Kurztripp nach Texas

    • Offizieller Beitrag

    schöne Eindrücke :!!

    Freut mich, dass es Dir gefällt. :)



    Gerd, dein Live-RB erzeugt ein momentan unstillbares Fernweh bei mir und überzeugt mich davon, das eine Texas-Tour


    keine schlechte Entscheidung ist. Nun zähle ich die Stunden bis zum 04.05.2013.... :gg:

    Der Livebericht ist u. a. ja auch für Dich, damit Du Dich schon einmal einstimmen kannst. :gg:



    Wieder ein schöner Tag.

    Das könnte uns auch gefallen ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Die Maschine sah schon toll aus. ;;NiCKi;:



    Das ist wieder typisch Gerd, einen Tag mit einem Event zu erwischen :gg: :!!

    Ein bisschen Glück darf ich ja auch mal haben. :gg:



    Von "Tisch zu Tisch gereicht werden", da bist ja voll in Deinem Element gewesen ;)

    Stimmt, das hat mir gefallen. :gg:



    Und das ist schön, was Du da zeigst ;;NiCKi;:
    Das war heute kein Natur-Tag, sondern ein Kultur-Tag =)

    Kultur gehört doch auch dazu oder? ;)




    DAs geht mir auch jeden Morgen so ;;PiPpIla;; ......toll, dass wir wenigstens virtuel mitreisen dürfen.... :!!

    Ich habe ja sonst nicht viel zu tun, dann kann ich wenigstens den Livebericht schreiben, das ist mir übrigens erst hier eingefallen. :) :schaem:



    Wie sich die Bilder ähneln. Deine Photos aus Langtry sehen fast 1:1 aus wie unsere nur ohne Bären :gg:

    Leider habe ich keine Bären, sonst würde ich extra eins für Euch machen. ;;NiCKi;:



    wo sind denn die ganzen Kinder, seh kein einziges auf den Bildern im Fort... ?( alle verscheucht?

    Man kann sich ja so hinstellen, dass keine Kinde aus Bild kommen. :gg:



    Klasse Gerd, dass Du so einen spannenden Event erwischt hast :!!

    Ja, das hat mich auch gefreut. :SCHAU:



    Luckenbach scheint ein nettes Örtchen zu sein ;;NiCKi;:

    Ja, Luckenbach ist toll. :!! :!! :!!



    Von Faulheit kann bei Dir keine Rede sein, Gerd :neinnein:
    Ich finde es jedenfalls bewundernswert, wenn man sich während der Reise die Mühe für einen Live-Bericht macht. Und die Fotos sind klasse :clab: :clab: :clab:

    Es wird ja früh dunkel und ich bin alleine unterwegs, da habe ich auch Zeit dafür.



    Das mit der Sonne hat schon geklappt. ;) Aber wenn du noch etwas Wärme mitbringen könntest, wäre das toll. Heute Nacht waren -12 Grad. das finde ich für März schon etwas sehr kalt.

    Ich werde mich bemühen, aber versprechen kann ich nichts. :gg:



    Können wir in D, dank GEMA, leider mal wieder nicht sehen. :wut1: :wut1: :wut1: Die Zensur ebend, was soll ich sonst sagen.

    Das ist ja ein Mist, dass man es nicht sehen kann. :wut1:



    Du hast es doch gefunden und sogar fotografiert. Dein erstes Bild, dass du von Fredericksburg reingestellt hast, ist es. Die Vereinskirche. Und einen Block weiter gegenüber ist dann der Rest des Museums zur deutschen Besiedlung in TX. ;)

    Die Vereinskirche habe ich schnell gefunden, aber fürs Museum hatte ich keine Zeit mehr, das war schon geschlossen. :(



    In Luckenbach waren wir damals auch mit unseren Motorrädern und es gab schnell Kontakt mit den einheimischen Bikern :!!

