Hola Baja and Hello California

  • ganz im Gegensatz zu den Hotelkosten BC scheint ja recht teuer zu sein. Ist Cabo eingentlich auch so ein Ballermann wie Cancun?


    Hallo Beate,


    Cabo kam uns sehr ruhig vor, wir waren allerdings auch nur tagsüber dort. Allerdings legen dort viele Kreuzfahrtschiffe an und somit ist es von Touris überschwemmt.


    Die Hotelkosten fand ich für März (Hauptsaison, Spring Break) nicht mal so teuer. Da haben wir anschließend im gelobten Land wesentlich mehr löhnen müssen.


    LG,


    Ilona

  • Das französische Auto ist interessant. Der bettelt die Leute ja sogar um Benzin an - ob er wohl was bekommen hat? :gg:

    Hier hat man aus Plastikflaschen einen Wal gebastelt, um auf die Vermüllung der Meere aufmerksam zu machen.


    Tolle Aktion!


    Das Hotel war ja ein Griff ins Klo. Hoffentlich war das der einzige Reinfall.

  • Der bettelt die Leute ja sogar um Benzin an - ob er wohl was bekommen hat?


    Bestimmt, denn sonst wäre er zwei Tage später immer noch dort gestanden ;) .


    Das Hotel war ja ein Griff ins Klo. Hoffentlich war das der einzige Reinfall.


    Glücklicherweise :!! . Mit so was muss man in Mexiko immer rechnen.


    LG,


    Ilona

  • Dann hätten wir keines gehabt :gg: . Nix Choiceline wie in den USA.

    Uiii das sind ja raue Sitten. Ich glaub wir sind alle sehr verwöhnt ;;NiCKi;:



    Wir haben uns in der BC nie unwohl gefühlt.

    Gut zu wissen, denn was so durch die Nachrichten an Infos aus Mexico kommt, ist ja nicht wirklich einladend. Und von hier aus kann man ja gar nicht einschätzen, wie sich die Situation vor Ort so darstellt. Deswegen finde ich es umso mutiger, dass ihr die Reise gemacht habt. :top1:


    Ein bisschen Geduld, es ist eine Rundreise ;) .

    Ahhhh das Sahneschnittchen bis zum Schluss aufheben ich freu mich.

  • Sag mal ist dieser Pilzfelsen eigentlich betoniert?


    Nein, das ist verbackenes Korallengestein. Das hat barfuß ganz schön AUA gemacht .puh!; .


    Boah, das geht ja mal gar nicht


    Richtig, denn es muss sauber und Krabbeltierfrei sein :!! .


    Deswegen finde ich es umso mutiger, dass ihr die Reise gemacht habt


    Ich habe mir im Vorfeld nie einen Kopf gemacht, ob es gefährlich sein/werden könnte. Wir sind schließlich nicht durch Tijuana gefahren ;,cOOlMan;: . Die im Süden meiden die Grenzstädte übrigens auch.


    LG,


    Ilona

  • Richtig, denn es muss sauber und Krabbeltierfrei sein :!! .


    :!! So sieht es auch.


    Die im Süden meiden die Grenzstädte übrigens auch.


    ;;NiCKi;: Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

  • Mein Traum war es, die Bucht in einem Kayak zu erkunden. Doch leider hatte man mir das Wasser geklaut :pfeiff: .


    sowas Dummes aber auch ;)


    eine Kayakfahrt ist wirklich was Feines....aber es sollte nicht nur bei den Trockenübungen bleiben.


    Der Ärger mit dem Hotelzimmer ist doof....das kann einem manchmal die Urlaubslaune schon einwenig verhageln. Ich musste übrigens in Amerika auch schon Spülkästen reparieren....damit das U-Boot aufgehört hat, Runden zu schwimmen :gg:

  • Wie ich sehe, darf der Heiko nicht nur das WC reparieren, sondern auch Karten einfügen.
    Wenn Du Ihn nicht hättest.


    Dann müsste ich das wie Sarah


    Ich musste übrigens in Amerika auch schon Spülkästen reparieren....


    alles selber machen ;):gg: .


    Ich bin froh, dass Heiko das übernimmt :!! . Was würden wir nur ohne euch He(a)ikos's machen ;][; .


    So jetzt arbeite ich ein bisschen was ;) und heute Nachmittag geht's dann weiter :wink4: .


