Hola Baja and Hello California

  • Was das alleine an Hafengebühren kostet ... :EEK: .


    Ich glaube, dass das für ihn nur Peanuts sind. :MG: Bei dem Schiffchen.


    immerhin ist er 79 Jahre alt.


    Und wo kann ich seine Enkel treffen? :MG:

  • Es war wieder alles liebevoll drapiert, doch es hätte ein bisschen mehr zum Essen sein dürfen .


    Na ja, für ein italienisches Frühstück, war das doch ganz uppig :gg::gg::gg:
    Ihr könnt froh sein, dass der euch nicht in die nächste Bar zum Frücktücken geschickt hat :schweg;


    Das Baden ist allerdings im Pazifik verboten, da die Brandung und Unterströmungen zu stark sind.


    Och :EEK: das ist aber schade :traen: So ein schöner Beach und dan darf man nicht baden :traen:
    Ist das an der ganzen Pazifikküste verboten?


    Palmen neben Cardón-Kakteen, der Baja-typischen Kaktusart, die über 19 Meter hoch und 200 Jahre alt werden kann.


    So hab ich mir Baja schon eher vorgestellt :!!


    Das war feinste italienische Küche!


    Da hättet ihr aber nicht soooo weit fahren brauchen, auch in Frankfurt gibt es sehr gute Italiener :gg::gg::gg:


    Puuh , war das eine Arbeit, die Hühner auf die Stange zu setzen.


    Das kann ich mir gut vorstellen. :kT:
    Insgesamt war es aber ein sehr entspannender letzter Urlaubstag in Mexiko :!! ...........ich hätte mir ja noch ein paar Tage mehr am Meer gegönnt :gg::gg::gg:


    Und nach dem Eigentümer habe ich mich auch schon gefragt.


    Sammy Hagar? Passt doch irgendwie zu einem durchgeknallten Rockstar in der Midlife Crisis :gg::gg::gg:

  • Und wo kann ich seine Enkel treffen?


    PS: Was soll ich mit seinen Enkeln?


    Die Enkel wären mir auch zu jung :gg: . Vielleicht hat er ja zwei ledige nette Söhne ;) .


    Und wie war das mexikanische Büffet?


    Die Auswahl war in Ordnung, doch wir hatten schon mexikanischer gegessen. Ich denke, die orientieren sich an den amerik. Touris.


    Na ja, für ein italienisches Frühstück, war das doch ganz uppig


    Genau das sagte meine Nichte auch :gg: .


    So ein schöner Beach und dan darf man nicht baden.
    Ist das an der ganzen Pazifikküste verboten?


    Verboten ist offiziell nichts, doch es gibt keinen "Baywatch". Man sieht ab und zu Hinweisschilder. Glaube mir, da wolltest du nicht freiwillig in die Fluten springen.

    Ein Bad in diesem glasklaren Wasser hat Euch anscheinend nie gereizt?


    Ich bade nicht gern im Meer oder in Seen, wegen Kindheitstrauma und so ... ;te: . Eigentlich war auch nie richtig Zeit dafür :nw: .


    LG,


    Ilona

  • Lassen sich die Paare die zusammen am Divorce Beach sind dann auch alle scheiden?


    Vielleicht sind es bereits geschiedene (Parship auf mexikanisch :gg: ), die dann zusammen zum Lover's Beach gehen ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Buckelwahl


    Grauwahl

    Und wenn die sterben, kommen die dann in eine Wahlurne? ;te:

    Das Omelett mit Shrimps

    ;:HmmH__


    hat übrigens besser geschmeckt, als es aussah .

    Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus. Hätte mir auch geschmeckt. ;;NiCKi;:


    und weil der Glasboden so trübe war war es sinnvoller, die Fische direkt einzufangen abzulichten .

    Die sehen ja recht schmackhaft aus. :gg:


    Und da war er nun: EL ARCO, der imposante Arch, für den ich mich nochmals in eine Nussschale setzte.

    Und der steht noch? :EEK:


    Wir bestellten uns aber zuerst Fisch Tacos, damit der Tequila Sunrise auch eine Grundlage hatte .

    ;:HmmH__


    Ich habe es tatsächlich geschafft, 10 Minuten auf einem Liegestuhl zu verbringen

    Doch so lang? :gg:


    Ein langer Strandspaziergang rundete den Tag noch ab.

    Ein toller Tag, der hätte mir auch gefallen. :!!


    Zitat von »USSPage« Lassen sich die Paare die zusammen am Divorce Beach sind dann auch alle scheiden?
    Vielleicht sind es bereits geschiedene (Parship auf mexikanisch ), die dann zusammen zum Lover's Beach gehen .

