Hilfe! Ich soll eine Ersttäterroute planen

  • Hallo zusammen! :wink4:


    Ich bräuchte mal eure Hilfe beim Planen einer mehr oder weniger typischen Ersttäterroute durch den Westen. Ich bin ja nicht so die Queen of Reiseplanung und für jemand anderen zu planen, fällt mir besonders schwer. Man will ja alles perfekt machen. :nw: Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Herrschaften wenig - um nicht zu sagen gar keine - Vorgaben machen. Alles, was ich vorschlage, finden sie toll. :gg: Aber alles geht ja nun mal nicht.


    Also, es geht um meine Eltern, beide Mitte 50, und um meine Tante und meinen Onkel, beide Ende 50. Die Reise soll im Mai/Juni 2014 stattfinden und etwa 3 1/2 Wochen dauern, zum Glück sind sie da etwas flexibel. Kleine Besonderheit ist, dass meine Tante und mein Onkel schon seit einer Ewigkeit in Perth, Australien leben und auch von dort in die USA fliegen. Lange Fahrtrecken sind zumindest sie gewohnt, mein Onkel fährt mal eben 1000 km am Tag für einen Job, das ist ja nichts Besonderes dort. Trotzdem hätte ich gerne, dass die Tour nicht die totale Hetzerei ist und auch ein paar Stationen mit mehr als 1 Übernachtung dabei sind.


    Wandern wollen sie wohl auch ein bisschen (sagen sie ;,cOOlMan;: ), aber meine Tante ist jemand, der man sogar sagen muss, dass sie dazu bitte keine Stöckelschuhe anziehen soll. Von mir hat sie schon die Auflage bekommen, sich ordentliches Schuhwerk zu besorgen. Lange Wandertouren sollten alle 4 aufgrund mangelnder Erfahrung - und ich vermute auch mangelnde Fitness - nicht machen.


    Lange Rede, kurzer Sinn, das ist mein Reisevorschlag (Übernachtungsorte sind jeweils unterstrichen):



    1. Tag: Ankunft Las Vegas


    2. Tag: Las Vegas, Mietwagen gemeinsam abholen
     Hotels auf dem Strip ansehen, Shoppen, eventuell abends eine Show ansehen


    3. Tag: Fahrt zum Zion Nationalpark, Übernachtung in Springdale– 265 km


    4. Tag: Morgens eventuell noch mal Zion Nationalpark, Fahrt zum Bryce Nationalpark, Übernachtung in Tropic– 135 km


    5. Tag: Besuch Bryce Canyon Nationalpark, Übernachtung in Tropic


    6. Tag: Fahrt nach Moab, ggf. abends Besuch des Dead Horse Point State Parks (wenn noch Zeit ist), Übernachtung in Moab – 415 km


    7. Tag: Besuch des Arches National Park, Übernachtung in Moab


    8. Tag: Fahrt zum Monument Valley, Übernachtung in Kayenta, Arizona – 280 km


    9. Tag: Fahrt nach Page, Arizona, Besuch des Horseshoe Bends, Lake Powell – 160 km


    10. Tag: Besuch des Upper oder Lower Antelope Canyons Übernachtung in Page , ggf. Rundflug oder Ausflug zur Rainbow Bridge oder Toadstool Hoodoos


    11. Tag: Fahrt zum Grand Canyon South Rim, View Points, Übernachtung in Tusayan, oder Grand Canyon direkt– 300 km


    12. Tag: Grand Canyon, Übernachtung in Tusayan bzw. im GC direkt
    kleinere Wanderungen


    Alternative 1


    13. Tag: Fahrt bis Twenteynine Palms – 570 km
    Reiner Fahrtag!


    14. Tag: Besuch des Joshua Tree Nationalparks, Übernachtung in Twentynine Palms


    15. Tag: Fahrt bis nach Santa Monica, Kalifornien – 240 km


    16. Tag: Aktivitäten in Los Angeles, Übernachtung in Santa Monica




    Alternative 2


    13. Tag: Fahrt bis Tucson – 550 km
    · Reiner Fahrtag!


    14. Tag: Besuch des PIMA Air & Space Museums, Führungen im Museum, u.a. Boneyard Tour, ggf. noch Besuch des Sonora Desert Museums , Übernachtung in Tucson