    Man bekommt auch als Nichtbiker schnell Kontakt, ich habe mich jedenfalls gut unterhalten. :)



    Ähm. Ja. Genau - für heute und Sonne habe ich gedrückt. ;) Siehst ja, hat geklappt . Wenn Du wieder Sonne brauchst , dann melde Dich. :D

    Aber heute hast Du vergessen, die Daumen zu drücken. :( Für morgen (Sonntag) bitte wieder ganz fest drücken. ;;NiCKi;:



    Die Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Für solche Nester/Städte bin ich zu haben.

    Solche Nester mag ich auch.



    Die Vorführungen im Fort scheinen ja läsig gewesen zu sein. Die haben auf den Fotos alle die Ruhe weg.
    Das Kanonanfeuer hätte mich auch interessiert.

    In der damaligen Zeit ging es ja auch geruhsamer vor.



    Genieße noch ein paar tolle Tage in Texas, denn in Frankfurt lagen gestern noch Schneehaufen rum :wink4: .


    LG,


    Ilona

    Danke, werde ich hoffentlich haben. :wink4:



    Für alle, die das Video wie ich nicht sehen können.....
    Ich hoffe, das ist das, was Gerd meint. :)

    Richtig Toni, das meinte ich. :!! :!! :!!



    Da möchte ich auch unbedingt mal hin.....und jetzt hab ich das Lied im Ohr ;;PiPpIla;;

    das habe ich auch immer im Ohr. :)



    Toller Tag, Gerd - Danke fürs Bilder zeigen :clab:

    Gern geschehen. :wink4:



    Gerd wie begeistert Du und was Du schreibst! da kommt bei mir direkt Vorfreude auf.
    Ist ja nicht mehr lange....


    Einiges kann ich vielleicht noch mit einplanen,

    Da bin ich dann auf Deine Tour gespannt. :wink4:



    Noch eine Super Zeit in Texas

    Werde ich hoffentlich haben. :!!



    Ja siehst du Gerd, als ob ich ne Ahnung gehabt hätte, dass dieser Tag mal was ganz anderes bringt, hat doch geklappt. ;;PiPpIla;;

    Hoffentlich hast Du für morgen auch eine Ahnung. ;)



    So etwas, wie dieses Event in dem Fort möchte ich auch gerne mal erleben. Einfach klasse, und dann so viele Bilder im Livebericht.

    Das hat schon Spaß gemacht. :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Luckenbach, Texas! Ge.l!!! Sowas gefällt mir. :!! Auch der Song ist klasse! Und der von dem Stinktier ist ja total witzig. Hast Du gesungen bei der Fahrt? ;) :gg:


    Aber klar doch, auch wenn ich den ganzen Text nicht konnt. ;) :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Von heute kann ich nur sehr wenig berichten, denn es war fast nur ein Fahr- und Shoppingtag.


    In Fredericksburg war alles in grau, die Sonne hatte sich verzogen, es gab auch einen leichten Nieselregen. :wut1: Ich hatte mich entschlossen nach Lubbock zu fahren, denn im Osten von Texas - dort hatte ich noch zwei Location ins Auge gefasst - sah der Wetterbericht nicht so toll aus. In Lubbock war es auch nicht optimal, aber es sollte keine Thunderstorms wie im Osten von Texas geben. :gg:


    Die Fahrt zog sich, denn es ging fast nur über Landstraßen und die Landschaft war nicht so toll. Ich bin ja in den Tagen vorher richtig verwöhnt worden. So etwa 80 Meilen vor Lubbock kam dann die Sonne hervor und schon gleich wurde es etwas freundlicher. Gegen 15:00 Uhr erreichte ich mein Motel in Lubbock. Nachdem ich das Gepäck ausgeladen hatte ging es auf eine kurze Sightseeing Tour.


    Ich fuhr zuerst zum Buddy Holly Center, denn Buddy Holly stammt aus Lubbock. Es ist ganz nett gemacht, wenn man gerade in Lubbock ist, dann kann man es sich ruhig anschauen.


