Hola Baja and Hello California

  • Wann wäre denn in der Baja ein guter Zeitpunkt?


    Der beste Zeitpunkt ist Februar bis Mitte März, da sie Ende März die Baja verlassen. Für die Walsichtung in einer Nussschale muss das Meer aber vollkommen ruhig sein. Bei diesem Wellengang tauchen sie nur zum Atmen auf. Sie registrieren dann gar nicht, dass da ein Boot ist :( .


    Aber so ist es halt. Geht Heiko in die Berge, dann regnets - gehe ich aufs Meer, dann schaukelts :wut1: .


    LG,


    Ilona

  • Ach Mensch, das ist ja doof, daß ihr die Wale nicht so sehen konntet wie erhofft. :( Ging mir aber im Kayak auch nicht sooo viel anders. Gesehen haben wir zwar schon einige und auch teilweise ziemlich nah, aber die dann zu fotografieren war ein Ding der Unmöglichkeit.


    Aber :resp: , daß du dich trotz der Angst in die Nußschale gewagt hast. :!!


    Der Segel-Smiley ist übrigens richtig klasse, den sollten wir auch adoptieren. :gg:


    Aber so ist es halt. Geht Heiko in die Berge, dann regnets - gehe ich aufs Meer, dann schaukelts .

    Wär's dir lieber, wenn die Berge schaukeln? ;te:

    • Offizieller Beitrag

    Nette Hütte und Danke für die Bestätigung meiner Whale Watching Aversion.
    Außer Spesen nix gewesen. X(
    Sehe Schade für Euch und besonders für Dich, wo Du doch extra deswegen dorthin wolltest und allen Mut zusammen genommen hast.
    Nun die dadurch verlorenen Kalorien hast Du ja wieder abends angefuttert. ;)

  • Die Unterkunft sieht schnuckelig aus. :!!

    Nachdem die Schwimmweste ausgezogen und Daniel bezahlt war (umgerechnet 150 €),

    :EEK: Stolzer Preis. Ich hätte gedacht, dass das in Mexiko weniger kostet.


    Nach 1,5 Stunden waren wir mehr als durchgefroren und die Chance, dass ein Grauwal mit Baby zum Boot kommt, war sehr gering.


    Schade, dass der Trip nicht so sehr vom Erfolg gekrönt war. Das Youtube-Video ist schon klasse. Ich glaube, die Walkühe mit Baby sind zurückhaltender als die männlichen Wale. Wir haben in Südafrika auch nur noch die Kühe mit Jungtieren erwischt, weil die Männer sich schon wieder in die Antarktis verzogen hatten, und auf dem Boot sagten sie, dass eigentlich nur die männlichen Tiere auch mal neugierig ans Boot schwimmen.


    Ich glaube, in dieser Nussschale möchte ich keinem ausgewachsenen Grauwal beim Sprung aus dem Wasser begegnen. :tongue:

  • Stolzer Preis. Ich hätte gedacht, dass das in Mexiko weniger kostet.


    Die leben eben 5 Monate davon und pro Boot kostet die Stunde 50 €.


    Ich glaube, die Walkühe mit Baby sind zurückhaltender als die männlichen Wale.


    Dort eher nicht, da sind die Babies neugierig und werden zum Schutz an den Booten oft von den Müttern abgedrängt.


    Ich glaube, in dieser Nussschale möchte ich keinem ausgewachsenen Grauwal beim Sprung aus dem Wasser begegnen


    Da hatte ich bei dem Seegang auch Schiss. Wenn das Wasser ruhig ist, dann sehen alle Beteiligten, ob da was auf sie zuschwimmt :pfeiff: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Wieso, ich habe nicht gereiert . Ich war nur vor Angst blass im Gesicht


    Nicht Fische gefüttert, sondern wegen Angst essen Seele auf. :nw:

  • Wir wurden wirklich in den WalMarts in Kalifornien mit Tüten zugemüllt.


    Überall sonst ist es ja auch noch so. Nur in den beiden Städten nicht mehr.


    Mich reizt z. B. Hawaii überhaupt nicht, denn da bekomme ich den Palmenkoller


    Den kriegst du aber in CA eher als auf HI. Ich glaube, da hast du ein ganz falsches Bild von den Inseln im Kopf.


    Was hattet ihr euch denn unter der Baja vorgestellt? Ich hatte keine bestimmte Vorstellung :nw: und deshalb sind wir einfach mal dorthin geflogen.


    Ich bin auch einfach hin, ohne zu wissen was mich erwartet. Mit hat es in und um Cabo aber besser gefallen als im Norden. War auch in und um Ensenada unterwegs, was ich deutlich trostloser fand. :nw:



    voll von feiersüchtigen Amis.


    :neinnein: Kann ich nciht sagen. Ist nicht wie Cancun gewesen. Jedenfalls nicht als ich dort war.