    15. Tag: Fahrt nach Santa Monica – 800 km
    · Reiner Fahrtag


    16. Tag:, Unternehmungen in Santa Monica, Los Angeles, Übernachtung in Santa Monica




    17.Tag: Fahrt nach San Luis Obispo über die #1 – 300 km


    18. Tag: Fahrt über # 1 nach San Francisco, Übernachtung in San Francisco - 410 km


    19. Tag: San Francisco


    22. Tag: San Francisco


    21. Tag: Fahrt zum Yosemite Nationalpark, Übernachtung im Park oder in Sonora – 320 km


    22. Tag: Besuch Yosemite Nationalpark, Fahrt bis nach Lone Pine, Kalifornien – 400 km


    23. Tag: Fahrt durchs Death Valley bis nach Las Vegas, Nevada – 360 km


    24. Tag: Las Vegas


    25. Tag: Las Vegas, Rückflug



    Die Alternative habe ich mal eingebaut, weil wir erst vor kurzem im Pima Air & Space Museum waren und dachten, dass es auch was für die 4 wäre. Es wäre halt ein deutlicher Umweg ...


    Es könnte auch sein, dass die Tour in Los Angeles beginnen muss, weil aus Australien nicht allzu viele Flüge in die USA gehen und bisher sind die Flüge nach LA deutlich günstiger. Mal gucken, wie sich das so entwickelt.


    Meint ihr, das passt so etwa? Habe ich was vergessen oder übersehen?


    Mietwagen würde ich von Deutschland aus buchen, da ich keine Ahnung habe, welche Mietwagenbedingungen die in Australien angeboten bekommen ... Und da weder mein Onkel noch meine Tante da Ahnung von haben, ist das wohl am Sinnvollsten. Unterkünfte würde ich auch von hier vorbuchen.


    Danke für eure Hilfe! ;ws108;

  • Sieht doch nicht schlecht aus. Man könnte noch hier oder da eine Übernachtung hin- oder herschieben, aber das ist dann Geschmacksache.


    Ich würde mal überlegen, in Tropic und Page evtl. nur eine Übernachtung einzulegen und evtl. eine mehr in Moab (oder auf der Strecke dorthin), Yosemite oder Death Valley einzuschieben.


    Und ich würde Alternative 1 nehmen, außer die wollen unbedingt nach Tucson.

  • Hallo Nadine,


    also... was soll ich dazu sagen? Ich finde das für eine Ersttätertour absolut klasse :!! .


    Hier im Forum sind alle (inklusive mir selbst) so begeistert von unendlich vielen Ziele, dass auch bei "Neulings-Touren" sehr viele Vorschläge kommen, die m. E. in einer solchen Tour nichts zu suchen haben. Dadurch werden viele solcher Touren auch zu voll gestopft. Z. B. die ganze Gegend um Page herum. Ich könnte platzen vor Begeisterung für Yellow Rock, Edmaiers Secret und Co., aber in einer Ersttour? Nein! Ist aber nur meine Meinung =) .


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Sorry, ich zitiere wieder in umgekehrter Reihenfolge. :rolleyes:

    Hier im Forum sind alle (inklusive mir selbst) so begeistert von unendlich vielen Ziele, dass auch bei "Neulings-Touren" sehr viele Vorschläge kommen, die m. E. in einer solchen Tour nichts zu suchen haben. Dadurch werden viele solcher Touren auch zu voll gestopft. Z. B. die ganze Gegend um Page herum. Ich könnte platzen vor Begeisterung für Yellow Rock, Edmaiers Secret und Co., aber in einer Ersttour? Nein! Ist aber nur meine Meinung .

    Das sehe ich auch so. ;;NiCKi;: Mit den typischen Ersttäterzielen haben die schon genug zu tun. Und die Toadstool Hoodoos sind ja leicht zu erreichen, daher werde ich die vorschlagen. Die anderen Sachen dürften sowieso zu schwierig für die sein.


    also... was soll ich dazu sagen? Ich finde das für eine Ersttätertour absolut klasse .

