Along the Border Tour 2012

  • Hallo Hedy,
    es freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat :wink4:


    Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast!


    Danke Hannalena :wink4:
    gern geschehen ;)


    Du steigst da nicht mal aus. Scheibe runter, Karte raus und der Tankwart macht das vor deinen Augen an der Säule. Und ganz ohne ZIP Code. Dann tankt er für dich soviel du willst und zum Schluß kriegst du einen Bon. Fertig. Noch bequemer geht es nicht.


    Das ist ja interessant :!! Aus dieser Sicht, werde ich Oregon sicher LIEBEN ;dherz;


    Fänd ich schade. Reiseberichte auf Homepages les ich nur in Ausnahmefällen.


    Vielleicht wäre meiner ja die Ausnahme :gg::gg::gg:
    Aber ich bitte um Verständnis, denn zum einen fehlt mir die Zeit, alles noch einmal neu zu setzen und die Fotos einzufügen (alles zusammen gerechnet, dauert etwa eine Stunde pro Tagesbericht). Immerhin hab ich dies ja alles schon einmal gemacht.


    Ich habe meine Berichte ja auch auf der HP aber irgendwie macht es Spaß hier auch nochmal zu posten. ist ebend interaktiver.


    Da hast du sicher recht und ich schreibe dies ja auch mit einem weinenden Auge, aber letztendlich frist es zuviel Zeit. :traen:


    Und ich lese sie gar nicht, denn die Zeit ausserhalb des Forums fehlt doch.


    Ich favoritisiere inzwischen die Reiseberichte auf HP, da ich dort alles gut hintereinander lesen kann, ohne dass ich seitenweise nach der Fortsetzung suchen muss. :pfeiff:


    Ich würde mir das nochmal überlegen, Beate, denn ich bin sicher nicht der/die Einzige mit dieser Einstellung, glaube ich.


    Da bist du ein gutes Beispiel Toni :!! ....und genau der Grund, warum ich hier wohl keinen RB mehr veröffentlichen werde ;) , aber mann soll ja nie, nie sagen.

  • .puh!; geschafft. Jetzt habe ich alles nachgelesen. Besonders deine letzten TAge in Sedona haben mir sehr gut gefallen. Wir sind 2009 kurz durch die Stadt gefahren und ich war so etwas von genervt von den Baustellen, den vielen Autos und Menschen, dem unfreundlichen Mann im Visitorcenter, dass der Funke einfach nicht überspringen wollte.
    Deine Bilder und deine Beschreibung des gevotextes Seins ;) machen aber Lust darauf, es noch einmal zu versuchen.


    Deine Art des Reisens gefällt mir sehr. Du hast viel gesehen und in deinem Bericht an uns weitergegeben, dafür ein ganz __Herz3: liches ;DaKe;; .


    Im bin sehr traurig :traen: , dass du keinen Bericht mehr hier im Forum veröffentlichen möchtest, aber ich kann verstehen, dass man dafür natürlich auch die Zeit braucht....
    ich bemühe mich immer, die RB´s hier im Forum zu lesen und die viele Arbeit auch durch Kommentare zu honorieren. Ob ich das auch noch auf den Homepages der User schaffe :nw: aber versuchen will ich es..... ;ws108;

  • geschafft. Jetzt habe ich alles nachgelesen.


    Das ging ja schneller als gedacht :gg::gg::gg:


    dem unfreundlichen Mann im Visitorcenter, dass der Funke einfach nicht überspringen wollte.


    Ja, die machen es einem nicht leicht :wut3: Ich hatte ja auch das Vergnügen, mit solch einem Exemplar, aber ich glaube, ich war da schon gevotext ;te:


    Deine Bilder und deine Beschreibung des gevotextes Seins machen aber Lust darauf, es noch einmal zu versuchen.


    Ich denke, die Stadt hat eine zweite Chance verdient ;;NiCKi;:


    Deine Art des Reisens gefällt mir sehr. Du hast viel gesehen und in deinem Bericht an uns weitergegeben, dafür ein ganz liches .


