Live "Wer nicht hören will, muss fahren" reloaded 2013


  • Was AWD,4WD,4x4,2WD usw ist.


    AWD / all wheel drive - wenn Du also nicht 6 hast, dasselbe wie 4WD und 4x4 (eben nur unterschiedlich von der Marke)



    So ein feines Auto und dann gleich eine Bärensichtung - klasse :clab::clab::clab:


    Schöne Bilder aus dem Teton =)


    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und viel Spaß auf Deiner Tour :wink4: und natürlich :songelb:


    Danke




    ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; gucke ich gleich mal rein. Ich habe heute schon am Oxbow nen Fotografen gefragt, der den gleichen Typ fuhr - der wusste das auch nicht.





    Das Wetter scheint sich zu bessern, Wetterfrosch scheint nicht unbedingt ein Beruf zu sein, der Fachkenntnisse voraussetzt (Hoffe, wir haben keinen Metereologen unter uns). Mit den Tierbeobachtungen war echt toll, das hat meine miese Laune und meine Befürchtungen gestern nachmittag echt aufgebessert!!

    • Offizieller Beitrag

    höhenverstellbarem Fachwerk


    Du hast eine Kutsche genommen? :la1;


    An den Mod: Bitte im 1. Tag den Text abändern auf:


    So?


    Vor allen Dingen finde ich keinen 4x4. Noch geschaut, ob ich evtl. downgrade (geht das überhaupt?), da aber auch keinen gefunden. Überaus kompetent und fachwissend, wähle ich ein Auto mit 4WD, höhenverstellbarem Fachwerk und tollem Innenleben aus, ohn es zu wissen. :ohje:


    Na ja, 4x4 ist ohnehin nicht so zwingend, entscheide ich mich für nen Ford Explorer mit knapp 9.000 Meilen auf dem Display. Gut dass man den einfach lenken kann, bis ich raus haben, was der alles an Service anbietet und bis ich vor allen Dingen weiß, wie man das einstellt, ist die Tour wahrscheinlich vorbei.


    Kurz hinter Dubois dann Auto-Auflauf.


    ;:HmmH__ mit Nudeln?


    um den Anblick in Ruhe genießen zu können.


    Huch wieder ein Kalenderfoto. :EEK:;)


    Fazit: Mit dem Wetter hast Du doch eine steile 10 gehabt. ;;NiCKi;:


  • ;haha_ ;haha_ ;haha_ :!! Pulitzerpreis verdächtig. ;) :MG:


    Zitat von »Samson«
    Kurz hinter Dubois dann Auto-Auflauf.



    ;:HmmH__ mit Nudeln?


    :la1; :la1; :la1;


    Huch wieder ein Kalenderfoto. :EEK: ;)


    ;;NiCKi;: Unbedingt.

  • Na so einen Freitag den 13. lass ich mir doch gerne gefallen :gg:


    Auch wenn Du morgens über die Wolken enttäuscht gewesen bist, diese Nebelstimmung gefällt mir sehr gut!
    Und nachher hat das Wetter ja auch mitgespielt ;;NiCKi;:


    Zitat

    Pornohörner


    ;;NiCKi;:
    Ich nenn die immer Weißärschl :gg:

  • Samstag, 14.09.2013


    3:30 Uhr werde ich wieder wach. Da ich wieder nicht einschlafen kann, habe ich mich durch eine junge Dame heiß machen lassen (pfui was Ihr schon wieder denkt) - angeregt durch die tollen Bilder von sarahbonita im DA-Forum beschließe ich zum Sonnenaufgang Schwabachers Landing zu besuchen. Statt dessen wieder eingeschlafen und um 07:30 strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel - shit.
    In der Parkbroschüre hatte ich was davon gelesen, dass evtl. eine kleine Nebenzufahrt zum Tetons wg. zu starker Bärenaktivitäten gesperrt sein könnte. Klingt doch gut, leider ist die zu Recht nicht gesperrt, die interessanten Tiere waren schon diese Gänse:
    2013-09-14_1.jpg


    Die Tetons wurden durch eine strahlend weiße Wolke verdeckt,
    2013-09-14_101.jpg
    aber die Tetons waren ja ohnehin nicht das Ziel, sondern der etwas nördlichere Yellowstone soll für die nächsten 4 Nächte meine Heimat sein. Beim Verlassen des Tetons ist mir noch ein Elk vors Auto gelaufen, bevor ich die Kamera zügen konnte, war der aber schon weg.
    Im Yellowstone gleich den ersten Punkt mitgenommen: Moose Fall.
    2013-09-14_102.jpg