    Danke! Das beruhigt mich. Irgendwie bin ich bei sowas immer total unsicher.

    Und ich würde Alternative 1 nehmen, außer die wollen unbedingt nach Tucson.

    Ich auch. ;;NiCKi;: Ich zeige denen bald unsere Fotos von der Mai-Tour und je nach dem wie stark dann die Begeisterung für PIMA ist, müssen sie selbst wissen, ob's den Umweg wert ist.


    Ich würde mal überlegen, in Tropic und Page evtl. nur eine Übernachtung einzulegen und evtl. eine mehr in Moab, Yosemite oder Death Valley einzuschieben.

    Guter Vorschlag, danke!

  • Sieht für mich auch gut aus. :!!

    Ich würde mal überlegen, in Tropic und Page evtl. nur eine Übernachtung einzulegen und evtl. eine mehr in Moab (oder auf der Strecke dorthin), Yosemite oder Death Valley einzuschieben.

    Ich würde eine Nacht in Tropic kürzen. Wenn die eh nicht großartig wandern wollen, dann reicht ein halber Tag locker für den Bryce, finde ich. Einmal Sunset Point zum Sunrise Point hin und zurück, Inspiration Point und vielleicht noch ein Stück den Navajo Trail runter, das dürfte genügen. Klar ist die Kombination Navajo-Queens Garden super, aber das wäre vielleicht schon zu viel des Guten für die vier. ;)


    Und ich würde Alternative 1 nehmen, außer die wollen unbedingt nach Tucson.

    War auch mein erster Gedanke, aber bei der Tucson-Variante gäb's evtl. blühende Saguaros & Co zu sehen. Aber ob ich dafür (oder für ein paar olle Flugzeuge ;) ) extra von Santa Monica hin und zurück fahren würde... ;][; :nw:

  • Ich würde eine Nacht in Tropic kürzen. Wenn die eh nicht großartig wandern wollen, dann reicht ein halber Tag locker für den Bryce, finde ich. Einmal Sunset Point zum Sunrise Point hin und zurück, Inspiration Point und vielleicht noch ein Stück den Navajo Trail runter, das dürfte genügen. Klar ist die Kombination Navajo-Queens Garden super, aber das wäre vielleicht schon zu viel des Guten für die vier.


    Ich hoffe nicht. :gg: Queens Garden / Navaja hätte ich denen jetzt aufgeschwatzt. Ist ja nicht kompliziert zu laufen und wenn die beim Navajo Trail runtergehen, hält sich die Anstrengend ja halbwegs in Grenzen.


    Ich denke trotzdem mal drüber nach, eine Nacht zu kürzen, je nach dem, ob sie im Bryce und Zion wandern gehen wollen. Ich muss denen mal auf den Zahn fühlen.

  • Ich bin ja nicht so die Queen of Reiseplanung und für jemand anderen zu planen, fällt mir besonders schwer.


    Es gibt bei Deiner Planung doch gar nichts zu Meckern - Du hast das doch bis jetzt sehr gut hingekriegt :clab: Mir gefällt die Tour auch und ich bin ebenfalls für Variante 1 :!!

    Alles, was ich vorschlage, finden sie toll.


    Na, dann hoffen wir, dass sie nach der Reise noch derselben Meinung sind ;) :D

  • Ich hoffe nicht. Queens Garden / Navaja hätte ich denen jetzt aufgeschwatzt. Ist ja nicht kompliziert zu laufen und wenn die beim Navajo Trail runtergehen, hält sich die Anstrengend ja halbwegs in Grenzen.

    ;;NiCKi;: Das kannst du sicher besser einschätzen als ich. Nachdem du erwähnt hattest, daß sie nur "ein bißchen" wandern wollen, dachte ich, das wäre vielleicht zu viel. Aber zu schaffen ist es natürlich.


    Ich denke trotzdem mal drüber nach, eine Nacht zu kürzen, je nach dem, ob sie im Bryce und Zion wandern gehen wollen. Ich muss denen mal auf den Zahn fühlen.

