Hola Baja and Hello California

  • Wenn ich Deine Bilder sehe, sollten wir der Stadt wohl mal einen weiteren Besuch abstatten.


    Und aller guten Dinge sind ja sowieso 3


    Also mein 3. Besuch war es, aber ... ;][; . Die Stadt bietet definitiv viel, mir aber einfach auch zu viel Stau/Verkehr. Deshalb ertrage ich das nur stückchenweise ;) .


    Zusammen mit Denver und San Fran ist LA so ziemlich die einzige Großstadt im Westen, die ich mag.
    In San Fran waren wir bisher nur zweimal im Flughafen. Dafür müssten wir unsere Reisezeit ändern.


    Die Ecken, die du uns gezeigt hast, kenne ich allerdings größtenteils noch nicht, deshalb ein besonderes fürs Appetitmachen


    Bitteschön :wink4: . Im Bereich des Bradbury Bldgs gibt es leider sehr viele Obdachlose :( . Der Kontrast zwischen Armut und dem Financial District ist schon krass. Das sind eben die Schattenseiten der Stadt der Engel.


    Aber Harrison Ford


    Der gehört doch schon der Ally McBeal ;):gg: .


    Hach - endlich noch jemand, der Denver mag - jetzt sind wir ja schon zu dritt


    In Denver habe ich vor 28 Jahren zum ersten Mal amerik. Boden betreten. Das verbindet natürlich ganz besonders ;) .


    Tolle Bilder, wenn man mal von der Blaufärbung absieht ;)


    Aber Susanne ;auweia; , der Heiko hatte sich zur blauen Stunde damit sowas von angestrengt :gg: .


    LG,


    Ilona

  • mir aber einfach auch zu viel Stau/Verkehr.


    Ich bin aus Berlin. Wir haben hier auch täglich Stau und viel Verkehr. Das ist das nichts anderes, nur das die Autobahn etwas breiter ist. :MG:


    Im Bereich des Bradbury Bldgs gibt es leider sehr viele Obdachlose :( . Der Kontrast zwischen Armut und dem Financial District ist schon krass. Das sind eben die Schattenseiten der Stadt der Engel.


    Das finde ich in SF aber teilweise noch viel extremer und auch in Santa Monica. :nw:



    Das ist irgendwie auch ein Problem in allen Städten, in denen man das ganze Jahr draußen leben kann.



    Vielleicht bin ich da auch etwas abgehärteter. :nw: Hier ist es zwar nicht immer so zu sehen, aber an manchen Ecken auch schon ganz schön extrem.

  • Wir haben hier auch täglich Stau und viel Verkehr.


    Hilfe :schweg; - was isses hier auf dem Land schön :SCHAU: .


    und auch in Santa Monica.


    In der Nähe vom Pier haben wir keine gesehen.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    dem Angel's Flight,


    Huch kenne ich gar nicht. :EEK:
    Wo ist das?


    auf der Interstate 101, schon standen wir ziemlich genervt im Stau .


    In Ventura Beach trafen wir um 18 Uhr ein


    Falsche Uhrzeit und falsche Straße. ;;NiCKi;:

  • was isses hier auf dem Land schön :SCHAU: .


    Naja, auf die Dauer wäre das nichts für mich, trotz Stau. :nw: Deshalb wäre MOab für mich auch kein Ort zum wohnen. Besuchen gerne, aber da bleiben. :neinnein:


    In der Nähe vom Pier haben wir keine gesehen.


    :EEK: Wo waren die denn da mal. Im Park neben der pierzufahrt sind die doch zu Hauf, da Santa Monica sehr liberal ist und die machen untun läßt wie in SF.


    Zitat von »Saguaro«
    dem Angel's Flight,



    Huch kenne ich gar nicht. :EEK:
    Wo ist das?


    :EEK: Wie, du kennst den Angels Flight nicht?



    ;;NiCKi;: Stimmt. 101 kann man nur zu bestimmten Zeiten in bestimmte Richtungen fahren und zur Rush Hour stadtauswärts zu fahren ist nie eine gute Idee, nicht nur in LA sondern auch in der Sister City hier.