    Das nächste Ziel sollte West Thumb sein. Leider fing es dann mal mehr und mal weniger, dafür aber ständig an zu regnen. Da ich weder Lust hatte, im Regen zu laufen noch meine gerade auskurierte Bronchitis wieder zu reaktivieren, habe ich mich entschlossen, stattdessen weiter nach Norden zu fahren (für die Leute, die das nicht wissen, der Yellowstone ist größer als mein Heimatkreis und der zählt schon zu den größeren). Zwischen Canyon Village und Tower Junction war ich erstens noch gar nicht und zweitens gibts da nicht soviele Highlights, so dass man das vom Hotel weitentfernstete schon mal erledigen kann. Evtl. habe ich ja entweder Glück mit dem Wetter oder ich treffe auf UAAAAP (UnAuthorisierterAutoAuflaufAußerhalbParkplätze). Beim Lake Village treffe ich auf den ersten, der löst sich aber gerade auf, ich sehe den Schwarzbär gerade noch zwischen den Häusern verschwinden - zu spät die Kamera auszurichten.
    Etwas weiter ein Büffel - obwohl ich vorgestern schon mal welche präsentiert habe, heute war ich überrascht so wenige zu sehen. Irgendwo stand mal eine kleine Herde von vielleicht 10 Tieren unfotografierbar im Wald - ansonsten habe ich höchstens 5 Einzeltiere gesehen.
    2013-09-14_103.jpg


    Kurz den Tower Fall fotografiert
    2013-09-14_104.jpg
    Dann mal kurz ins Lamar Valley geguckt. Erst nichts los, dann UAAAAP: 30 Fahrzeuge parken neben und auf beiden Spuren. Kein Durchkommen. Bär? Wolf? Puma?? Tiger??? Nein 3 Pronghorns grasen direkt neben der Straße - da ich ohnehin nicht vorbei kann und noch nicht ganz viele Fotos für den Bericht habe, anstandshalber auch eins gemacht.
    2013-09-14_105.jpg


    Der nächste UAAAAP galt einem Osprey (ich hoffe mal, das ist einer) - leider etwas entfernt von der Straße und mit schlechtem Hintergrund im Regen:
    2013-09-14_106.jpg


    Kurz vor Mammoth Hot Springs hörte es dann auf zu regnen. Das passte gut, wollte Monsieur doch gerade mit Anhang (insgesamt 15 - fragt mich jetzt aber nicht nach Weib oder Kind) ins örtliche Hotel einchecken. Während Monsieur aufpasste und seinen Clan in Schach hielt, hielten 4 Ranger das Publikum in Schach. Es gab aber einige asiatische Vollpfosten, die ihren IPad den Tieren wohl direkt unter die Nase halten wollten.
    2013-09-14_107.jpg


    2013-09-14_108.jpg


    2013-09-14_109.jpg


    2013-09-14_110.jpg

    Auf der Rückfahrt ist nichts weiter passiert - bis auf den Umstand, dass es wieder zu regnen anfing. In die Lodge eingecheckt - leider gibts kein WiFi - in der Nähe gibt es zwar was im Angebot, aber bei meinem Bedarf und dem Preis werde ich das wohl höchstens jeden zweiten Tag nutzen.



    Anti-Schnatter-Link gibts hier keinen - es geht direkt weiter

  • Sonntag, den 15.09.2013


    So wo ich hier vor Norris seit 20 Minuten im Stau stehe (wobei der Anfang ist in Sicht, aber es ist kein Vorbeikommen), fange ich schon mal mit dem Tagesbericht an. Erstmals etwas länger geschlafen, gegen 8 Uhr erst aufgewacht. Gegen 9 gings los, da es trocken war, wollte ich erst einmal vor der eigenen Haustür kehren (sprich Old Faithful Area). Grand Geyser spuckte gerade, aber mach mal ein Foto einer Wasserfontaine vor Wolken.
    2013-09-15_1.jpg


    Morning Glory war wieder toll (einer meiner Lieblingspools hier im Park), 10 Minuten gesessen und genossen, bis sich von hinten starke Geräusche bemerkbar machten: 1 Minute später war die Gruppe Chinesen da.
    2013-09-15_2.jpg


    Kaum vom Morning Glory gelöst, fing der Regen an und ich merkte, dass ich selber Vollpfosten war: Jacke hing zum Trocknen noch im Zimmer: Da der Rückweg wg. eines grasenden Büffels gesperrt war, auch noch Old Faithful im Regen verpasst - egal bin ja noch ein paar Tage hier. Dann erst mal trockene Klamotten an und noch mal warmgeduscht (draußen hatten wir 7C). Als der Regen so gegen Mittag aufhörte, mit dem eigentlichen Tagesplan - dem Südosten (also unten rechts) angefangen.