    Im Mai/Juni sind ja die Tage lang. Selbst wenn sie die Navajo/Queens Garden-Variante machen, sollte eine Übernachtung am Bryce bzw. in Tropic reichen.


    Und im Zion genügt es vielleicht auch, wenn sie an ein paar Shuttlestops aussteigen und gucken und zusätzlich vielleicht 1-2 der kürzeren Trails machen - Lower Emerald Pool, Weeping Wall oder den Riverside Walk zum Beispiel. Observation Point und Angels Landing ja wohl eher nicht. ;)

  • ich würde die Tour andersrum fahren, wegen dem Highway Nr. 1 und
    evtl. in SFO oder LAX starten, falls ein Direktflug gewünscht wird.

    SFO war bisher von Australien aus recht teuer, daher wird's wohl entweder LA oder LAS. Die Idee, die tour anders herum zu fahren, behalte ich im Hinterkopf. Danke dir!


    Im Mai/Juni sind ja die Tage lang. Selbst wenn sie die Navajo/Queens Garden-Variante machen, sollte eine Übernachtung am Bryce bzw. in Tropic reichen.


    Und im Zion genügt es vielleicht auch, wenn sie an ein paar Shuttlestops aussteigen und gucken und zusätzlich vielleicht 1-2 der kürzeren Trails machen - Lower Emerald Pool, Weeping Wall oder den Riverside Walk zum Beispiel. Observation Point und Angels Landing ja wohl eher nicht.


    Da hast du Recht.


    Oh je, wenn ich mir meine Mutter oder meine Tante (oder mich!) am Angels Landing vorstelle. :la1; Geht gar nicht.




    Na, dann hoffen wir, dass sie nach der Reise noch derselben Meinung sind

    :gg: Das hoffe ich auch.


    Es gibt bei Deiner Planung doch gar nichts zu Meckern - Du hast das doch bis jetzt sehr gut hingekriegt Mir gefällt die Tour auch und ich bin ebenfalls für Variante 1

    Danke, Monika! :wink4:

  • Hi,finde ich auch ne schöne Route.Auf jedenfall mit Alternative 1.
    Ich würde aber irgendwo noch ne Nacht für den Highway 1 abzwacken und vieleicht noch ne Nacht in Monterey/Carmel einbauen.Von San Louis Obispo bis San Francisco ist ziemlich lang wenn man den Highway 1bissel geniessen möchte.Würde auch nur 1 Nacht am Bryce Canyon machen.Dort aber direkt am Bryce also das Rubys In oder die Bryce Viwe Lodge oder so und nicht Tropic.Oder vieleicht sogar am Anfang oder Ende ne Nacht Las Vegas weniger.Ich finde Las Vegas klasse,würde aber vieleicht 3 Nächte zum Schluss und am Anfang nach einer Nacht direkt los.

  • Meine geplante Ersttour, aus der leider nix geworden ist, die ich aber nach wie vor sehr gut finde, findest Du unter
    "Micky-Mouse Tour September 2012".
    Vielleicht findest Du ein paar Anregungen.

    Danke dir! Werde ich mir ansehen.


    Gefällt mir Deine Route.


    Würde ich für Anfänger genaus so gestalten.


    Den Abstecher nach Tucson würde ich allerdings weglassen zu Gunsten des Joshua Tree NP.

    Danke, Claus!


    Ich würde aber irgendwo noch ne Nacht für den Highway 1 abzwacken und vieleicht noch ne Nacht in Monterey/Carmel einbauen.Von San Louis Obispo bis San Francisco ist ziemlich lang wenn man den Highway 1bissel geniessen möchte

    Das ist so eine Sache. Mich hat der Highway 1 damals etwas enttäuscht, aber wir hatten auch mieses Wetter. :rolleyes:

    Ich finde Las Vegas klasse,würde aber vieleicht 3 Nächte zum Schluss und am Anfang nach einer Nacht direkt los.

    Da denke ich mal drüber nach, aber die müssen ja morgens noch zusammen den Mietwagen abholen und zum Schluss würde ich denen gerne das Valley of Fire aufschwatzen. Den Strip wollen sie sich auch ansehen.