    Dann war ich im Mackenzie State Park. Der ist an sich nichts Besonderes, aber es gibt hier eine Prairie Dog Town. Es ist immer wieder lustig den kleinen Tierchen zuzuschauen. :)


    Und danach hatte ich noch Zeit für den Walmart und für Barns & Nobles, ein Besuch in dem Buchladen muss immer drin sein. :pipa:


    Als ich wieder aus dem Laden kam, war die Sonne fast verschwunden und der Himmel hatte eine rotorangene Farbe angenommen. Außerdem wehte ein kräftiger Wind. Es wurde viel Dreck dabei aufgewirbelt. Es war irgendwie gspenstisch. :EEK:


    Nach einem Abendessen (Chicken Fajitas) verzog ich mich in mein Motelzimmer.


    Nichts getan und den Tag trotzdem rumgebracht. :nw:



    Bilder gibt es heute nicht so viele, es war ja wie gesagt ein Fahrtag.


    Vom Buddy Holly Center und Walk of Fame:


    Buddy Holly Statue:



    Walk of Fame:



    Buddy Holly Center - leider darf man innen nicht fotografieren:



    Prairie
    Dog Town:








    Ich hoffe, dass ich Euch Morgen wieder etwas schönes zeigen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Auch solche Tage müssen mal sein. Dein abendliches Bierchen hast du dir trotzdem oder gerade deshalb verdient.

    Das Bierchen habe ich auch genossen. :gg:



    Hoffentlich wird morgen das Wetter besser, bei dir und bei uns :gg:

    Morgen soll lt. Wetterbericht hier die Sonne scheinen. :) Ich hoffe, das stimmt auch.

  • der Himmel hatte eine rotorangene Farbe


    die Ecke da oben hat angeblich die tollsten Sonnenuntergänge vermutlich wegen des Staubs in der Luft???



    Was frisst denn der Prairie Dog da Oranges auf dem letzten Bild? Möhre? :gg:


    Fährst du auch noch zum Palo Duro und zur Cadillac Ranch?



  • Die Vereinskirche habe ich schnell gefunden, aber fürs Museum hatte ich keine Zeit mehr, das war schon geschlossen. :(


    Hier habe ich mal einen Thread darüber gemacht. Da gibts dann wenigstens ein paar Bilder.


    ch hatte mich entschlossen nach Lubbock zu fahren,


    Das ist ja nicht gerade um die Ecke. ;) :MG:


    aber es gibt hier eine Prairie Dog Town. Es ist immer wieder lustig den kleinen Tierchen zuzuschauen. :)


    Da war ich auch. Die waren so niedlich. =)


    Barns & Nobles, ein Besuch in dem Buchladen muss immer drin sein. :pipa:


    Mache ich auch immer. Gehört für mich einfach dazu.

  • Zitat

    Zitat von »Desertwolves« Hoffentlich wird morgen das Wetter besser, bei dir und bei uns



    Zitat

    Morgen soll lt. Wetterbericht hier die Sonne scheinen. Ich hoffe, das stimmt auch.


    *Daumendrück*


    Einen tollen, schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir heute! :!!

  • Aber heute hast Du vergessen, die Daumen zu drücken.


    Aber ich dachte doch es wäre für Freitag.
    Na dann mal ;DD! für heute und gleich noch für morgen ;DD!

    In der damaligen Zeit ging es ja auch geruhsamer vor.


    Ja leider. heute ist es viel zu hektisch.

    • Offizieller Beitrag

    die Ecke da oben hat angeblich die tollsten Sonnenuntergänge vermutlich wegen des Staubs in der Luft???

    Heute war alles klar und deshalb gab es keinen tollen Sonnaufgang. :(



    Was frisst denn der Prairie Dog da Oranges auf dem letzten Bild? Möhre? :gg:

    Es sah so aus. ;;NiCKi;:



    Fährst du auch noch zum Palo Duro und zur Cadillac Ranch?

    Nein, dort war ich schon zwei Mal. ;) :gg:



    Buddy Holly, was hätte der noch für Musik machen können!

    Ja das stimmt. In den knapp 1,5 Jahren war er schon ein Weltstar geworden.



    Trotz Fahrtag gab es ja zwei schöne Highlights mit dem Museum und den lustigen Prairie Dogs :!!