    LG,


    Ilona

  • 09.03.13 - Von La Paz bis Puerto San Carlos



    Obwohl sich der Hotelmanager höchstpersönlich viel Mühe gab ;,cOOlMan;: und auch das Frühstück zubereitete, hätte man - wie zu erwarten - darauf verzichten können müssen :pfeiff: .


    Da wir an diesem Tag die längste Fahrstrecke vor uns hatten, versorgten wir uns noch beim WalMart mit einem belegten Brötchen in US-Größe und fuhren die Mex 1 weiter.



    Die endlos triste Landschaft zog an uns vorbei.





    Nach den windstillen Tagen wurde es unterwegs immer windiger und Sandstürme peitschten über das Land. Das bedeutete leider für mein Vorhaben am nächsten Tag nichts Gutes :EEK: .

    Nach vierstündiger Fahrt erreichten wir Puerto San Carlos. Dort war nicht nur am Strand Ebbe.




    Puerto San Carlos ist ein armer Küstenort an der Magdalena Bay.



    Man lebt hier hauptsächlich vom Fischfang, dessen Verarbeitung



    und in den Wintermonaten von den Whale Watching Touren.



    Hotels gibt es wenige und das Beste am Ort ist das Hotel Brennan. Ich hatte schon im Juli letzten Jahres das Zimmer bei Emilia, der Eigentümerin, per Mail reserviert und war gespannt.


    Emilia teilte uns eine viel zu große Suite im Nebengebäude zu.





    Auf dem Dach befindet sich eine typisch mexikanische Solaranlage und



    die Klimaanlage ist mit Styropor "mexikanisch" eingepasst :gg: .



    Übrigens: Wir haben fast alle Hotels in der BC bar bezahlt. Die Hotels wollten bevorzugt Bargeld, da sie sonst 7 % für Kreditkartengebühren zusätzlich verlangen müssten. Mir war es - ehrlich gesagt - so auch viel lieber, denn ich hatte im Vorfeld nach Reservierung eines Hotels eine horrende Abbuchung auf der Kreditkartenabrechnung. Der Betrag wurde nach einigen Mails und Telefonaten zwar anstandslos zurückgebucht, doch ab da wollte ich meine Kreditkarte ungern in Mexiko aus der Hand geben. Einige Hotels hatten uns bei Barzahlung sogar einen Rabatt eingeräumt. Doch das nur am Rande.


    Mein Anliegen diesen entlegenen Ort zu besuchen, war einzig und allein, dass ich Grauwale aus nächster Nähe sehen wollte.


    Die Grauwale legen jedes Jahr über 9000 km von der Beringsee bis in die warmen Buchten der Baja California zurück, um dort ihre Jungen zur Welt zu bringen und sich wieder zu paaren. Ende März treten sie mit den Jungtieren die weite Reise zurück in Richtung Alaska an.

    Emilia vermittelte uns den Kontakt zu Capitán Enrique, der die Bootstour am nächsten Morgen durchführen sollte. Da es mittlerweile sehr stürmisch war und ich immer ängstlicher wurde, checkte Enrique im Internet die Wettervorhersage. Leider verhieß es auch für den nächsten Morgen wenig Besserung.


    Ich ließ mir auf der Karte genau erklären, wohin wir mit dem Boot fahren und wie die Chancen auf Walsichtungen stehen. Er meinte, dass die Fahrt über den Canal "bumpy" werden könnte, denn so war es bereits an diesem Tage. Wenn wir aber in der Nähe der Sanddünen in der Bay angelangt sind, würde es sich wieder beruhigen. Also 25 Minuten hoher Wellengang. Mir wurde immer mulmiger, doch Enrique und Heiko machten mir klar, dass ich - falls ich kneife - die lange Reise umsonst gemacht hätte. Nach langem Abwägen (die Jungs :knut1: hatten eine Eselsgeduld mit mir) einigten wir uns auf ein Privatboot, damit ich jederzeit abbrechen könnte.


    Ich wusste, dass ich in dieser Nacht nicht gut schlafen würde. Doch zuerst machten wir noch einen Rundgang durchs Dorf




    und gingen anschließend im Restaurant Los Arcos eine leckere Fischplatte (gegrillter Hummer, Fischfilets und Jakobsmuscheln) essen.