    Erst einmal zum West Thumb. Die Aussicht auf den See bei inzwischen scheinender Sonne (und inzwischenn 17C) genossen und Ihr glaubt es nicht: japanische Reisegruppe und der vom Ipad ablesende Führer hat seine Gruppe offensichtlich so schlecht in Griff, dass sie übern ganzen Park verteilt sind - jedenfalls schreit er so laut. Glücklicherweise sind wir in verschiedene Richtungen
    2013-09-15_3.jpg


    Dann kurz die Ostausfahrt raus, um nen Blick auf den See genossen. Mud Vulcano etc. lagen im Gegenlicht, das erspare ich Euch mal.
    Lamar Valley war gut besucht:
    2013-09-15_5.jpg


    Weiter rechts (also südlich) standen auch noch viele rum, als ich etwas weiterfahren wollte, um alle aufs Bild zu kriegen, bin ich noch etwas weiter gefahren und habe das fotografiert:
    2013-09-15_6.jpg




    Anschließend in den Grand Canyon of Yellowstone
    2013-09-15_7.jpg


    2013-09-15_8.jpg


    Nachdem sich der eingangs beschriebene Stau aufgelöst hatte, gabs noch verlaufenes Reh im Dunkeln:
    2013-09-15_9.jpg


    Abschließend noch was für sensible Frauen und nicht für echte Männer KLICK




    Die nächsten Berichte gibts dann erst wieder übermorgen - hier gibts kein WiFi und dort wo Empfang angeboten wird, nutzen die ihr Monopol: 4,95 die Stunde!


    Anti-Schnatter-Link

  • Schon wieder Regen. :( Das schöne Wetter hat wohl der Martin schon im Juni aufgebraucht.


    Trotzdem ein paar schöne Tieraufnahmen. :clab:


    Das mit dem Sonnenaufgang kenne ich. Ist mir auch schon passiert.

  • Dann erst mal trockene Klamotten an und noch mal warmgeduscht (draußen hatten wir 7C).


    :EEK: Du hast dich erst umgezogen und dann geduscht? Aber dann ist ja alles wieder nass geworden. :MG: :MG: :MG:


    Abschließend noch was für sensible Frauen und nicht für echte Männer KLICK


    Der Link geht nicht. :traen:


    hier gibts kein WiFi und dort wo Empfang angeboten wird, nutzen die ihr Monopol: 4,95 die Stunde!

    :EEK: Das ist ja wie in alten Zeiten. :pipa:

    • Offizieller Beitrag

    :resp::resp:
    So viel im Urlaub zu schreieben, ich bekomme gerade die Karte geleert und gespeichert. :EEK:
    Der Männerlink hat einen Tippfehler. ;,cOOlMan;:


    Das mit dem Wetter muss aber noch besser werden. ;DD!

  • Montag, 16.09.2013
    Die Sonne scheint und wird auch für den Rest des heutigen Programms nur vereinzelt von einzelnen Wolken verdeckt. Da ich ja WiFi nutzen wollte und das nur in der Snow Lodge nutzen kann (selbst auf dem Parkplatz davor ist das Netz schon wieder weg), genieße ich das erste ausgiebige Frühstück (ansonsten bin ich ja Selbstversorger).


    Heute soll der Nordwesten das Ziel sein; da die Sonne und der Wind aber einigermaßen passen, erst einmal den Hügel hinterm Prismatic rauf. 3 Fotostopps gemacht (will heißen: meinem Astralkörper eine Pause gegönnt). Diesmal hatte ich den 2. Hügel gewählt, der ist allerdings stärker bewaldet, so dass man nicht immer einen schönen Überblick hat.
    2013-09-16_1.jpg


    Während ich so am Madison langfahre, sehe im Augenwinkel (man hat ja immer - in der Reihenfolge - ein Auge links und rechts der Straße, ein Auge auf der Straße und ein Auge im Rückspiegel, damit man weiß, was hinter einem ist, wenn man plötzlich anhalten muss - von daher lasse ich speed-limit-fahrenden Verkehr auch gerne vorbei) etwas in den Madison fallen. War natürlich nicht möglich, rechtzeitig abzudrücken - den Abflug des Osprey habe ich aber noch erwischt.
    2013-09-16_2.jpg


    Dann bißchen durchs Tal gefahren und die Aussicht beim Mittagessen (es gab Apfel) genossen. Leider zu lange genossen, etwas weiter Autoauflauf. Nachdem ich endlich parken konnte und da war, verzog sich der Grizzly gerade in den Wald. Das Foto vom rechten Hinterlauf erspare ich Euch mal.
    2013-09-16_3.jpg