    Es war ganz nett, aber für mich waren das keine Highlights. :gg:



    Die etwas unheimlich anmutende Abendstimmung war bestimmt spannend!

    Spannend nicht, nur staubig und sehr windig. :gg: :wut1:



    Nun hoffen wir natürlich, dass Du für die restlichen Tage wieder viel Sonne :songelb: aber nicht zuviel Hitze ;Hss;! haben wirst

    Für heute hatte ich viel Sonne, aber es war lausig kalt. ;:;ScHlOt2;;



    Das ist ja nicht gerade um die Ecke. ;) :MG:

    Aber es hat sich gelohnt. :gg: :!!



    Mache ich auch immer. Gehört für mich einfach dazu.

    Leider gibt es so viele Bücher, die man mitnehmen könnte, aber das Gewicht beim Rückflug. :EEK: Ich schriebe mir wenigstens die Titel, usw. auf in der Hoffnung, dass man die auch in Deutschland bekommt.



    *Daumendrück*


    Einen tollen, schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir heute! :!!

    Danke fürs Daumendrücken, die Sonne war da. :)



    Na dann mal ;DD! für heute und gleich noch für morgen ;DD!

    Dann muss es ja morgen auch schön werden, heute schien schon mal die Sonne. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Und was habe ich Heute gemacht?


    Gefroren. ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;.



    Heute wollte ich schon früh losfahren (kurz nach 7:00 Uhr). Aber als ich aus dem Motelzimmer nach draußen ging, bekam ich erste einmal einen Schock. Ich hatte nur ein kurzärmeliges Hemd an und es war fürchterlich frisch. Im Auto habe ich dann gesehen, dass es nur 23 Fahrenheit hatte. Und es gab einen ekeligen Wind. Schnell habe ich mir meine Fleecejacke angezogen.


    Zuerst ging es durch flaches Land, da kann man Freitags schon sehen wer am Sonntag zu Besuch kommt. :EEK: :gg:


    Heute wollte ich eine Rechnung im Caprock Canyon SP begleichen, denn bei meinem ersten Besuch waren die Wanderwege nur Schlammpfade. :( Heute waren die Wege trocken, aber dafür war es fürchterlich frisch. Ich habe alles angezogen, was übereinander passte, kurzärmeliges Hemd, langärmeliges Hemd, T-Shirt, ein Sweater mit langen Armen und darüber die Fleecejacke. :schaem:


    Es sah bestimmt blöd aus, aber das war mir egal. Ich war sowieso der einzige, der bei der Kälte eine Tour gemacht hat. Als ich losging war es gerade 28 Fahrenheit und als ich nach fast 4 Stunden wieder beim Auto war, hatte es sich auf 38 Fahrenheit erwärmt. ;Hss;! ;)


    Ich bin teilweise den Lower und Upper Canyon Trail gelaufen, bin aber immer wieder davon abgewichen und querbeet zu irgendwelchen Formationen gegangen/gestiegen/geklettert. Nach etwa 3 Meilen auf dem Trail - mit querbeet waren es bestimmt 3,5 Meilen, wurde es mir dann doch zu frisch. Vor allem der kalte ekelige starke Wind war ätzend. Ich hatte Eisfinger und fast kein Gefühl mehr darin und ich hatte das Gefühl, dass an der Nase ein Eiszapfen hing, so kalt war die. Das blöde war, das der Rücken etwas feucht vom Rucksacktragen war. :wut1: Beim Rückweg kam der kalte Wind von hinten und da wurde es etwas unangenehm. :(


    Der Rückweg war etwas kürzer, denn ich bin nicht mehr so viel querbeet gelaufen. Insgesamt bin ich nur ca. 10 km gelaufen und war total durchgefroren als ich beim Auto ankam.


    Der Caprock Canyon SP ist was zum Wandern, es soll hier ca. 90 Meilen multi-use Trails geben - was immer das auch bedeutet. :nw:


    Es gibt auch eine Bisonherde, allerdings war nur einer davon nahe der Parkroad. Die anderen waren zwar zu sehen, aber zu weit zum Fotografieren. :(


    Trotz der Kälte hat es mir unheimlich gut gefallen. :SCHAU: Der Park ist bestimmt was für einen ganzen Tag. Ich war ja nur bis etwa 14:00 Uhr dort.


