11.02.2017
Der 20 Mule Team Canyon Drive im Death Valley NP wurde frisch geschoben
und ist aktuell sehr gut auch mit PKW zu fahren.
12.02. 2017
Ebenso der Mustard Canyon Death Valley.
11.02.2017
Der 20 Mule Team Canyon Drive im Death Valley NP wurde frisch geschoben
und ist aktuell sehr gut auch mit PKW zu fahren.
12.02. 2017
Ebenso der Mustard Canyon Death Valley.
12.02.2017
Death Valley NP.
Der Titus Canyon bleibt weiterhin geschlossen.
Schlamm und Geröll werden beräumt
Die Zufahrt zu Scotty's Castle bleibt weiterhin geschlossen. Es gibt immer noch viel zu tun.
Straße zum Mosaic Canyon wurde begradigt. Teilweise leichtes Waschbrett. Für PKW gut .
Ein nicht ganz unwichtiger Hinweis für diejenigen, die auf der Route 66 in der Mojave Wüste unterwegs sein wollen. Die Strecke wird zum Teil gesperrt sein, und zwar bis in den September hinein.
Hier der Link: Klick
Das Stück ist auch bei Nicht-Route 66 Fans recht beliebt und wird oft befahren. Die Umleitung führt über die Kelbaeker Road.
Danke gleich mal an alle Vor-Poster
Interessanterweise wollen wir den 1er fahren, wohnen in Tropic und kommen nach Amboy....
Die Schneeräumung auf der Going-to-the-sun-road beginnt nächste Woche - ist ja für einige dieses Jahr nicht ganz unwichtig
Ja, ja, ja,
Am Mt.St Helens ist Hwy. 503, die Lewis River Road, am Lake Merwin seit über zwei Wochen wegen eines Erdrutsches gesperrt. Da ein 5000 Tonnen schwerer Felsen oberhalb des Erdrutsches abzubrechen droht, kann niemand das Gebiet betreten. Der Fels wird derzeit mit Drohnen und Radar untersucht und man versucht Wege zu finden, das Problem zu lösen. Derzeit ist noch völlig unklar wie lange die Strecke gesperrt bleibt.
Klick
Ein Großbrand hat in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia eine Autobahnbrücke zum Einsturz gebracht. Augenzeugen sprachen von einer Rettung in letzter Sekunde. Nur Minuten nachdem die Polizei die Brücke für den Verkehr gesperrt habe, sei der Bau eingestürzt. Laut Behörden wurden bei dem Vorfall aber keine Menschen verletzt.
Wann die Autobahn, auf der am Tag 250.000 Fahrzeuge unterwegs sind, den Betrieb wieder aufnimmt, sei unklar, hieß es aus dem Verkehrsministerium.
Ein Großbrand hat in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia eine Autobahnbrücke zum Einsturz gebracht. Augenzeugen sprachen von einer Rettung in letzter Sekunde. Nur Minuten nachdem die Polizei die Brücke für den Verkehr gesperrt habe, sei der Bau eingestürzt. Laut Behörden wurden bei dem Vorfall aber keine Menschen verletzt.
ein Albtraum
Oh je. Atlanta hat ja auch immer viel Stau! Das ist die Autobahn, die quer durch die Stadt geht! Zum Glück wurde niemand verletzt!
Das erinnert mich an einen Vorfall hier in der Nähe von Düsseldorf vor ein paar Jahren. Da hatte jemand Plastikrohre unter einer Autobahnbrücke angezündet, und die Brücke musste dann durch eine Behelfsbrücke ersetzt werden, da sie nicht mehr befahrbar war. Die neue Brücke ist immer noch nicht fertig. Die/den Schuldigen hat man leider nie gefunden.
Gruß
Katja
Hier mal ein paar Infos zum Vermilion Cliffs NM (sind allerdings auch schon wieder zwei Wochen alt):
Paw Hole: sehr einfach (es war fast kein Sand auf der Strecke und das was da war, war sehr kompakt, da es vorher geregnet hatte)
Sand Hills Loop (führt zum Steamboat Rock): sandig aber einfach zu fahren
Strecke zur White Pocket (ab Anstieg der traditionellen Route): einfach
Route zu Big Sink: sehr einfach mit stellenweise leichten Sandanhäufungen
Alternativstrecke zur White Pocket (Verbindung zur Big Sink Route): sehr einfach
Upper Loop Road: stellenweise sandig, aber zumeist einfach
Southwest Rim Route: stellenweise sandig, aber zumeist einfach
Bushhead Valley: einfach, aber sandig
Verbindung Bushhead Valley über Horse Ridge ins Shed Valley: sandig (stellenweise sehr sandig)
Shed Valley: einfach
Lynn Tank: einfach
Mosquitch Tank: einfach
Route zu Soap Creek Tank #2: einfach bis Pinnacle Valley, Route von Pinnacle Valley bis Soap Creek Tank stellenweise sehr sandig
Dies sind meine persönlichen Eindrücke und es mag sich inzwischen auch wieder geändert haben. Auf allen Strecken hatten sich uns Fahrzeuge angeschlossen und niemand hatte ein Problem auf diesen Routen.