    In dieser Nacht hatte ich wirklich unruhig geschlafen. Ich sah mich im Traum wie Captain Ahab auf dem Rücken eines 20 Meter langen und 30 Tonnen schweren Wals davon schwimmen oder wurde wie der Clooney Schorsch in "Der Sturm" von der Riesenwelle überrollt :schreck: . Soll ich es wirklich wagen ;][; ?

    Übernachtung: Hotel Brennan, Puerto San Carlos


    Bewertung: einfaches, sauberes Hotel.


    LG,


    Ilona

  • Soll ich es wirklich wagen ;][; ?


    Aber klar doch. :!! Wenn man nur deshalb hinfährt, dann wäre es doch schade, es nicht zu machen.



    :smile1: Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast.

  • Soll ich es wirklich wagen ?


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall! Wenn es Dein Grund für die Reise nach Mexico war erst recht! Ich hoffe Du hast es ohne fischefüttern überstanden. Bin gespannt auf den Bericht. Und wie lange danach du an Land noch Seegang hattest... :gg:


    Ansonsten bin ich noch etwas in Lauerstellung was die BC betrifft. Allzu viel hab ich noch nicht gesehen, was mich jetzt unbedingt reizen würde, um da mal hin zu fahren...

  • Emilia teilte uns eine viel zu große Suite im Nebengebäude zu.

    Sehr einfach, aber es schaut zumindest schon mal sauber aus.


    Mir war es - ehrlich gesagt - so auch viel lieber, denn ich hatte im Vorfeld nach Reservierung eines Hotels eine horrende Abbuchung auf der Kreditkartenabrechnung. Der Betrag wurde nach einigen Mails und Telefonaten zwar anstandslos zurückgebucht, doch ab da wollte ich meine Kreditkarte ungern in Mexiko aus der Hand geben.

    :EEK: Konntest du wenigstens Gewinn machen mit der Zurückbuchung?


    Also 25 Minuten hoher Wellengang.

    :kotz: Oh Gott, das wäre ja nichts für mich.


    Nach langem Abwägen (die Jungs :knut1: hatten eine Eselsgeduld mit mir) einigten wir uns auf ein Privatboot, damit ich jederzeit abbrechen könnte.

    :!! Gute Entscheidung. Darf man fragen wie teuer die Tour mit einem Privatboot war?


    Soll ich es wirklich wagen?

    ;;NiCKi;: Natürlich musst du es wagen. Ich möchte doch Grauwale sehen. :gg: Außerdem übt das schon mal für nächstes Jahr. ;)

  • Ich freue mich schon drauf


    Bis jetzt sitze ich doch noch nicht im Boot :schweg; .


    Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast.


    Einfach nur schrecklich, da das Meer und ich irgendwie nicht zusammen passen :gg: . Deshalb mache ich auch keine Kreuzfahrt, da ich bisher immer eine vergnügliche Windstärke 10 hatte.

    Konntest du wenigstens Gewinn machen mit der Zurückbuchung?


    Gewinn nicht, aber man hat mir wenigstens die Gebühren erstattet.


    Oh Gott, das wäre ja nichts für mich.


    Ich habe da gute Ingwer-Tabletten (Zintona) ;) . Da du vom Schlimmsten ausgehst ... ,


    Außerdem übt das schon mal für nächstes Jahr


    soll ich die nächstes Jahr mit einpacken ;):gg: ?


    Darf man fragen wie teuer die Tour mit einem Privatboot war?


    Natürlich ;;NiCKi;: . Ich werde es noch veröffentlichen.


    LG,


    Ilona

  • Ansonsten bin ich noch etwas in Lauerstellung was die BC betrifft. Allzu viel hab ich noch nicht gesehen, was mich jetzt unbedingt reizen würde, um da mal hin zu fahren...


    Ich habe schon gemerkt, dass du dich lieber auf den Kreuzfahrtschiffen rumtreibst ;):gg: . Da ich die See eher meide und ein Wüstenfan (Kakteen ...) bin, hat mich die BC schon gereizt.


    Ich hoffe Du hast es ohne fischefüttern überstanden.


    Dass ich seefest bin, weiß ich schon länger ;) , denn ich habe schon einige fiese Stürme auf See erlebt. Mir wird es nur dann übel, wenn neben mir jemand :kotz: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!