    Dann bin ich nach Wichita Falls gefahren und hatte sogar die Heizung an, am Anfang sogar auf Hochbetrieb. Der Tag hat mich doch etwas geschlaucht und ich war auch etwas müde. Deshalb habe ich mir in Wichita Falls ein Motel gesucht, das Days Inn & Suites, ein schönes großes Zimmer (Kingsize) für 66,90 $ incl. Tax. Und die Heizung geht auch. Und zuerst gab es ein kleines Nickerchen. :schlaf:


    Morgen geht es nach Dallas und dann ist der Kurztrip leider vorbei. :( Ich ärgere mich schon wieder, dass ich nicht 3 Wochen gebucht hatte. :wut1: Da ist noch so einiges, was ich hier in Texas nicht gesehen habe.


    Heute ist es mir bei den Bildern besonders aufgefallen: Ich mache ja RAW-Bilder und habe diese bisher nur verkleinert und als JPG abgespeichert. RAW-Bilder müsste man aber bearbeiten. Hier beim Caprock Canyon SP ist es mir besonders aufgefallen. Die Felsen haben eigentlich eine rötliche Farbe und das kommt bei den Bildern nicht so deutlich raus. :( :wut1: Aber mit meinem kleinen Netbook kann ich leider keine Bilder bearbeiten.


    Das es fast der letzte Tag ist, gibt es noch einmal viele Bilder. :gg:


    Das flache Land im Texas Panhandle:


    Es war ganz schön windig:


    Der einsame Büffel:




    Spiegelung in der Autoschweibe - es war so richtig frisch, aber ich war noch gut drauf ;)



    Caprock Canyon State Park:






























    Weniger Bilder hätten es auch getan. :schaem:

  • Weniger Bilder hätten es auch getan.

    :neinnein: :neinnein: definitiv nicht.


    Bei den Temperaturen kannst Du Dich langsam für zu Hause akklimatisieren. Bei uns schneit es schon wieder ;;schlotter1;; ;;schlotter1;; . Trotzdem hattest Du wohl wieder einen sehr schönen Tag. Vor allem der Büffel und das Selbstbildnis gefallen uns. :top1: :top1:

  • Die Felsen haben eigentlich eine rötliche Farbe und das kommt bei den Bildern nicht so deutlich raus

    Also ich seh die Felsen in rot - sieht toll aus.


    Weniger Bilder hätten es auch getan. :schaem:

    :neinnein: - kennst uns doch - uns können es gar nicht genug Bilder sein ;;PiPpIla;;


    Zieh Dich schön warm an für den Heimflug....hier bei uns ist es ebenfalls ;;SchLOTTER3;;. und leicht geschneit hat es über Nacht auch schon wieder. :KoWa:

  • Weniger Bilder hätten es auch getan.

    Oh nein, Gerd :neinnein: Die Bilder sind wunderschön und auch bei mir sind die Felsen schön rot :clab:


    Kaum zu glauben, dass es so kalt war, wenn man den tiefblauen Himmel betrachtet :EEK: Aber wenigstens musstest Du für einmal nicht Schwitzen ;)


    Schade, geht die Reise schon wieder zu Ende :( Aber wie ich Dich kenne, hast Du den nächsten "Ausflug" bereits geplant, oder?


    Für den Endspurt noch viel Spass :wink4:

  • Zuerst ging es durch flaches Land, da kann man Freitags schon sehen wer am Sonntag zu Besuch kommt.

    ;haha_


    Die Felsen haben eigentlich eine rötliche Farbe und das kommt bei den Bildern nicht so deutlich raus.

    Ich finde die sind schon mächtig rot. ;;NiCKi;:


    Weniger Bilder hätten es auch getan.

    :neinnein: Passt schon. :gg:


    Morgen geht es nach Dallas und dann ist der Kurztrip leider vorbei.

    Dann wünsche ich dir jetzt schon mal eine schöne Heimreise. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!