Paw Hole: sehr einfach (es war fast kein Sand auf der Strecke und das was da war, war sehr kompakt, da es vorher geregnet hatte)
Das war heute komplett anders. Extrem viel Sand, hat Steve vom Paria Outpost gesagt. Der beruechtigte Sandhuegel war sogar bergab eine Herausforderung. Hoch waere es vermutlich gar nicht gegangen. Und auch der Rest war sehr sandig.
Ausbudelln musstet Ihr aber niemanden?
Ausbudelln musstet Ihr aber niemanden?
Nee, aber wenn die vier Chinesen, die davor standen und eigentlich zur White Pocket wollten , versucht haetten, da hochzukommen, dann waere es bestimmt so weit gekommen.
Das war heute komplett anders. Extrem viel Sand, hat Steve vom Paria Outpost gesagt. Der beruechtigte Sandhuegel war sogar bergab eine Herausforderung. Hoch waere es vermutlich gar nicht gegangen. Und auch der Rest war sehr sandig.
Hmm, vielleicht hat er eine andere Einschätzung als ich, was viel oder wenig Sand ist. Wir sind dort mit mehreren Fahrzeugen vor ca. 3 Wochen hoch und es war kein Problem. Ich bin auch letzten Juli bei extrem trockenen Sand dort hoch und es war problemlos.
Falls jemand bergab Probleme hat, dann sollte er besser durch´s Corral Valley fahren.
Wir sind dort mit mehreren Fahrzeugen vor ca. 3 Wochen hoch und es war kein Problem. Ich bin auch letzten Juli bei extrem trockenen Sand dort hoch und es war problemlos.
Eine solche Einschätzung hängt ja auch vom Fahrzeug ab. Vielleicht kannst du ergänzend zu deinem Statement sagen, mit was für einem Fahrzeug du unterwegs warst.
ielleicht kannst du ergänzend zu deinem Statement sagen, mit was für einem Fahrzeug du unterwegs warst.
Ein aufgemotzer Rubicon, schätz ich mal.
Eine solche Einschätzung hängt ja auch vom Fahrzeug ab. Vielleicht kannst du ergänzend zu deinem Statement sagen, mit was für einem Fahrzeug du unterwegs warst.
Das ist natürlich richtig. Ich habe einen Jeep JK Wrangler Unlimited mit 40 Zoll Reifen, V8, verstärkten Achsen etc. pp. Entscheidend dabei ist der V8 und die Bodenfreiheit. Außerdem habe ich das ABS-Modul modifiziert, so dass ich es inkl. ESP-Funktionalität komplett abschalten kann.
Mein JK wiegt allerdings ca. 4 Tonnen und die MT/R-Reifen fungieren als "Schaufelradbagger". Dies ist also nicht unbedingt von Vorteil im Sand.
Insofern ist mein Jeep sicherlich nicht das ideale Fahrzeug für Sandfahrten, aber es ist natürlich einfacher als mit einem Fahrzeug, welches den Sand mit der Frontschürze vor sich her schiebt .
Und es ist natürlich auch noch die Frage, was jemand als "viel Sand" ansieht. Für ein niedrigeres Fahrzeug hat "viel Sand" natürlich eine andere Bedeutung als für ein höher gelegtes Fahrzeug.
Wir nehmen allerdings auch viele Freunde mit auf unsere Touren im Vermilion Cliffs NM, welche ganz normale Serienfahrzeuge haben. Und bis auf ein einziges Mal kann ich mich nicht erinnern, dass jemand einmal irgendwo auf irgendeiner der Touren Probleme hatte.
Natürlich hat Claudia recht, dass es für viele Fahrzeuge und Fahrer nicht möglich ist, bei entsprechenden Sandhöhen Paw Hole hochzufahren. Allerdings ist es nicht unmöglich .
Ein aufgemotzer Rubicon, schätz ich mal.
Die Zeit, als dieser Jeep ein Rubicon war ist lange vorbei. Inzwischen wurde alles, was vom Rubiconpaket war, durch andere Teile ersetzt .
Die Zeit, als dieser Jeep ein Rubicon war ist lange vorbei. Inzwischen wurde alles, was vom Rubiconpaket war, durch andere Teile ersetzt
Der steht nicht zufällig in der letzten September Woche herum?
Und sollte bewegt werden?
Der steht nicht zufällig in der letzten September Woche herum?Und sollte bewegt werden?
In der letzten Septemberwoche wird er definitiv von mir "ausgeführt" .
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