    Da tun sich ja Abgründe auf. :EEK:


    :gg:

  • Und wenn die sterben, kommen die dann in eine Wahlurne?


    ;fei: Wenn, dann wenigstens in die Walurne ohne h dazwischen :gg: .


    Und der steht noch?


    Der Nussschalenlenker hat einen extra großen Abstand gehalten ... :nw: . Dabei kann man mir doch vertrauen ;te: .


    LG,


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Vielleicht hat er ja zwei ledige nette Söhne ;) .


    :neinnein: Wenn er 79 ist? Dann aber nur, wenn er sehr spät Vater geworden ist. Sonst sind mir die zu alt. :MG:


    Ich bade nicht gern im Meer oder in Seen, wegen Kindheitstrauma und so ..


    ;;NiCKi;:


    Vielleicht sind es bereits geschiedene (Parship auf mexikanisch :gg: ), die dann zusammen zum Lover's Beach gehen ;) :gg: .


    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • 13.03.13 - Von San José del Cabo nach San Diego



    Wenn's am schönsten ist ... Die Woche war viel zu schnell vorüber :( und schlussendlich bot dieses Hotel ein anständiges (open air) Frühstücksbüffet :SCHAU:.



    Ist schon eine feine Sache, wenn man nur das Bändchen am Handgelenk vorzeigen muss.

    Da unser Flug erst am frühen Nachmittag ging, trödelten wir etwas. Auf dem Weg zum Flughafen holten wir uns noch eine Stulle bei Subway und fuhren die Expressroute bis zum Flughafen. Bei Europcar freute sich der Mitarbeiter über unsere Kühlbox, die restlichen Getränke und den halbvollen Tank. Wir sind in der Woche 1247 km gefahren.


    Der Check-in am Alaska Schalter ging flott, doch dieses Mal wollte mir die Mitarbeiterin zwei Sitze in der First Class für 100 $ Aufpreis andrehen. Bei dem kurzen Flug rentieren sich die breiten Ledersitze mit vielleicht einem alkoholischen Freigetränk wirklich nicht. Also lehnten wir ab. Dafür mussten wir aber 41 $ für die zwei Gepäckstücke bezahlen.


    Die Reise kam günstiger als erwartet und ich hatte noch Pesos über. Die tauschte ich dann am Wechselschalter in US $. Leider war der Kurs nicht berauschend, doch in Deutschland hätte mir die Bank diese Devisen nicht mehr zurückgenommen.


    Noch ein paar letzte Bilder von der Umgebung des Flughafens,




    dann gingen wir auch gleich durch den Sicherheitsbereich zur Abflughalle. Hier gibt es viele Shops und auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt.



    Wenn wir das gewusst hätten, dann wären wir zuvor nicht beim Subway vorbei.

    Als das Boarding begann, wurde Heiko schon wieder herausgepickt ;haha_ . Er musste an die Seite und wurde auf Sprengstoff untersucht.


    Natürlich waren keine Sprengstoffrückstände an ihm, denn die Einzige, die ab und zu explodiert , das bin ich ;) .


    Also dann hasta luego Baja :wink4:




    Wir flogen über die zahlreichen unbewohnten Inseln im Golf von Kalifornien. Seufz ... Wie schön wäre das, diese Inseln mit der Superyacht Attessa zu erkunden .... aber träum schön weiter Ilona .



    Zeit für eine Zusammenfassung


    Autofahren: Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da es nur offiziell Regeln gibt. Ampeln sind eher selten und an der Kreuzung fährt normalerweise der zuerst, der zuerst eintrifft. Geblinkt wird eigentlich nur als Zeichen, dass überholt werden kann. Im Stadtverkehr ist volle Konzentration gefordert, doch außerhalb ist wenig Verkehr. Tiefe Schlaglöcher sind normal. Nur die Hauptstraßen sind asphaltiert, alle Nebenstraßen sind Dirtroads. Nicht nur Innerorts gibt es sog. Topes, das sind ca. 20 cm hohe Schwellen, die der Verkehrsberuhigung dienen.


    Baden/Beaches: Die Pazifikseite eignet sich wegen starker Brandung und Unterströmungen nur zum Surfen und nicht zum Baden. Dagegen ist das Meer an der Ostküste ruhig.


    Essen: Das Essen war immer sehr gut und verträglich. Montezuma hat sich nie gerächt. Mexiko ist auch ein Paradies an Backwaren.


    Geld: Ich hatte in Deutschland Mexik. Pesos besorgt. Ich wollte keine Bankautomaten suchen müssen und auch die Kreditkarte nicht aus den Händen geben. Den Hotels war Bargeld auch lieber. In den Touristenzentren konnte man wahlweise auch mit US $ bezahlen.


