Zimmer - war angekündigt als King & zwei Queens, aber letztere haben sich dann als total billige, schmale "Feldbetten" herausgestellt, und dann gab's die ganze Nacht noch so ein komisches Klopfen in der Wand. Was mich am meisten geärgert hat, war, daß wir auf eine Beschwerde nur ein genuscheltes "Sorry" bekommen haben, mehr nicht. X(


    Die anderen Zimmer sind aber vollkommen okay, und der Blick ist sowieso klasse. ;;NiCKi;:

  • Hmpf, also wenn ich so von Deiner ersten Nacht lese, dann bin ich am abwägen, ob meine erste "Nacht in den USA" (die ich ja auf dem Airport Housten verbracht habe), nicht doch irgendwie gemütlicher war

    Gut möglich. Aber dafür durftest du keine Vollpfosten erschrecken. :gg:


    Och Claudia....
    Mit dem Sedona-Auftakt haste mich jetzt schon wieder "überredet" nächstes Jahr auch wieder einen Sedona-Auftakt zu machen. Gedanklich hatte ich das nicht vor, aber wenn ich jetzt die liebgewonnen Felsen auf Deinen Fotos sehe, dann werde ich schon wieder schwach

    Das tut mir jetzt aber leid. ;,cOOlMan;: :gg:


    Wieder was gelernt

    Und da soll nochmal einer sagen, hier wird nur geschnattert. ;,cOOlMan;:


    Dein Anreisetag nach Sedona hat mir gefallen. Wir waren ja dieses Jahr das erste Mal dort, aber ich kann absolut verstehen, dass es Dich da offensichtlich immer wieder gort hin zieht.

    Ja, das ist ganz komisch - jedesmal wenn ich die Menschenmassen dort sehe, denke ich mir, das muß ich so schnell nicht wieder haben, aber dann finde ich doch immer wieder fast menschenleere Ecken und komme zu dem Schluß, daß ich doch bald wieder hin muß. :gg:


    Besorgst Du Dir eigentlich im Vorfeld des Urlaubs immer ein Abo auf Vollpfosten? Uns begegnen davon irgendwie nicht so viele

    Ach, wenn ich nur wüßte, wie ich dieses Abo abbestellen kann! :rolleyes:


    Aber so viele sind mir auf dieser Reise nun auch wieder nicht begegnet. Das war halt schon mal eine geballte Ladung gleich am Anfang, aber dann ging's eigentlich. Bis auf den Yellowstone. :rolleyes:

  • Das ist ja fast noch schlimmer. Zumindest wenn man um sechs wieder aufstehen muß.


    Also aus langjähriger Erfahrung weis ich, dann man sich scheller ans wenig schlafen gewöhnt als ans lang schlafen.
    Und bei mir ist das so. Schlafe ich bloß 3-4 Stunden, bin ich schneller munter und Aufnahme fähiger.
    Bei 6- 8 Stunden Schlaf, komme ich nicht aus die Hefe und man kann mich erst 3 Stunden danach zu was gebrauchen. :nw:


    Geht es hier auch mal weiter ? Hier wird Seitenlang geschnattert. Bald ist Weihnachten, da will ich durch sein . :NaDenk;;

  • Zitat von »betty80«
    So ist es. Deshalb habe ich mich ebend durch fast 5 Seiten durchgekämpft.


    Ja mei, wenn du so lange hier nicht reinschaust... :nw:


    :aetsch2: Irgendwann muss doch das Geld für die nächste Reise verdient werden.


    Dann überspringst du am besten die Tage 5-7. ;,cOOlMan;:


    :neinnein: Ich lese schon mit. Aber ich war in beiden Parks und weiß nicht, ob ich da nochmal hin muss. ;) :MG:


    Aber woher sollten die denn wissen, ob ich verheiratet bin? ?(


    Die gehen davon aus, wenn du allein unterwegs bist. Ist bei mir auch immer so.


    Sonst hätte dein mann an die Scheibe geklopft. ;) :MG:


    wenn ich "Madame" genannt werde. X(


    ;;NiCKi;: Ganz furchtbar. das tun z.B. die Phillippinos auf den Schiffen gern. Die schlimmste Anrede überhaupt.


    Das ist ja fast noch schlimmer. Zumindest wenn man um sechs wieder aufstehen muß. ;;_Fe6__


    ;;NiCKi;:


    Und bei mir ist das so. Schlafe ich bloß 3-4 Stunden, bin ich schneller munter und Aufnahme fähiger.
    Bei 6- 8 Stunden Schlaf, komme ich nicht aus die Hefe und man kann mich erst 3 Stunden danach zu was gebrauchen. :nw:


    :neinnein: Bei mir ist das genau umgekehrt.


    Bald ist Weihnachten, da will ich durch sein . :NaDenk;;


    ;haha_ Fast Haiko, fast.

  • Vollpfostenduos


    Na endlich - da sind sie wieder :D


    Die tiefroten Steine von Sedona sind doch der Inbegriff des Südwestens! Einfach herrlich ;dherz;


    Der erste Tag war doch schon mal superschön - so kann es weitergehen :!!


    Wir haben höchstens zwei, drei Helis gehört, wahrscheinlich haben sich die aufgespart für Dich ;)

  • Also aus langjähriger Erfahrung weis ich, dann man sich scheller ans wenig schlafen gewöhnt als ans lang schlafen.

    Aber ich bin nun mal ans lang schlafen gewöhnt, und das schon seit vielen vielen Jahren.