    ;;KnUt;;

  • Hallo Beate,


    vielen vielen Dank für diesen tollen, ausführlichen und sehr informativen Reisebericht. Und ein großes Kompliment für die tollen Bilder! Große Klasse! :!! :!! :!! Ich habe jetzt auch das Ende nachgelesen und bin von Deiner Reise und natürlich dem Bericht sehr begeistert. Viele der besuchten Orte liegen ja auch auf meiner Route im Herbst und ich konnte viele wichtige Informationen gewinnen. Dafür nochmals ;DaKe;;


    Ansonsten geht es mir wie Andre. Reiseberichte auf Homepages lese ich eher selten, daher fände ich es sehr schade, wenn Du nur noch auf Deiner Homepage veröffentlichen willst. Auch wenn man als Leser nicht jeden Tag kommentiert finde ich diese Art der Veröffentlichung einfach geselliger. Vorallem kann man mit dem _#IriE;; Geschnatter _#IriE;; auch diverse Dinge nach- oder hinterfragen und man erfährt noch mehr über die jeweilige Sache. Auf der Homepage ist das nicht möglich. Aber das liegt Dir natürlich frei und ich kenne natürlich auch die Arbeit die dahinter steckt. Aber vielleicht als kleiner Hinweis: Dieser Reisebericht umfasst bisher über 700 interessante, lehrreiche und witzige Postings. Auf Deiner Homepage sind in Deinem Gästebuch bis jetzt 15 Einträge in 2 Jahren...


    Sorry, wollte Dich nicht kritisieren aber wie gesagt, ich fände es schade, denn Dein Reisebericht hier hat sehr viel Spass gemacht zu lesen und ich habe mich über jeden eingestellten Tag gefreut und fast immer alles stehen und liegen lassen und gelesen.

  • Hallo Beate,


    so, habe fertig :gg:


    Ich hatte ja zwischendrin immer mal längere Lese-Pausen aber den "Rest" ;) hab ich mir nun am Stück gegönnt. Vor allem auf die Sedona-Tage bin ich sehr neugierig gewesen, denn ich werde ja auch bald dort sein. Und da haste mir nun quasi schon wieder nen Zahn gezogen :rolleyes:;) Da hab ich mir aufgrund eines wunderschönen Fotos von André nun die Devils Bridge mit aufs Programm geschrieben - vorhin hab ich sie wieder gestrichen. Bei den Fotos "Blick auf die Stufen nach unten" und "Beate auf der Bridge" ist mir sehr flau im Magen geworden. Dat is nüscht für meine Höhenangst :neinnein::EEK::(


    Und so gevortext kann ich dort gar nicht werden, dass mir das nix mehr ausmacht.


    Daher nochmal besonderen Dank für diese beiden Fotos.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, ich bin wieder sehr, sehr gerne mitgefahren bzw. hinterher gefahren ;;NiCKi;:


    Und als ebenfalls bekennende Trödelliese konnte ich mich da in vieles hineinversetzen :gg:


    ;danke:

  • So, jetzt habe ich hier die letzten Tage auch nachgelesen...


    Den Watson Lake hast Du wunderschön eingefangen und ich freue mich jetzt noch mehr auf unsere Reise im Mai, denn wir werden dort auch hinfahren. da ich noch nie da war, habe ich da eine Frage: An welchem Teil des Sees hast Du Dich herumgetrieben? Wo fandest Du es am schönsten? Wir wollen ihn eigentlich umrunden. Es kann aber sein, dass das zeitlich nicht passt und wir nur ein oder zwei Stündchen dort haben. Kannst Du etwas empfehlen?


    Wir fahren auch über Jerome weiter nach Sedona :gg: . Ich könnte beim Lesen Deines Berichts gleich losfliegen...
    Den Hike zur Devils Bridge habe ich auch herausgesucht. Dass die Straße so heftig ist, macht mich gerade etwas skeptisch. Ich hoffe, wir bekommen in Las Vegas ein anständiges Auto. Den Trail hast Du ja wirklich toll beschrieben und fotografiert. Man merkt richtig, dass Dir die Wanderung und überhaupt der ganze Tag gefallen hat! Deine Sonnenuntergangbilder sind ja der Hammer :clab: :clab: :clab: !!!! Kannst Du für Begriffstutzige nochmal schreiben, wo Du konkret gewesen bist? Ich habe es noch nicht gerafft :schaem: .