    Dort aber direkt am Bryce also das Rubys In oder die Bryce Viwe Lodge oder so und nicht Tropic

    Das ist auf jeden Fall die 1. Wahl, aber das Rubys ist ja immer recht schnell ausgebucht und ich fange erst dann an, Übernachtungen zu buchen, wenn der Flug aus Australien steht. Bryce View sehe ich mir auch mal an, aber ist die nicht recht teuer?

    • Offizieller Beitrag

    6. Tag: Fahrt nach Moab, ggf. abends Besuch des Dead Horse Point State Parks (wenn noch Zeit ist), Übernachtung in Moab – 415 km


    Da geht noch die Stichstraße im Capitel Reef und ein Stop bei den Goblins. ;;NiCKi;:


    ich würde die Tour andersrum fahren, wegen dem Highway Nr. 1


    Dto.
    Ich bin die immer genau anders herum gefahren, jedesmal.

  • Das ist auf jeden Fall die 1. Wahl, aber das Rubys ist ja immer recht schnell ausgebucht und ich fange erst dann an, Übernachtungen zu buchen, wenn der Flug aus Australien steht. Bryce View sehe ich mir auch mal an, aber ist die nicht recht teuer?


    Das ist auf jeden Fall die 1. Wahl, aber das Rubys ist ja immer recht schnell ausgebucht und ich fange erst dann an, Übernachtungen zu buchen, wenn der Flug aus Australien steht. Bryce View sehe ich mir auch mal an, aber ist die nicht recht teuer?

    Nee,die Bryce View Lodge ist dort die günstigste Variante direkt gegenüber des Rubys Inn.Nicht zu verwechseln mit der Bryce Canyon Lodge

  • Zitat von »vera 2309« Meine geplante Ersttour, aus der leider nix geworden ist, die ich aber nach wie vor sehr gut finde, findest Du unter
    "Micky-Mouse Tour September 2012".
    Vielleicht findest Du ein paar Anregungen.
    Danke dir! Werde ich mir ansehen.


    Warum ist denn aus dieser tollen Tour nichts geworden? :EEK:


    Bin jetzt auf den Geschmack gekommen, die von Süden her zum Grand Canyon fahren zu lassen. Wenn die Tour in LA beginnt, würde das ja klappen. Hätte auch den Vorteil, dass sie dann Highway # 1 von Norden her fahren würden.




    Nee,die Bryce View Lodge ist dort die günstigste Variante direkt gegenüber des Rubys Inn.Nicht zu verwechseln mit der Bryce Canyon Lodge

    :!! Danke!


    Da geht noch die Stichstraße im Capitel Reef und ein Stop bei den Goblins.

    Das nehme ich mal mit auf, aber im Goblin Valley haben wir gute 2 1/2 Stunden verbracht, dann vielleicht doch eher die Stichstraße im Capitol Reef.

  • Zitat von »MsCrumplebuttom« Zitat von »vera 2309« Meine geplante Ersttour, aus der leider nix geworden ist, die ich aber nach wie vor sehr gut finde, findest Du unter
    "Micky-Mouse Tour September 2012".
    Vielleicht findest Du ein paar Anregungen.
    Danke dir! Werde ich mir ansehen.
    Warum ist denn aus dieser tollen Tour nichts geworden?


    Na ja, was soll ich sagen ........
    Mich hat schlicht und einfach der Mut verlassen alleine zu starten. :schaem:
    Aber irgendwann mach ich's. ;;NiCKi;:

  • ich würde die Tour andersrum fahren, wegen dem Highway Nr. 1 und
    evtl. in SFO oder LAX starten, falls ein Direktflug gewünscht wird.


    Ich würde den Highway No. 1 auch lieber von Nord nach Süd fahren.
    Ansonsten gefällt mir die Route sehr gut.
    Wir sind bei unserer ersten Tour in LA gestartet und haben dann ähnliche Stationen angefahren.
    Wenn Du mal einen Blick auf unsere Ersttäterroute werfen willst, dann gerne hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!