    Mammoth Hot Springs gefällt mir immer wieder - und wie immer bin ich spätnachmittags da, so dass einiges im Gegenlicht liegt. Monsieur lag mit einem Teil seines Clans direkt am Parkeingang, die Masse der Menschen interessierte eher die Herde als der Park - ich hatte die Herde ja schon vorgestern fotografiert und erspare mir daher weitere Bilder und zeige Euch lieber zwei andere Bilder:
    2013-09-16_4.jpg


    2013-09-16_5.jpg


    Nach einem kurzen Zwischenstopp an einem der vielen Wasserfälle
    2013-09-16_6.jpg
    ging es weiter ins Lamar Valley (und diesmal ist es tatsächlich das Lamar, gestern hatte ich ermüdet das Hayden doch zum Lamar gemacht). Nach einigen Büffelherden und Pronghorns (wie so was aussieht, wisst Ihr ja inzwischen, von daher keine weiteren Bilder) auf einmal wieder riesiger Autoauflauf - ca 50 Linsen am Straßenrand, die teurer, dicker und länger sind als mein Canon 2,8/75-200 oder mein Sigma 150-500. Am linken (das wird nachher noch wichtig) Straßenrand geparkt und einen einzelnen Büffel fotografiert. Nur war der diesmal schon tot (Mitfotografen sprachen davon, dass der seit vorgestern hier liegt).
    2013-09-16_7.jpg


    Warum erzähle ich Euch das denn überhaupt? Mama war mit ihren 3 Kleinen kräftig am futtern. Leider in weiter Entfernung (der ein oder andere geübte Blick wird ja schon auf dem Vorbild die Grizzlys erkannt haben), so dass selbst der Konverter, der im Übrigen dazu führt, dass Autofokus flachfällt - von daher sorry für das leicht unscharfe Bild, aber Chronistenpflicht - nicht dazu führte, dass man nah genug ran kam.
    2013-09-16_8.jpg


    So nach ner guten Stunde dann genug gefressen, die vier begaben sich zum Trinken zum Fluß. Dummerweise nicht dahin, wo die Fotografen auf der anderen Straßenseite auf sie warteten, sondern weiter links zum Fluß, wo der eine Biegung macht und nicht mehr an der Straße liegt. Habt Ihr schon mal 200 Leute ihre Kameras abbauen, den Hügel hinuntergehen und dann lossprinten sehen? Egal ich war ziemlich weit rechts (weil ich dachte, dass passt mit dem Gegenlicht besser) und habe die 4 dann nur noch erwischt, als sie sich schon wieder von dannen trollten.
    2013-09-16_9.jpg


    Dann etwas weiter gefahren und nach einigen Kilometern wurde es gelb - nee nicht am Horizont, sondern eine Lampe leuchtete auf. Wir kommen jetzt zur Begründung, warum ihr Euch merken solltet, dass ich am linken Straßenrand geparkt habe. Das linke Hinterrad völlig flach. Reifen gewechselt und mit Tempo 15-20 mit dem schmalen Notreifelchen ins Hotel am Old Faithful zurückgeschlichen. Unterwegs noch den Sonnenuntergang fotografiert (das war sogar noch im Lamar) und dann gegen 10:30 angekommen. Kaum angekommen, ging das Gewitter los - aber nur in der Ferne.
    2013-09-16_10.jpg


    Anti-Schnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Foto mit osprey und Fisch am Haken. :clab::clab::clab:


    Man was liegt Freud und leid nah beiander, das mit dem Reifen ist ja extrem ärgerlich.


    Und warum stehen Ranger vor der Tür, wenn es regnet? Verteilen die Regenschirme? ?(

  • Wow , den Osprey mit dem Fisch hast Du ja klasse erwischt. ;ws108;


    Monsieur lag mit einem Teil seines Clans direkt am Parkeingang,

    Was macht er denn hier...sollte er nicht in Kanada sein und auf Claudia warten :]]








    Sorry, das musste sein - so ne Vorlage kann man nicht unkommentiert lassen :atsch3:



    Was für ein Glück mit der Grizzly-Familie - wie die Fotografen gerannt sind, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Das mit dem Reifen hätte allerdings nicht sein müssen :neinnein: Musst Du jetzt mit dem Notrad bis nach Jackson fahren?


    Und warum stehen Ranger vor der Tür, wenn es regnet? Verteilen die Regenschirme?

    Das hab ich mich grade auch gefragt. Wird das denn so schlimm, dass man echt nicht mehr rausgehen sollte?

  • Hallo Carsten, bin gerade erst jetzt auf Deinen Livebericht gestossen und bin begeistert! Klasse Bilder, netter Schreibstil, das macht Spass zu lesen und anzusehen. :!!


    Das Auto würde mir auch gefallen. Vielleicht bekomm ich ja im Oktober auch so eines. ;;PiPpIla;;


    Würde mich auch interessieren, ob Du Dich mit Anett und Christian getroffen hast... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!