    Hotels: Waren überwiegend sauber, aber man muss sich schon darauf einstellen, dass nicht alles funktioniert oder auch ein paar "Tierchen" unterwegs sind.


    Leute: Die Mexikaner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns nie unsicher gefühlt. Genervt haben nur irgendwelche Verkäufer (Timesharing und Souvenirs).


    Postämter/Briefmarken: Gibt es nur in größeren Orten/Städten und sind von 8 - 16 Uhr geöffnet.


    Reisezeit: Hier eignen sich die Wintermonate von November - März, da dann die Temperaturen angenehm sind. Es hat seit 5 Jahren in den Küstenorten nicht mehr geregnet.


    Tanken: Die Preise sind staatlich festgesetzt. Der Liter "Regular" kostete 10,83 P = 0,80 Cent. Das Tanken übernimmt der Tankwart. Bezahlt wird direkt beim Tankwart in bar.


    Resümee: Nachdem wir anfangs kurz von den Eindrücken erschlagen waren, hat es uns in der Baja California Sur gut gefallen (gell, Heiko ;) ). Selbstverständlich ist die karge Wüstenlandschaft nicht mit Utah oder Arizona zu vergleichen. Da wir eher Wanderurlaube bevorzugen, konnten wir wenigstens fast jeden Abend lange Strandspaziergänge machen. Die Leute sind sowas von herzlich, so dass wir in ein paar Jahren einen weiteren Besuch ( dann aber die Mitte der Baja) nicht ausschließen. Doch zuerst geht's wieder ins "gelobte Land" :US1: .


    Wir landeten nach zwei Stunden um 16 Uhr in San Diego. Die Immigration ging wieder recht flott, aber es dauerte 20 Minuten bis der Alamo Bus eintraf.


    Bei Alamo gab es nur drei SUV's zur Auswahl. Nach Juan entschieden wir uns für John, einem weißen Jeep Patriot mit nur 1091 Meilen.


    Dann fuhren wir zu unserem Hotel, dem


    Übernachtung: Best Western Island Palms Hotel auf Shelter Island, San Diego


    Bewertung: edle Einrichtung, ruhig gelegen, doch sehr hellhörig, Frühstück nur gegen Bezahlung im Hotel


    Wir fuhren noch zu Albertsons einkaufen und gingen, nachdem wir uns in der Woche Baja mit dem Jahresvorrat an Jod eingedeckt hatten ;) , ein gutes Steak essen.

    Später im Hotel nervte uns der Zimmernachbar :wut1: . Er telefonierte so laut und immer wieder fiel das böse böse F**ck-Wort. An Schlaf war nicht zu denken, denn der war sehr mitteilsam und hörte mit dem Quasseln nicht auf.


    Ich hatte langsam die Fackxen dicke :wut3: und klopfte erst mal an die Wand. Das half nicht. Also raus, an seine Tür gehämmert und ihn gebeten leiser zu sein. Es hat funktioniert - meine "charmante Art" hat ihn davon überzeugt .


    LG,


    Ilona

  • Aaaaah, endlich wieder "daheim"... :gg:

    13.03.13 - Von San José del Cabo nach San Diego

    Von einem Heiligen zum anderen sozusagen. ;)


    schlussendlich bot dieses Hotel ein anständiges (open air) Frühstücksbüffet .

    Gibt's denn auch Hotels mit einem unanständigen Frühstücksbüffet? ;,cOOlMan;:


    Als das Boarding begann, wurde Heiko schon wieder herausgepickt . Er musste an die Seite und wurde auf Sprengstoff untersucht.

    Irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck, daß Heiko nicht besonders vertrauenswürdig rüberkommt. :gg:


    Später im Hotel nervte uns der Zimmernachbar . Er telefonierte so laut und immer wieder fiel das böse böse F**ck-Wort. An Schlaf war nicht zu denken, denn der war sehr mitteilsam und hörte mit dem Quasseln nicht auf.

    Oh Mann, das klingt nach einem meiner Vollpfosten. Dem hätte ich auch was erzählt. ;:ba:; :;StWe:;

  • Danke für das informative Fazit zur Baja. :clab:


    Alamo San Diego hat jetzt eine Choiceline? Das ist ja was ganz neues. Seid mal über die 3 Autos glücklich. Die sind aber noch immer in dieser Seitengasse hinter dem Airport, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Also raus, an seine Tür gehämmert und ihn gebeten leiser zu sein


    Da hast Du ja Glück gehabt, das er von der Theorie nicht zur Praxis übergehen wollte. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!