Hola Baja and Hello California

  • außerdem solltes es doch Grauwale sein und keine Orcas, springen die etwa auch so aus dem Wasser?


    Die Grauwale sind freundliche Wale ;;NiCKi;: . Die fragen vorher ;) , bevor sie aufs Boot springen :gg: .


    Hola, was ne nette Hütte, auch von innen schaut die super aus. War die ÜN sehr teuer?


    75 US $


    und dann die Palmen, geradezu wie in Hawaii


    Lass das nicht den Ulli lesen :gg: .


    Stell bitte nicht so viele neue Tage ein Ilona, sonst komm ich nicht hinterher


    Ach komm - du schaffst das schon :!! .


    gratuliere zur seefestigkeit


    Dankeschön :gg:


    Der Strand gefällt mir übrigens auch ohne dass man baden kann gut.


    Kein Kampf um die besten Plätze am Wasser. Da wird jeder Pauschaltourist neidisch ;) .


    LG,


    Ilona

  • ;;NiCKi;: Kommt vor. KLICK .

    Sorry dass ich jetzt so saudumm frage, aber sind Grau- und Buckelwale dasselbe?




    Die Grauwale sind freundliche Wale ;;NiCKi;: . Die fragen vorher ;) , bevor sie aufs Boot springen :gg: .

    Voila na siehst Du :gg:




    75 US $

    Das ist ja geradezu ein Schnäppchen, dafür das es ein eigenes Häuschen war und nicht nur ein billiges Motelzimmer.




    Lass das nicht den Ulli lesen :gg: .

    Na deswegen hab ich's doch geschrieben

  • Sorry dass ich jetzt so saudumm frage, aber sind Grau- und Buckelwale dasselbe?


    :neinnein: Nein. (Und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;) )


    Buckelwahl


    Grauwahl

  • .puh!; So, jetzt habe ich unter den vielen Kommentaren auch endlich den letzten Tagesbericht entdeckt ;) .


    An den Törtchen hätte ich sicherlich nicht vorbeigehen können. Die sehen ja soooo lecker aus!


    Und dann habt ihr ja wirklich eine traumhafte Unterkunft bezogen. Dort würde es mir auch gefallen - sogar mit Geckos. Ist doch toll, wenn es so nah am Meer ist. Ich liebe es, nachts das Meeresrauschen zu hören ...


    Ansonsten war das aber auch ein sehr schöner Tag. Und besonders gut gefällt mir das Foto, auf dem Palmen gemeinsam mit Kakteen zu sehen sind.


    Gruß
    Gundi

  • Wir waren wieder positiv überrascht, was für eine leckere Vielfalt an Backwaren in Mexiko geboten wird. 6 Peso für so ein Törtchen sind übrigens 0,43 €.


    Das hat uns auch erstaunt. Die Auswahl war immer riesig und es war super günstig ;;PiPpIla;;


    Dieses Haus stand uns zur Verfügung:


    Tolles Ferienhaus :!!


    Nicht nur wir parkten in der Ortsmitte :gg: .


    Herbie lebt :gg:


    Der Strand mit den Palmen ist ein Traum :clab:


    Ein toller Tag :!!

  • Er machte seine Nussschale klar

    :resp: Mutig von Dir, hier einzusteigen - Ich hätte natürlich gestreikt :schaem:


    Schade, seid Ihr nicht mit Walen belohnt worden :traen:

    Das Baden ist allerdings im Pazifik verboten

    Schade :( Hier sieht das Meer jedenfalls sehr einladend aus :!!

    huschte ein Gecko über die Wand

    :schreck: Im Schlafzimmer wollte ich den aber nicht haben :neinnein:


    Das waren zwei schöne Tage und auch die Unterkünfte gefallen mir sehr gut: Das Häuschen ist richtig klasse und die Strandnähe und das Meeresrauschen einfach toll :clab:

  • Und dann habt ihr ja wirklich eine traumhafte Unterkunft bezogen


    Dort hätte man es einige Tage aushalten können ;;NiCKi;: , doch zu viel Entspannung ist doch ;:_NiX;:_ für uns ;):gg: .


    Die Auswahl war immer riesig und es war super günstig


    Kochen und backen - das können die Mexikaner :!! .


    Schlafzimmer wollte ich den aber nicht haben


    Der tut doch nichts, der will nicht mal spielen :nw:;,cOOlMan;: . Ich konnte aber auch lange nicht einschlafen ... :pfeiff: .