    Liebe Beate,
    vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht und vor allen Dingen Deine wunderschönen Fotos. Solche Bilder könnte ich mir stundenlang ansehen!
    Du hast so viele Dinge gezeigt, die mir völlig unbkannt waren und mich total begeistert haben. Vielen Dank dafür. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht und bin bestimmt wieder gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Michelle

  • Viele der besuchten Orte liegen ja auch auf meiner Route im Herbst und ich konnte viele wichtige Informationen gewinnen. Dafür nochmals


    Gern geschehen Martin :)


    Auch wenn man als Leser nicht jeden Tag kommentiert finde ich diese Art der Veröffentlichung einfach geselliger.


    Wenn es wirklich so gesellig gewesen wäre, hätte ich es mir vielleicht überlegt, aber an manchen Tagen kam ich mir schon wie ein Alleinunterhalter vor. :nw:


    Auf Deiner Homepage sind in Deinem Gästebuch bis jetzt 15 Einträge in 2 Jahren...


    Zum Glück sind ja Gästebücher nicht das Maß für Webseiten :) oder hinterlässt du auf jeder Webseite die du im www. besuchst einen Eintrag im Gästebuch ;)


    Ich hatte ja zwischendrin immer mal längere Lese-Pausen aber den "Rest" hab ich mir nun am Stück gegönnt.


    Freut mich Silke :)


    Bei den Fotos "Blick auf die Stufen nach unten" und "Beate auf der Bridge" ist mir sehr flau im Magen geworden. Dat is nüscht für meine Höhenangst


    Ist ja witzig, denn an dich hatte ich gedacht, als ich das Foto schoss. Ich würde aber den Trail nicht gleich streichen, denn selbst wenn du an dieser Stelle nicht weiter aufsteigen möchtest, so hast du vorher schon einen herrrlichen Blick über die Landschaft und kannst anschließend noch unter der Brücke entlang laufen. Auch dieser Blick ist sehr schön, denn die Brücke ist schon mächtig.



    Zu der steilen Stelle ist zu sagen, dass ich mich bei dem Weg nach unten, da ich ja mit meinem Fuß etwas gehandicapt war, mich schlicht und ergreifend auf den Hosenboden gesetzt habe und so hinunter gekommen bin. :gg:


    Und als ebenfalls bekennende Trödelliese konnte ich mich da in vieles hineinversetzen


    Apropos "Trödelliese"! Fehlt da nicht noch ein Reisebericht :pfeiff:


    Kannst Du etwas empfehlen?


    Wenn du auf meiner Webseite im Tagesbericht ganz nach unten gehst, kannst du in die Karte klicken und durch der Pluszeichen die Ansicht vergrößern. Du wirst dann recht schnell sehen, dass es eh nur diese Stelle zur Einfahrt gibt. Ich habe mich gleich für den ersten Parkplatz entschieden und habe von dort aus den See erkundet. Der See ist riesig. Ihn zu umrunden wird einige Stunden in Anspruch nehmen, zumal für mich kein "richtiger" weg erkennbar war. Die Trails, die teilweise gekennzeichnet sind, sind eher Trampelpfade und schlingen sich über Stock und Stein. Ich bin dem einen Weg teilweise gefolgt. Durch die häufigen Fotostopps bin ich allerdings in den 2 Stunden die ich dort war, nicht sehr weit gekommen. :schaem:


    Kannst Du für Begriffstutzige nochmal schreiben, wo Du konkret gewesen bist? Ich habe es noch nicht gerafft .


    Hier gilt das gleiche, bzw. funktioniert hier sogar die große Kartenanschicht (auf der anderen Seite muss ich das wohl einmal reparieren :schaem: ). Du klickst also im Tagesbericht unterhalb der Goggle-Map auf "größere Kartenansicht" und schon öffnet sich Gockel. Hier musst du dann nur noch größer klicken und sieht wirklich ganz genau, bis wohin ich gefahren bin. Vom Parkplatz ausgesehen müsst ihr dann nur noch ca. 100 Meter in Fahrtrichtung laufen und schon seht ihr den Fluss. Die Cathedral habt ihr dabei sowieso schon im Blick.


    Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht und bin bestimmt wieder gerne dabei.


    Das freut mich :)

  • Ist ja witzig, denn an dich hatte ich gedacht, als ich das Foto schoss. Ich würde aber den Trail nicht gleich streichen, denn selbst wenn du an dieser Stelle nicht weiter aufsteigen möchtest, so hast du vorher schon einen herrrlichen Blick über die Landschaft und kannst anschließend noch unter der Brücke entlang laufen. Auch dieser Blick ist sehr schön, denn die Brücke ist schon mächtig.