    Soviel gibt es da gar nicht. :nw:
    In LA wachsen mehr. :gg:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!!


    Ich denke, man kann das gut besuchte Yucatan nicht mit der Infrastruktur der Baja


    ;;NiCKi;: Und Yucatan ist auch eine Provinz mit vielen wohlhabenden Mexikanern. das merkt man schon. Unten in Costa Maya sah das auch ganz anders aus. Dagegen war die Baja noch hoch entwickelt, finde ich.


    Er machte seine Nussschale klar


    :EEK: :EEK: :EEK: Das ist das Boot zum Whalewatching? Holy Sh... No way.


    Nach 1,5 Stunden waren wir mehr als durchgefroren und die Chance, dass ein Grauwal mit Baby zum Boot kommt, war sehr gering. Daher beschlossen wir, zurück zu fahren. Auch Enrique schien kein Glück zu haben.


    Das ist aber Schade. Ist ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis, dass ich einmal im Sommer in Alaska erleben durfte. Dieses Bild, als der Wal senkrecht aus dem Wasser sprang, werde ich nie vergessen.

  • Auch wenn wir Abstriche machen mussten - es war irgendwie ein Abenteuer :SCHAU: .

    Und so liest es sich auch =)



    Nachdem ich in der Nacht von Alpträumen gepeinigt immer wieder erwachte

    Aber Spaß hat der Ritt gemacht und seefest sind wir auch

    Vielleicht hab ich da was überlesen, aber worin bestand jetzt Deine Angst, wenn Du nicht seekrank wirst?




    Echt schade, dass die Wale nicht so wollten wie sie können. Jetzt müsst ihr halt wieder hin :tongue: Ist das eigentlich der einzige Ort, wo man die Wale sehen kann oder gäbs entlang der Küste noch weitere?




    um unentgeltlich bei einer Panne zu helfen.

    Da hat ja Alamo gar nichts zu verkaufen :EEK:




    Vor dem Zimmer ein kleiner Pool, na ja eher ein Tauchbecken ;) .

    Ist doch hübsch



    Es zog uns nochmals zum Balandra Beach (diesmal mit Wasser) :SCHAU:.

    Das schaut schon besser aus, aber auch recht seicht. Muss man da ewig laufen, bis es tiefer wird? Und wie kalt wars denn?

  • In diese Nuss-Schale hätten mich keine 10 Pferde hineinbekommen. Und ich liebe Wale und Delphine. Alle Achtung, dass Du Dir das zugetraut hast - ich hätte wohl nur diesen gemacht :kotz: .
    Schade, dass es mit der Sichtung so gar nicht geklappt hat - wo Du dich so darauf gefreut hast und so tapfer und mutig warst.


    Danke für die Bestätigung meiner Whale Watching Aversion.
    Außer Spesen nix gewesen.

    Kann man so nicht grundsätzlich stehen lassen. Wir hatten da dann ja deutlich mehr Glück in Monterey und bekamen je eine Herde Seelöwen und Delphine sowie 2 Blauwale zu Gesicht.


    Nach deinem RB wird mich dieser Landstrich wohl nicht wirklich verzaubern können - da gibt es andere Orte, die mich mehr reizen. Aber dankeschön, dass Du uns an eurem Abenteuer teilhaben lässt, sonst wüsste man ja gar nicht, ob einem da was entgeht oder wie es dort aussieht.

  • Nachdem ich in der Nacht von Alpträumen gepeinigt immer wieder erwachte

    Du hattest wirklich Alpträume? :EEK:


    Wir bekamen Daniel und seine Daniela zugeteilt.

    :EEK: :EEK: :EEK: Das ist ja wirklich nur eine Nußschale! Ok, ich verstehe die Alpträume! ;;NiCKi;:


    Aber Spaß hat der Ritt gemacht und seefest sind wir auch :SCHAU: .

    Schade dass die Wale nicht so wollten. Aber Hauptsache, Du hattest Spaß! Trotz Alpträume und Kälte!


    Vor dem Zimmer ein kleiner Pool, na ja eher ein Tauchbecken ;) .

    Das sieht ja super gemütlich aus. War der _#IriE;; Pool _#IriE;; nur für euch oder für alle Gäste?


    Balandra Beach (diesmal mit Wasser)

    Ah, das sieht doch gleich anders aus. Viel stimmungsvoller... :!!


    Da hat ja Alamo gar nichts zu verkaufen :EEK:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Du hast echt meinen vollen :resp: dass du dich getraut hast, in diese Nussschale einzusteien. :EEK::EEK::EEK: Mir wird es beim zusehen ja schon :kotz:
    Schade, dass euer Wagemut nicht belohnt wurde :traen:
    Ach ja: Den Segel-Smilie sollten wir wirkilch adoptieren :!!


    Kann ich nciht sagen. Ist nicht wie Cancun gewesen. Jedenfalls nicht als ich dort war.