    LG,


    Ilona

  • 12.03.13 - Von Todos Santos bis San José del Cabo



    Pünktlich um 7 Uhr kam vom Gecko der Weckruf "tschiek, tschiek" :gg: . Echt toll :clab: , wie Alberto den dressiert hat ;) .


    Wir packten alles zusammen und da wir Alberto nicht wecken wollten, fuhren wir schnell vom Hof (bezahlt hatten wir natürlich schon am Vortag ;,cOOlMan;: ).


    Frühstück war nirgends zu bekommen, da alle Lokalitäten erst um 9:30 Uhr öffnen. Erst in Cabo San Lucas wurden wir in einer Mall fündig.


    Das Omelett mit Shrimps


    hat übrigens besser geschmeckt, als es aussah ;;NiCKi;: .

    Mit vollem Bauch erkundeten wir den Yachthafen.



    Wem gehört wohl diese Yacht mit Hubschrauber ;][; ?



    Wir wurden alle paar Meter angesprochen, ob wir nicht eine Bootstour machen wollen. Schließlich ließen wir uns zu einer Glasbodenboot-Tour für 12 $ pro Person überreden.



    Von den Einnahmen musste der Kapitän erst mal seine Nussschale auftanken. Dann schipperten wir am Pelikanfels vorbei



    und weil der Glasboden so trübe war :rolleyes: war es sinnvoller, die Fische direkt einzufangen abzulichten :SCHAU: .


    Wir kamen am Lover's Beach vorbei



    und die Legende besagt, welches Paar zu zweit in diese Höhle geht ...



    ist neun Monate später zu dritt . Dabei schaute mich der alte Capitán grinsend an :EEK: , doch ich lehnte mit "muchas gracias" dankend ab :schweg; .


    Und da war er nun: EL ARCO, der imposante Arch, für den ich mich nochmals in eine Nussschale setzte.



    Die südlichste Spitze der Baja hatte sich ein Seelöwe reserviert.



    Hier "heiraten" der Pazifik und der Golf von Kalifornien,



    deshalb befindet sich auf der Pazifikseite auch der Divorce Beach.



    Der Ausflug dauerte 45 Minuten und war ganz spaßig.


    Auf so einen Massen-Schnorchelausflug hatten wir keine Lust,



    deshalb fuhren wir nach San José del Cabo weiter und wollten den letzten Mexikotag ruhig ausklingen lassen.


    Wir waren um 14:30 Uhr im Hotel, aber das Zimmer war noch nicht fertig. Dennoch erhielten wir ein rotes Bändchen ums Handgelenk und durften die Zeit an der Poolbar überbrücken .


    Wir bestellten uns aber zuerst Fisch Tacos, damit der Tequila Sunrise auch eine Grundlage hatte ;) .


    Ich habe es tatsächlich geschafft, 10 Minuten auf einem Liegestuhl zu verbringen , doch dann wollte ich unbedingt noch den



    erkunden, ein Vogelschutzgebiet in der Lagune.



    Puuh .puh!; , war das eine Arbeit, die Hühner auf die Stange zu setzen.



    Ein langer Strandspaziergang rundete den Tag noch ab.



    Zurück im Hotel Posada Real,



    wurde es Zeit, das All-Inclusive-Bändchen zu nutzen. Für das All-Inclusive-Paket hatte ich mich entschieden, da der Preisunterschied gegenüber Übernachtung mit Frühstück nicht groß war. Abendessen und Frühstück gab's vom Büffet und sämtliche Getränke waren eingeschlossen.


    Übernachtung: Hotel Posada Real, San José del Cabo


    Bewertung: Ruhiges Mittelklassehotel (ehemaliges Best Western) direkt am Strand.


    LG,


    Ilona

  • Wem gehört wohl diese Yacht mit Hubschrauber ;][; ?


    :EEK: Dann muss der aber dort wohnen, denn das Schiffchen mit Heli habe ich auch gesehen, als ich 2009 dort war. :MG: Und nach dem Eigentümer habe ich mich auch schon gefragt.


    Und da war er nun: EL ARCO, der imposante Arch, für den ich mich nochmals in eine Nussschale setzte.


    In die Nußschale mußte ich für dieses Bild nicht. ;) :MG: Ich stand ganz bequem im 12. Stock.