    :gg:
    *Grins* freut mich, dass Du im Urlaub an mich gedacht hast =)
    Ich lass die Bridge mal mit auf dem Programm aber ich werde es eh kürzen müssen, bin ja nur 2,5 Tag in Sedona, habe aber Sachen für ca. ne Woche gesammelt :gg:


    Fehlt da nicht noch ein Reisebericht


    :pfeiff:
    Ich hab's beim Forentreffen letztes Wochenende auch schon paarmal erzählt: So toll die Herbstreise in Colorado gewesen ist, diese Reisezeit passt nicht zu meinem Rhythmus. Ich kam zurück und plumpste im Büro quasi sofort mitten ins Jahresendgeschäft. Und irgendwie hab ich noch immer so viel um die Ohren, da hab ich keine Muse zum Schreiben. Wenn ich wie sonst im Mai/Juni on Tour gegangen bin, da hatte ich dann hier immer den kompletten Sommer und bin abends oft lange auf dem Balkon gesessen und habe getippt. Das hat dieses Mal total gefehlt. Daher wird's einfach noch bissl dauern und ich muss mich bemühen, diesen Sommer dann zwei Berichte zu schreiben ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Kannst Du etwas empfehlen?


    Wenn du auf meiner Webseite im Tagesbericht ganz nach unten gehst, kannst du in die Karte klicken und durch der Pluszeichen die Ansicht vergrößern. Du wirst dann recht schnell sehen, dass es eh nur diese Stelle zur Einfahrt gibt. Ich habe mich gleich für den ersten Parkplatz entschieden und habe von dort aus den See erkundet. Der See ist riesig. Ihn zu umrunden wird einige Stunden in Anspruch nehmen, zumal für mich kein "richtiger" weg erkennbar war. Die Trails, die teilweise gekennzeichnet sind, sind eher Trampelpfade und schlingen sich über Stock und Stein. Ich bin dem einen Weg teilweise gefolgt. Durch die häufigen Fotostopps bin ich allerdings in den 2 Stunden die ich dort war, nicht sehr weit gekommen.

    Danke Beate. Das funktioniert klasse. Ich denke auch, dass wir vielleicht keine konkrete Wanderung machen, sondern uns einfach treiben lassen.

  • Zitat von »MFRB«
    Auch wenn man als Leser nicht jeden Tag kommentiert finde ich diese Art der Veröffentlichung einfach geselliger.



    Wenn es wirklich so gesellig gewesen wäre, hätte ich es mir vielleicht überlegt, aber an manchen Tagen kam ich mir schon wie ein Alleinunterhalter vor. :nw:


    Beate, ich kann dich da ganz gut verstehen. Das geht mir immer wieder auch mal so und dann schwör ich mir, ich schreib nur noch für die Webseite. Mach ich dann aber doch nicht, weil hier ist es wirklich schöner, mit dem Feedback. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das man Alleinunterhalter spielt, obwohl man viele Klicks für den Bericht hat und trotzdem schreibt keiner was. ;:HuCKnU;;

  • Beate, ich kann dich da ganz gut verstehen. Das geht mir immer wieder auch mal so und dann schwör ich mir, ich schreib nur noch für die Webseite. Mach ich dann aber doch nicht, weil hier ist es wirklich schöner, mit dem Feedback. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das man Alleinunterhalter spielt, obwohl man viele Klicks für den Bericht hat und trotzdem schreibt keiner was. ;:HuCKnU;;


    Ihr beide seid aber doch nicht nur Schreiber eines RB´s sondern auch Leser. Da könnt ihr doch sicher verstehen, dass man einfach nicht zu jedem Tag schreiben kann. Es gibt Tage, die liest man, weil man gerne sehen möchte, wie es weiter geht, weil man manchmal aus Zeitnot aber auch nur die BIlder guckt und nicht jedesmal den gleichen Kommentar schreiben möchte. Manchmal klappt das mit dem Zitieren nicht und an an anderen Tagen fällt mir einfach nix ein.
    Ich habe viele der RB´s dann auch zum 2. Mal gelesen, wenn sie fertig waren, weil mich gerade dieses Gebiet dann für meine eigene Planung interessiert. Also nix ist umsonst und vergebens.....


    Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken ;danke: bei allen Reisebrichtschreibern. Ich glaube alle, auch die stillen Mitleser, wissen wie viel Arbeit das ist. Aber ohne Reiseberichte ist ein Forum für mich nicht vorstellbar. Und daher fordere ich alle auf, mitzuhelfen, dass die Lust am Schreiben nicht verloren geht, indem auch die stillen Leser sich überwinden und durch einen kleinen Kommentar signalisieren, dass sie dabei sind.

  • und dafür ist die HP ja auch da..............und da das bei einigen anderen auch so gut geklappt hat, bleibt es zukünftig bei den Berichten auf der HP und im Forum gibt es nur noch einen Verweis dorthin.

    Das wäre aber sehr schade, Beate :traen:


    Aber bis zum nächsten Mal hast Du ja noch Zeit, Dir das zu überlegen... :pfeiff: Ich lesen in den meisten Fällen die Berichte nur im Forum, will mich da nicht so verzetteln. HP's gibt es nur, wenn ich irgendwas nachschlagen will.

  • Zitat von »beateM«
    und dafür ist die HP ja auch da..............und da das bei einigen anderen auch so gut geklappt hat, bleibt es zukünftig bei den Berichten auf der HP und im Forum gibt es nur noch einen Verweis dorthin.


    Das wäre aber sehr schade, Beate :traen:


    Aber bis zum nächsten Mal hast Du ja noch Zeit, Dir das zu überlegen... :pfeiff: Ich lesen in den meisten Fällen die Berichte nur im Forum, will mich da nicht so verzetteln. HP's gibt es nur, wenn ich irgendwas nachschlagen will.


    Moni, das sehe ich auch so. Ich finde, dass ein RB erst im Forum richtig zu Leben erweckt wird.

  • Da könnt ihr doch sicher verstehen, dass man einfach nicht zu jedem Tag schreiben kann

    Das verstehe ich und bestimmt auch Beate sehr gut, mir geht es auf jeden Fall so. Gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb von DA


    Manchmal klappt das mit dem Zitieren nicht und an an anderen Tagen fällt mir einfach nix ein.

    Genau so ist es


    Aber ohne Reiseberichte ist ein Forum für mich nicht vorstellbar.

    Für mich auch - ohne Reiseberichte kann ich auch googeln gehen oder Reiseführer kaufen


    indem auch die stillen Leser sich überwinden und durch einen kleinen Kommentar signalisieren, dass sie dabei sind.

    Ich denke, das ist der Knackpunkt - man sieht doch einige, die den Bericht lesen und wundert sich dann, dass so gar kein Kommentar kommt :nw:

  • Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das man Alleinunterhalter spielt, obwohl man viele Klicks für den Bericht hat und trotzdem schreibt keiner was.


    Das Gefühl hatte ich beim RB-Schreiben auch oft. Ich denke, die vielen Klicks kommen auch zu einem nicht unerheblichen Anteil von Leuten, die entweder gar nicht im Forum angemeldet sind oder von inaktiven Mitgliedern.


    Daher versuche ich, bei RBs, die ich lese, jeden Tag einen Kommentar zu schreiben, schon alleine, um zu signalisieren, dass man den Tag gelesen hat.

  • Daher versuche ich, bei RBs, die ich lese, jeden Tag einen Kommentar zu schreiben, schon alleine, um zu signalisieren, dass man den Tag gelesen hat.


    ;;NiCKi;:
    Das ist auch immer mein Bestreben - nur komme ich im Moment gar nicht so richtig zum Lesen :(

  • Daher versuche ich, bei RBs, die ich lese, jeden Tag einen Kommentar zu schreiben, schon alleine, um zu signalisieren, dass man den Tag gelesen hat.


    Ich versuche das auch so zu halten.


    Und bei dir merke ich es auch. :knut1:


    Ich freue mich auch auch am Ende noch über nette Kommentare. Bei meinem Floridabericht haben sich doch noch ein paar Mitleser oder Nachleser gemeldet. Das war auch schön.


    Auf der Homepage gibt es da viel weniger Resonanz. :nw:

  • Ich denke auch, dass wir vielleicht keine konkrete Wanderung machen, sondern uns einfach treiben lassen.