    Wann warst du dort ?(
    War es dort wie in Tulum, mit lauter Cabanas ?(;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Nicht Fische gefüttert, sondern wegen Angst essen Seele auf


    Ach so, deshalb :gg: .


    Ich glaube, da hast du ein ganz falsches Bild von den Inseln im Kopf.


    Ja, denn im Fernsehen sieht man immer viele Palmen auf Hawaii ;) .


    Mit hat es in und um Cabo aber besser gefallen als im Norden.


    Nach/zu Cabo kommen wir noch ;;NiCKi;: .


    Das ist das Boot zum Whalewatching? Holy Sh... No way.


    Das war die Scary of the Seas - ein tolles Schiff ;):gg: .


    Aber du hast alles gut überstanden und Whalewatching machen wir woanders nochmal, ok?


    Ich bin mittlerweile allergisch gegen das Wort "Whale Watching". In Los Cabos hatte man uns am Hafen ständig angesprochen und ich lehnte immer dankend ab.


    Guckst Du hier, weißt Du warum


    Heiliges Kanonenrohr :EEK: . Grauwale sind freundliche Wale und darauf hatte ich vertraut. Wenn natürlich so ein Orca um die Ecke schwimmt ... :schreck: .


    Und dafür setzt Du dich bei kalten 10°C für ein paar Stunden ins Bötchen


    Nur die Harten kommen in den Garten ;) . Auf See war's bei dem Fahrtwind noch viel kälter.


    Ich finde es echt mutig, dass du dich unter diesen Bedingungen in solch eine Nussschale getraut hast.


    No risk, no fun ... :gg:


    Vielleicht hab ich da was überlesen, aber worin bestand jetzt Deine Angst, wenn Du nicht seekrank wirst?


    Davor, dass das Boot kentert oder sich ein Orca aufs Boot schmeißt :gg: .


    Ist das eigentlich der einzige Ort, wo man die Wale sehen kann oder gäbs entlang der Küste noch weitere?


    Es gibt weiter nördlich von drei Buchten. Allerdings muss man da 70 km Dirtroad fahren und ein Jahr im voraus die Tour reservieren, da gleichzeitig die Übernachtung in Hütten gebucht werden muss.


    Da hat ja Alamo gar nichts zu verkaufen


    Die bei Europcar hatten gar nicht versucht, uns was aufzuschwatzen, denn durch die deutsche Zusatzversicherung waren wir gut abgedeckt.


    Muss man da ewig laufen, bis es tiefer wird? Und wie kalt wars denn?


    So 28°C hatte das seichte Wasser schon. Nach dem Mushroom Rock wird's tief, da ankern dann auch Boote. Bis zum Pilz muss man ca. 1 km laufen.


    Aber dankeschön, dass Du uns an eurem Abenteuer teilhaben lässt, sonst wüsste man ja gar nicht, ob einem da was entgeht oder wie es dort aussieht.


    So isses ;;NiCKi;: .


    War der Pool nur für euch oder für alle Gäste?


    Ich denke, dass in erster Linie der Hausherr im Pool plantscht :gg: . Der Pool war im Innenhof und drumherum die Gästezimmer.


    Schade, dass euer Wagemut nicht belohnt wurde


    So ist das Leben :( .


    LG,


    Ilona

  • Wann warst du dort ?(


    In Cabo? Das war um Silvester 2008/09.


    Nach/zu Cabo kommen wir noch ;;NiCKi;: .


    :MG: Habe ich schon gesehen. Sonst hättest du ja nicht El Arco auf Foto bannen können. ;)


    Das war die Scary of the Seas - ein tolles Schiff ;) :gg: .


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Wenn natürlich so ein Orca um die Ecke schwimmt ... :schreck: .


    Dann bin ich lieber auf der Washington State Ferry. ;) :MG: Die kriegt er nicht kaputt.

  • Davor, dass das Boot kentert oder sich ein Orca aufs Boot schmeißt :gg: .

    Ist das schon mal passiert? Also ich hätte da jetzt nicht so Angst gehabt, wie ihr alle, aber ich hab das auch noch nicht so Gedanken durchgespielt. Ich meine die Wale sind doch nicht agressiv oder so und das Boot wird schon nicht kentern, denn der Typ sitzt ja auch noch drin und macht das ständig. :nw:



    Allerdings muss man da 70 km Dirtroad fahren und ein Jahr im voraus die Tour reservieren, da gleichzeitig die Übernachtung in Hütten gebucht werden muss.

    Also spontan ist aber was anderes :gg:
    Wahrscheinlich ist es dan super exklusiv oder warum sollte man das dann buchen?



    So 28°C hatte das seichte Wasser schon. Nach dem Mushroom Rock wird's tief, da ankern dann auch Boote. Bis zum Pilz muss man ca. 1 km laufen.

    Also bei 28 ° wäre ich die 1km dann auch gelaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!