  • Und nach dem Eigentümer habe ich mich auch schon gefragt.


    Ich weiß es jetzt :SCHAU: dank einem Mitleser in einem anderen Forum:


    Es ist die "Attessa" und sie gehört Dennis Washington, einem US-Industriellen aus Spokane, WA.
    Und der dazugehörige Hubschrauber ist ein Eurocopter EC 130 B4. Der alleine kostet schon über 3 Mio USD.
    Die Yacht ist scheinbar relativ häufig in Cabo anzutreffen.


    Der Captain unserer Nussschale sagte uns, dass die Yacht seit mehreren Wochen nicht mehr bewegt wurde. Daneben stand übrigens nochmals so ein Modell :!! .

    Ich stand ganz bequem im 12. Stock.


    Sag bloß - schon wieder auf so einem Dampfer ;):gg: !? Welches Schiff war das denn?


    LG,


    Ilona

  • Hui, was für ein Traumtag! Jetzt weiß ich wieder, warum ich schon immer mal auf die Baja California wollte ;;PiPpIla;;


    Wunderschönes, glasklares Wasser, helle (Kletter)-Felsen und traumhafte Buchten...


    Konnte man dort eigentlich Kajaks mieten?

  • Ich weiß es jetzt :SCHAU:


    Jetzt weiß ich es ja auch. :MG: ;DaKe;; Aber dass das Forum bildet, haben wir ja schon lange festgestellt.


    dass die Yacht seit mehreren Wochen nicht mehr bewegt wurde.


    Der muss Cabo sehr mögen, wenn er so oft dort ist. Oder er lässt das Schiffchen dort überwintern. Bestimmt besser als im kalten Norden.


    Sag bloß - schon wieder auf so einem Dampfer ;) :gg: !? Welches Schiff war das denn?


    ;;NiCKi;: Silvesterkreuzfahrt 2008/09 auf der Oosterdam von Holland America. Mexican Riviera Tour nach Cabo, Mazatlan und Puerto Vallerta.

    • Offizieller Beitrag

    Im Schlafzimmer wollte ich den aber nicht haben


    Dann ist mit dem Zimmer etwas nicht in Ordnung. ;,cOOlMan;:


    Mein Schiff habt ihr ja gefunden. Wo war denn die Besatzung? :wut1:
    Die hätte Euch doch auch durch die Gegend geschippert und das hätte Euch das Hotel erspart. ;te:


    Scherz beiseite, ein schöner Tag war es und Ihr habt eine gute Bootswahl getroffen. ;;NiCKi;:

  • Das Ferienhaus mit der tollen Dachterrasse würde mir auch gefallen. Schade, dass man nicht im Pazifik baden kann. Trotz Deiner traumhaften Fotos und den tollen Unterkünften ist diese Halbinsel kein Traumziel für mich. Die eine Seite ist kahl und trostlos, die andere Seite schön grün aber mit rauer See. War aber schön von Dir, dass Du uns diesen "Teil von Kalifornien" mal gezeigt hast.

  • Der muss Cabo sehr mögen, wenn er so oft dort ist. Oder er lässt das Schiffchen dort überwintern. Bestimmt besser als im kalten Norden.


    Vielleicht geht es ihm gesundheitlich auch nicht mehr so gut - immerhin ist er 79 Jahre alt. Ich habe da mal nachgelesen.


    Echt schade, wenn das Schiff nicht bewegt wird. Was das alleine an Hafengebühren kostet ... :EEK: .



    Wenn ich das so sehe, würde ich gerne mal dahin


    An den Lover's Beach - in die Höhle :pfeiff:;) ?


    Mein Schiff habt ihr ja gefunden. Wo war denn die Besatzung?


    Mittags machen die doch immer Siesta :schlaf: , das müssest du als ihr Boss doch wissen ;,cOOlMan;: .


    Und jetzt gehts wieder in die USA zurück?


    ;;NiCKi;: Am nächsten Tag ging's zurück. Wir wollten schließlich noch ein Kontrastprogramm haben ;) .


    War aber schön von Dir, dass Du uns diesen "Teil von Kalifornien" mal gezeigt hast.


    Hab ich doch gerne gemacht ;;NiCKi;: , denn schließlich soll die Halbinsel nicht von so vielen Gringos überrannt werden ;):gg: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!