  • 20.03.13 - Santa Ynez Mountains


    Vom Comfort Inn bekamen wir einen Gutschein für ein Frühstück bei Denny's. Man durfte sich vier Sachen inkl. Heißgetränk aussuchen. Die bestimmt 70jährige Bedienung brauchte etwas länger, aber wir hatten jede Menge Zeit, denn wieder hing der dichte Nebel wie eine Glocke über der Küste.


    Eigentlich hatten wir eine Wanderung geplant, doch die stellten wir zurück. Es bringt schließlich nichts, wenn man kaum was von der Gegend sieht ;,cOOlMan;: .

    Wir fuhren bis Santa Barbara und von dort aus in die Santa Ynez Mountains.


    Hier war die Welt noch in Ordnung :SCHAU: , denn der kleine Hase



    frühstückte vor uns in aller Ruhe weiter.


    Gestern waren wir noch im Bradbury Building und heute standen wir vor dem Damm.




    Aber dann dieses Schild :schreck: :



    Für beide Caro's ;) : Es gibt sie also wirklich :gg: und hier treiben sie sich herum.



    Aber auch mehrfaches Rufen half nichts :nw: , das Kätzchen wollte sich einfach nicht streicheln lassen :gg: .


    Deshalb fuhren wir nach Los Olivos weiter.


    Das verträumte Städtchen lebt vom Weinbau und in fast jedem Haus kann man Weine probieren.



    Darauf verzichteten wir, denn es war noch nicht mal Mittag :pfeiff: . Wir hatten nämlich einen anderen Grund, in diese Gegend zu kommen: ;;GeHe;; Eine wunderschöne Ranch soll in der Nähe zum Verkauf stehen.


    An der einzigen Kreuzung am Ort



    zweigt die Figueroa Mountain Road ab. Wir dachten, wir sind im Allgäu gelandet. Ist das schön dort . Saftige Weiden mit schwarzbunten Kühen reihen sich aneinander.


    Nach ca. 4 Meilen bei der Hausnummer 5225 brüllte unsere Navilady: Sie (wir duzen uns nicht ;) ) haben das Ziel erreicht .


    Wir stiegen aus dem Auto und nacheinander landeten die drei Geier vor uns auf der Straße.



    10 Meter weiter diese Einfahrt.



    Wer also wohnte hier einmal ;][;;,cOOlMan;: ? Auf dem Schild



    und auf dem Torbogen stand ursprünglich NEVERLAND RANCH.


    Noch immer legen die Fans von Michael Jackson



    für den King of Pop Briefe und Geschenke ab. Die Rosen



    sind übrigens nicht von mir. In vielen Mauersteinen ist MJ eingeritzt.


    Eins musste man dem Michael lassen: Seine ehemalige Ranch befindet sich an einem traumhaften Fleckchen Erde :app: !




    Das Grundstück ist gut bewacht; es standen zwei verdunkelte Fahrzeuge am Pförtnerhaus.



    Wir hätten auch Eintritt bezahlt, doch die lassen keinen rein :( . Der Ausflug war jetzt nicht gerade spektakulär, doch irgendwie unbeschreiblich.


    Nach so viel positiver Energie hatten wir noch die geplante Wanderung im Sinn und fuhren über Ventura nach Fillmore weiter.


    Fillmore liegt im Santa Clara Valley inmitten von Orangenplantagen. Es gibt dort eine kleine historische Downtown,



    mit einem außergewöhnlichen Grillrestaurant,



    einer City Hall



    und alten Lokomotiven.



    Das Besondere an dem Ort ist jedoch, dass für all diese einzigartigen Locations Dreherlaubnisse an die Filmindustrie verkauft werden.


    Das wussten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht :pfeiff: .


    Es gibt auch ein Postamt



    und da gingen wir kurzerhand rein, denn so ein blauer Pass



    ist schon was Tolles - gell, C(K)aro ;) .


    Nein, Spaß beiseite - es hat mich nur erstaunt, dass man Pässe auf dem Postamt beantragen kann. C(K)aro kann uns dazu aber bestimmt mehr sagen.