    Ich denke, das ist auch das Beste. Das Gelände ist schon einigermaßen unwegsam. Aber mir hat es total Spaß gemach, über Stock und Stein zu kraxeln und dies trotz angeschlagenem Knöchel. :!!


    Mir hat er ausgesprochen gut gefallen.


    Das freut mich Werner :wink4:


    Beate, ich kann dich da ganz gut verstehen. Das geht mir immer wieder auch mal so und dann schwör ich mir, ich schreib nur noch für die Webseite. Mach ich dann aber doch nicht, weil hier ist es wirklich schöner, mit dem Feedback. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das man Alleinunterhalter spielt, obwohl man viele Klicks für den Bericht hat und trotzdem schreibt keiner was.


    Caro dies ist aber nur die eine Seite der Medallie ;)


    Ihr beide seid aber doch nicht nur Schreiber eines RB´s sondern auch Leser. Da könnt ihr doch sicher verstehen, dass man einfach nicht zu jedem Tag schreiben kann. Es gibt Tage, die liest man, weil man gerne sehen möchte, wie es weiter geht, weil man manchmal aus Zeitnot aber auch nur die BIlder guckt und nicht jedesmal den gleichen Kommentar schreiben möchte. Manchmal klappt das mit dem Zitieren nicht und an an anderen Tagen fällt mir einfach nix ein.
    Ich habe viele der RB´s dann auch zum 2. Mal gelesen, wenn sie fertig waren, weil mich gerade dieses Gebiet dann für meine eigene Planung interessiert. Also nix ist umsonst und vergebens.....


    Susanne, alles was du schreibst, kann ich nur unterstreichen :!! Auch ich weiß nicht immer etwas zu den einzelnen Tagen von RB zu schreiben, die ich gerade lese und setze dann einfach mal einen Tag aus. Aber darum geht es mir auch gar nicht. :neinnein:


    HP's gibt es nur, wenn ich irgendwas nachschlagen will.


    Und genau das könnte der Anhaltspunkt sein. :gg::gg::gg:


    Bei meinem Floridabericht haben sich doch noch ein paar Mitleser oder Nachleser gemeldet. Das war auch schön.


    Genau diesen Reisebericht lese ich gerade genüsslich auf deiner HP. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut wie und was du schreibst. :clab::clab::clab:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ich bin ja wirklich erstaunt, was ich für eine Lavine losgetreten habe :EEK:
    Dies war eigentlich nicht mein Ansinnen :neinnein: wirklich nicht :neinnein:


    Mir ist bei den Kommentaren in meinem RB und immer mal wieder beim Querlesen im Forum aufgefallen, dass sich viele User mit dem Argument entschuldigen, dass sie kaum noch Zeit haben zu lesen. Und sind wir doch mal alle ehrlich, es laufen so viele Reiseberichte, dass kaum noch jemand mit dem Lesen der Berichte, die ihn interessieren nachkommt.
    Beim Schreiben meines Berichtes kam ich ja oft schon in Versuchung zu schreiben: Sorry, dass ich schon wieder einen Tag poste, ich weiß, ihr habt viel zu tun!
    Wenn ich - wie in der Vergangenheit - täglich einen neuen Tag gepostet hätte, wäre ich hier zum Alleinunterhalter geworten und so blubberte der Bericht weitaus länger vor sich hin als erwartet................und das ist der Grund, warum ich sage: Sorry, aber dafür hab ich keine Zeit. :traen:

    Natürlich mach es Spaß, eine Reise im Nachhinein noch einmal zu durchleben und zu lesen, dass es anderen auch gefällt. Aber momentan beginnen die Posting oftmals mit: "Bin hinterher geeilt", "habe nachgelesen", "keine Zeit", "zuviel Stress" usw., usw.
    Man kann es drehen wie man will: aber es laufen einfach zu viele Berichte auf einmal (meiner Meinung nach).
    Daher ziehe ich erst einmal die Konsequenz :) zugegebener Maßen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Sollte es zu der Zeit, in der mein nächster USA-Bericht fertig ist, hier ein Reisebericht-Loch geben, werde ich gerne posten, aber nicht, wenn keiner eigentlich Zeit zum lesen hat :gg::gg::gg:
    Ich bitte um Verständnis :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!