    Und wenn ich nur eine Nacht wenig schlafe, muß ich das in der nächsten nachholen. :nw:


    Bei 6- 8 Stunden Schlaf, komme ich nicht aus die Hefe und man kann mich erst 3 Stunden danach zu was gebrauchen.

    Und wenn du wenig schläfst, kann man dich zu was gebrauchen? ;][; ;te:


    ::HeLLBudy;;


    Geht es hier auch mal weiter ? Hier wird Seitenlang geschnattert. Bald ist Weihnachten, da will ich durch sein .

    Bis Weihnachten müßte ich es schaffen. ;;NiCKi;:


    Sonst hätte dein mann an die Scheibe geklopft.

    Wenn derjenige, den ich mir als Mann auserkoren hätte, dabei gewesen wäre, hätte der das Ganze glatt verschlafen. :rolleyes:


    Zitat von »Raven« Vollpfostenduos
    Na endlich - da sind sie wieder

    :gg:


    Der erste Tag war doch schon mal superschön - so kann es weitergehen

    ;;NiCKi;:


    Wir haben höchstens zwei, drei Helis gehört, wahrscheinlich haben sich die aufgespart für Dich

    :wut1:

  • Zitat von »Raven« Und wenn du wenig schläfst, kann man dich zu was gebrauchen?
    Nicht wirklich.

    Dachte ich's mir doch. ;,cOOlMan;:


    :gg: ;)



    Zitat von »Raven« Wenn derjenige, den ich mir als Mann auserkoren hätte, dabei gewesen wäre, hätte der das Ganze glatt verschlafen.
    Aha. Ich höre.

    Was genau willst du denn hören? ;][;

  • Zitat von »betty80«
    Zitat von »Raven« Wenn derjenige, den ich mir als Mann auserkoren hätte, dabei gewesen wäre, hätte der das Ganze glatt verschlafen.
    Aha. Ich höre.


    Was genau willst du denn hören? ;][;


    Alles. :gg: Von Anfang bis Ende. Wer, wo, wie, was und warum? ;) :MG:

  • :EEK: ;.Feel1;


    Ich glaube, das würde den Rahmen dieses RBs deutlich sprengen. Und außerdem gibt's ja Leute hier, die das gar nicht lesen wollen. :nw:


    Ach ja, zeig mir wen? Ich glaube, dass das alle brennend interessiert. :gg:


    Ansonsten bleibt ja immernoch Andernach. Da kannst du es in kleinerem Rahmen erzählen. ;) :MG:


    Ach ja, und bitte die Fotos nicht vergessen. :MG:

  • Ach ja, zeig mir wen?

    :smile1: Die männlichen Leser hier.


    Ansonsten bleibt ja immernoch Andernach. Da kannst du es in kleinerem Rahmen erzählen.

    Klar, sind ja auch nur ungefähr fünfzig Leute. Soll ich vielleicht auch noch eine Powerpoint-Präsentation vorbereiten? ;te:


    Ach ja, und bitte die Fotos nicht vergessen.

    :;SaTiE;:

  • Zitat von »betty80«
    Ach ja, zeig mir wen?


    :smile1: Die männlichen Leser hier.


    Das glaube ich nicht. Die interessiert das auch. Manche trauen sich nur nicht, das zuzugeben. :gg: Die sind halt schüchtern. ;)


    Klar, sind ja auch nur ungefähr fünfzig Leute.


    :neinnein: Auf der Stadtführung sind wir nur 11. :MG: Und ich wohne jetzt auch in der Rheinkrone, nachdem da noch was freigeworden ist. ;)


    Soll ich vielleicht auch noch eine Powerpoint-Präsentation vorbereiten? ;te:


    Das wäre allerdings auch ein Maßnahme. Wenn du drauf bestehst? :gg:


    Zitat von »betty80«
    Ach ja, und bitte die Fotos nicht vergessen.


    :;SaTiE;:

    :!! So ist es richtig. :MG:

  • Die Zweisprachigkeit so mancher Leute aus Quebec lässt allerdings sehr zu wünschen übrige. Ich habe dann immer Englisch mit ein paar Brocken französisch gesprochen. :gg:

    Tipp: gib ihnen nicht den leisesten Hinweis, dass Du etwas Französisch verstehst oder sprechen kannst. Gilt für franz. Kanada ebenso wie für Frankreich. Sobald Sie merken, dass Du vielleicht auch noch was Anderes außer Englisch kannst, wollen sie nicht (mehr) Englisch sprechen oder bringen immer wieder Französisch ein.
    Bei einem mehrwöchigen Frankreichaufenthalt bin ich nach ein paar mühsamen Tagen auf die Only-English-Masche umgestiegen und da war alles einfacher. Bei einer Reise, die nach Quebec führte, habe ich es von Beginn so gehalten und es gab nie Sprachprobleme. Meist können sie doch ganz ordentlich Englisch - erst Recht in den Städten.


    Erstaunlicher fand ich, dass es teilweise keine zweisprachige Beschilderung gibt. Da ich ja noch Französisch-Restkenntnisse habe, war es jetzt kein Problem für mich, Beschilderungen z. B. wie "Sortie" (Ausgang/Ausfahrt) zu verstehen. Aber wenn man so gar kein Französisch kann, finde ich das in einem zweisprachigen (!) Land, schon ziemlich krass - erst recht bei Verkehrsbeschilderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!