    Der Hauptgrund war, dass wir überhaupt in Fillmore gelandet sind, dass es in der Nähe in den Bergen einen Trail gibt. Wir standen auch vor der Zufahrt und sahen, dass sich ein Tanklaster die einspurige Dirtroad bis zur 3 Meilen entfernten Ölbohrstelle hinauf quälte. Da in der Trailbeschreibung stand, dass man knapp 5 Meilen auf dieser Piste fahren muss und diese am Abgrund "mostly scary" ist, hatten wir am letzten Urlaubstag keine Lust auf diesen Nervenkitzel. Wenn da ein Tankfahrzeug entgegenkommt, muss man den Berg rückwärts wieder runter fahren oder noch schlimmer nach oben. Das ist die Sache nicht wert.


    Da wir ohnehin noch ein paar Mitbringsel brauchten, fuhren wir zu den Camarillo Premium Outlets weiter. Der Besuch lohnt wirklich :!! . Die Outlets (drei Blocks) sind so groß, wie die North und South von Las Vegas zusammen und noch mehr. Wir waren über zwei Stunden dort, aber kaum in den Shops. Das war anstrengender, als jede Wanderung :gg: .

    Abendessen waren wir bei Sizzler (so eine Steak und Shrimp Kombo ;) ).


    Übernachtung: nochmals Comfort Inn, Ventura Beach


    LG,


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Huch kenne ich gar nicht. Wo ist das?


    Jetzt bin ich echt baff ;;NiCKi;: , dass du die Standseilbahn nicht kennst. Die gibt es doch schon sehr lange zwischen dem Million Dollar Theatre und dem Financial District.


    Falsche Uhrzeit und falsche Straße.


    Das weiß ich jetzt auch, aber die Navilady wusste das nicht ;) .


    Wo waren die denn da mal. Im Park neben der pierzufahrt sind die doch zu Hauf,


    Da ich keinen einzigen gesehen habe, konnte ich auch nicht nach der neuen Bleibe fragen ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Ein schöner ruhiger Tag in einer netten Gegend.


    Ich muss zugeben, dass ich noch nie bei der Neverland Ranch war. Danke fürs zeigen.

    Nein, Spaß beiseite - es hat mich nur erstaunt, dass man Pässe auf dem Postamt beantragen kann.


    Die Post ist ja nicht privat, wie bei uns und es gibt sie auf jedem Kaff. Ich finde das Klasse, seitdem ich es zum ersten Mal gesehen habe. Da muss man nicht ewig weit auf igrendwelche Ämter fahren.


    Camarillo Premium Outlets weiter. Der Besuch lohnt wirklich :!!


    :!! Eines der besten Outlets, das ich kenne. Selbst meine Freundin war hin und weg, denn es gab einen Northface Store, wo sie doch die gelbe Tatze so abgrundtief hasst. ;) :MG:

  • Das weiß ich jetzt auch, aber die Navilady wusste das nicht ;) .


    Das macht die ständig. Und dann meckert sie immer rum, wenn ich nicht so fahren will als sie, weil ich eine bessere Strecke kenne. :gg: Dann kriegt sie immer einen Knebel verpasst oder ich drehe die Musik ganz laut auf. ;) :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich echt baff


    :nw:
    Man tut halt was man kann. :gg:


    MJ hatte ich bei Ventura von Dir nicht erwartet. ;,cOOlMan;:
    Dafür habe ich nun Solveig vermisst. ;;NiCKi;:


    Ach so, aus der Citadel Mall sind übrigens meine Schuhe. :gg:
    Falls das jemanden interessiert. :nw:

  • Die Neverland Ranch also, interessant. ;;NiCKi;: Waren da außer euch noch Leute zum Gucken?

    Da wir ohnehin noch ein paar Mitbringsel brauchten, fuhren wir zu den Camarillo Premium Outlets weiter. Der Besuch lohnt wirklich . Die Outlets (drei Blocks) sind so groß, wie die North und South von Las Vegas zusammen und noch mehr.

    ;;PiPpIla;; Sabber! Da will ich auch mal hin.

    Aber auch mehrfaches Rufen half nichts , das Kätzchen wollte sich einfach nicht streicheln lassen .

    Vielleicht hättet ihr mal ein dickes Wollknäuel werfen sollen. Komm, Miez, Miez!

  • Ich muss zugeben, dass ich noch nie bei der Neverland Ranch war. Danke fürs zeigen.


    Man kann auch nicht überall gewesen sein, Betty ;) .


    Eines der besten Outlets, das ich kenne. Selbst meine Freundin war hin und weg,


    Gut, dass wir da nicht schon einen Tag zuvor gewesen sind, sonst wären wir erst um 22 Uhr im Motel eingetroffen :gg: .


    MJ hatte ich bei Ventura von Dir nicht erwartet.


    So kann man sich täuschen ;,cOOlMan;: .


    Dafür habe ich nun Solveig vermisst


    Was gibt es dort? Mir ist nur Solvang ein Begriff :nw: . Wenn Solveig aber auch von Weinbergen umgeben ist, dann wirst du mich dort nie antreffen. Wir sind hier umzingelt von Weinbaugebieten ;;NiCKi;: , die Rebstöcke brauch ich in den Staaten nicht auch noch.


    Ach so, aus der Citadel Mall sind übrigens meine Schuhe. Falls das jemanden interessiert.


    Nicht wirklich ;):gg: .


    Vielleicht hättet ihr mal ein dickes Wollknäuel werfen sollen. Komm, Miez, Miez!


    Ich glaube, die Miezekatze hätte man eher mit einem saftigen Steak anlocken können :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist nur Solvang ein Begriff


    :ohje: genau das meinte ich. ;;NiCKi;:


    Nicht wirklich .


    Dachte ich es mir doch. ;,cOOlMan;:

  • Netter Tag mit wieder ein paar Ecken, die ich noch nicht kenne. Die Neverland Ranch hätte ich jetzt nicht unbedingt sehen müssen :nw: , aber der Rest war wirklich nett. Bis auf die Adidas Puma-Warnung. :schreck:



    Dafür habe ich nun Solveig vermisst.

    Was sagt denn Frau B. dazu? ;auweia;


    Ach so, aus der Citadel Mall sind übrigens meine Schuhe.


    Welche denn?


    Oder hast du nur ein Paar?


    :gg:

  • Die bestimmt 70jährige Bedienung brauchte etwas länger

    Ich finde die Senior-Waiter meistens echt knuffig. Man denkt ja immer, die müssten alle wegen dem Geld noch arbeiten. Aber ich glaube, vielen macht es auch einfach nur Spaß und es hält sie jung.

    denn wieder hing der dichte Nebel wie eine Glocke über der Küste.

    Das kennt man aus der Gegend :wut1:

    denn der kleine Hase

    Nett von Euch, dass Ihr meinen Verwandten abgelichtet hast ;)

    Abendessen waren wir bei Sizzler (so eine Steak und Shrimp Kombo ;) ).

    Das ist nach meinem Geschmack. Du weißt ja, ich liebe solches Essen ;)


    Schöner bummeliger Tag. Cool, ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Ranch zu besuchen, finde es aber, wenn es bei Dir lese, irgendwie klasse. Einfach mal interessant zu sehen, wie so jemand gelebt hat. Schade, dass man sie nicht besichtigen kann.

  • Ach ja, btw - denkst Du bitte an mein Dessert für Andernach


    Dessert ?(?(?(?(
    Da werde ich doch gleich neugierig :gg::gg::gg:


    Der heutige Tag war ja so richtig schön vertrödelt :SCHAU:
    Gerade zum Schluss braucht es solche Tage ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: ...........aber das ihr keine Leckeries für das kleine Kätzchen dabei hattet ;auweia; daran müsst ihr arbeiten ;,cOOlMan;:
    Mir war gar nicht bewußt, dass Neverland so nahe an LA liegt :nw:

  • Zitat von »Haiko«
    Blade Runner fand ich doof,aber die Innenaufnahmen vom Gebäude gefallen mir.


    Blade Runner lief erst vorgestern wieder im TV, doch mich reizt der Film nicht. Das Gebäude ist aber echt sehenswert :!! .


    Na da sind wir uns ja einig. ::HeLLBudy;;

    Uns gefällt L.A. auch nicht :schaem:, aber manchmal muss man halt durch ;)


    Keine Ahnung warum, aber ich bin dort unheimlich gern und liebe das Fahren dort.

  • Keine Ahnung warum, aber ich bin dort unheimlich gern und liebe das Fahren dort.


    :!!


    Ich STß in LA zum ersten Mal in den USA hinterm Steuer.


    Und ich sage immer, wer auf der Berliner Stadtautobahn klar kommt, der kommt auch durch LA. ;) :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!